Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2016

Leider überhaupt nicht spannend

Zerbrochene Puppen

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht auf das Buch. Aber leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen. Mir fehlte im gesamten Buch die Spannung und auch der rote Faden der Geschichte und die Zusammenhänge wurden erst sehr spät klar. Die Geschichte an sich war gut, aber man hätte hier mehr daraus machen müssen. Vielleicht gelingt das ja in einem nächsten Band, denn die Ermittler, allen voran Sunja, haben durchaus Potential und waren auch sympathisch dargestellt.
Von mir leider keine Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 29.09.2016

Der Kampf im Ballett

Tödlicher Tanz

Mich haben der Titel und die Leseprobe wirklich gespannt gemacht auf das gesamte Buch.

Es geht um die Zwillingsschwestern Ida und Mara. Sie neu an der BASE der Ballett Academy of Southern England. Hier herrscht, wie an vielen Ballettschulen ein harter Konkurrenzkampf, der auch vor den Zwillingen nicht Halt macht. Ida hat ein großes Talent und findet eines Tages die Leiche einer Konkurrentin. Natürlich gerät sie somit selbst unter den Verdacht, sie ermordet zu haben und dies weckt Erinnerungen in Ida, die sie gerne vergessen hätte.

Im Buch erzählt Ida aus ihrer Sichtweise die Dinge die geschehen. Die ersten Kapitel waren sehr spannend und fesselnd, aber dann hat die Spannung sehr stark nachgelassen.

Ich konnte mich in die Hauptpersonen des Buches nicht gut hineinversetzen, da vieles unlogisch und nicht schlüssig war.

Der Schreibstil ist toll und das Buch lässt sich flüssig lesen, aber für mich war es kein Thriller sondern eher ein Roman, da die Spannung keinen kontinuierlichen Spannungsbogen hatte.

Die Autorin verliert sich mit zunehmender Geschichte immer mehr in Details und hat es leider für mich nicht geschafft, einen spannenden Thriller, wie angekündigt, zu schreiben.

Veröffentlicht am 29.09.2016

Was will uns dieses Buch sagen?

Maestra

Wenn man auf einen Thriller gefasst ist, wird man enttäuscht sein von diesem Buch. Es geht viel um Shopping, Sex und Party. Ich hatte einen Thriller, oder zumindest einen spannenden Krimi erwartet, aber das war es bei Weitem nicht.

Der Schreibstil war zum Teil, dank der Sprache, eher gewöhnungsbedürftig und man muss triviale Sprache aushalten. Hat mich nicht im ganzen Buch gestört, aber an einigen Stellen war es mir einfach zu viel, vor allem, da ich mit anderen Erwartungen an das Buch herangegangen bin.

Die kriminellen Handlungen in der Kunstszene hätten ruhig etwas ausführlicher geschildert sein können und dafür weniger Erklärungen bei den langen Shoppingtouren. Das hätte diesem Buch sicherlich gut getan.

Die Hauptakteurin Judith geht ihren Weg konsequent und geht dabei auch über Leichen, das hat sie mir leider auch nicht sonderlich sympathisch gemacht in dem Buch.

Zusammengefasst lässt sich für mich sagen, dass ich mir etwas anderes erwartet habe und auch der Klappentext etwas anderes suggeriert hat. Von mir leider keine Leseempfehlung für dieses Buch.