Profilbild von Alia-S

Alia-S ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ein beeindruckender Start in eine neue Reihe

Corporate Love - Bentley

Bei einem morgendlichen Cafe-Besuch stolpert Geschäftsmann Bentley buchstäblich über die Studentin Emmy. Daraus ergibt sich zwischen dem steifen Geschäftsmann und der deutlich jüngeren Frau ein Wortwechsel, in dem Emmy frech und selbstbewußt auftritt. Bentley ist beeindruckt und ein wenig irritiert, dass ihm jemand derart Kontra gibt. Am nächsten Tag begibt er sich wieder dorthin, um ganz gezielt Emmy wiederzusehen. Zwischen den beiden ungleichen Personen entwickelt sich langsam eine Beziehung, die sie verändert und aneinander schweißt.

Das klingt nicht besonders aufregend? Ist es auch nicht. Aber Melanie Moreland ist hier ein Buch gelungen, das ich binnen eines Tages ausgelesen hatte. Wie schon bei ihren vorherigen Büchern hat sie ein wirkliches Talent, ganz wunderbare Charaktere zu kreieren, deren gemeinsame Entwicklung man gebannt verfolgt.

Das trifft nicht nur auf Bentley zu, sondern ebenso auf seine Studienfreunde Aiden und Maddox, mit denen gemeinsam er seine Firma führt. Diese so unterschiedlichen Männer bilden eine Familie, in der jeder für den anderen da ist. Auch Emmy und ihre Freundinnen Cami und Dee sind einander tief verbunden. Moreland schildert diese Freundschaften so eindringlich und überzeugend, dass man gerne ein Teil davon sein möchte. Und wie praktisch, dass sie hier gleich den Grundstein für kommende Fortsetzungen gelegt hat.

Hauptsächlich erzählt wird die Geschichte aus Bentleys Sicht. Der so steife, förmliche und arrogante Immobilienmogul lässt seine Welt durch die offene und quirlige Emmy erhellen und bereichern. Wie beide gemeinsam Vertrauen aufbauen und ihre bedrückende Kindheit verdrängen, ist absolut nachvollziehbar und nicht an den Haaren herbeigezogen. Und ja, Bentley ist Millionär und Emmy eine mittellose Studentin. Das kommt in Büchern dieses Genres häufig vor. Wie er aber ihre Ängste, ihm nicht genug zu sein, bekämpft - das hat mich wirklich gerührt und berührt.

Mir hat auch gefallen, dass dieses Buch ohne großes Drama zwischen den Protagonisten auskommt. Spannung wird durch einen eher nebenher laufenden kleinen Krimi erzeugt, der sich aus Bentleys Geschäften ergibt. Erotische Szenen gibt es natürlich, aber wohl dosiert und nicht die Story dominierend. Und es gibt überraschend viele humorvolle und witzige Szenen und Wortwechsel, die mehrheitlich aus Emmys lockerer Art entspringen.

Ein wirklich schönes Buch, flüssig und doch intensiv geschrieben, das ich uneingeschränkt empfehle. Ein Beweis dafür, dass es nicht immer nur Badboys und viel Sex braucht, um Leser an ein Buch zu binden.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Spannend, leidenschaftlich und richtig heiß - ein toller Pageturner

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

Ryder McKay stellt nach einem grandiosen One-Night-Stand fest, dass von seinem Laptop geheime Firmenunterlagen entwendet wurden. Natürlich hat er sofort seine Gespielin im Verdacht, von der er ausser ihrem Vornamen, Jane, nichts weiß. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um sie zu finden, aber erst nach einem Jahr treffen sie sich zufällig auf der Hochzeit seines Bruders wieder. Auch Jane hätte Ryder gerne wiedergesehen, denn diese eine gemeinsame Nacht blieb nicht ohne Folgen…

Diesmal hat Shelly Bell mich wirklich von Beginn an gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Hatte ich im ersten Band der Forbidden-Lovers-Reihe noch einige Kleinigkeiten zu bemängeln, bin ich diesmal wunschlos glücklich. Mit dem dominanten und doch fürsorglichen Ryder und der unschuldigen, aber mutigen Jane hat sie zwei Protagonisten erschaffen, deren Chemie unvergleichlich ist und gleich von der ersten Seite in ihren Bann zieht. Man weiß sofort, dass da etwas wirklich Großes zwischen den beiden entstanden ist. Dementsprechend heiß, und damit meine ich wirklich heiß, sind die erotischen Szenen, von denen es reichlich gibt und die sich im Light-BDSM-Bereich bewegen.

