Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

online

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Und sie lebten glücklich...

Bei dieser Aufmachung des Buches konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Wunderschönes Cover und der Farbschnitt ist super kreativ und sehr passend. Also da hat das Buch schon mal volle Punktzahl. Der Schreibstil ist auch locker flockig. Da habe ich bei der Autorin auch nichts anderes erwartet. Das ist nicht mein erstes Buch von Stella Tack und wird bestimmt auch nicht das letzte sein, vor allem, da ich Band zwei hiervon unbedingt lesen muss.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die eine oder andere Länge war schon drin, weswegen ich keine vollen fünf Punkte gebe aber zum Schluss war es noch einmal richtig spannend und eine Vermutung meinerseits hat sich noch bestätigt. Da dachte ich eigentlich, dass ich diese Frage erst im zweiten Band beantwortet bekomme. Die Märchen Zitate vor den Kapiteln haben mir sehr gut gefallen. Ich glaube ich muss mir jetzt ein Märchenbuch besorgen und alles nachlesen. Ever & After hat mit da richtig Lust drauf gemacht.

Die Charaktere mochte ich sehr. Die Nachnamen sind so super ausgesucht für die jeweiligen Nachfahren der Märchenfiguren. Die ganze Geschichte um die Prüfungen hat mir auch gut gefallen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 29.09.2023

Spannender kurzweiliger Roman

The Castaways

Nachdem ich schon einen anderen Roman der Autorin gelesen habe, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, auch diesen zu lesen. Erin und ihre Schwester Lori erzählen die Geschichte jeweils aus ihrer Sicht. Erin in der Gegenwart und Lori in der Vergangenheit, was ich eine spannende Idee finde. Während Erin nach ihrer Schwester sucht, erzählt Lori, was auf der Insel geschehen ist. Ich war durch den locker flockigen Erzählstil sofort in der Geschichte gefangen und habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Zum Schluss hatte ich mir etwas mehr Dramatik gewünscht, aber es ist eben doch nur ein spannender Roman und kein Thriller, ich glaub das muss man sich vor der Lektüre vor Augen halten um als vorwiegend Thriller Leser nicht enttäuscht zu sein. Ich glaube das hatte mich bei dem anderen Buch auch enttäuscht. Aber hier wusste ich schon worauf ich mich einlasse.
Alles in allem kann ich das Buch weiter empfehlen. Eine spannende kurzweilige Geschichte mit einem kleinen bisschen Urlaubsfeeling. 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.09.2023

Tolle Rockstar Liebesgeschichte

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort angesprochen. Vielleicht habe ich auch einfach alle Bände auf einmal vorbestellt, weil mir der Buchschnitt so gefallen hat. Ich habe eben eine Schwäche für Meer und Sommer. Vielleicht auch fürs Surfen, obwohl ich noch nie auf einem Brett stand. Der Klappentext ließ mich dann auch nicht daran zweifeln, dass das Buch genau meins sein könnte. Denn was liebe ich noch mehr, als eine Liebesgeschichte? Eine Liebesgeschichte mit einer dramatischen Beistory wie es hier der Fall ist. Denn die ganze Zeit frage ich mich: Was ist mit Josie passiert?
Anfangs hatte ich so meine Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Doch als ich erst den Weg gefunden hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag Avery als Charakter sehr sehr gerne. Auch wenn ich sie und vor allem auch Jake sehr häufig habe sehr stark schütteln wollen. Redet doch miteinander!! Ich mochte , dass die Erzählung ein bisschen zweigeteilt ist. Man hat das, was in der Gegenwart passiert und dann auch noch die Erzählung der Vergangenheit, angefangen, wie sich die Freundinnen kennen lernen. Man konnte als Leser auch immer gut erkennen in welchem Erzählstrang man sich gerade befindet.
Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Folgebände um nicht nur herauszufinden, wie die anderen Mädels ihre Liebe fanden sondern auch, was Josie widerfahren ist. Vollkommene Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.09.2023

spannende queere Liebesgeschichte mit einem Hauch Thrill

Brynmor University – Geheimnisse

So düster und geheimnisvoll wie das Cover anmutet, so ist auch der Inhalt dieser Geschichte. Der Klappentext verspricht eine spannende Story und hält dieses Versprechen auch durch und durch.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war schön angenehm und locker flockig, weshalb ich nur so durch die Seiten fliegen konnte. Ich war auch super schnell in der Geschichte drin. Es war einfach spannend von der mysteriösen Studentenverbindung zu lesen und mit dem Hauptcharakter Samuel zusammen herauszufinden, was mit seinem Bruder, der im Wachkoma liegt, passiert ist. Denn dieser hatte auf der Brynmore University einen Unfall, bei dem noch zu viele Fragen offen geblieben sind.
Es dauert nicht lange bis Sam Connor kennen lernt, der ihm sofort sehr gut gefällt.
Auch wenn die Grundstimmung etwas düster ist, fühlt man sich beim lesen nicht unwohl. Auch wenn der Hauptaugenmerk auf die Liebesgeschichte zwischen Connor und Sam liegt, finde ich, dass der spannende und schon fast zum Thriller neigende Teil nicht zu kurz kommt.
Ich mochte das Buch sehr und kann es jedem, der Liebesgeschichten mit einem Hauch Thrill mag, nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

cosy Liebesgeschichte

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Das ganze Setting der Geschichte hat mich sofort angesprochen. Ich liebe solche Stories, in denen jemand auf Reisen geht. Wenn es dann noch in einem nordischen Land ist, ist es vollkommen um mich geschehen und somit musste ich dieses Buch lesen. Das Cover finde ich toll. Ich mag den Farbton und auch die Art und Weise des Covers. Bei der Geschichte hätte ich mir zwar eher was mit Natur gewünscht, aber da die restlichen Bände damit nichts zu tun haben aber einheitlich aussehen sollen, konnte ich schon verstehen, warum das alles so gewählt wurde. Der Farbschnitt hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Einfach nur einfarbig finde ich einfach nicht ansprechend. Da kann man es eben auch einfach sein lassen. Es muss nicht jedes Buch einen Farbschnitt haben.

Den Schreibstil fand ich locker flockig und somit konnte ich nur so durch die Seiten fliegen. Lange habe ich für die Lektüre der Geschichte auch nicht gebraucht, weil es einfach so wundervoll ist. Mit den Charakteren kam ich (anfangs) auch super zurecht. Ich mochte es sehr, wie sie umeinander herumgeschlichen sind und sich alles langsam aufgebaut hat. Zum Schluss hätte ich das Buch aber gerne gegen die Wand geklatscht. Ich verstehe ja, dass man Spannung aufbauen will, aber muss es unbedingt dadurch sein, dass die Charaktere nicht miteinander sprechen? Alle Probleme hätte man mit einem Gespräch aus der Welt schaffen können. Meiner Meinung nach hat sich Norah da nicht gerade sehr erwachsen verhalten.

Alles in allem finde ich aber, dass es ein Wohlfühlbuch ist und spreche trotz des Endes eine Leseempfehlung aus.