Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Spannende Jagd durch den Dschungel

Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel

Das Cover finde ich zwar düster, aber dennoch interessant gestaltet und hat mich beim ersten Blick darauf schon neugierig gemacht auf das Thrillerdebüt von Bear Grylls.

Klappentext:
Will Jaeger, Ex-Elitesoldat ...

Klappentext:
Will Jaeger, Ex-Elitesoldat und Gründer von Enduro Adventures, erhält den Auftrag seines Lebens: Für eine TV-Show soll er mit einer Gruppe von Kandidaten ein mysteriöses Flugzeugwrack aus dem 2. Weltkrieg im brasilianischen Dschungel bergen. Doch bei den Vorbereitungen stirbt sein Freund Smithy. Die Polizei wertet den mysteriösen Tod als Unglück. Ein Symbol, das der Tote trägt, lässt Will jedoch Böses erahnen. Denn er hat es schon einmal gesehen: in den Hinterlassenschaften seines Großvaters, des legendären Nazi-Jägers …

Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig und die Spannung nimmt von Seite zu Seite zu. Der Autor kann die Spannung bis zum Schluss des Buches aufrechterhalten und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und konnte das Buch beim Lesen, vor allem zum Ende hin, kaum noch aus der Hand legen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle, ebenso wie die Handlungsorte, sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ziemlich erschreckend finde ich die Vorstellung, dass vielleicht nicht alles im Buch Fiktion ist, sondern manches tatsächlich so stattgefunden haben könnte. Das macht manche Passagen noch gruseliger und beschert beim Lesen Gänsehaut-Momente.

Der Autor schafft es, die Figuren sehr real darzustellen und macht dadurch die Handlung noch spannender. Ich habe nach dem Lesen des Buches über einiges noch nachgedacht und konnte nicht so einfach abschalten. Für mich ein sehr gelungenes Thrillerdebüt von ihm und ich freue mich schon auf weitere Bücher. Bin auch sehr gespannt, ob es nach dem Cliffhanger am Ende des Buches noch einen weiteren Band geben wird.

Liliana Trilogie Band 1

Im Regen verbrannt

Das Buch ist der Auftakt zur Trilogie um Liliana und ich war nach dem Lesen des Klappentextes schon sehr gespannt auf das Buch.

Klappentext:
»Und in diesem Moment konnte ich sehen, wie das Vertrauen eines ...

Klappentext:
»Und in diesem Moment konnte ich sehen, wie das Vertrauen eines Kindes sich in Luft auflöste. So viel Macht hat nicht einmal Gott.«
In seiner Vorstellung gehört er einem ehrbaren Teil der Gesellschaft an, aber als Merlins Seifenblase mit dem gewaltsamen Tod seiner Schwester zerplatzt, erwacht der junge Jurist in einem Alptraum aus Lügen, Korruption und falschem Schein.
Er begibt sich allein auf die Suche nach ihrem Mörder und findet Liliana, die geheimnisvolle Schönheit, die ihm mehr Rätsel aufgibt, als sie löst. An ihrer Seite wagt er sich in eine düstere Welt vor, in der Menschenleben wie Waren gehandelt werden und beginnt einen ungleichen Kampf gegen einen skrupellosen Menschenhändlerring.
Doch er ahnt noch nicht, wer seine Gegenspieler in dieser perfiden Schachpartie wirklich sind.

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung ist von Beginn an da. Sie hält auch durch das gesamte Buch und es ist schwer, wenn man einmal in der Geschichte angekommen ist, das Buch aus der Hand zu legen. Ich wollte immer unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie sich alles auflöst. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Schreibweise, sehr gut vorstellen. Mir sind die beiden Hauptakteure Merlin und Liliana von Seite zu Seite sympathischer geworden. Bei Liliana hatte ich zu Anfang noch meine Bedenken, aber das hat sich im Laufe des Buches gelegt. Ich fand es sehr spannend und unterhaltsam den Weg der beiden zu verfolgen und freue mich schon jetzt sehr auf den nächsten Teil der Trilogie, den ich sicherlich auch wieder lesen werde.

Für mich ein super spannender Auftakt der Liliana Trilogie und ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung von Merlin und Liliana.

Der nächste Thriller der Zons-Reihe

Knochenschrei: Thriller

Schon das Cover hat meine Aufmerksamkeit geweckt und auch der Klappentext ist wieder eine tolle Einstimmung auf das Buch und macht neugierig darauf.

Klappentext:
Er sperrt dich in ein dunkles Grab. Schrei, ...