Zusätzlich ist diesmal der Plot um eine richtig gut und clever konstruierte Crimestory ergänzt worden, die nicht so leicht zu durchschauen ist. Wie Shelly Bell den Spagat zwischen voll automatisierten Profiküchen und selbst lernenden Waffensystemen hinbekommt, ist gewagt. Als dann auch noch Missbrauch hinzukommt, war ich kurz mit der Komplexität des Ganzen überfordert. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, es sei ein wenig viel der Inhalte, die sie versucht, in ein Buch zu packen, aber letztlich passte alles zusammen und führte zu plausiblen Ergebnissen. Und wie Jane und Ryder trotz ihrer beider unschönen und lieblosen Kindheit versuchen, eine Familie zu bilden, ist emotional und einfühlsam geschildert.

Bell ist hier ein rundum empfehlenswertes Buch gelungen, das den ersten Band der Reihe um Längen übertrifft. Auch wenn einige bekannte Charaktere wieder auftauchen, kann es durchaus ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ich hoffe, dass es weitere Teile geben wird, vielleicht mit Dreama? Oder Finn?

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Diese Fortsetzung ist noch besser als der erste Teil der VIP-Reihe

Idol - Gib mir dein Herz

Gabriel Scott, Manager der berühmtesten Rockband der Welt - Kill John, trifft in der ersten Klasse eines Flugzeuges nach London auf Sophie Darling. Sie ist zu einem Vorstellungsgespräch dorthin unterwegs und freut sich sehr, dass sie unerwartet ein Upgrade bekommen hat, statt diesen langen Flug in der Economy verbringen zu müssen. Eigentlich hatte Gabriel beide Plätze gebucht, um mit niemandem reden zu müssen und um seine panische Flugangst verbergen zu können. Gabriel ist ein griesgrämiger, arroganter Typ, der seine Mitmenschen auf Abstand hält. Sophie hingegen ist eine lebenslustige junge Frau, die unentwegt plaudert und sich völlig distanzlos verhält. Und erreicht damit, dass er sich ihr schon auf diesem Flug mehr öffnet als anderen Menschen zuvor. Und dann stellt sich heraus, dass Sophie den Job als Social-Media-Beraterin bei Kill John bekommen soll…

Kristen Callihan hat sich mit diesem 2. Teil der Idol-Reihe selbst übertroffen. Schon das letzte Buch hatte mich berührt und begeistert, aber dieses hier ist noch besser. Vor allem hat es mehr Witz und Humor, denn Sophies unnachahmliche Art hat mich Tränen lachen lassen. Die ersten Kapitel, die im Flugzeug spielen? Davon hätte ich ewig lesen können, so spritzig waren sie. Derart originelle und geistreiche Dialoge liest man selten.

Die musikalischen Anspielungen des ersten Bandes wechseln hier zu Hinweisen auf Filme, denn sowohl Gabriel als auch Sophie sind Film-und Serienfans. Gabriel, dieser kalte und zurückhaltende Mann, schaut Buffy? Ernsthaft? Grandios. Beide leiden unter Schlaflosigkeit und stellen zufällig fest, dass sie schlafen können, wenn sie miteinander die Nacht verbringen. Natürlich rein platonisch. Dass es dabei nicht bleibt, ist jedem klar ausser ihnen selbst.

