Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2021

tolles Wohlfühlbuch

Mit dir leuchtet der Ozean

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort angesprochen. Es verspricht so viel tolle Urlaubszeit. Ich würde es auch als Urlaubslektüre bezeichnen, wobei es sicherlich auch hilft, wenn man Fernweh hat. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es das Fernweh schürt. So war es bei mir. Denn ich liebe Fuerteventura. Wenn es darum geht Urlaub zu machen, ist diese Insel definitiv meine Nummer eins. Deshalb sind mir so ein paar kleine Sachen aufgefallen, vor allem was das Klima angeht. Aber es war nichts, was mich sehr gestört hat.

Ich habe mich bei der Story wieder sofort im Urlaub gefühlt. Es war aber auch krass zu lesen, wie sehr man eingebunden ist, wenn man als Animateur arbeitet. Ist das wirklich so? Wenn ja frage ich mich ehrlich, warum Menschen sowas machen. Also da muss man ja echt für leben. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und auch die kurzen Kapitel, die immer abwechselnd von den Hauptpersonen erzählt wurden, haben mir sehr gut gefallen. Auch, dass die ganze Geschichte ohne sinnloses Drama abgelaufen ist. Es ist zwar so nicht SO viel passiert, aber dennoch hat mich das Buch gefesselt, da nach und nach die Geschichte der Charaktere zum Vorschein kam und man wieder gemerkt hat, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat.

Wer Urlaubslektüre sucht oder einfach dem Alltag entschwinden will, hat hier definitiv das perfekte Buch zum träumen gefunden.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Pageturner

Die Karte

Ein neuer Fall für Oswald und Kerner. Auch dieses Buch habe ich nur so verschlungen. Ich mag die Reihe der beiden Ermittler sehr gerne. Was ich gut finde ist, dass man die Reihe nicht unbedingt komplett gelesen haben muss. Es werden zwar immer mal wieder alte Fälle angesprochen, aber es passiert nicht wirklich etwas, was für ein anderes Buch so wichtig ist. Wenn doch, dann wird es eben noch kurz erwähnt. Ich mag solche Reihen sehr. Nur wenn es um die Ermittler und ihre Beziehungen geht, die dann doch aufeinander aufbauen, sollte man des Verständnishalber alles gelesen haben. Die Fälle sind jedoch im Vordergrund.
Mit dem Schreibstil kam ich wieder super klar. Ich mag es auch sehr, dass die Kapitel noch einmal in kurze Unterkapitel unterteilt sind. Allgemein komme ich sehr gut mit dem Stil von Winkelmann klar. Mit der Zeit kann man auch recht gut einschätzen, welcher Teil der Geschichte wohl in einer anderen Zeit spielt.
Das Cover ähnelt dem der Vorgänger, weshalb man recht gut sehen kann, dass es sich um eine Reihe handelt.
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen. Winkelmanns Thriller sind alle sehr spannend und an manchen Stellen auch recht blutrünstig. Es ist also für jeden etwas dabei.
Auch schreibt der Autor oft über sehr aktuelle Themen. Wie auch hier, wo es um Jogger geht, die ihre Strecken im Internet posten und der Mörder somit auf sie aufmerksam wird. Es wurde ihm damit aber auch echt einfach gemacht. Das eine oder andere Mal ließ mich die Geschichte schon sehr kritisch auf meine Smartwatch blicken. Auch wenn ich nicht joggen gehe (Was ich vielleicht sollte), so wird doch viel mit getrackt, was ich jedoch nicht irgendwo im Internet posten würde. Vielleicht bringt das Buch auch ein paar Leser dazu, etwas kritischer über ihr Verhalten im Netz nachzudenken.

