Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 25.10.2021

Magisch, überraschend, schön

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Inhalt
Quinn und Matilda sind Nachbarn, doch sie können sich überhaupt nicht leiden. Als Quinn jedoch eines Tages schwer verletzt wird, ist Matilda richtig bestürzt und möchte gerne helfen. Quinn steht nach seinem Unfall komplett neben sich und sieht plötzlich Dinge, die es gar nicht geben kann. Matilda als richtig Fantasyfan scheint die Einzige zu sein, die ihn nicht für verrückt hält. So kommen sich die Beiden näher und geraten in ein gefährliches Abenteuer...

Das Cover und die Aufmachung des Buches sind allein schon ein richtiger Eyecatcher und lassen die Herzen von Buchliebhabern höher schlagen. Noch schöner ist es dann, wenn auch der Inhalt dazu passt – und genau das ist hier auch der Fall.

Der Einstieg in die Geschichte war allein schon sehr spannend und interessant. Es wurde nicht nur sehr schnell temporeich, sondern es wurden auch viele Fragen aufgeworfen, die mit den zahlreichen geheimnisvollen Dinge, die passieren, zu tun haben. Dadurch wurde schon direkt die Neugier geweckt und ich wurde an das Buch gefesselt.
Im weiteren Verlauf war die Geschichte ebenfalls geheimnisvoll und mysteriös. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung, worauf das Ganze hinauslaufen könnte, sodass ich gespannt auf die Auflösung gewartet habe.
Besonders toll waren aber auch die Überraschungen und unerwarteten Wendungen in der Geschichte. Mit diesen hätte ich so nicht gerechnet und sie haben noch einmal für eine ordentliche Portion Spannung und Tempo gesorgt.
Auch der Humor kam in der Geschichte nicht zu kurz, sodass ich mich auch gut unterhalten gefühlt habe und häufiger mal Schmunzeln musste. Das hat der Geschichte trotz der Spannung und den mysteriösen Elementen eine schöne Leichtigkeit verliehen.

Die Protagonisten waren nicht weniger interessant, als die Geschichte an sich.
Matilda war mir direkt sympathisch und hat sich allein wegen ihrer Liebe zu Fantasyromanen schon in mein Herz geschlichen. Mit ihrer Familie hat sie es nicht leicht, macht aber das Beste draus, was mir gut gefallen hat und, weil die Familie und auch andere Nebencharaktere etwas skurril waren, für eine schöne Prise Humor gesorgt hat.
Quinn fand ich anfangs etwas schwierig, aber je besser man ihn kennen lernte und die Handlung fortschritt, desto interessanter und sympathischer wurde er. Ich war gespannt darauf, was es mit ihm genau auf sich hat.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, hat den Humor und auch die Gefühle wunderbar rüber gebracht, sodass ich dahingehend auch wunderbar abgeholt wurde.
Das Setting fand ich einfach nur großartig. Ich möchte dazu nicht zu viel verraten, da es sonst spoilern wurde, aber ich fand es einfach nur wunderschön und originell. Ich bin schon gespannt, in den nächsten Bänden mehr darüber zu erfahren.
Genauso gut hat mir die Atmosphäre auch gefallen. Sie war ruhig und warm, aber eben auch magisch und geheimnisvoll. Die Mischung hat hier gepasst und die Geschichte lebendig werden lassen.

Insgesamt also einfach ein wunderschöner, magischer und überzeugender Auftakt einer Trilogie.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ein wunderschönes, humorvolles kleines Büchlein

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Inhalt
Marie ist Bürgermeisterin des kleinen Städtchens Redwood. Neben ihren eigentlichen Pflichten, hat sie es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht, zusammen mit ihren beiden Schwestern, sich in das Liebesleben ihrer Mitbürger:innen einzumischen. Bislang war jede ihrer Kuppelaktionen von Erfolg gekrönt, sodass ihr niemand einen Vorwurf machen kann. Womit sie allerdings nicht gerechnet hätte ist, dass als ihre Jugendliebe Preston zurück nach Redwood kommt, sie selbst plötzlich Opfer eines Kuppelversuchs wird...

Nicht nur, dass das Cover wieder einmal ein richtiger Hingucker ist, sondern vor allem auch der Klappentext mit dem Hinweis, dass hier Marie aus dem Drachentrio die Hauptrolle spielt, hat mich schon begeistert.

