Profilbild von Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2018

Dear Brother 2

Dear Brother! 02

Momo ist 23 Jahre alt und hatte 15 Jahre lang keinen Kontakt zu ihren drei Brüdern. Nun tauchen diese wieder auf und ziehen sogar bei ihr ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten rücken die vier Geschwister wieder zusammen, doch der 26-jährige Sogo benimmt sich manchmal seltsam und sehr ruppig.

Mein Leseeindruck:

Eine interessante Thematik, die irgendwie ein bisschen verwirrend ist, aber dennoch auch schön. Ich habe diesen Manga gerne gelesen und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Romantica clock 1

Romantica Clock 01

Akane und Aoi sind 14 Jahre alt und Zwillinge. Während Akane kaum etwas für die Schule tut, dafür aber sehr sportlich ist, ist ihr Bruder Aoi in der Hochbegabtenklasse. Die Zwillinge stehen sich nicht sehr nahe. Akane hat immer das Gefühl, mit ihrem Bruder konkurrieren zu müssen.

Mein Leseeindruck:

Den Zeichenstil mag ich sehr und auch die Geschichte ist eigentlich irgendwie süß. Ganz langsam nähern sich die Zwillinge hier wieder an und beginnen, den jeweils anderen besser zu verstehen. Natürlich ist auch eine Prise Romantik vorhanden. Ich bin gespannt, wie die Story fortgeführt werden wird.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ein Freund für Nanoka 9

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 09

Wirklich viel ist in diesem neunten Band eigentlich gar nicht passiert, trotzdem hat er mir gut gefallen. Hayata wird bald umziehen müssen mit seinen Eltern, was Nanoka vollkommen aus der Bahn wirft. Zum ersten Mal besucht sie Hayata zu Hause und hat das Gefühl, ihn ein bisschen besser kennengelernt zu haben. Die Gerüchteküche in der Schule brodelt weiter, aber mit ihren Freundinnen scheint endlich wieder alles geklärt zu sein. Und was ist mit Takato?

Eigentlich mag ich ja keine Dreiecksbeziehungen, aber irgendwie ist der Manga ganz süß. Inzwischen nehme ich die Geschichte nicht mehr so ernst, und seitdem muss ich wirklich sagen, gefällt sie mir viel besser.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Die Villa an der Elbe

Die Villa an der Elbe

Hamburg 1910: Zufällig fällt Anni ein Foto in die Hände, auf dem sie ihre vor 10 Jahren verschwundene Schwester Helene zu sehen glaubt. Damals gab es einen schlimmen Brand, bei dem Helene scheinbar umgekommen ist. Doch Anni hat immer an das Überleben ihrer Schwester geglaubt. Unter dem Foto steht ein fremder Name. Was ist damals passiert? Und kann Anni nun endlich wieder Kontakt aufnehmen zu ihrer Schwester?

Mein Leseeindruck:

Das Buch hat mehrere Handlungsstränge und spielt auf zwei Zeitebenen. Einmal erleben wir Annis Geschichte und auch Helenes Geschichte in der Vergangenheit. Dann sind wir mit Jonas und Amely in der Gegenwart. Die beiden sind die Nachfahren von Anni und Helene und decken nach und nach ein Familiengeheimnis auf.

Ich mag diese Art von Geschichten sehr gerne! Alles, was mit Familiengeheimnissen zu tun hat, fasziniert mich irgendwie. So habe ich auch dieses Buch sehr gerne gelesen; es hat mich sehr gut unterhalten können!

Allerdings werden die verschiedenen Lebensgeschichten der Protagonisten sehr schnelllebig erzählt. So bleibt alles leider etwas oberflächlich und ohne Tiefgang und leider auch ohne wirkliche Emotionen. Die habe ich hier vermisst.

Trotzdem aber habe ich das Buch sehr gerne gelesen und war auch durchaus gefesselt von der Handlung.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Ein Freund für Nanoka 8

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 08

Endlich ist Nanoka mit Hayata zusammen, da kommt es schon wieder zu Schwierigkeiten. Nanokas Exfreund Takata kommt auf ihre Schule und sogar in Nanokas Klasse. Zudem taucht noch ein neuer Mitschüler auf, der Gerüchte über Nanoka und Takato in Umlauf bringt.

Mein Leseeindruck:

Dieser achte Band hat mir wieder besser gefallen als der letzte Band. Im achten Band taucht Hayata zwar kaum auf, aber trotzdem ist dieser Band voll von Emotionen und Verwicklungen. Auch endet es hier mit einem Cliffhanger, der alles sicherlich noch einmal ins Wanken bringen könnte. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.