Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Spelzer/Hollmann Band 3

Mordtiefe

Nach den ersten beiden Bänden der Reihe, habe ich mich schon auf Band 3 gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Cover ist ansprechend und hat mich direkt neugierig gemacht auf das Buch.

Die ...

Klappentext:
Die Taucher der Essener Wasserschutzpolizei müssen weit über ihre psychischen Grenzen hinausgehen, als sie das Depot eines Killers in der Tiefe räumen.
Welcher Wahnsinnige versteckt die Toten im Essener Baldeneysee?
Wieder einmal stehen Rechtsmedizinerin Karin Hollmann und ihr Freund, Oberkommissar Sven Spelzer vor Mädchenleichen, die ihnen viele Rätsel aufgeben.
Wie weit geht ein skrupelloser Gangsterboss, um den gewaltsamen Tod seines Bruders zu rächen?
Zwei scheinbar unabhängige Fälle bringen die Ermittler selbst in Lebensgefahr. Ein friedliches Naherholungsgebiet entpuppt sich als Spielwiese für einen irren Mörder.

Man sollte die Bücher in der erschienen Reihenfolge lesen, da man dann die handelnden Personen besser versteht und nach und nach kennenlernt. Die Handlung des Buches ist aber in sich abgeschlossen. Ich kenne die beiden Vorgängerbände und hatte so keine Probleme in die Handlung rein zu finden und der Geschichte zu folgen. Die handelnden Personen sind erneut gut beschrieben und ich kannte sie schon von den beiden ersten Bänden. Auch die Handlungsorte konnte ich mir wieder, dank der detaillierten Beschreibungen, sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Rechtsmedizinerin Karin Hollmann und Oberkommissar Sven Spelzer sind mir sehr ans Herz gewachsen und sympathisch. Die Spannung ist auch in diesem Band wieder direkt von Beginn an da und hält sich bis zum Schluss.
Für mich erneut ein sehr gelungener Thriller um Karin Hollmann und Sven Spelzer und ich freue mich schon auf weitere Bücher mit den beiden.

Klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!

Yoga auf Bali

Karma im Kaffee

Schon das Cover ist mir direkt aufgefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich gespannt auf das Buch.

Klappentext:
»Ich hätte heute gern beim Yoga mitgemacht, aber dann hatten alle ...

Klappentext:
»Ich hätte heute gern beim Yoga mitgemacht, aber dann hatten alle wieder so bunte Hosen an.«
Mona liebt Kaffee, Wurstsalat und ihren Freund Tom. Als sie nach einem heftigen Streit mit ihm ausgerechnet in einem Yoga-Resort auf Bali landet, liegen ihre Nerven blank: vier Wochen Sonnengruß und Meditation bei 90 Prozent Luftfeuchtigkeit und das alles ohne Kaffee! Doch dank warmherziger Einheimischer und mit Unterstützung neuer, treuer Freunde übersteht Mona selbst exotische Krabbeltiere, die teils strenge Disziplin im Camp und sogar ein Date mit sexy Surfer Morten. Dabei macht sie die überraschende Erfahrung, dass an dem ganzen Yoga-Gequatsche doch nicht alles so verkehrt ist.
So poliert Mona schließlich nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Karma auf. Und dann ist da noch die Begegnung mit dem charismatischen Neuseeländer Peter ...
Amüsant, ironisch, einfühlsam für Bali-Fans und alle, die es werden wollen.

Der Schreibstil ist einfach nur toll und das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die handelnden Personen konnte ich mir dank der guten Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen. Ich wollte direkt auch nach Bali reisen und die Handlungsorte mit eigenen Augen sehen, so schön sind diese beschrieben. Das Buch hat mich von Anfang an mitgenommen auf die Reise nach Bali und ich wurde sehr gut unterhalten. Der Humor kommt in diesem Buch auch nicht zu kurz und ich konnte an manchen Stellen wirklich herzhaft lachen.

Ich habe auf schöne Lesestunden mit Romantik und einer Portion Humor gehofft und genau das habe ich mit diesem Buch bekommen. Von mir eine klare Leseempfehlung mit verdienten 5 Sternen!

Jo Blueskohl Band 2

Wem Ehre gebührt

Das Cover finde ich sehr schön und etwas düster gestaltet und nachdem ich von dem ersten Buch mit Jonas Buskohl (genannt Jo Blueskohl) überzeugt war, war ich gespannt auf Band 2 mit dem sympathischen Detektiv.

Diesen ...

Klappentext:
Diesen Auftrag hat Jo Buskohl unmöglich ablehnen können - erstmals ermittelt der Detektiv auf internationalem Parkett.
Zusammen mit Partnerin Constanze ist Jo unterwegs an die französische Opalküste. Sie wollen den abgetauchten Schwiegersohn des Bürgermeisterkandidaten Siefken zur Rede stellen. Der junge Mann hat Fotos der verstorbenen Tochter des Politikers veröffentlicht. Private Fotos. Online und außerordentlich unanständig ...
Zur selben Zeit fliegen daheim in Ostfriesland Tortenstücke durch die Luft. Präzise geschleudert, treffen die sahnigen Geschosse Bestsellerautor Nikesch ins Gesicht. Dessen Auftritt im Leeraner Modehaus Göttberg findet ein jähes Ende.
Was zunächst nach Routine aussieht, eskaliert innerhalb von Tagen. Blut fließt. Als Jo nicht ausschließen kann, durch seine Ermittlungen einen Mord ermöglicht zu haben, ist endgültig Schluss mit lustig.