Callihan hat das Rad nicht neu erfunden mit der Story um einen beziehungsängstlichen Mann und einer toughen Frau, die ihn eines Besseren belehrt. Aber ihre wunderbar einfallsreiche Schreibweise und diese ohne Einschränkung sympathischen Protagonisten machen dieses Buch zu einem meiner Highlights des Jahres. Dies ist zudem eine dieser Romanzen, die auch ohne allzuviel knallharten Sex auskommt. Natürlich gibt es erotische Szenen, aber sie dominieren nicht die Geschichte und schon gar nicht ab dem Anfang. Die eigentliche Band tritt hier ein wenig in den Hintergrund, mehr am Rande spielen das Bandleben und die mit Berühmtheit einhergehenden Probleme eine Rolle. Das wird sich vermutlich mit Teil 3 wieder ändern, wenn es um Jax gehen wird. Ich freue mich schon darauf.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Ich wäre genauso begeistert, hätte ich mir das Buch gekauft.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Schmerzhaft, intensiv, grausam - und noch lesenswerter als der erste Teil

Hades' Hangmen - Kyler

Lilah wurde gemeinsam mit ihren Schwestern Mae und Maddie aus den Fängen der Sekte des Propheten Cains befreit und befindet sich nun auch in der Obhut des Hades Hangmen MC. Vice President Kyler, der bisher sein Leben als Outlaw mehr als genossen hat, soll sich auf Anweisung seines President um sie kümmern. Aber er soll die Finger von ihr lassen, was ihm mehr als schwer fällt. Denn Lilah berührt etwas in ihm, das er glaubte, nie haben zu können. Und Lilah kennt nichts in dieser Außenwelt. Keine Freunde, keine Eigenständigkeit. Nicht mal Kaffee oder Kakao sind ihr ein Begriff. Nur Psychoterror und Missbrauch.

Ich tat mich schwer mit dem Beginn des Buches, weil ich zunächst dachte „derselbe Club, dieselbe Sekte, nur die Namen der Protagonisten haben sich geändert“. Weit gefehlt und nach wenigen Kapiteln bin ich dermaßen in den Sog der Geschichte geraten, dass ich bis weit in die Nacht hinein unaufhörlich gelesen habe. Lesen musste!

Tillie Cole hat es nach Styx’ und Maes Story wieder geschafft, mich völlig in den Bann zu ziehen. Wie eindringlich und intensiv sie zu schreiben vermag, ist beeindruckend. Es ist für mich unbegreiflich, dass sie das Thema Sekte und deren seelischen und körperlichen Missbrauch aus wahren Begebenheiten herleitet. Welche Grausamkeiten Machtpersonen anderen, besonders Schutzbefohlenen, antun können, befindet sich jenseits meiner Vorstellungskraft. Und es ist ungeheuerlich und dieses Wort verwende ich ganz bewusst, denn solche Menschen sind Ungeheuer. Es ist hart zu lesen, wie bereitwillig Opfer von Gehirnwäsche akzeptieren, was ihnen als der „wahre“ Glaube eingetrichtert wird.

Es gibt viele Bibelstellen im Buch, die davon zeugen, wie das Wort Gottes verdreht werden kann, damit es dem Zweck der Unterdrückung und Unterwerfung dient. Ich bin nicht bibelfest genug, um den Unterschied zwischen der „echten“ Offenbarung und der des Propheten Cain wörtlich benennen zu können. Aber schon aus dem Bauch heraus kann ich differenzieren, was richtig und falsch ist.

Auf der anderen Seite ist es bemerkenswert, wie einfühlsam Cole mit den Opfern, hier Lilah, umgeht. Und damit auch Kyler zwingt, sich zurückzunehmen und sich behutsam um sein Mädchen zu kümmern. Von seiner bisherigen Kaltblütigkeit ist nur noch etwas zu spüren, wenn es um Lilahs Schutz und Verteidigung geht.

Dieses Buch ist mir noch mehr unter die Haut gegangen als der erste Teil. Mehr als einmal war ich den Tränen nah. Und als ich dachte, Kyler und Lilah hätten es endlich geschafft, passierte etwas noch Schrecklicheres, das ich zwar fast erwartet hatte, aber in diesen wahnsinnigen Dimensionen kaum begreifen konnte. Aufgrund der wenig professionellen Traumabewältigung habe ich dem ersten Teil seinerzeit nur 4 Sterne gegeben. Dies ist hier zwar nicht anders, aber wenn ich könnte, würde ich diesmal mit mehr als 5 Sternen bewerten, denn Lilahs und Kylers gemeinsamer Kampf hat mich noch tiefer berührt und noch mehr mitleiden lassen.

