Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2023

Ziege ?!?

Beat it up

Das Cover ist ein optisches Feuerwerk und man kann haptisch den Glitzer fühlen. Wunderschön und so passend zur Geschichte. Außerdem liebe ich Glitzer! ✨

Das Buch ist der dritte Teil einer Reihe, kann ...

Das Buch ist der dritte Teil einer Reihe, kann aber sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Ethan versucht seinen Weg zu finden und landet aber auf Umwegen in der Tanzshow „Love it up“. Er ist zwar extrem sportlich, aber das Tanzen verlangt alles von ihm.
Und wäre da nicht die wunderschöne Tanzlehrerin Payton, hätte er wahrscheinlich schon am Anfang aufgegeben…
Die Geschichte ist abwechselnd aus Ethan und Paytons Sicht geschrieben, wobei Ethan definitiv am meisten vor kommt. Er macht auch eine wundervolle Entwicklung im Laufe der Geschichte durch und damit meine ich nicht nur die körperliche zum Profitänzer…
Dank Stellas genialem Schreibstill war ich innerhalb kürzester Zeit gefesselt von der Geschichte und besonders ihr Humor hat es mir wieder sehr angetan.
Meine liebste Nebenrolle wurde in diesem Buch von einer Ziege besetzt und Sorry Stella… wie kam die Ziege ins… ?!? 😆😆
Ich habe mit Ethan und Payton gelacht und gelitten, eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Genial!!

Prison Healer (Band 3) - Die Schattenerbin

Das Cover passt perfekt zu den ersten beiden Bänden und zeigt dieses Mal vier verschlungen Ringe in einem Wald.

Kennt ihr Bücher die soooo toll sind, dass ihr sie am liebsten gleich nochmal lesen möchtet. Das ihr traurig seid, weil die gemeinsame Zeit vorbei ist. Diese Buchreihe gehört für mich dazu.

Achtung eventuelle Spoiler, da es die Rezension zu Band 3 ist.
Band 3 schließt nahtlos an Band 2 an.
Kiva ist wieder in Zalindov und hat sich praktisch aufgegeben…
Doch sie bekommt unerwartet Unterstützung in Zalindov…
Außerdem kommt Kiva dann auch schneller wieder raus als erwartet.
Das Buch ist ein grandioses Finale, mit vielen unerwarteten Wendungen und Irrungen. Es ist spannend, spannender, am spannendsten…
Ich habe die letzten 100 Seiten am Stück weggelesen und meinen Mann einmal hochkant aus dem Zimmer geworfen…Sorry Schatz, es war gerade in einer epischen Szene.
Viel mehr traue ich mich garnicht zu sagen, ohne allzu viel zu Spoilern. Wer die ersten beiden Bände gelesen hat und schon toll fand der wird den dritten Band vergöttern!!
Lest diese High Fantasy Highlight!!!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Klassisch gut!

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Das feurige Cover passt perfekt zur Geschichte und zeigt die Hauptcharaktere der Fantasy Geschichte.

Feuerblut ist ein klassisches High Fantasy Jugendbuch. Was ich ganz besonders fand, war die Namensgebung der Protagonisten, die Hauptperson heißt tatsächlich Zwölf. Auch die anderen Charaktere haben „schlichte“ Namen wie Hund, Silber, Fünf und Sechs. Es passt perfekt zu der Geschichte, denn wenn man in die Jägerloge eintreten will, gibt man seine komplette Vergangenheit ab, auch seinen Namen! Zwölf ist noch ein Jagdling in der Ausbildung und erst nach der Ausbildung, darf man sich einen neuen Namen geben.
Wie bei einem High Fantasy zu erwarten, ist es tatsächlich wie eine Art Reise, um jemanden zu retten.
Die ungewöhnlichen Reisegefährten mögen sich nicht wirklich am Anfang, es ist eher eine aus der Not geboren Gemeinschaft.
Es spielt in einer winterlichen Welt, mit vielen gefährlichen, noch unbekannten Fantasy Monstern.
Die Welt Embra und die Fantasy Wesen wurden gut beschrieben, alles hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist stimmig in jeglicher Hinsicht und konnte mich sehr schnell in ihren Bann ziehen. Ich habe schwer mitgefiebert bei der gemeinsamen Reise von Zwölf, Fünf, Sechs und Hund.
Es ist der erste Band eine Reihe, hat jedoch ein sehr gut abgeschlossenes Ende.
Mir hat die Reise mit Zwölf unheimlich viel Spaß gemacht und ich bin gespannt wie es weitergeht, Band 2 liegt schon bereit.
Von mir eine klare High Fantasy Jugendbuch Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Können Geister lieben ..

