Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Berlin in den 20er Jahren

Noble Gesellschaft

Ich habe ein wenig gebraucht, um mich in die damalige Zeit zu versetzen, aber dank der guten Darstellung der Autorin ist es mir nach einer gewissen Zeit gelungen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich den ersten Band nicht kenne und somit nicht wusste, was mich erwartet, aber es sind für das Verständnis dieses Buches keine Kenntnisse von Band 1 notwendig, aber sicherlich hilfreich, was die Personen des Buches angeht. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mir auch die handelnden Personen sehr gut vorstellen. Der Kriminalfall ist eher Nebensache, Hauptsache sind die Personen und das Verhältnis untereinander, aber am Schluss findet alles ein schönes und stimmiges Ende.

Für mich eine klare Leseempfehlung für alle die Krimis aus dieser Zeit mögen und der wirkliche Kriminalfall nicht die Hauptrolle spielen muss.

Humorvolle Unterhaltung mit Happy End

Die Netten schlafen allein

Das Cover ist bereits lustig gestaltet und auch das Buch lässt den Humor nicht zu kurz kommen. Bereits der erste Satz des Klappentextes: „ Ich war bisher noch nie das Problem, sondern immer die Lösung“ hat mich zum Lachen gebracht.
Sehr bildhaft beschriebene Hauptakteure so dass ich mir jeden sehr gut vorstellen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll und ich musste an mehreren Stellen schmunzeln beim Lesen. So soll ein Buch sein, dass leichte Unterhaltung verspricht und dann auch bietet.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne für diese lockere und leichte Unterhaltung. Der Abzug ist lediglich für den sehr vorhersehbaren Schluss – zwar ein Happy End, aber das war schon recht früh im Buch klar, wie es endet.

Dunkles Familiengeheimnis

Grausames Erbe

Ich war schnell in der Geschichte drin und konnte mir alle handelnden Personen sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und durch den gleich spannenden Beginn, wollte ich immer unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Für mich hat sich das Buch in der Mitte zwar eher zu einem Familiendrama entwickelt und von einem Thriller war nicht mehr viel zu lesen, aber das hat den Spaß und die Spannung am Buch nicht getrübt. Man lernt die ganze Geschichte von Petty kennen und leidet mit ihr, wie sie ihr bisheriges Leben verbracht hat.
Es endet in einem wahren Showdown, der dann wieder ein richtiger Thriller ist.
Die Auflösung ist stimmig, wenn auch nicht alles zur Aufklärung kommt. Aber insgesamt ein tolles Buch, das von mir 4 Sterne bekommt.

Humorvolle Unterhaltung

Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy

Schon das Cover hat mich schmunzeln lassen und das kam auch im Buch nicht zu kurz. Ein sehr humorvoller Roman, aber auch mit ernstem Hintergrund, der sich zum Schluss hin verstärkt. Der Schreibstil ist flüssig und locker und es macht Spaß das Buch zu lesen. Die handelnden Akteure sind gut beschrieben, so dass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte. Auch die fernen Länder die im Buch beschrieben wurden konnte ich mir dank der bildhaften Sprache gut vorstellen.
Alles in Allem ein lesenswertes Buch bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Krimi über erschreckendes Thema

Niemandsmädchen

Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt und begeistert. Die Spannung baut sich nach und nach auf und auch die Passagen der Umweltkatastrophe werden gut in die Geschichte und das Buch eingebaut. Die Hauptakteure konnte ich mir gut vorstellen, da alles sehr bildhaft beschrieben ist.
Für mich ein guter Krimi und eine Leseempfehlung für kurzweilige Unterhaltung.