Veröffentlicht am 01.06.2021

toller erster Band

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Dies ist nicht meine erstes Buch von Teri Terry. Auch hier fährt die Autorin mit einer gut durchdachten Geschichte auf, die nicht nur sehr spannend ist, sondern auch sehr viel Lust auf den zweiten Band macht.
Hier hat mich das Cover sehr angesprochen. Das blau ist sehr catchy und auch das Gesicht gefällt mir sehr gut. Es passt auch wunderbar zur Geschichte an sich. Der Schreibstil war wieder wie gewohnt locker flockig, weshalb ich super durch die Seiten fliegen konnte und gar nicht gemerkt habe, wie schnell das Buch zu Ende ist.
Im Laufe der Lektüre kommen dem Leser so viele Fragen, die hier jedoch noch gar nicht beantwortet werden. Davon mag man halten was man will, ich habe dadurch noch viel mehr Lust auf die Folgebände, auch wenn die eine oder andere Erklärung gut gewesen wäre.
Der Band ist ein guter Einstieg in die Geschichte. Es passiert nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Ich war sofort wie im Bann in der Story drin.
Man wird auch nicht mit zu vielen Charakteren konfrontiert. Sie werden dann eher nach und nach zugegeben, was mir auch gut gefallen hat.
Mit Tabby als Hauptcharakter kam ich super klar. Sie hat sich immer so verhalten, wie ich es nachvollziehen konnte und hat sich zu keinem Zeitpunkt komisch verhalten. Man merkte auch eine kleine Weiterentwicklung die sich im Folgeband bestimmt noch mehr herauskristalisiert.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen. Lediglich nervt es, dass es noch lange dauert bis es weiter geht. Aber da muss jeder selbst wissen, ob er lieber wartet bis alles draußen ist oder jetzt schon anfängt. Ich kann das Buch aber auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

tolles Wohlfühlbuch

Suche Platz auf Wolke Sieben

Nach einer Trennung steht Marlene vor dem nichts. Nach ein paar Drinks entwickelt sich eine Idee in ihrem Kopf. Eine Dating Plattform mit Ghostwritern. Mit der Zeit wird ihre Agentur größer und größer. Als der Sänger Basket ein Lied über die Wolke Sieben herausbringt, liegt eine Kooperation nahe. Doch dies und ein Urlaub in Sardinien bringt Marlenes bis dahin geordnetes Leben ganz schön durcheinander. Und Baskets Manager Bruno ist doch eigentlich gar nicht so schlimm.

Zuerst einmal finde ich das Cover sehr passend für die Geschichte. Es sieht sehr farbenfroh und freundlich aus, genau wie die Story ist. Der Schreibstil ist schön einfach und ich konnte nur so durch die Seiten fliegen.
Das Buch ist ein durch und durch Wohlfühlbuch für Zwischendurch. Nichts in der Geschichte war sehr überraschend, aber dennoch hat sie mich gut unterhalten. Ich mochte die Dankbarkeitsdinge zum Abschluss der Kapitel. Das Inspiriert auch dazu, mal selbst etwas mehr darüber nachzudenken wofür man an diesem Tag dankbar war und was vielleicht nicht so schön war.
Auch wenn ich mir alles was passiert schon so gedacht habe, so kann ich das Buch trotzdem weiter empfehlen. Mir hat es gefallen und es muss ja auch nicht immer DIE Wendung geben. Es reicht wenn es ein Happy End gibt und man sich mit dem Buch wohl gefühlt hat.
Also lest es, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

süße Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate hat endlich ihren Traum von einem eigenen Café verwirklicht. Mist nur, dass auch Aidan einen Mietvertrag für die Räume hat und dort Bücher verkaufen will. Zusammen machen sie das Cosy Corner - Coffee and Books auf. Doch jeder hat so sein Päckchen zu tragen.

Bei diesem Buch ist mir das Cover sofort ins Auge gefallen. Ich mag diesen Frühlingsvibe. Es ist schön fröhlich, auch wenn die Geschichte auch ihre traurigen Seiten hat. Auf jeden Fall finde ich es gut gestaltet. Der Klappentext verrät auch nicht zu viel von der Story, lädt aber definitiv zum Lesen ein.
Der Schreibstil ist schön locker flockig, weswegen ich das Buch auch recht schnell lesen konnte. Ich mochte es auch, dass das eine oder andere Kapitel von Aidan erzählt wurde. Das gab der Geschichte etwas mehr Tiefe.

Beide Charaktere haben mir gut gefallen. Klar, Aidan war anfangs unsympathisch aber das war genau so von der Autorin beabsichtigt. Die Abschnitte, in der es um die Vergangenheit ging, wurden für meinen Geschmack sehr gut in die laufende Geschichte eingebracht und durch eine andere Schriftart konnte man auch nichts falsch verstehen. Auch die Nebencharaktere fand ich einfach wundervoll.

Mir hat das Buch alles in allem sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der leider viel zu lange auf sich warten lässt.