Profilbild von Akira

Akira

aktives Lesejury-Mitglied

Akira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Toller zweiter Teil

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Das Cover ist gestaltet wie der erste Band, sehr zeitlos und schön. Es hat auch ein bisschen was von einem Lettering. Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön. Es lässt sich gut und leicht lesen und es ist mit viel Gefühl und Humor geschrieben.
Molly ist ein ziemlich eigensinniger und sturer Charakter, aber sie ist auch sehr sensibel und hat auch ihre schwachen Momente. Sie liebt ihr Mom über alles und möchte sich erstmal nur auf sie konzentrieren, daher auch ihr Entschluss, sich von Männern fern zu halten. Aber auch ihre Freunde sind ihr sehr wichtig und sie liebt sie sehr. Sie lernt in dieser Zeit viel über sich selber, wird aber von Troy auch ständig herausgefordert, sodass sie ihren aktuell gewählten Weg infrage stellt und auch mal ihre eigenen Träume vor sich sieht und in Erwägung zieht, diese auch zu verwirklichen, da Troy nicht lockerlässt. Er ist ein „Abschlepper“ der ersten Güte, so zumindest sein Ruf. Durch seine neue Mitbewohnerin wird auch sein Leben gehörig auf den Kopf gestellt und zwischen den beiden entsteht eine tolle Freundschaft, auch wenn Mollys Regeln nicht einfach sind, die aber bis auf die eine sowieso nicht eingehalten werden… Troy ist sieht hinter Mollys Fassade, bestärkt sie in ihren Träumen und er bedrängt sie nicht, auch wenn sie langsam aber sicher Gefühle bei ihm entwickeln. Beide haben schwer zu kämpfen und viel durchzumachen.

Fazit:
Ein Buch voller Traurigkeit, Liebe und ganz vielen weiteren Gefühlen, die einen mit sich ziehen und zum Weinen bringen. Ich fand den ersten Band noch ein kleines bisschen besser, weil die Geschichte mich völlig zerstört und wieder zusammengesetzt hat, aber der zweite Band ist auch wirklich sehr gelungen und ich bin froh, Mollys & Troys Geschichte gelesen zu haben.

Aufopferungsvolle Romantik

King of London

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

Fazit:
Hach ich liebe alle von @louisesbay Knights, Kings, Gentlemen, Princes und Dukes - egal ob New York oder London! Die Geschichten sind jedes Mal wieder ein Genuss und immer wieder ganz anders.
Das Cover finde ich wieder super gelungen, ein Hottie im Suit und es bleibt noch Raum für Fantasie. Die beiden Protagonisten finde ich super ausgearbeiten, sehr eigen in ihrer Welt und Sichtweise und sehr komplex und dennoch schaffen sie es, sich gegenseitig zu öffnen und sich näher zu kommen. Romantisch, aufopferungsvoll, heiß und tiefgründig!
Sehr gelungen, ich freue mich auf den nächsten Teil 🤗

Veröffentlicht am 21.09.2020

Alter ist nur eine Zahl, Baby!

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Darum geht's:

Darum geht's:
Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

Die Geschichte ist sehr schön für zwischendurch. Sie lässt sich wunderbar flüssig und leicht lesen und fließt nur so dahin. Das Cover finde ich sehr schön hnd passt auch gut zu Noah & Heather finde ich.
Die Geschichte ist sehr humorvoll, aber auch emotional und sexy. Beide Protas haben schon einige Steine auf ihrem Weg gehabt und das merkt man auch im Laufe der Story. Trotzdem können sie sich annähern und sehr gut miteinander reden auch wenn zwischen ihnen einige Jahre liegen. "Das Alter ist nur eine Zahl, Baby" ist hier sehr gut dargestellt finde ich. Heather ist sehr reif für ihr Alter und musste schnell erwachsen werden, daher fällt es nicht weiter auf, dass sie jünger ist als Noah. Die sofortige Anziehung können beide irgendwann einfach nicht mehr ignorieren und so stark Noah auch ist, irgendwann wird jeder Mann schwach ;)

Ich finde die Geschichte wirklich super süß und toll geschrieben, einfach was Kleines zwischendurch. Den thematisierten Altersunterschied habe ich bisher nicht oft gelesen und fand ich sehr erfrischend und richtig toll!
Leseempfehlung! 💙

Authentisch

Pygmalion

Die Bücher "Eearl of Night" & "Kiss me Doc" von Clannon Miller haben mich dieses Jahr wirklich begeistert, daher las ich dann natürlich auch "Pygmalion" 😊

Zum Buch:
Aus einer Laune und aus beruflichem ...

Zum Buch:
Aus einer Laune und aus beruflichem Frust heraus willigt der berühmte Imageberater und Frauenhasser Henrik Henriksen ein, seine Küchenhilfe Lisa zu coachen und aus ihr eine begehrenswerte Frau von Welt zu machen, der alle Männer künftig zu Füßen liegen sollen.
Als Gegenleistung dafür muss sie ein Wochenende lang Henriks erfundene Verlobte spielen und dessen boshafte Erbtante davon überzeugen, ihr Testament zu Henriks Gunsten zu ändern. Was Henrik nicht einkalkuliert hat, ist Lisas Widerspenstigkeit und ihr unberechenbares Temperament. Kein Wunder also, dass an diesem Wochenende alles ganz anders läuft, als er es geplant hat.

Die Geschichte hat sich für mich ziemlich gezogen muss ich sagen. Ich bin eine schnelle Leserin und habe gefühlt wirklich ewig gebraucht, um das Buch zuende zu lesen. Der Schreibstil ist für mich teilweise wirklich etwas albern, auch wenn die Charaktere gut durchdacht, authentisch und liebenswert sind. Die Geschichte ist sehr umfassend und dadurch sehr lang, sodass die Spannung etwas abfällt, sich aber zum Schluss wieder steigert.