Profilbild von Adelina

Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Können Gänseblümchen sprechen?

Ein Fall für Me, Mum & Mystery, Band 02

Emily und ihre Mutter Linda haben in Cornwall ein Häuschen samt Detektivagentur geerbt. Sie stecken mitten in den Renovierungsarbeiten, als auf dem Golfplatz des Ortes eine Leiche gefunden wird. Emily ist sofort Feuer und Flamme; sie möchte diesen Fall aufklären! Die Polizei ist gar nicht begeistert von ihrer Einmischung, aber Emily und ihre neu gewonnenen Freunde lassen sich nicht beirren...

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe rund um Emily, ihre Mutter und die Detektivagentur in Cornwall.

Mir hatte bereits der erste Band richtig gut gefallen, und somit wollte ich natürlich auch weiterlesen. Jetzt habe ich Band 2 gelesen und bin immer noch begeistert von dieser Reihe.

Ich mag sowohl den Schreibstil der Autorin als auch das Setting und die Idee dieser Buchreihe. Ein Mädchen, das gemeinsam mit ihrer Mutter und Freunden knifflige Fälle löst.

Dieser zweite Band hat mir wieder viel Lesespaß und Freude geschenkt und ich hoffe sehr, dass die Reihe weiter übersetzt wird und noch viele Fälle folgen werden!

Tödliches Rendezvous

Tödliches Rendezvous

Sarah Pauli ist 28 Jahre alt, Journalistin und lebt mit ihrem 20-jährigen Bruder Chris in Wien. Als eines Tages Sarahs Kollegin Hilde Jahn ermordet aufgefunden wird, gerät Sarah mitten hinein in die Ermittlungen. Hilde war Enthüllungsjournalistin und einem spektakulären Fall auf der Spur. Sarah übernimmt Hildes bisherige Recherchen zu diesem Fall, macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und Hildes Mörder und gerät dabei selbst in große Gefahr.

Mein Leseeindruck:

Ich kenne die Journalistin Sarah Pauli bereits aus anderen Büchern dieser Reihe, aber "Tödliches Rendevous" ist chronologisch gesehen der erste Band.

Für mich war es sehr interessant zu lesen, wie alles hier begonnen hat mit Sarah Pauli und dieser Reihe, und ich hatte auch mit diesem Buch viel Lesespaß! Mir gefällt einfach der Schreibstil der Autorin, und dass die Geschichten immer in Wien spielen, mag ich auch sehr.

Auch sehr gut gefällt es mir, dass wir in dieser Krimi-Reihe keinen ermittelnden Polizisten als Protagonisten haben, sondern eine junge und sympathische Journalistin.

Mit hat es viel Freude gemacht, diesen Krimi zu lesen, und ich werde auf jeden Fall auch noch weitere Bücher dieser Reihe lesen!

Der träumende Delphin

Der träumende Delphin

In diesem kleinen, aber feinen Buch geht es um einen jungen Delphin, der sich von seinem Schwarm etwas absondert, denn er glaubt daran, dass es im Leben noch mehr geben muss als nur fischen und schlafen. Er hat einen Traum; er möchte die perfekte Welle finden. Mutig macht er sich alleine auf die Suche und verlässt sein sicheres Riff und seinen Schwarm.

Von Sergio Bambaren hatte ich bis heute schon viel gehört, aber bisher noch nichts gelesen. Nun habe ich mir heute dieses nur 95 Seiten starke Büchlein vorgenommen.

Es ist eine sehr poetische und schöne Geschichte rund um einen jungen Delphin und seine Träume und Wünsche. Ich glaube, als Leser kann man viel Lebensmut und Lebensfreude aus diesem Buch ziehen. Es ist einfach schön geschrieben und macht dem Leser noch einmal deutlich, dass man an seine Träume glauben und festhalten sollte. Die Geschichte steckt voller positiver Energie; mir hat sie sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Herzkonfetti und Popcornküsse

Herzkonfetti und Popcornküsse

Die 29-jährige Kenzi ist verlobt mit Bradley und träumt von einer Traumhochzeit und anschließender Familiengründung. Alles scheint perfekt zu sein, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Nicht nur, dass ihre Schwägerin schwanger ist und Kenzis Verlobung damit bei ihrer Familie in den Hintergrund fällt, es taucht auch noch Kenzis Exfreund Shane wieder auf. Plötzlich ist er ein wichtiger Auftraggeber, und Kenzi soll mit ihm zehn berühmte Film-Romantik-Momente nachspielen. Ihre Gefühle fahren Achterbahn...

Mein Leseeindruck:

Die Geschichte von Kenzi wird hier aus ihrer Sicht erzählt, was mir richtig gut gefallen hat. So kann der Leser sich gut in sie hineinfühlen und ihre Gedankengänge miterleben.

Kenzi ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich gleich ins Herz schließen konnte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte mitzuerleben.

Die Story ist romantisch und humorvoll, hat aber auch Tiefgang. Eine sehr gelungene Mischung, wie ich finde.

Der Schreibstil ist leicht, locker, angenehm; eigentlich perfekt für diese Art Bücher. Man kann sich in die Geschichte hineinfallen und den Alltag hinter sich lassen.

Wer Lust hast, eine romantische Geschichte zu lesen, der kann mit diesem Buch eigentlich nichts falsch machen. Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit der Lektüre!

Veröffentlicht am 20.08.2017

Päpste pupsen nicht

Päpste pupsen nicht

Smilla und Eloise sind beide fast elf Jahre alt und beste Freundinnen. Sie leben in Rom - genau wie der Papst. Als plötzlich ein Vogelschwarm am Himmel Figuren fliegt, der Papst während einer Audienz pupst und ein berühmter Fußballstar zweimal ins eigene Tor schießt, sind sich die Freundinnen sicher, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann! Die beiden Mädchen versuchen, das Rätsel zu lösen.

Mein Leseeindruck:

Diese verrückte Geschichte richtet sich an Kinder ab 10 Jahren. Obwohl zwei Mädchen hier die Hauptprotagonisten sind, denke ich, dass auch Jungen an dem Buch Freude haben können. Die Geschichte ist einfach herrlich schräg und total verrückt und wird bestimmt viele Kinder zum Lachen bringen.

Der Schreibstil ist kindgerecht einfach gehalten und die Handlung so verrückt und auch spannend, dass junge Leser bestimmt viel Freude haben werden mit diesem Buch. Auch zum Vorlesen eignet es sich sehr gut!