Bei aller Grausamkeit ist dies ein Buch von Tillie Cole, das eine absolute Kaufempfehlung erhält. Allerdings sollte es nicht von empfindlichen Personen gelesen werden. Oder von solchen, bei denen Missbrauch oder das Thema Sekte Flashbacks auslösen könnte. Und ich würde dringend raten, den ersten Teil vorher zu lesen, da es einfach zu viele Querverbindungen gibt. Tillie Cole kündigt als nächstes Buch Flames und Maddies Geschichte an. Vermutlich wird diese mich noch mehr umhauen. Ich frage mich selbst, ob ich innerlich schon so abgebrüht bin, weil mich darauf freue.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Was in Vegas passiert, bleibt nicht in Vegas...

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Wyatt, Inhaber einer Baufirma, hat eine strenge Regel: fang nie etwas mit einer Angestellten an. Bereits zweimal ist er damit böse auf die Nase gefallen. Natalie, seit 6 Monaten seine einzige Angestellte, führt ihn aber schwer in Versuchung. Sie managt sein Büro in perfekter Weise und hat alles im Griff. Auch das ist ein guter Grund, nichts mit ihr anzufangen. Wie sollte er ohne sie auskommen?

Dann erteilt eine betuchte Kundin einen Auftrag für eine Renovierung in Las Vegas. Und Wyatt und Natalie reisen von New York dorthin, um den Auftrag konkret zu planen. Bühne frei für ein irrwitziges Abenteuer, das mich Tränen lachen liess. Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas? Nicht in diesem Fall. Es geht in New York weiter…

Lauren Blakely liefert hier mit dem dritten Teil der Big-Rock-Reihe erneut einen Volltreffer ab. Für mich ist sie eine der Königinnen der romantischen Komödie. Bisher ist für mich kein Teil schlechter als der andere. Was diese Reihe auch charakterisiert: sie schreibt ausschliesslich aus der Perspektive des männlichen Helden. Und bringt uns damit den Mann und seine sehr einseitigen Gedanken auf witzige Weise nahe. Aber sie macht das auf so sympathische Art, dass man ihre Protagonisten einfach mögen muss. Auch Wyatt denkt zunächst nicht mit seinem Kopf, weil alles Blut woanders hin fließt, sobald er mit Natalie zusammen ist. Aber im Laufe der Story zeigt sich, dass er durchaus Verantwortung und Ehrgefühl besitzt.

Blakely ist eine Meisterin des eindeutigen Humors. Ja, manche Dialoge muten etwas vulgär an und könnten aus dem Mund von Teenagern kommen. Natürlich ist Sex im Buch allgegenwärtig. Aber er ist auch heiß! Und explosiv. Und selbst dabei muss man noch lachen.

Die einseitige Perspektive lässt natürlich die Protagonistin etwas blass aussehen. Natalie ist sicher eine tolle Frau, immerhin hat sie den schwarzen Gürtel und behauptet sich in einer Männerdomäne. Aber über ihre Gedanken und Gefühle erfahren wir kaum etwas. Ganz ehrlich? Mir hat das nichts ausgemacht. Dies ist kein Roman, der mit tiefgründiger Geschichte beeindruckt. Es geht um Sex, Liebe und eine Menge Spaß. Und manchmal reicht das einfach, um einen tollen Lesetag zu verbringen. Wenn ich ein Buch am Ende mit einem breiten Grinsen zuklappe, dann hat die Autorin alles richtig gemacht.

Es gibt einige Hinweise zu Kinofilmen - natürlich darf „Hangover“ nicht fehlen - und zu Musik. Und wenn ich demnächst Ed Sheeran im Radio höre, werde ich jedes Mal an Gleitmittel denken. Das könnte zu peinlichen Situationen führen…Die Hauptdarsteller aus den ersten Teilen treffen wir ebenso wieder wie die potentiellen der nächsten Bücher. Trotzdem kann „Hot“ als Stand-Alone gelesen werden.

Apropos nächste Bücher: ich bin dem Verlag ein wenig böse, dass Teil 4 erst im März 2019 erscheinen wird. Ich kann es kaum erwarten!

Herzlichen Dank an den Harper Collins Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.