Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2023

Was für Zwischendurch

Auden Hill University – How Far We Fall

Auden Hill University hat ein für das Dark Academia Genre (ist es doch, oder? Immerhin ist es Academia mit ein bisschen Thrill) ein sehr passendes Cover. In dem Genre geht alles in diese Richtung und man weiß somit auch sofort auf was man sich einlässt.
Mit dem Schreibstil kam ich gut klar. Jedoch hatte die Geschichte immer mal so ihre Längen und ich konnte sie nicht so weglesen, wie ich es gerne gewollt hätte. Auch die Charaktere hätten ein bisschen besser gezeichnet werden können. Ich hatte so den Eindruck, dass es immer nur an der Oberfläche angekratzt wurde aber so richtig Tiefe hat kein Charakter und auch die Story nicht bekommen. Es wurde zwar alles gut aufgelöst und man konnte ein bisschen „Nancy Drew“ spielen aber ein Twist war da nicht dabei.
Ansonsten kann man das Buch gut lesen und es ist was für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.12.2023

spannend bis zum Schluss

Der Mentor

Herbstzeit ist für mich Thrillerzeit. Was gibt es auch schöneres als entspannt auf dem Sofa zu liegen, wenn es draußen dunkel ist, und einen Thriller zu lesen. Diesen hier konnte ich auf jeden Fall nicht aus der Hand legen. Das Cover ist recht schlicht wie es meist bei Thrillern so ist. Ich mochte es sehr, dass man das Cover auch mit den Fingern spüren kann. Auf jeden Fall sehr passend. Mit dem Schreibstil kam ich super klar. Auch die kurzen Kapitel finde ich toll. Da kommt schnell Fahrt und Spannung auf. Sodass es für mich ein Pageturner durch und durch war. Als Leser bleibt man recht lange im Dunkeln, wer der Täter ist. Zumindest ging es mir so, dass ich die Story nicht so recht durchschauen konnte. Somit konnte mich die Auflösung dann doch überraschen. Alles in allem ist es ein spannender Thriller, den ich nur weiter empfehlen kann. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.10.2023

Das Schmausen geht weiter

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Wie auch die Vorgänger habe ich Happy Meat nur so verschlungen. Ich mag den Schreibstil von Marie Graßhoff sehr gerne und wusste genau, dass auch dieses Buch etwas für mich ist. Das Cover ist wieder eine Augenweide und passt perfekt zu den Vorgängern und auch zur Reihe an sich.
Ich mag das Universum an sich super gerne. Es ist eine tolle und fantasievolle Idee mit den Götterahnen, die Gaben haben, die durch Nahrung entfacht werden. Lieb ich einfach als kleiner Foodie sehr. Bücher mit Songlist mag ich ja sowieso immer. So hört man auch mal Musik außerhalb seiner Bubble und findet Songs, die man so nie gehört hätte. Auch die kleinen Portraits der Familie von Cava habe ich sehr geliebt. Da konnte man auch immer mal zurückblättern um zu schauen um wen es sich bei dem Namen handelte oder gar einen Eindruck des Aussehens vor Augen zu haben.
Die Charaktere fand ich super gezeichnet. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut schon Bekannte aus den vorherigen Bänden auch in diesem wieder zu begegnen. Die Spannung hat im Buch auch zu keinem Punkt gefehlt. Ich konnte es nur schwer in einzelnen Abschnitten aus der Hand legen. Ich habe mit der Protagonistin gelacht, gelitten und geweint.
Ich feier die Reihe sehr und freue mich schon auf den nächsten Band und hoffentlich noch 19472 andere!
Vollkommene Leseempfehlung!

• Fantasie
Veröffentlicht am 09.10.2023

Süße Liebesgeschichte

The Perfect Fit

Dieses süße Cover hat mich dazu veranlasst, mich näher mit dem Buch zu befassen. Der Klappentext hat eine süße Liebesstory versprochen, und dieses Versprechen auch komplett eingehalten. Ich war sofort in der Geschichte drin und Ellie sowie Cal haben den Weg in mein Herz gefunden. Aber nicht nur die Beiden. Mia und die Superstars von Parallel haben mein Herz ebenfalls im Sturm erobert. Ich mag es sehr, dass hier alles ohne sinnloses Drama abgelaufen ist. Nichts, bei dem man die Augen verdreht, weil sich das Problem mit Kommunikation schnell aus der Welt zu schaffen ist. Deshalb fand ich auch alles an den Charakteren nachvollziehbar.
Alles in allem also eine solide Story mit 4,5 von 5 Sternen.
Ich freu mich so auf Band zwei

Veröffentlicht am 08.10.2023

spannend

Mit diesem wunderschönen Cover hat mich das auch sofort in seinen Bann gezogen. Auch der Farbschnitt ist einfach nur wundervoll. Ich glaube die ganze Reihe wird sich dann einfach toll im Regal machen.

Der ...

Der Schreibstil ist auch einfach toll. Ich war ab dem ersten Satz sofort in der Story drin. Ich liebe einfach die Art und Weise des Schreibens der Autorin. Sehr frech und lustig. Auch ihre Ideen sind einfach nur toll. Ich mochte es sehr, dass die Idee von Romeo und Julia hier neu interpretiert werden. Was mich etwas störte war, das die Hauptfigur nicht einmal wusste wie Romeo und Julia mit Nachnamen heißen. Auch wenn es gut erklärt wurde, so finde ich es ein bisschen unrealistisch aber es wird wohl einige Menschen mit dieser Bildungslücke geben.

Die Story mit den Bällen und Kämpfen war auf jeden Fall mal was anderes zum Original Romeo und Julia. Gute Idee, wenn ich mir auch einiges nicht so recht vorstellen konnte. Zum Beispiel die Tanzszene in der alle wild umher wirbelten. Keine Ahnung ob da einfach nur meine Vorstellung hakte, oder ob es komisch geschrieben war.
mit den Hauptcharakteren konnte ich mich gut identifizieren. Ich fand es nur schade, dass Rhyme und Cut früher Freunde waren und so gebrainwasht wurden, dass sie sich hassten, weil es eben so war, dass sie die Familien bei Romeo und Julia nicht mochten. Da hätte man vielleicht nen kleinen Bruch reinnehmen können.
alles in allem habe ich die Lektüre sehr genossen und freue mich auf die Folgebände.