Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2019

Hochspannender Roman

Hannah und ihre Brüder

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch von Ronald H. Balson.

Klappentext:
Einst liebten sie einander wie Geschwister.
Nun stehen sie ...

Klappentext:
Einst liebten sie einander wie Geschwister.
Nun stehen sie sich als Todfeinde gegenüber.

Bei einer Gala wird ein angesehener jüdischer Bürger Chicagos vom hochbetagten Ben Solomon bedroht und beschuldigt, ein SS-Offizier zu sein. Obwohl alles auf eine Verwechslung hinweist, engagiert Ben die Anwältin Catherine Lockhart und ihren Ermittler Liam Taggart – er ist sich sicher, seinen Ziehbruder zu erkennen, der einst Bens Familie und seine Geliebte Hannah verriet. Bei ihrer Recherche stoßen Catherine und Liam auf das Schicksal dreier Kinder im kriegszerrütteten Polen, die wie Geschwister aufwachsen und einander als Feinde wiederbegegnen. Aber beschuldigt Ben den Richtigen?

Ein hochspannender Roman über eine Familie, die in Zeiten des Krieges zerstört zu werden droht, und zwei Liebende, die um ihr Glück ringen.
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und ich war direkt in der Geschichte drin. Die Personen des Romans konnte ich mir, ebenso wie die Handlungsorte sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch in die damalige Zeit konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen hineinversetzen beim Lesen. Der Spannungsbogen ist über das gesamte Buch sehr hoch und hält auch bis zum Schluss. Auch die verschiedenen Zeiten in denen der Roman spielt, werden toll miteinander verbunden, so dass eine Geschichte entsteht bei der man von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebert und gespannt darauf wartet, was als nächstes passiert.

Mich hat „Hannah und ihre Brüder“ von Ronald H. Balson auf ganzer Linie überzeugt und ich kann es nur weiterempfehlen und vergebe sehr gerne 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Auftakt um Konrad Keller

Die Toten von Carcassonne

Das Cover sieht sehr idyllisch aus und hat mich neugierig gemacht. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war gespannt auf den ersten Hausboot-Krimi mit Konrad Keller von Jules Besson.

Konrad ...

Klappentext:
Konrad Keller, pensionierter Hauptkommissar aus Bayern, hat nach dem Tod seiner geliebten Frau Helga seinen Lebensmittelpunkt nach Frankreich verlegt. Dort ist er mit seinem Hausboot Bonheur auf den Flüssen und Kanälen unterwegs. Seine Fahrt über den Canal du Midi führt ihn ins südfranzösische Carcassonne mit seiner berühmten mittelalterlichen Festung. Doch seine entspannte Urlaubsstimmung wird jäh durch einen brutalen Mord gestört: Eine Mutter und ihre beiden halbwüchsigen Kinder wurden in ihrer Villa tot aufgefunden. Die örtliche Polizei hält einen vorbestraften Junkie für den Täter. Doch als dieser sich ausgerechnet auf Kellers Hausboot flüchtet, ahnt der erfahrene Kommissar, dass seine Kollegen hinter dem Falschen her sind.

Ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen und auch die Spannung ist direkt von Anfang an da. Man erfährt im Verlauf des Buches einiges aus dem Privatleben von Konrad Keller, der die Hauptperson ist, so dass ich eine klare Vorstellung von ihm hatte und auch seine Beweggründe besser nachvollziehen konnte. Aber auch die anderen Personen und die Handlungsorte sind detailliert geschildert, so dass ich beim Lesen ein klares Bild vor Augen hatte. Der Spannungsbogen ist genau richtig für einen Krimi und steigert sich kontinuierlich bis zum Ende des Buches, so dass keine Langeweile aufkam beim Lesen.

Mich hat der Auftakt um Konrad Keller sehr gut unterhalten und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Hausboot-Krimi um zu erfahren, wie es mit ihm weitergeht und was er als nächstes erlebt.
Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für „Die Toten von Carcassonne“ von Jules Besson.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Die Suche nach der Wahrheit

Als Grace verschwand

Der Klappentext dieses Thrillers von Kathryn Croft hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht auf das Buch und die Geschichte von Grace.

Bist du meine Tochter?

Simone Porter musste ...

Bist du meine Tochter?

Simone Porter musste mit einem schweren Schicksalsschlag fertigwerden. Vor achtzehn Jahren wurde ihre sechs Monate alte Tochter entführt. Als ein Mädchen mit Namen Grace sich bei ihr meldet und erklärt, ihre Tochter zu sein, glaubt Simone ihr nicht. Doch das Stofftier, das Grace bei sich hat, lässt sie zweifeln. Genauso einen Plüschhasen hat ihre Tochter besessen. Grace aber behauptet noch etwas anderes: dass sie aus Notwehr einen Mord begangen hat und dass sie dringend Hilfe braucht. Simone ist hin und her gerissen – und dann verschwindet Grace wie ihre Tochter damals.
Atemberaubend! Die Geschichte eines Verschwindens. Von einer Bestsellerautorin aus Großbritannien.

