Profilbild von Adelina

Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Hiyokoi 8

Hiyokoi 08

Seit Hiyori und Yushin ein Paar sind, benimmt Hiyoris beste Freundin Ritsuka sich irgendwie seltsam. Ist sie eifersüchtig? Hiyori möchte das gerne klären. Ob es eine Aussprache geben wird auf dem gemeinsamen Schulausflug? Welche Rolle spielt Hiyoris Klassenkamerad Ko dabei?

Auch der achte Band der Manga-Reihe hat mit sehr gut gefallen. Neben den Hauptcharakteren Hiyori und Yushin treten langsam auch immer mehr Ritsuka und Ko in den Vordergrund, was mir sehr gefällt. Ich finde sie alle sehr sympathisch.

Die Zeichnungen haben mir auch in diesem Band wieder sehr gefallen. Auch gut gefallen hat mir, dass es hier u.a. um ein ernstzunehmendes Thema geht - um Freundschaft und Eifersucht.

Mir macht diese Reihe immer noch sehr viel Spaß und ich werde auch die Folgebände noch lesen.

Hiyokoi 9

Hiyokoi 09

Hiyori und Yushin sind zwar inzwischen ein Paar, aber einfach läuft ihre Beziehung nicht unbedingt. Hiyori ist immer noch sehr schüchtern und wenig selbstbewusst; sie macht sich viele Gedanken. Yushin ist verständnisvoll und bemüht sich sehr um sie. Ein Zoobesuch soll ihre Beziehung festigen. Damit Hiyori nicht so nervös ist, sollen Ritsuka und Ko ebenfalls mitkommen.

Mein Leseeindruck:

Mir macht diese Reihe immer noch sehr viel Spaß und Freude. Es ist schön, Hiyori und Yushin zu begleiten. Auch die Nebencharaktere haben mir in diesem Band wieder sehr gefallen.

Obwohl eigentlich nicht wirklich etwas Spannendes in diesem Band passiert ist, konnte es mich doch sehr gut unterhalten. Das Ende macht mich sehr neugierig auf den nächsten Band und den Fortgang der Geschichte.

Weihnachtswunderland der Liebe

Weihnachtswunderland der Liebe

Gabriel, der Duke of Blairmore, lädt seine Jugendfreundin Regan und ihre drei Halbgeschwister über Weihnachten auf sein Schloss ein. Regan war damals die Tochter des Verwalters, und so haben Gabriel und Regan in ihrer Kindheit viel miteinander gespielt. Regan ist enttäuscht, als sie erfährt, dass Gabriel sie nur eingeladen hat, damit sie ihm bei der Auswahl seiner zukünftigen Braut hilft. Doch - anders als geplant - verlieben sich die beiden ineinander.

Mein Leseeindruck:

Diese Geschichte hat mich sehr positiv überraschen können. Ich habe eine seichte und unspektakuläre Liebesgeschichte erwartet, aber tatsächlich hat mich die Geschichte von Regan und Gabriel wirklich berühren können. Ich mochte die beiden Protagonisten sehr gerne und konnte mich in sie hineinfühlen.

Auch das Setting hat mir sehr gefallen: Ein altes herrschaftliches Schloss in England zur Weihnachtszeit.

Eine schöne Story, die mich ein wenig verzaubern konnte.

Der Sturm der Normannen

Der Sturm der Normannen

Süditalien 1057: Drei Jahre sind vergangen, seit Gilbert seine Gemahlin Gerlaine aus den Händen ihrer Entführer retten konnte. Nun muss Gilbert seinem Herrn Robert Guiscard helfen, der im Kerker sitzt. Es gibt Machtkämpfe, Intrigen und Hinterlist.

Mein Leseeindruck:

Dieses ist der vierte Band der Normannen-Saga von Ulf Schiewe. Ich denke aber, man kann das Buch auch als Einzelband lesen.

Die Geschichte rund um Gilbert und "seine" Normannen ist wieder sehr spannend geschrieben. Es geht um Macht, um Kämpfe, Krieg, aber auch um Liebe.

Ich hatte wieder viel Spaß mit diesem Buch und konnte mich in die Story gut hineinfühlen. Der Autor hat einen sehr angenehmen Schreibstil.

Zudem ist das Buch, soweit ich das beurteilen kann, auch sehr gut recherchiert. Ulf Schiewe hat reale und fiktive Begebenheiten und Personen sehr gut miteinander verwoben.

Wer gute Historische Romane mag, der kann mit diesem Buch nichts falsch machen.

Weihnachtspunsch und Rentierpulli

Weihnachtspunsch und Rentierpulli

Maggie ist 34 und alleinerziehende Mutter einer inzwischen 18-jährigen Tochter. Außerdem liebt Maggie die Weihnachtszeit. In diesem Jahr aber ist alles anders, denn Töchterchen Ellen möchte Weihnachten mit ihrem Freund in Paris verbringen und Maggies Vater möchte auf Kreuzfahrt. Alleine ist Maggie trotzdem nicht, denn durch einen Fahrradunfall kracht buchstäblich der gutaussehende Marco Cavelli in ihr Leben. Marco hat sich bei dem Unfall ein Bein gebrochen und wird kurzerhand bei Maggie einquartiert. Die beiden kommen sich näher...

Mein Leseeindruck:

Die Geschichte ist zwar relativ vorhersehbar, hat aber durchaus auch tiefgründige Themen dabei wie zum Beispiel Einsamkeit und Kinderwunsch. Trotzdem ist es eher eine leichte Lektüre, die sich flüssig lesen lässt und einfach gute Laune macht.

Als sehr weihnachtlich habe ich die Geschichte nicht empfunden, auch wenn sie zur Weihnachtszeit spielt. Aber die Story war romantisch und irgendwie süß.

Wer eine leichte und winterliche Lektüre sucht mit Romantik und Liebe, der sollte sich diesen Roman einmal anschauen.