Klappentext:
Er sperrt dich in ein dunkles Grab. Schrei, so viel wie du willst. Es gibt kein Entkommen!
Gegenwart: Yasmin braucht mehr Platz, also reißt sie eine Mauer in ihrem Keller ein. Doch dahinter erwartet sie das nackte Grauen. Kommissar Oliver Bergmann untersucht den Fund, der sich als fünfhundert Jahre altes Skelett einer Nonne entpuppt. Während der Fall für seinen Partner Klaus erledigt ist, folgt Oliver einer Spur aus frischem Mörtel. Tatsächlich entdeckt er hinter einer anderen Wand die Leiche einer jungen Frau. Ihr Mörder hat sie lebendig eingemauert und qualvoll sterben lassen. Aber damit ist der Albtraum nicht zu Ende. In ihrem Unterleib steckt eine codierte Nachricht, die keinen Zweifel lässt: Er wird weiter töten.
Zons 1497: Die junge Nonne Brunhilde verschwindet spurlos in der Nacht. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg glaubt zunächst, dass sie vor dem harten Klosterleben davongelaufen ist. Doch dann wird eine Ordensschwester tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, wurde sie entführt und tief in die düsteren Gewölbe unter dem Kloster verschleppt. Die Nonnen sind verstört und befürchten, dass der Teufel sie heimsucht, denn eine nach der anderen wird aus ihrer Mitte gerissen. Bastian jagt verzweifelt einem grausamen Serienmörder hinterher, der seine Opfer hilflos den Klauen der Dunkelheit ausliefert.

Nachdem ich die vorherigen Bücher der Reihe schon kenne, war ich gespannt auf den nächsten Zons-Thriller. Der Schreibstil ist, wie alle bisherigen Bücher der Autorin, sehr spannend und man kann das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte an jeder Stelle des Buches wissen, wie es weitergeht und diese Spannung hielt auch bis zum überraschenden Schluss. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und auch von den Handlungsorten hatte ich beim Lesen ein klares Bild vor Augen.

Mich konnte auch dieser Thriller von Catherine Shepherd wieder völlig überzeugen und erhält verdiente 5 Sterne!

Band 2 um Anton und Zofia

Bis auf den Grund

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe und ist somit auch direkt zuordenbar. Der Klappentext ist interessant und macht neugierig auf das Buch. Nachdem mir Band 1 „Nichts wie es war“ von Anton und Zofia schon sehr gut gefallen hat, war ich umso neugieriger darauf zu erfahren, ob die Autorin Kathrin Heinrichs, mich auch mit dem nächsten Band überzeugen kann.

Klappentext:
Anton und seine polnische Pflegerin Zofia zieht's auf die Insel: Zofias Jugendfreund Janek, der als Musiker auf Juist arbeitet, gilt als vermisst. Zwischen Sandbank und Thalasso-Therapie machen die beiden schon bald einen grausigen Fund: eine Tote, die aus Antons Heimat, dem Sauerland, stammt. Eine spannende Ermittlung beginnt - Anton und Zofia kommen kaum dazu, den Sand aus ihren Schuhen zu schütteln ...

Der Schreibstil ist, wie schon im ersten Buch, flüssig, locker und der Spannungsbogen baut sich nach und nach auf. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Das lag sicherlich auch daran, weil mir viele vom ersten Teil schon vertraut waren. Denke aber nicht, dass man für das Verständnis der Geschichte und der Handlung den ersten Band zwingend gelesen haben muss. Nur für die Vorstellung der Hauptakteure ist es unter Umständen hilfreich den ersten Band „Nichts wie es war“ zu kennen. Auch die Handlungsorte sind sehr gut und detailliert beschrieben, so dass ich mir auch diese gut vorstellen konnte. Die Handlung ist spannend und diese Spannung hält auch bis zum Schluss. Der Schluss dieses Krimis konnte mich überraschen und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall der beiden, denn die zwei Hobbydetektive sind mir nach diesen Büchern schon richtig ans Herz gewachsen und ich hoffe auf weitere Fälle mit Ihnen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!

Teil zwei der Spelzer/Hollmann-Reihe

Der Serbe

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Vor allem, nachdem mir der erste Band der Reihe „Kalendermord“, schon sehr gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und was der nächste Fall für die beiden bereithält.

Klappentext:
"Der ist definitiv ertrunken. Die haben ihn noch lebend ins Wasser geworfen, dabei nicht mal seine Hände gefesselt."

Die Aussage der Rechtsmedizinerin Karin Hollmann ist klar und deutlich. Sven Spelzer, mit dem sie schon den Serienmörder Pehling zur Strecke brachte, weiß von Anfang an, wen er für diesen Zeugenmord verantwortlich zur Verantwortung ziehen muss.
Die Soko wurde gebildet, um den SERBEN, wie sie den Gewaltverbrecher nennen, nach Jahren der Erfolglosigkeit, endlich zur Strecke bringen zu können.
Brutalster Drogen- und Menschenhandel wird ihm zur Last gelegt. Mögliche Belastungszeugen verschwinden meist spurlos.
Doch wer ist der unsichtbare Helfer im Hintergrund?
Gibt es einen Maulwurf in den Reihen der Polizei?
Wieder werden die beiden Ermittler in einen Einsatz hineingezogen, der sie, wie schon im ersten Band dieser Reihe, an die Grenzen treibt. Als sie bereits an den sicheren Zugriff glauben, hat der Teufel längst die Falle gebaut.

Der Schreibstil ist, wie schon bei den anderen Büchern des Autors sehr fesselnd und die Spannung baut sich direkt zu Beginn auf. Der Spannungsbogen hielt bis zum Schluss und hat es schwer gemacht, das Buch aus der Hand zu legen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Ich hatte ja auch die Vorkenntnisse aus dem ersten Teil. Auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen.
Für mich eine sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch des Autors. Für dieses vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!