Profilbild von Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2017

Das Haus über den Klippen

Das Haus über den Klippen

Vor 19 Jahren hat Victorias Vater Mike sie und ihre Mutter Holly verlassen, um nach Neuseeland zu reisen. Seitdem hat Victoria nichts mehr von ihrem Vater gehört, doch nun hat sie überraschend einen Brief von ihm bekommen. Nach all den Jahren möchte er sich mit ihr aussprechen. Victoria macht sich auf die Reise von England nach Neuseeland, doch dort erwartet sie eine unerfreuliche Überraschung.

Mein Leseeindruck:

"Das Haus über den Klippen" ist ein sehr unterhaltsamer Roman, der mir schöne Lesestunden geschenkt hat. Gemeinsam mit der Hauptprotagonistin Victoria reisen wir Leser nach Neuseeland und ergründen dort die Geschichte von Victorias Vater Mike. Die Geschichte ist berührend und geht zu Herzen. Dabei ist der Schreibstil locker-leicht und unkompliziert, so dass ich mit der Lektüre gut nach Feierabend entspannen konnte. Erzählt wird abwechselnd die Geschichte von Victoria in der Gegenwart und die Geschichte rund um ihren Vater Mike in den 1970er- und 1980er- Jahren. Mir hat es viel Spaß gemacht, dieses schöne Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 24.01.2017

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Skylar und Alec haben zwar einen gemeinsamen Freundeskreis, doch die beiden können sich eigentlich nicht gut leiden. Durch unvorhergesehene Umstände und Alecs Hilfsbereitschaft verbringen sie allerdings einige gemeinsame vorweihnachtliche Tage bei Alecs Familie. Die beiden schließen Frieden miteinander und kommen sich sogar näher. Es entwickelt sich eine Art Freundschaft zwischen ihnen. Wird es so bleiben können?

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist das perfekte Buch für alle Leserinnen, die Weihnachten und Romantik mögen. Es ist leicht geschrieben, unterhaltsam, romantisch und einfach schön.

Natürlich ist es ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem ist es nicht langweilig. Und manchmal ist es auch einfach schön zu wissen, dass es ein Happy End geben wird. Gerade in der (Vor-)Weihnachtszeit lese ich sehr gerne solche Wohlfühlbücher.

Ich hatte mit dieser Lektüre sehr schöne und unterhaltsame Lesestunden. Es hat Spaß gemacht, Skylar und Alec zu begleiten.

Die Tote vom Naschmarkt

Die Tote vom Naschmarkt

Sarah Pauli ist Journalistin beim "Wiener Boten". Mit der Post bekommt sie zunächst eine mysteriöse Postkarte zugeschickt und bald darauf ein Päckchen mit drei abgetrennten Fingern! Die Finger gehören zu einer weiblichen Leiche, die auf dem Wiener Naschmarkt aufgefunden wurde. Warum wurden ausgerechnet Sarah die drei Finger geschickt!? Sarahs Neugier ist geweckt, sie macht sich an die Ermittlungsarbeit.

Mein Leseeindruck:

Dieser Wien-Krimi bietet viel Lokalkolorit, was mir sehr gut gefallen hat. Auch ist es ein ungewöhnlicher Krimi, da hier vorwiegend eine Journalistin die Ermittlungsarbeit übernimmt. Die Handlung ist nicht unbedingt spannungsgeladen, sondern eher ruhig, dennoch aber konnte mich die Geschichte sehr fesseln!

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist flüssig, leicht und angenehm.

Mir hat es viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen, und ich werde auch sicherlich noch weitere Bücher aus dieser Reihe lesen!

Ludvig, meine Liebe

Ludvig meine Liebe

Amanda (16) und Ludvig (17) sind Geschwister. Seit ihrer frühesten Kindheit hängen die beiden sehr aneinander. Doch je älter die beiden werden, desto mehr verändern sich ihre Gefühle füreinander. Ihre Zuneigung geht über Geschwisterliebe hinaus - Amanda und Ludvig haben sich ineinander verliebt, doch diese Liebe ist verboten!

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch habe ich schon vor vielen Jahren einmal gelesen und fand es damals schon einfach nur schön. Es ist mir auch immer irgendwie im Kopf geblieben, so dass ich nun die Geschichte von Amanda und Ludvig gerne noch einmal lesen wollte. Das habe ich jetzt getan und bin wieder wie damals sehr hingerissen von dem Roman.

Die verbotene Liebe von Amanda und Ludvig geht wirklich sehr zu Herzen. Ich habe mit den beiden sehr mitfühlen können und finde die Liebesgeschichte wunderschön und traurig-tragisch zugleich.

Das Buch ist gar nicht sehr dick mit etwa 250 Seiten, und doch hat es mich sehr fesseln und mitreißen können. Wer einen außergewöhnlichen Liebesroman lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Hiyokoi 11

Hiyokoi 11

Im 11. Band der Reihe geht es um Weihnachten, den Valentinstag und um den Wechsel ins dritte Oberstufenjahr. Hiyori feiert ihren 17. Geburtstag und kann noch etwas Selbstbewusstsein gewinnen.

Mir haben ...

Mir haben die kleinen Geschichten rund um Hiyori und Yushin wieder sehr gefallen. Auch ihre Mitschüler rücken immer mehr in den Vordergrund, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Ich mag diese Reihe immer noch sehr und freue mich nun auf den nächsten Band, zumal dieser Band mit einem Cliffhanger geendet hat und ich neugierig bin, wie es weitergeht.