Es ist wunderschön, sämtliche Protagonisten aus der Reihe auf einem Haufen in diesem letzten Band zu erleben. Da ist mir wirklich das Herz aufgegangen und hat mich auch ein bisschen wehmütig werden lassen, da die Reihe nun anschließend wirklich beendet ist. Daher fand ich auch, dass dieses kurze Büchlein, noch einmal ein wunderschöner Abschluss für die Reihe war.

Die Handlung war einfach wunderschön, hatte einen tollen Humor und hat auch die Neugier auf die Vergangenheit von Marie geweckt. Die Geschichte wurde auch mit genau dem richtigen Tempo erzählt und war einfach passend vom Umfang her. Es war eine schöne Hommage an viele wunderschöne Lesestunden mit dieser Buchreihe.
Auch das Setting war natürlich wieder großartig. Redwood ist ein wunderschönes Städtchen und dieses vor der Weihnachtskulisse zu erleben, war ebenfalls einfach fantastisch.
Dementsprechend war auch die Atmosphäre einfach toll. Sie war heimelige und hatte ein Gefühl von nach Hause kommen vermittelt. Aber sie war eben auch weihnachtlich und passt deshalb auch perfekt in die Vorweihnachtszeit und schaffte es, einen in Weihnachtsstimmung zu bringen.
Auch die Gefühle und Emotionen waren greifbar, da die Geschichte an sich einfach schon so gefühlvoll und berührend erzählt wurde.
Doch wie schon erwähnt kam auch der Humor hier nicht zu kurz. Allein schon die Tatsache, dass Marie hier verkuppelt werden sollte, fand ich herrlich amüsant, was sich in der Geschichte auch widergespiegelt hat.

Es war schön die Geschichte aus Maries Perspektive zu erleben, da das Drachentrio ansonsten nur aus anderen Perspektiven erwähnt wurde. Mehr über sie zu erfahren hat mir wirklich gut gefallen. Auch ihre Geschichte ist mir nahe gegangen und konnte mich mitreißen.
Besonders toll fand ich aber auch, dass die anderen Protagonisten samt ihrer Tiere hier auch Eingang in die Geschichte gefunden haben und man so, hinsichtlich ihrer Beziehungen auf den neusten Stand gebracht wurde.

Insgesamt einfach ein herzerwärmender Abschluss einer schönen Reihe, die mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Emotional, überraschend, spannend

Regenglanz

Inhalt
Simon möchte sein Tattoo, welches ihm total peinlich ist und ihn an seine Ex-Freundin erinnert, in Form eines Coverups verschwinden lassen. Da es ihm so peinlich ist, möchte er das Tattoo am liebsten bei einem Mann überdecken lassen. Doch der einzige freie Termin ist bei Alissa, die er mit seinem Wunsch direkt auf dem falschen Fuß erwischt. Schnell merkt er, dass er sich richtig wohl bei ihr fühlt und sich immer mehr zu ihr hingezogen fühlt...

Ich bin einfach nur hin und weg von dieser Geschichte. Sie hat mich komplett mitgerissen und begeistert.

Schon am Anfang überzeugt die Geschichte mit zwei interessanten und spannenden Protagonisten. Man merkt, dass beide mit etwas zu kämpfen haben und sie etwas belastend, doch erst nach und nach erfährt man mehr darüber, sodass die Neugier schon am Anfang geweckt war und ich gespannt auf ihre Geheimnisse war.
Simon sorgt für viel Humor in der Geschichte. Er ist wirklich witzig, etwas zerstreut und nicht auf den Mund gefallen.
Auch Alissa ist nicht auf den Mund gefallen und punktet mit ihrer Schlagfertigkeit. Ich fand sie vor allem auch wegen ihrer Optik und ihrer Leidenschaft für die Kunst einfach nur faszinierend.
Beide fand ich sehr sympathisch, lebendig und authentisch. Ich konnte sie direkt in mein Herz schließen und mit ihnen mitfiebern. Vor allem hat aber die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr spannend und interessant. Sie wirkten ebenfalls sehr authentisch und lebendig. Insbesondere eine gewisse Oma Lotte hat es mir richtig angetan. Sie war einfach nur großartig und ich habe sie einfach nur in mein Herz geschlossen.
Besonders gespannt bin ich jetzt natürlich auf die Geschichten der Protagonisten aus den nächsten Bänden, da diese jetzt schon meine Neugier geweckt haben.