Der Schreibstil ist flüssig und die Erzählung nicht nur im Krimistil, sondern auch mit einer schönen Portion Humor. Die handelnden Personen konnte ich mir, wie schon in Band 1, gut vorstellen und auch die Handlungsorte hatte ich dank der schönen und detaillierten Beschreibungen klar vor Augen. Die Spannung ist direkt von Beginn an gegeben und hält bis zum Schluss, so dass es an keiner Stelle des Buches langweilig wird. Trotz des Wechsels der Handlungsorte, kann man der Geschichte gut folgen und fragt sich im gesamten Buch, wie alles zusammenhängt, bzw. ob es überhaupt einen Zusammenhang gibt.
Für mich ein gelungener Regionalkrimi mit sympathischen Charakteren und ich freue mich schon auf den nächsten Fall von Jo!

Wahnsinnig guter Auftakt der Reihe

Die Pranken des Löwen

Schon das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch von Mac P. Lorne.

Klappentext:
Die wahre Geschichte von Robin Hood - neu erzählt von Erfolgsautor ...

Die wahre Geschichte von Robin Hood - neu erzählt von Erfolgsautor Mac P. Lorne
Wie alles begann! Der fulminante Auftakt der Reihe um den Meister der Diebe. Rasant erzählt und genau recherchiert von Bestseller-Autor Mac P. Lorne.
England 1110 - Der junge Gardist Robert Fitzooth wird zum persönlichen Leibwächter der englischen Prinzessin Matilda bestimmt, die den deutschen König Heinrich V. heiraten wird. An ihrer Seite überquert er die Alpen, gelangt bis nach Rom, wird in den Streit zwischen Kaiser und Kurie verwickelt und muss in einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg kämpfen. Doch er findet auch die Liebe seines Lebens und sein Enkel wird dereinst einen Namen tragen, den alle Welt kennt - Robin Hood.
Mac P. Lorne führt den Leser eindrucksvoll durch das Europa des 12. Jahrhunderts, an die Höfe von Kaisern und Päpsten, in die Hütten der einfachen Menschen und tief hinein in den Sherwood Forest.

Mich hat das Buch von der ersten Seite gefangen genommen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich konnte mir dank der detaillierten und sehr gut recherchierten Beschreibungen alles sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen immer ein klares Bild vor Augen, sowohl von den handelnden Personen, den Handlungsorten als auch der damaligen Zeit in der das Buch spielt. Ich hatte immer das Gefühl, direkt in der Handlung mit drin zu sein und bin restlos begeistert von diesem Roman.
Die historischen Daten und Ereignisse sind gut recherchiert und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alles damals genau so passiert ist.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf die nächsten Bände der Reihe und werde diese auf jeden Fall auch lesen, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht mit Robin Hood und seinen Merry Men.

Klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne für diesen tollen historischen Roman.

Überzeugender Psychothriller

Was ihr nicht seht

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es hat eine tolle Farbwahl und die Haptik, mit den ausgestanzten Buchstaben, ist einfach klasse. Auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht auf das Buch.

Klappentext: ...

Klappentext:
Kate ist eine mutige Frau, die als Kriegsreporterin kein Risiko scheut. Ihre Vergangenheit an der südenglischen Küste hat sie lange hinter sich gelassen. Erst als ihre Mutter stirbt, kehrt sie zurück nach Herne Bay, wo ihre Schwester Sally noch immer lebt. Aber Kate spürt vom ersten Tag an, dass die Heimkehr unter keinem guten Stern steht. Sie hat furchtbare Albträume und hört Stimmen, die ihr keine Ruhe lassen. Und so glaubt ihr auch niemand, als sie meint, die Schreie eines Jungen aus dem Nachbargarten zu hören. Doch Kate will der Sache auf den Grund gehen – nicht ahnend, dass sie und ihre Schwester dadurch in tödliche Gefahr geraten …

Der Anfang des Buches ist noch sehr ruhig und seicht und entsprach nicht ganz meinen Erwartungen an einen Psychothriller. Aber das letzte Drittel des Buches hat das definitiv wieder ausgleichen können. Der Schreibstil hat mich von Anfang an fasziniert und begeistert. Die Autorin hat es direkt zu Beginn geschafft, eine düstere Stimmung zu vermitteln, die mich das Buch kaum aus der Hand legen ließ. Ich wollte unbedingt wissen, wie alles zusammenhängt und wie es ausgeht. Der Schluss konnte mich absolut überzeugen und hat mich begeistert. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch von den Handlungsorten hatte ich beim Lesen ein klares Bild vor Augen.
Mich haben das Ende und die Auflösung des Buches wirklich stellenweise sprachlos zurückgelassen, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte.
Für mich ein wahnsinnig toller Psychothriller, der die anfängliche „Nicht-Spannung“ durch das letzte Drittel absolut vergessen lässt und somit eine klares Leseempfehlung und voll 5 Sterne von mir!