Die Spannung ist direkt von Anfang an hoch und ich konnte das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Die Personen und Orte der Handlung sind detailliert beschrieben, so dass ich ein klares Bild vor Augen hatte beim Lesen. Die Geschichte von Grace und/oder Helena ist sehr spannend und vielschichtig. Auch die Kapitel, bei denen der Unbekannt aus seinem Leben erzählt und wie es zu allem kam sind spannend und schockierend. Im Verlauf des Buches kommen immer mehr Details ans Licht und ich habe beim Lesen immer auf die nächste Überraschung gewartet und die kam dann auch zum Schluss! Mit so einem Ende und dieser Auflösung hätte ich wirklich nicht gerechnet, damit hat mich die Autorin völlig überrascht und ich war sprach- und fassungslos über die letzten Seiten des Buches und die Aufklärung.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für diesen super spannenden, fesselnden und zum Teil auch schockierenden Thriller „Als Grace verschwand“ von Kathryn Croft und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Klara-Frost Band 3

Der Seelenhirte

Schon beim ersten Blick auf das Cover hatte ich Lust dieses Buch zu lesen. Ich finde das Cover sehr gut gestaltet und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf Band 3 um Klara Frost. Natürlich auch, weil ich die beiden bisherigen Bücher mit ihr kenne und mich diese sehr gut unterhalten haben.

Klappentext:
Er sieht sich als der gute Hirte und findet jedes böse Schaf.
Auf dem Hof eines Schafzüchters bietet sich ein grausames Bild: Die komplette Familie wurde ausgelöscht, ein Teil der Opfer mit einem Schwert enthauptet. Von der Brutalität am Tatort ist nicht nur die sonst so abgeklärte Kriminalhauptkommissarin Klara Frost erschüttert, sondern die gesamte Mordkommission.
Bei ihren Ermittlungen erkennt Frost Parallelen zwischen der Handschrift des Mörders und dem fiktiven Werk eines Krimiautors. Während sie fieberhaft in dem Buch nachforscht, um dem Täter näher zu kommen, zieht sich eine blutige Spur durch Leipzig. Denn der Serienkiller arbeitet seine Liste gnadenlos ab. Schaf für Schaf ...

Auch dank der Vorkenntnisse aus den ersten beiden Büchern, war ich direkt in der Geschichte drin und hatte von den Hauptakteuren direkt wieder ein klares Bild vor Augen. Man kann das Buch aber auch ohne die Vorkenntnisse lesen, da der Fall in sich abgeschlossen ist. Die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte machen es möglich, dass ich mir auch diese sehr gut vorstellen konnte und es gibt schon einige blutige Bilder im Kopf, beim Lesen dieses Thrillers. Klara Frost ist eine sehr sympathische Ermittlerin, der ich sehr gerne bei ihren Ermittlungen folge. Schon mit dem Prolog ist die Spannung hoch und dieser Spannungsbogen hält sich auch über das ganze Buch. Ich konnte es recht schnell nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Das Ende konnte mich überraschen und ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher mit Klara Frost.

Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für Band 3 mit Klara Frost.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Lukas Zieringer – Band 2

Perfekte Rache

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zum Buch. Der Klappentext klingt interessant und spannend und nachdem mich Band 1 mit Lukas Zieringer und Maria gelesen habe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band mit den beiden.

Klappentext:
Rachemord im Alpenidyll – ein neuer spannender Fall für Lukas Zieringer von Erfolgsautorin Susanne Rößner.
Gefesselt stürzt der Anwalt Tobias Lüdeke von einem hohen Felsen in den Tod – ein perfider Mord? Der junge Kriminalhauptkommissar Lukas Zieringer, der in der Schlierseer Provinz auf unblutige Fälle gehofft hatte, ermittelt mit seinem Team. Er bittet auch seine Tante Maria um Hilfe: Die Hobbydetektivin soll die Witwe des Mordopfers unauffällig befragen.
Da geschieht ein zweiter Mord, und erste Indizien deuten darauf hin, dass es sich um denselben Täter handelt. Lukas befürchtet, dass der Mörder damit noch nicht am Ende ist. Noch während er die kriminalistischen Puzzleteile zusammensetzt, ist Maria plötzlich wie vom Erdboden verschluckt …

Der Schreibstil ist flüssig und ich war direkt mittendrin in der Geschichte. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Sicherlich lag das auch daran, weil ich die Hauptcharaktere ja aus dem vorherigen Buch kannte. Die Spannung baut sich nach und nach auf und ist auch bis zum Schluss recht hoch. Zwar hatte ich am Ende den richtigen Verdacht, was den Täter angeht, dennoch konnte mich das Buch bis zum Schluss fesseln.

Von mir eine klare Leseempfehlung und volle fünf Sterne für den zweiten Band um Lukas Zieringer. Ich freue mich schon jetzt, wenn Susanne Rößner den nächsten Fall von Lukas Zieringer veröffentlicht und werde ihn auf jeden Fall auch wieder lesen, weil ich unbedingt wissen möchte, welchen Fall Lukas und Maria beim nächsten Mal lösen müssen.