Dead Romantics

Das Cover passt mit seinem kräftigen Orange und den Blumen perfekt zum Frühling. Ich mag es sehr. 🧡🧡

Glaubt ihr an Geister?
Glaubt ihr an die wahre Liebe?

Florence hat ihren Glauben an die wahre Liebe ...

Glaubt ihr an Geister?
Glaubt ihr an die wahre Liebe?

Florence hat ihren Glauben an die wahre Liebe leider verloren. Und schafft es seither nicht mehr, ihrem Beruf als Liebesroman Autorin nachzugehen.
Statt Happy End, enden ihre Bücher mit einem plötzlichen, tödlichen Blitzschlag…
Aber ihr neuer Lektor möchte nichts davon hören, den Ben glaubt noch an die große Liebe.
Als dann Florence Vater überraschend stirbt, nimmt das Buch eine skurrile, aber geniale Wendung. Sie reist zurück zu ihrer Familie und ihrem Familienunternehmen als Bestatter. Ich habe schon viel gelesen, aber noch nie ein Buch das die meiste Zeit im Bestattungsinstitut spielt.
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen hat mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen, es ist tiefgründig, aber auch lustig. Es geht um den Tod und darum das Leben zu leben, in all seinen Facetten.
Diese Buch hat mich lachen und weinen lassen. Ich habe gehofft und gebangt, es war extrem kitschig an manchen Stellen, aber das passte perfekt zur Geschichte.
Das Buch ist eine Liebeserklärung an die Liebe und das Leben. Es gibt Hoffnung und Trost und eine andere Sicht auf das Abschied nehmen.
Für mich ein absolutes Liebesroman Highlight, mit einem bisschen Fantasy.
Lest es und liebt es!!! 😍😍

Veröffentlicht am 08.03.2023

Liebe 💚

Love Songs in London – Here comes my Sun

Das Cover ist wunderschön!! Grün, verspielt und einfach ein zauberhaftes Frühlingscover. 💚

Dies ist der zweite Band einer Reihe.
Doch da es mit anderen Charakteren spielt, kann man es problemlos ohne ...

Dies ist der zweite Band einer Reihe.
Doch da es mit anderen Charakteren spielt, kann man es problemlos ohne Vorwissen lesen/hören.
In der Geschichte geht es um die Liebe und zwar in Form eines Zeitungsartikels, den die beiden Protagonisten zusammen für ein Magazin schreiben müssen. Deswegen sind sie auf der Suche nach Liebesgeschichten, die früher einmal in London gespielt haben. Und während dessen verarbeiten sie eigentlich ihre eigenen Liebesprobleme und Sorgen. Ryan hat noch ziemlich Altlasten, eine traumatische Vergangenheit die er mit sich rum schleppet (im wahrsten Sinne des Wortes!), die ihn auch eigentlich an einer Beziehung hindert.
Und Jamie ist frisch getrennt von ihrem Ex, der sie betrogen hat, aber zurück will. Das Buch ist ein absolutes Highlight für mich gewesen. Wie im erste Band auch sind die Protagonisten sind unheimlich gut dargestellt. Man hat das Gefühl richtig mit zu leiden und zu lieben und hofft so unendlich, dass sie endlich zusammenkommen doch der Weg dorthin ist steinig und schwer.