Profilbild von Alem123

Alem123

aktives Lesejury-Mitglied

Alem123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alem123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Meine Bewertung für

Eva Völler

Historischer Roman

Cover:
Eine wunderschöne Gold- Gelb- Violettfarbene Tulpe ziert das Deckblatt. Im Hintergrund passend ein alt wirkendes Briefpapier mit tollen Verzierungen an den Ecken. Der Titel steht, in einer für den Historischen Roman passenden Goldenen Schrift.
Sehr edel und eindrucksvoll.

Es geht um Pieter, der nach dem Tod seines Vaters von seinem Patenonkel Joost Heertgens nach Amsterdam gebracht wird. Dort soll Pieter im Hause Rembrandt seine Lehre zum Maler beginnen.
In dem Hause Rembrandt wohnt noch seine Frau Saskia zusammen mit der Küchenmagd Geertruyd und der Wäschemagd Anneke.
Neben Pieter gibt es auch noch weitere Lehrlinge, zwei sind doch nennenswert und zwar Laurence und Cornelius.

Schon gleich nach der Ankunft, erlebt Pieter einen Mord. Der ihn nicht loszulassen scheint. Den nach Beginn seiner Lehre Sterben auf ähnliche Weise weitere Menschen. Kunden von Rembrandt.
Kann das ein Zufall sein? Wer steckt dahinter? Welche Motive gibt es?

Fazit:
Ein sehr schöner Unterhaltsammer und doch gleich Spannender Historischer Roman. Die Figuren in dem Roman sind so authentisch das ich als Leser sofort mitfühlen und mitfiebern konnte. Der Text liest sich schön flüssig, außerdem beschreibt Eva Völler sehr detailreich so das man das Gefühl hat mitten drin zu stehen. Meines Erachtens auch wirklich sehr gut recherchiert.
Ich werde den historischen kriminalistischen Roman unbedingt weiter Empfehlen und gebe 5 Sterne!

Vielen Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

• Atmosphäre