Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Spannende Geschichte

Marmorkuss

Achtung:

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Februar2019 vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

So wie der Klappentext klingt, klang das für mich wie eine Märchen Geschichte und hatte mich deswegen schon sehr neugierig gemacht. ich möchte nicht spoilern, deswegen sag ich gar nichts. Wenn ihr aber den Klappentext liest und dazu, wie ich die Protagonisten fand, könnt ihr euch vorstellen, wie die Handlung verlaufen wird. .In den ersten hundert Seiten hat die Geschichte braucht um in Ganz gebracht zu werden, aber danach wurde es immer heftiger und spannender.

Das Buchcover ist mega schön gemacht. Es erinnert mich ein bisschen an Schneewittchen oder Rapunzel und ist ein Augengucker. Wie gut, das dieses Buch dann auf meine Wunschliste gelandet ist.

Der eine Schreibstil ist in der Ich-Form, die andere aus der Sicht der Person, das hat die Geschichte sehr spannend gemacht.

Es gibt zwei Perspektiven. Eine Er Sicht, er heißt Jarno und möchte Fotograf werden, aber hasst Ungerechtigkeiten. Erst als er die Chance hatte, stellt sich heraus das die andere Person schwarz arbeitetet und ihn damit sein Leben provoziert und erpresst. Ich an Jarnos Stelle hätte sofort gehandelt und wäre sofort zu Polizei gegangen, nach allem was diese Typen ihn angerichtet hatten.

Die zweite Perspektive ist die Klara, die aus einem anderen Jahrhundert kommt und eigentlich verlobt ist und niemand weiß. Sie wird von einer bösen Hexe verfolgt und wacht 100 Jahre später durch einen Kuss auf. Die böse Hexe möchte durch Klara jünger werden und von der bösen Hexe erfährt man nicht viel, nur das sie immer da ist, wo Klara ist.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Schöne Geschichte.

Der durch den Spiegel kommt

Das buchcover ist sehr schön gemacht. Es gibt dabei eine Neuauflage, die in einer anderen Farbe ist als meins. Meins ist nämlich blau und das andere ist lila.

Das Buch ist in der Präsenz Form geschrieben, ...

Das Buch ist in der Präsenz Form geschrieben, was mal was anderes ist. Denn die meisten Bücher liest man immer in der Vergangenheit oder ist in der Ich-Form. Am Anfang war es natürlich ein holpriger Start, aber dann war man mittendrin in der Geschichte. Hin und wieder gab es einige Metapher „Ich bin so dumm“, dies wurde oft wiederholt, was ich aber nicht schlimm fand. Es ist halt einem nur aufgefallen.

Die Protagonistin ist Anna und 10 Jahr alt, die urplötzlich in ein andere Welt eintaucht und die Aufgabe hat, diese Welt zu retten. Sie traut sich aber nicht. Sie hat kein Selbstvertrauen. Ich konnte mir die Protagonistin und ihre Mitmenschen haargenau vorstellen. Der Böse, wurde nicht haargenau beschrieben, was ich aber nicht schlecht fand. Manchmal musste man seine eigene Fantasie freien lauf lassen und das ist, was ich an diesem Buch klasse fand. Es wurde sich nicht tot geschrieben wie die Personen aussah und wieso der Evil böse ist und wie böse er aussah.

Die Idee dahinter finde ich super. Einen Spiegel finden und dann in eine andere Welt sein. Es ist wirklich ein fantasievoller Kinderroman, der mir wirklich gut gefallen.

Und es ist eine Geschichte, die mich sofort gefesselt hat. Ich hatte keine Erwartungen und für mich war es nichts als „vorhersehbar“ Die Geschichte hat mich mit ihrer ganzen Art überrascht. Hin und wieder gab es einige Metapher, was auch diesem Buch besonderes machte.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine tolle Kindergeschichte

Die kleine Hexe: Jubiläumsausgabe

Der Hintergrund bei meinen alten Buchcover ist schwarz und die Hexe und Blume sind in bunt. Es sieht so aus, als hätte an es in Acryl oder in Wachsmalfarben gemalt und dies eingescannt. Die Zeichnungen sind zu erkennen und die Farben auch. Ich habe nix auszusetzen.

Die Geschichte ist sehr Kindgerecht und einfach geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte das Gefühl in die Vergangenheit zu reisen. Damals, in denen sich Kinder noch gut benahmen.

Die Protagonistin ist die kleine Hexe, die 127 Jahre alt und beim hexentanz dabei sein möchte. Leider darf sie nicht und wird durch Rabe Abraxass eine gute Hexe.

Die Idee dahinter finde ich super. Und ich liebe Hexengeschichte. Hin und wieder findet man ein paar gezeichnete Bilder. Die Geschichte ist recht kurz, aber sie gefällt mir sehr gut. Für Kinder ist die Geschichte hervorragend geeinigt. Schade, das es keine weireren Bände gab. Ich hatte sie damals noch als Hörbuch.
Für alle Hexenfans - ein absoluter MUSS.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Sehr schönes Kinderbuch.

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst

Der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr.

Der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr.

Das Buchcover ist in der Farbe blau, womöglich weil es ein altes Buch aus dem Jahre 1957 ist. Ich denke, das die Neuauflage nämlich wie bei dem andern Buch „Die kleine Hee“ schwarz ist. Auf dem Cover erkennt man das kleine Gespenst, das in der nachts durch die Gegen reist ist seinem 12 Schlüssel.

Die Geschichte ist sehr Kindgerecht und einfach geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte das Gefühl in die Vergangenheit zu reisen. Dmals, in denen sich Kinder noch

Der Protagonist war das kleine Gespenst, das in der Regel nachts aufwacht und Spuckt. Und wenn es tagsüber wird, verkriecht es sich in schläft. Doch dann wacht es morgens auf und wird durch die Sonne schwarz. Das kleine Gespenst lernt endlich das wahre Leben von Eulenberg kennen und erzeugt somit ein Chaos in Eulenberg an. Das kleine Gespenst ist ein böses Gespenst, sondern ein sehr nettes Gespenst und hat auch ein sehr gutes Benehmen, auch wenn es im Städtchen Chaos anrichtete.

Die Idee dahinter finde ich super. Die Geschichte spielt in Eulenberg, in Tschehien, wo mein Opa geboren worden ist. Diese Geschichte ist für mich etwas besonderes. Hin und wieder findet man ein paar gezeichnete Bilder, die man erkennen kann. Die Geschichte ist recht kurz, aber sie gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Tolle Geschichte

Pünktchen und Anton

Der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr. Ich meine, das Buch habe ich mal zum Geburtstag oder zum Weihnachten bekommen. Ich würde es jedem empfehlen, denn es sind Bücher, die sehr besonders sind und fast schon ein Klassik sind wie bei Max Frisch Bücher.

Das Buchcover ist nett gestaltet. Wobei ich das Filmbuch habe, mit Filmbildern. Dennoch ist das Buchcover sehr nett gestaltet. Ich hätte die Bücher so oder so gekauft.

Die Geschichte ist sehr Kindgerecht und einfach geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte das Gefühl in die Vergangenheit zu reisen. Damals gab es noch „DM“ und die Leute sprachen sehr anders als in der heutigen Gesellschaft.

Pünktchen ist ein Liebes Mädchen und auch sehr albern aber ihre Eltern müssen arbeiten und nachts schleicht sie sich raus zu Geld zu verdienen. Sie hilft anderen Menschen wo sie nur kann Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen, in dem Buch.

Die Geschichte ging recht flott und in einem zügigen Tempo. Der rote faden war da. Es war nicht langweilig. Die Idee dahinter finde ich super