Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ist es noch ein Spiel…

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Das Cover ist genauso genial wie bei Band 2, mit allerlei Sachen, die mal mehr oder mal weniger wichtig sind. Man
Weiß es nicht...
Der zweite Band schließt nahtlos an Band eins an. Das
Spiel geht weiter...
Avery ...

Weiß es nicht...
Der zweite Band schließt nahtlos an Band eins an. Das
Spiel geht weiter...
Avery versucht immer noch mithilfe der Hawthorn Jungs herauszufinden warum ausgerechnet sie die Erbin ist.
Vielleicht versucht sie auch herauszufinden wem ihr Herz gehört Jameson Hawthorn oder Grayson Hawthorn oder spielen beide bloß ein Spiel mit ihr... oder sie mit ihnen...
Und wer versucht sie umzubringen...
Die ganze Geschichte ist ein einzelnes Rätsel, wenn man denkt man hat ein Geheimnis gelöst, kommen 12 neue
Geheimnisse/Rätsel dazu.
Ganz ehrlich ich würde wahnsinnig gerne durch das Hawthorn Anwesen stromern. Es besteht ia nur aus Geheimgängen, Tunneln, verstecken Türen, Rätseln und und und.
Nichts und niemand ist so wie es scheint, jeder spielt sein eigens Spiel!
Wem kann Avery da noch trauen.
Man fliegt nur so durch die Geschichte, die Kapitel sind mega kurz haben es aber in sich und am Ende von Band 2 bin ich auch nicht viel schlauer als vorher.
Von mir eine klare Leseempfehlung, aber man muss vorher
Band 1 gelesen haben!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Die schönste Liebeserklärung ans Lesen

Book Love

Das Cover alleine hat mich schon gecatcht und der Klappentext hat mich endgültig überzeugt. Das Buch musste ich einfach haben.

Diese Graphic Novel ist pure Buchliebe!!
Als das Buch ankam, hat es sich ...

Diese Graphic Novel ist pure Buchliebe!!
Als das Buch ankam, hat es sich mein Sohn geschnappt und ein paar Seiten gelesen.
Dann gab er es mir zurück und meinte wer die Biografie von mir geschrieben hätte?!?

Book Love ist keine Geschichte, sondern eher Schnappschüsse aus dem Leben eines Bücherwurms.
In wunderschönen Zeichnungen zeigt uns Debbie die Liebe zum Lesen, die Liebe zu Büchern und die gewissen Eigenheiten die wir Bücherwürmer so an uns haben.

Ich musste das Buch gleich am ersten Tag durchsuchten und liebe jede einzelne Szene davon. Wenn es mich überkommt greife ich danach und schlage es irgendwo auf und schmunzle über das geschriebene.
Diese Buch ist meiner Meinung nach eine perfekte Liebeserklärung an das Lesen und gehört in jedes Bücherregal.

❤️❤️❤️❤️❤️+/5

So und jetzt los und kauft dieses Buch!!!
(Mir egal was euer SuB sagt oder euer Geldbeutel)

Veröffentlicht am 05.02.2023

Nicht ist wie es scheint

Court of Sun 1: Court of Sun

Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es zeigt das Licht und die Dunkelheit.
Aber ist die Dunkelheit automatisch böse?
Ist Licht immer gut?

Nichts in der Geschichte um Abriella ist so wie es scheint. ...

Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es zeigt das Licht und die Dunkelheit.
Aber ist die Dunkelheit automatisch böse?
Ist Licht immer gut?

Nichts in der Geschichte um Abriella ist so wie es scheint. Die Geschichte erinnert am Anfang ein bisschen an Aschenputtel, nur das unser Aschenputtel hier eine kleine Schwester hat für die sie alles, wirklich alles tut!
Und es gibt nicht nur einen Prinzen, sondern zwei. Den Seelie Prinz Ronan und den Unseelie Prinz Finnian. Beide spielen ihr eigenes Spiel, beziehungsweise haben ihre eigenen Geheimnisse, Wünsche und Pflichten ihrem Hof gegenüber.
Das Buch ist genial geschrieben und hat mich innerhalb kürzester Zeit gefesselte und verwirrt, ich habe mit Brie gelitten und geliebt und jeden gehasst der sie mit noch mehr Unwahrheiten überhäuft hat.
Es strotz nur so von Intrigen, Lügen und Machenschaften.
Und das Ende…
Oh Gott lest diese Buch und kämpft mit Brie um die Sicherheit ihrer Schwester Jas.
Für mich ein Fantasy Highlight!!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Liebe durch Dick und Dünn

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Das Cover ist wunderschön und es glitzert golden. Ich liebe glitzernde Bücher. ✨✨

Cleo möchte unbedingt Designerin werden und hat Glück ein Praktikum in Venedig zu ergattern. Alessandro ist ein „perfektes“ Malemodel und trifft in Venedig auf die etwas rundliche Cleo. Es knistern von Anfang an zwischen beiden. Doch beide denken das sie den anderen nicht verdient haben. Doch die Liebe findet ihren Weg.
In dem Buch werden schwere Themen, leicht verpackt und man kann das Buch einfach perfekt durchsuchten. Man liebt und leidet abwechselnd mit Cleo und mit Alessandro, die Kapitel wechseln immer mit der jeweiligen Protagonisten ab.
Ich mochte die kämpferische Cleo wahnsinnig gerne. Sie hat sich immer durch gebissen und das beste aus der jeweiligen Situation herausgeholt. Eine richtig taffe New Adult Heldin. Auch Alessandro hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und hat gezeigt das es nicht nur auf Äußerlichkeiten ankommt.
Man hat nebenher auch noch eine kleine Reise durch Venedig gemacht und das italienische Essen genossen. Und man hat auch einen realistischen Einblick in die Untiefen der Modewelt bekommen.
Ein rundum gelungener, genialer New Adult Roman, eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Zwei Welten, eine Liebe

Bissle Spätzle, Habibi?

In der Geschichte treffen zwei Kulturen aufeinander. Amaya als gläubige Muslima, verliebt sich in den schwäbischen Atheisten, Daniel. Die Geschichte spielt aber größtenteils in Hamburg und ihr könnt auch als Nichtschwaben problemlos alles verstehen. 😉🤭
Amaya macht im Laufe der Geschichte eine ziemlich krasse Entwicklung durch, während sie am Anfang noch eher lustig rüber kam, wurde sie gegen Ende etwas anstrengend. Durch das aufeinandertreffen zweier Welten, stand Amaya irgendwann zwischen drin und wusste nicht wie es weitergeht. Ich habe viele Einblicke in eine mir völlig fremde und doch sehr schöne Kultur bekommen.
Konnte manches auf einmal besser verstehen, aber manches bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Besonders toll vom Charakter her, fand ich ihre beste Freundin Klara, die wirklich mit ihr durch dick und dünn gegangen ist.
Auch Daniel hatte für mich sehr viel Schwiegersohn Potenzial und war ein äußerst geduldiger Protagonist.
Der Schreibstill hat mich oft zum lachen gebracht und ich fand die Geschichte ist mal eine ganz andere Art von Lovestory.
Von mir eine klare Empfehlung Leseempfehlung.