Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

eine tragische Liebesgeschichte

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel hat Krebs und weiß, dass sie daran sterben wird. In einer Selbsthilfegruppe trifft sie Augustus. Sofort funkt es zwischen den beiden. Ab da beginnt für Hazel eine neue Reise und sie findet wieder gefallen an ihrem Leben. Bis zu einer schockierenden Neuigkeit.

Ich find dieses Buch wunderschön und herzergreifend. Der Schreibstil ist wirklich einfühlsam und gefühlvoll weswegen die Geschichte insgesamt einen emotional sehr mitnimmt.
Trotz ihrer Krankheit haben die Hauptfiguren (Hazel, Augustus und Isaac) ihren Humor noch nicht verloren. Ihr eigener Blick auf die Dinge lässt den Leser aufgrund der Schreibweise dann auch mal schmunzeln. Daher wachsen einem die Figuren sofort ans Herz. In jeder Seite steckt so viel Gefühl, dass man auch gar nicht anders kann als sie zu mögen und mit ihnen zu hoffen und zu leiden.

Insgesamt ein wirklich emotionaler und tragischer Roman bei dem kein Auge trocken bleibt.
Mich hat er auf jeden Fall tief bewegt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Was verbirgt sich wirklich hinter Daedalus?

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Katy wird von Daedalus festgehalten und muss dort schmerzhafte Experimente über sich ergehen lassen. Doch nach und nach hat es für Katy den Anschein, dass Daedalus nicht nur Böses im Sinn hat. Sind doch die Lux die Feinde? Oder wird hier einfach nur ein falsches Spiel mit Katy gespielt?
Währenddessen versucht Daemon mit Katys Verlust klarzukommen und schmiedet einen Plan um sie zu befreien.

Der vierte Band der Lux-Reihe. Langsam erfährt man mehr über Daedalus.
Das Buch hält viele Überraschungen bereit und eine ist gefählicher für Katy und Daemon als die andere. Spannung und Action sind auch in diesem Buch an der Tagesordnung. Viele interessante Wendungen hält das Buch für einen bereit und natürlich schöne, romantische Momente zwischen Katy und Daemon.

Was will man mehr?

Leider schon vorbei

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Daemon hat sich den Lux angeschlossen und gerade dann, als die Lux drohen die Weltherrschaft zu übernehmen. Katy versucht zu Daemon zu gelangen. Als sie bei ihm ist, scheint er jedoch sämtliche Gefühle für sie abgelegt zu haben und nur noch für die Lux zu leben.

Dieses Finale hat mich einfach nur begeistert. Feinde werden zu Freunden und vermeintliche Freunde scheinen einen zu hintergehen.
Das Buch fesselt einen bis zur letzten Seite, da man einfach wissen will, wie es nun endlich ausgeht.
Man hat einfach alles, was man sich von einem Finale einer solchen Reihe nur wünschen kann: Action, Spannung und eine Liebe, die überallem steht.

Schade, dass es nicht weiter geht, ich hätte mir auf jedenfall mehr von Katy und Daemon gewünscht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Man bekommt einfach nicht genug von dieser Reihe

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Katy und Daemon haben endlich zueinander gefunden und Dawson scheint noch zu leben. Dann taucht allerdings Blake wieder auf und bittet Katy um Hilfe. Doch Katy hat schon einmal dafür bezahlen müssen, dass sie ihm getraut hat.

Spannend und actionreich geht es weiter.
Katy und Daemon sind einfach so süß miteinander. Beide sind für einander da und würden jederzeit für den anderen sein Leben riskieren. Das macht es natürlich auch wirklich kompliziert. Wenn es hart auf hart kommt sind sie sich nicht einig, wer denn nun sein Leben aufs Spiel setzen darf. Das wirkt in einem sehr spannenden Moment dann auch schon mal etwas komisch.

Der Schreibstil ist einfach so toll, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Zudem hat das Buch auch wieder so ein schönes Cover, sodass sich die Buchreihe einfach toll im Regal macht.

Also insgesamt einfach nur Top!

Mysteriös

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Nachdem Katy von Daemon geheilt wurde, sind beide miteinander verbunden. Das erweckt in beiden Gefühle füreinander – zumindest meint Katy, dass das der Grund für ihre Gefühle ist und wehrt sich mit aller Macht dagegen. Daemon hingegen sieht das anders. Er ist sich seiner Gefühle sicher und will Katy überzeugen. Dann taucht Blake in der Schule auf. Katy und er verstehen sich auf Anhieb, wovon Daemon nicht begeistert ist. Er hat das Gefühl, dass mit Blake etwas nicht stimmt.

Die Geschichte von Daemon und Katy wird immer romantischer und spannender. Viele Fragen werden aufgeworfen, wo man in Band 1 noch gar nicht dachte, dass dort etwas nicht in Ordnung sein könnte. Die Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy wird immer prickelnder und auch Blake zieht einen sofort in seinen Bann.
Auch an Humor fehlt es in diesem Band nicht. Der Schlagabtausch zwischen Katy und Daemon ist einfach köstlich.

Auch der zweite Band überzeugt durch Spannung, Romantik, und Action.