Die Handlung begann mit der Andeutung von Geheimnissen und einem humorvollen Kennenlernen zwischen Simon und Alissa. Dadurch konnte ich schon richtig gut in die Geschichte einsteigen und mich von ihr leiten lassen. Die ernsten Themen haben sich erst nach und nach so richtig herausgestellt, sodass dahingehend zunächst Neugier herrschte und diese sich immer weiter in eine gewisse Spannung und Emotionalität wandelte.
Begeistert hat mich die Handlung dann aber mit einer Wendung, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen und mich absolut begeistert und mitgerissen hatte. Sie konnte mich nur noch mehr an das Buch fesseln und auch emotional gesehen komplett abholen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da sich das Buch flüssig lesen ließ und trotzdem alle nötigen Gefühle, Emotionen und Stimmungen wunderbar eingefangen und transportiert wurden. Schön fand ich auch, dass die Chatverläufe hier mit abgedruckt waren, samt Emojis, was die Kommunikation der Protagonisten nur noch greifbarer machte.
Toll fand ich, dass das Buch in Hamburg spielte und nicht, wie es bei diesem Genre häufiger der Fall ist, im englischsprachigen Raum. Daher hat mir auch die Atmosphäre gut gefallen, die nicht nur das Hamburger-Flair wieder gegeben hat, sondern auch eben eine richtig toll Leichtigkeit in die Geschichte hat einfließen lassen. An den entscheidenden Stellen, wenn es um ernste und emotionale Dinge ging, war die Atmosphäre auch entsprechend gefühlvoll und emotional, aber vor allem am Anfang punktete sie eben mit einer richtig tollen Leichtigkeit.

Insgesamt ein überzeugender und beeindruckender Start in die Reihe, der mit einzigartigen Protagonisten, einer überraschenden Geschichte und einem tollen Setting begeistern konnte.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ich bin einfach nur begeistert

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Inhalt
Ophelia ist 18 Jahre und lebt in einer Welt, in der von dem amtierenden König jegliche Technologie verboten wurde. Für Ophelia ist damit eine Welt zusammengebrochen, da sie schon in jungen Jahren selbst gerne mit Technik zu tun gehabt und mit ihr arbeiten wollte. Daher ist sie nun Teil eines Widerstandes geworden, deren Ziel es ist, den König zu töten. Als dazu aufgerufen wurde, dass neue Leibwächter für den König gesucht werden, bewirbt sich Ophelia kurzerhand, um so als Spionin in das Schloss zu kommen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hätte, ist, dass ihr die Liebe einen Strich durch die Rechnung zu machen droht...

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin einfach nur absolut begeistert und mitgerissen von dieser Geschichte. Das Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Schon allein die Grundidee der Geschichte fand ich sehr interessant und abwechslungsreich. Ich war gespannt, auf die Umsetzung und herauszufinden, was für Gründe es für das Verbot gab. Anschließend war es einfach sehr spannend, Ophelia auf ihrem Weg zu begleiten und mehr über sie und ihre Hintergründe zu erfahren. Von Seite zu Seite nahm das Tempo dann zu, man tauchte immer mehr in die Welt der Zukunft ein, erfährt mehr über das ganze System und die Technologie zu dieser Zeit. Es wurde so unfassbar spannend und fesselnd, das Tempo zog immer wieder an, mit jeder unerwarteten Wendung oder Überraschung, die die Geschichte für einen parat hielt – bis zu einem richtig fiesen Cliffhanger am Ende.
Immer wieder dachte ich zwischendurch, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, was ich nun denken soll und genauso, wurde ich letztlich auch zurückgelassen.
Neben diesen spannenden und temporeichen Elementen gab es natürlich auch etwas ruhigere Momente, die ebenfalls wichtig für die Geschichte waren und greifbar gemacht wurden.
Doch besonders toll fand ich einfach den Humor, den Ophelia mit in die Geschichte brachte. Nicht nur ihre Denkweise, sondern auch ihre Schlagfertigkeit haben mehrmals zum Schmunzeln eingeladen.

Ophelia ist eine fantastische Protagonistin. Sie bringt alles mit, was ich mir von einer Hauptfigur in diesem Genre nur wünschen kann. Sie ist tough, schlagfertig und hat noch etwas einzigartiges an sich, was ich an dieser Stelle aber nicht verraten möchte. Außerdem hat sie aber auch eine sehr emotionale Seite, die mich berühren konnte und mich auch wunderbar hat in sie einfühlen lassen.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr überzeugend, authentisch und lebendig.

