Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2022

Koalas und Liebe

No Flames too wild

Das Cover ist schlicht aber durch seine feurige Optik sehr ansprechen und passend zur Geschichte.

Isabelle macht zusammen mit ihrer besten Freundin Sophie, ein Jahr Work and Travel in Australien. Auch mit dem Ziel mehr über ihren verstorbenen Vater herauszufinden.
Durch einen Zufall landen die Beiden, in einem Koala Reservat um da einen Monat lang zu arbeiten.
Das Reservat wird von Liam und seinen Eltern geführt, die mit ganzen Herzen alles für die gefährdeten Tiere tun.
Zwischen Liam und Isabelle entwickelt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten eine vorsichtige Liebesgeschichte.
Die Geschichte wird abwechselnd erzählt aus der Sicht von Liam und Isabelle. Dadurch versteht man besser welche Probleme und Sorgen Liam mit sich herumschleppt.
Mir haben die beiden Sprecher sehr gut gefallen, sie passen perfekt zu den Protagonisten.
Die Geschichte ist so wunderbar und genau beschrieben, dass man denkt man wäre Vorort und würde eine Koala Baby mit dem Fläschchen aufziehen.
Man sehnt sich richtig danach, auch mal nach Australien zu gehen um zu surfen und einen Koala zu streicheln.
Die Geschichte ist mit so viel Liebe geschrieben, dass ich die jedem der New Adult mag sehr ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Social Media Krieg

Tweet Cute

Die Geschichte um Pepper und Jack passt perfekt in die jetzige Zeit. Es geht um einen Twitter-Krieg zwischen der Burgerkette von Peppers Eltern und dem Deli von Jacks Eltern. Pepper und Jack erfahren relativ schnell, dass der jeweils andere hinter den Tweets steckt. Sie beschließen es nicht zu persönlich zu nehmen und kommen sich dadurch sogar näher.
Was beide nicht wissen ist das die sich zusätzlich noch der Schulinternen App unter den Decknamen Wolf und Bluebird schreiben. Die App wurde so entwickelt das sie früher oder später verrät mit wem man schreibt, außer bei Jack und Pepper…Auch da fühlen sie sich verbunden ohne zu wissen wer der andere ist. Es kommt zu vielen komplizierten Problemen und am Ende…
Die Geschichte ist abwechselnd aus Peppers und aus Jacks Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich in beide gut hineinversetzt.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich sehr wohl gefühlt in der Welt von den Pepper, Jack und ihren Freunden. Eine wunderschöne, verzwickte Liebesgeschichte. 💙

An manchen Stellen war ich glaube ich zu alt für das Buch, deswegen gibt es zwei Bewertungen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 für Jugendliche ( junge Erwachsene)

⭐️⭐️⭐️⭐️/5 für Erwachsene

Veröffentlicht am 25.06.2022

Ein lustiger Krimi

Miez Marple und die Kralle des Bösen

Das Cover alleine hat mich schon überzeugt, das ich dieses Buch lesen muss. Die Katze mit dem Monokel gefällt mir total.

Das Buch kam für mich genau zur rechten Zeit, mir ging es nicht so gut und das Buch hat mich so zum lachen und schmunzeln gebracht, genial.
Es geht natürlich um die Katzendetektivin Miez Marpel und ihren Assistenten Kater Watson.
Eigentlich hat sich Miez aus der Detektive Arbeit zurück gezogen um Gedichte zu schreiben, aber als Watson des Mordes verdächtigt wird, bleibt ihr nicht anderes übrig als zu ermitteln.
Der Fall ist viel verzwickter als gedacht und war sehr gut geschrieben. Und natürlich alles aus der Sicht der Tiere, alle können miteinander reden, nur die komischen Menschen versteht einfach keiner.
Fabian Navarro hat einen wunderbaren Humor und es ist das erste Buch an dem ich stellen markiert habe, um sie später meinen Mann vorzulesen.
Hier kommt auch ein Zitat für euch.
(Watson sitzt im Gefängnis)
Und wer wusste schon, ob die Wachen Miez Marpel überhaupt zu ihm vorlassen würden. Außerdem wimmelte es in dem Gebäude von Wanzen. Genau in diesem Moment konnte er ein staatliches Exemplar an den Deckengittern entlangkrabbeln sehen. Als die Wanze merkte, dass er sie beobachtet, grinste sie und verschwand.

Ich liebe sowas einfach 😂😂. Auch die Namensgebung ist der Tiere ist genial, es gibt zum Beispiel Don Katzino und Fluffy Schrödinger.
Dieses Buch gefällt sicher nicht allen,aber ich als Katzenmama liebe es total. Es ist sehr gut und flüssig zu lesen, mit viel Humor. Ein wunderschönes Wohlfühlbuch und mein Juni Monats Highlight.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Popstars sind auch nur Menschen

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

Die Story um Olivia ( Cookie) und Logan ist ein traumhafter schöner Liebesroman. Traumhaft, weil sich wahrscheinlich schon jedes junge Mädchen mal vorgestellt
hat, mit seinem Lieblingspopstar auf Tour ...

hat, mit seinem Lieblingspopstar auf Tour zu gehen.
Für die junge Journalistin wird dieser Traum plötzlich Realität. Denn sie soll als Reporterin die ganze Tour über mitfahren und über die Jungs von „,Rules of Three"berichten.
Zwischen Logan und ihr spürt man ziemlich schnell das es ganz schön knistert zwischen den beiden. Ich liebe ihr teils flirtenden, teils frotzelnden Unterhaltungen sehr. Auch mit
den anderen Protagonisten wird man schnell warm.
Meine Lieblingsprotagonist möchte ich auch noch kurz erwähnen, den in den habe ich mich spontan verliebt und zwar in Kurt ihren Kater.
Die Liebesgeschichte hat alles was eine gute
Liebesgeschichte braucht plus Kurt.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Was zu uns gehört, kommt zu uns zurück

Die kleine literarische Apotheke

Was soll ich sagen, irgendwie bin ich mega beeindruckt von dem Buch. An sich ist Belletristik gar nicht mein Genre aber das Buch musste ich einfach haben, weil es mein Lieblingshobby lesen, mit meiner Arbeit in der Apotheke verbindet.

Ich habe das Buch in kürzester Zeit durchgelesen und finde es genial.
Man landet beim lesen direkt in Italien und merkt sofort die anderer Mentalität der Protagonisten.

Es geht um Blu und ihren eher schlecht laufenden Buchladen. Der durch viele, interessante Zufälle und durch die Hilfe von ihren vielen, teils seltsamen Freunden und Freundinnen, zur kleinen literarischen Apotheke wird

Ich gebe zu das ich manche Anspielungen, auf diverse Buchklassiker nicht verstanden habe, trotzdem lässt sich das Buch super lesen. Der Schreibstill hat mir sehr gut gefallen und auch die Kapitel länge war perfekt.

Die Geschichte entwickelt sich am Ende total anders als erwartet.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen!