Akajana

Veröffentlicht am 23.01.2024

Dark Fantasy

Ära der Dunkelheit

Juna lebt ein einfaches und glückliches Leben,
bis eines Tages ihre Stadt von Schattenmagiern angegriffen wird. Sie wird zusammen mit ein paar anderen Mädchen verschleppt und versklavt.
Daraufhin begibt ...

Juna lebt ein einfaches und glückliches Leben,
Daraufhin begibt sich Aiden, zusammen mit seinem Freund Owe, auf die Suche nach seinen Schwestern.
Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, davon sind Juna und Aiden die Hauptcharaktere. Aber wir lesen die Geschichte auch noch aus Fescols, Ulfriks und Kjiells Sicht. Das macht das Buch am Anfang etwas kompliziert, aber um so länger man liest um so besser kommt man rein in die Geschichte. Die Autorin verwebt die einzelnen Handlungsstränge sehr geschickt zu einer genialen, dezent düsteren High Fantasy Geschichte. Die einzelnen Stränge begegnen sich ab und an, teilweise verbinden sie sich um dann plötzlich…
Wir haben alles dabei was man zu einer gelungenen Story braucht, elementar Magie, zwei verfeindete Länder/Brüder, es wird gekämpft, geflohen und geliebt.
Leider hat das Buch einen bösen Cliffhanger und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Band.
Von mir eine klare Leseempfehlung an jeden High Fantasy Fan.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Vampire

Sangua-Clan 1. Blood Rebel

Cara ist jung, wild und möchte das Leben genießen.

Cara ist jung, wild und möchte das Leben genießen.
Zusammen mit ihrer besten Freundin Franca geht sie in die Katakomben von Neapel, um dort ein illegale Party zu feiern. Dort verguckt sie sich auf Anhieb in Kisa, und plötzlich wird aus einer heißen Knutscherei…
Die Geschichte hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, ich mochte es mal eine ganz andere Art von Vampir Geschichte zu lesen. Das Cara keine typische Heldin ist und auch ein paar ziemlich normale Probleme hat. Sie macht ein paar spannende Entwicklung durch, während der Geschichte und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Mir gefiel es, das die Vampire nicht glitzern, nicht die typischen Bösewichte oder die typischen Überschönheiten sind. Auch sie konnten leiden, Ängste haben oder Narben bekommen.
Natürlich ging es um Blut, aber auch um die Liebe, Familie, Freundschaft und um Verrat.
Für mich ein gelungener Urban Fantasy, der in der aktuellen Zeit in Italien spielt.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Weihnachten

Weihnachtszauber auf Föhr

In diesem Band geht es um Leni und ihren Freund Ole, beide sind selbstständig und kämpfen mit den alltäglichen Problemen einer jungen Beziehung.
Leni hat sich gerade mit ihrem Café Föhrliebt selbstständig ...

Leni hat sich gerade mit ihrem Café Föhrliebt selbstständig gemacht und Ole betreibt die Bäckerei seiner Familie weiter. Viel Zeit für Zweisamkeit bleibt da nicht, außerdem singt Leni noch in einem Kirchenchor und muss dort vorübergehend die Leitung übernehmen. Also nix mit besinnlicher Vorweihnachtszeit…
Dank den ersten beiden wunderschönen Bänden, habe ich mich ganz schnell wieder in das Leben auf Föhr eingelebt. Dieses Mal aber mit weihnachtlichen Flair, besonders toll fand ich die ganze Geschichte rund um den Chor und seinen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt. Irgendwie gehören Weihnachten und Musik für mich zusammen. Und dadurch kam beim lesen, sehr schnell weihnachtliche Stimmung bei mir auf. Außerdem fand ich es sehr schön mal einen Liebesroman zu lesen, in dem sich das Paar schon gefunden hat und sich gemeinsam durch den Alltag kämpft. Mal eine ganz andere Idee und trotzdem mit allem was eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte braucht…plus einem kleinen (großen) Weihnachtswunder.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Love

Winterwünsche im Ferienhaus Talblick

Tina möchte die vorweihnachtliche Zeit, in aller Ruhe, mit ihrer Tochter Josie verbringen, aber dank einem Wasserrohrbruch im Seniorenheim ihrer Oma, zieht spontan Oma Luise bei ihnen ein. Und Oma Luise hat nichts bessere zu tun als Amor zu spielen, den auf einmal braucht sie ständig Hilfe von dem hübschen neuen Doktor im Ort.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, besonders die gewiefte Oma Luise mit ihrer Freundin Gisela haben es mir sehr angetan. Man kommt beim lesen innerhalb kürzester Zeit in Weihnachtsstimmung. Es gibt alles was ein guter Winter/Weihnachtsroman braucht, ganz viel Schnee, eine Eislaufbahn, ein Krippenspiel und vielleicht ein kleines Weihnachtswunder. Man kann sich beim lesen auch richtig schön aufwärmen, den es knistert sehr zwischen Tina und Marc, und auch zwischen Josie und Marcs knuffigem Hundewelpen Momo. Wer noch was weihnachtliches zum Lesen sucht, ist hier richtig gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Musik 🎶

Himbeerfieber

Es ist der fünfte Band ihrer Irland Reihe, kann aber problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. Ich bin jetzt selber mit diesem Band eingestiegen.

Lilly ist die reinste Workaholikerin und möchte ...

Lilly ist die reinste Workaholikerin und möchte sich jetzt noch zusätzlich als Agentin für Musiker einen Namen zu machen. Zum Glück bekommt sie mit Sean gleich einen Weltstar unter Vertrag. Aber dadurch treffen auch zwei Welten aufeinander. Er der spontane Chaot und sie die organisierte Planerin, kann das gut gehen?
Die Geschichte wirkt im ersten Moment wie ein leichter Liebesromane, doch beide Charaktere tragen ein Last mit sich, die man im laufe der Geschichte Stückchen für Stückchen erfährt. Wir lesen den Roman abwechselnd aus Seans und aus Lilly Sicht, dadurch bekommt man sehr viel von ihren Ängsten, Hoffnungen und Träumen mit.
Die Geschichte hat mich sehr berührt, an manchen Stellen habe ich ein Taschentuch gebraucht.
Im großen und ganzen ist es eine sehr lebensbejahend Erzählung, aber wie im wirklichen Leben eben auch, hat jeder eben sein Päckchen zu tragen. Ein sehr berührender Roman, mit viel Tiefgang und ein paar schönen Musikervibes.