Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

fesselnder Thriller

Die Klinik

"Die Klink" von Hubertus Borck habe ich nur so verschlungen. Auch wenn die Geschichte an sich nichts Neues ist, war der Thriller doch durch und durch spannend. Was mir auch gut gefallen hat war, dass es obwohl es Band 2 ist, nicht unbedingt von Nöten ist, Band 1 gelesen zu haben. Zumindest habe ich an keinem Punkt das Gefühl gehabt, dass ich etwas verpasst hätte. Also ist die Reihe auch gut als Quereinsteiger geeignet. Ich mag es eh, wenn nicht so viel persönlicher Kram der Ermittler in die Geschichte einfließt. Denn dann ist es meist auch nicht so schlimm, wenn man mal einen Band auslässt oder einfach mitten drin anfängt. Auf jeden Fall kam ich mit dem Schreibstil super zurecht. Auch mit den Charakteren kam ich klar. Die Geschichte hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, da diese Thematik schon oft in einem Buch oder Film/Serie behandelt wurde, aber dennoch hat es mich gut unterhalten, weswegen ich auch keine Sterne abziehen will.
Alles in allem ist es ein solider Thriller, den man zwischendurch inhalieren kann.

Veröffentlicht am 02.04.2023

wundervoll

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Vielen dank, Sarah Stankewitz, für dieses Buch. Diese Gefühle, die tollen Charaktere und überhaupt, danke für den Sonntag, den ich mit diesem Buch verbringen durfte, denn ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Am liebsten würde ich genau diese zwei Sätze als Rezension stehen lassen, weil es alles aussagt, was ich über das Buch denke. Aber da das einigen Plattformen nicht ausreicht:

Das Cover ist schlicht und schön. Es passt optisch zu den Vorgängern, was ich immer sehr gerne habe. Der Schreibstil war auch wieder super einfach und schnell zu lesen. Ich mochte es sehr, dass in den Büchern beide Hauptcharaktere zu Wort kommen und ihre Geschichte aus ihrer Sicht erzählen. Man erhält so viel mehr Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere, die ich einfach nur Liebe. Sie sind gut gezeichnet und man kann alles wunderbar nachvollziehen. Danke, dass aus der Sache mit dem Notizbuch kein super krasses Drama gemacht wurde, wobei ich mich schon gefragt habe, warum Isaac das zu einfach hinnimmt und nicht ein kleines bisschen mehr ausflippt, wo doch seine Gefühlswelt in diesem kleinen Büchlein steckt. Vielleicht einfach nur durch diese eine Sache abgestumpft. Egal. Es sind nur Kleinigkeiten an die ich mich störe. Denn ich glaube, Hopes Instagram wäre bestimmt etwas mehr durch die Decke gegangen.

Egal, ich liebe dieses Buch und kann es jedem nur ans Herz legen, es zu lesen!

Veröffentlicht am 12.08.2021

Story mit Kleinstadtflair

Still into you (Moonflower Bay 1)

Nach einigen Jahren kehrt Eve zurück, da sie von ihrer Tante das Mermaid Inn geerbt hat. Eigentlich hat sie gedacht, dass sie dort nie wieder hinfährt. Denn sie hatte sich immer wieder vertröstet, als es darum ging ihre Tante zu besuchen. Doch nun ist es zu spät. Auch ist sie noch nicht lange dort, da trifft sie schon auf ihre alte Jugendliebe, die nun Sheriff ist. Ob aus ihnen doch noch was werden kann?

Das Cover finde ich sehr schön. Es versprüht genau diesen Kleinstadtflair, den auch der Klappentext verspricht und den ich bei Liebesgeschichten so wunderbar finde. Es ist zwar nichts besonderes und ähnelt anderen Covern, aber so ist es in diesem Genre nun einmal und das ist ja auch nicht schlimm. So sieht man wenigstens auf einen Blick wohin die Reise geht.

Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gehört, kam jedoch super mit dem Schreibstil zurecht. Wenn auch, die Geschichte zwischendrin hin und wieder etwas langatmig war. Ich hab mich jedoch super in die kleine Stadt einfinden können und das ist mir bei einer solchen Geschichte wichtig.
Mit den beiden Charakteren kam ich super klar. Beide hatten so ihre kleinen Macken, was ich super erfrischend fand.

Alles in allem ist es eine gelungene Liebesgeschichte und ich freue mich auf den zweiten Band, der schon in den Startlöchern zu stehen scheint.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Traum oder Wirklichkeit?

Unsichtbar im hellen Licht

Celeste findet sich im Kostümkorb des Theaters wieder. Alles scheint wie gewohnt aber dennoch ist etwas anders. War sie doch vorher auf einem Schiff und nun möchte ein grün gekleideter Herr, dass sie mit ihm ein Spiel spielt und Aufgaben lösen muss um ihre Familie und andere auf dem Schiff zu retten.

Ich habe einen Moment gebraucht um in die Geschichte hinein zu finden. ZU viele Fragezeichen taten sich während der Lektüre auf. Mit dem Schreibstil kam ich jedoch super klar. Auch die Länge der Kapitel war wunderbar. Ich mochte die kleinen Bildchen vor den Kapiteln sehr. Auch das Cover finde ich sehr schön gestaltet und definitiv einen Hingucker. Die Karte in der Umschlagsseite und das Bild des Theaters hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Welt des Theaters wurde sehr gut beschrieben. Auch wenn ich damit keinerlei Erfahrung habe, kann ich mir gut vorstellen, dass es genau so läuft. Vor allem als ich von der Diva gelesen habe, die der Meinung ist, dass alles um sie herum drehen muss. Ich möchte auch nicht ganz so viel verraten um nicht zu spoilern. Aber sie hat eine Tochter, die sehr gut singen kann, obwohl ihre Mutter sie klein hält um nicht in den Schatten gestellt zu werden.
Celeste als Charakter wurde sehr in den Vordergrund geschoben, sodass die anderen etwas blass und sogar schon wie eine Art Hintergrundchor wirken. Was ja auch zum Thema Theater wieder sehr passend ist.

Die ganze Sache mit der Parallelwelt fand ich erst sehr verwirrend. Konnte nicht so recht sagen, ob Maria wirklich echt ist oder nur eine Art Einbildung von Celeste. Aber zum Schluss wurde alles gut erklärt und die Geschichte hat mich mit keinerlei Fragezeichen mehr zurück gelassen.

Durch und durch ein gelungenes Buch. Nicht nur etwas für Kinder sondern auch für Erwachsene. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

süße Geschichte

Ein letzter erster Augenblick

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension starten soll. Ich habe noch immer Tränen in den Augen von den letzten zwanzig Seiten, die ich vielleicht nicht hätte lesen sollen.

Zeitweise habe ich überlegt ...

Zeitweise habe ich überlegt dem Buch nur vier Sterne zu geben, da mir zwischendrin die ganze Sache mit den Träumen etwas in den Hintergrund gerutscht war, aber jetzt, da ich das Buch komplett gelesen habe, scheint es mir alles super zusammen zu passen.

Die Geschichte strotzt nur so vor Romantik, aber auch Schmerz und Tränen. Es zeigt, dass man manchmal einen Menschen lieber gehen lassen soll, wenn man merkt, dass er ohne einen glücklicher werden würde. Vor allem wenn man ihn sehr liebt. Liebe ist eben keine egoistische Sache. Und genau das lernt man in dieser Geschichte. Nicht nur an sich selbst zu denken, sondern anderen etwas Gutes zu tun.

Mit den Hauptcharakteren Callie und Joel kam ich super klar. Sie waren äußerst sympathisch und was soll ich sagen, ich habe mit ihnen zusammen gelitten, habe gelacht und auch geweint. Ihre Beziehung war so lebendig, auch wenn sie getrennte Wege gegangen sind.

Ich bin sehr froh, dieses Buch gewonnen zu haben, denn vielleicht hätte ich es sonst nie gelesen. Es lohnt sich wirklich. Es ist einfach eine wundervolle Geschichte.