Der Schreibstil hat mich genauso überzeugen können, wie die Geschichte selbst. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich nicht nur wegen der spannenden Geschichte schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und haben mich auch emotional mitgerissen. Das Setting und die Atmosphäre fand ich ebenfalls einfach nur großartig. Diese Zukunftsvision fand ich sehr spannend und einzigartig und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird. Die Atmosphäre war sehr spannungsgeladen hatte aber auch viele Emotionen inne, sodass ich richtig gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Insgesamt einfach ein fantastischer Auftakt der Reihe, der ein absolutes Highlight für mich darstellt.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Spannend, eingängig, emotional

A Fire Between Us

Inhalt
Lizzy ist ein fröhlicher Mensch, sie ist Sängerin in einer Band und wird von ihren Freunden sehr gemocht. Doch die Vergangenheit nagt noch immer an ihr, sie fühlt sich nämlich überhaupt nicht wohl in ihrem Körper wegen ihres Gewichts. Als dann der Basketballer Kayson Interesse an ihr zeigt, kann sie das kaum glauben und ignoriert ihn daher. Durch einen Zufall taucht Kayson dann ebenfalls bei der freiwilligen Arbeit im Tierheim auf, wo sie sich dann auch tatsächlich näher kommen. Doch an seiner Seite fühlt sie sich weiterhin unwohl und trifft daher eine folgenschwere Entscheidung...

Nachdem Band 1 mich aufgrund kleinere Schwächen noch nicht ganz so stark überzeugen konnte, hat dieses Buch es umso mehr.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir schon sehr gut gefallen. Das Thema des Buches rund um Lizzys Gewicht habe ich als sehr wichtig empfunden. Mir hat es gut gefallen, wie es hier aufbereitet und dargestellt wurde. Lizzys Gedanken und Gefühle dazu waren stets präsent und nachvollziehbar. Ebenso wurde aber auch deutlich, wie ihre Freunde sie sehen, was ich umso wichtiger fand zu kommunizieren.
Auch bei Kayson fand ich es spannend, mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren. Das Problem mit seiner Mutter wurde ebenfalls greifbar gemacht und anschaulich dargestellt. Es ging zwar ein stückweit gegenüber Lizzys Problemen unter, aber es hat dennoch genug Raum bekommen, sodass man es als wichtig empfunden hat.
Ich war gespannt darauf, wie sich das Ganze entwickeln wird und vor allem, wie sich die Geschichte zwischen Lizzy und Kayson entwickeln wird. In der Hinsicht konnte mich das Buch auch fesseln und mitreißen. Außerdem konnte das Buch dann mit einer Wendung punkten, die schon irgendwie in der Luft lag, aber die trotzdem noch einmal für eine ordentliche Portion Spannung gesorgt hat.
Ein großes Plus hat die Geschichte für mich auf jeden Fall auch wegen der Arbeit im Tierheim bekommen und wie die Hunde und Katzen in die Geschichte mit eingebunden wurden.

Lizzy und Kayson durfte ich schon in Band 1 kennen lernen und hier konnte ich nun endlich mehr über sie erfahren. Ich mochte Beide sehr gerne und fand sie waren sehr interessante und spannende Protagonisten. Ihre Leidenschaft zur Musik und seine Leidenschaft zum Basketball kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht. Doch auch ihre jeweiligen Probleme haben ihren Raum bekommen und kamen gut rüber.
Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat gestimmt und mir gut gefallen. Außerdem konnte ich richtig gut mit ihnen mitfiebern und mich in sie einfühlen.
Schön fand ich, dass auch die Protagonisten aus Band 1 so präsent waren. Zwar fand ich, dass Avery hier ein bisschen zu perfekt rüber kam, aber, dadurch, dass man sie schon aus Band 1 kannte, wusste ich sie hier gut einzuschätzen. Ebenso hat mir gut gefallen, dass auch schon der Bogen zu Band 3 geschlagen wurde.

Das Buch ließ sich angenehm und flüssig lesen. Die Gefühle und Emotionen waren greifbar, sodass ich auch emotional gesehen abgeholt und mitgerissen wurde. Auch die Atmosphäre sowie das Setting des Buches haben mir gut gefallen und konnten mich überzeugen.

Insgesamt hat mir das Buch also richtig gut gefallen und ich fand es viel besser als Band 1. Das wichtige Thema war hier sehr präsent und ist wunderbar aufbereitet worden.