Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 01.09.2021

Fulminantes Finale

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Inhalt
Die Buchwelt und auch die Welt der Menschen wird immer noch von einem gefährlichen Feind bedroht. Verzweifelt arbeiten die Menschen und Romanfiguren zusammen, um dem die beiden Welten zu retten. Doch Quan Surt ist ihnen gefühlt mehrere Schritte voraus. Als es Surt dann sogar noch geschafft hat, sich selbst und auch anderen Buchfiguren den Übergang in die Menschenwelt zu ermöglichen, scheint das Schicksal besiegelt. Doch Hope gibt nicht auf und ist auf der Suche nach Quan Surts Autor, der als einziger Quan Surt stoppen kann...

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich dieses Finale gelesen. Es ist schade, dass die Reise in diese Welt nun vorbei ist, nachdem ich 3 Bände lang Hope und Rufus auf ihren Abenteuern begleitet habe.

Die Handlung setzt direkt an den zweiten Band an, sodass ich schnell wieder in die Geschichte reingekommen und mit Hope mitfiebern konnte. Es geht daher genauso spannend und fesselnd weiter, sodass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte punktet mit zahlreichen unerwarteten Wendungen und hält mehrere Überraschungen für einen parat. Irgendwann wusste ich auch nicht mehr, wem ich nun trauen kann und wer tatsächlich zu den Absorbierern gehört. Alles war sehr geheimnisvoll und undurchsichtig, sodass ich auch überhaupt keine Idee hatte, was noch geschehen oder wie das Ganze ausgehen könnte. Wie sich das Ganze dann tatsächlich entwickelt hat, fand ich einfach nur großartig, spannend und überhaupt nicht vorhersehbar.
Auch das Ende konnte mich restlos überzeugen. Es war einfach perfekt für die Reihe.

Hope ist auch hier wieder einfach nur großartig. Sie hat sich vom ersten Band an zu einer richtig starken Persönlichkeit entwickelt und nimmt nun auch selbst einmal das Zepter in die Hand und geht die Sachen an. Ihre Kombinationsfähigkeit fand ich einfach nur klasse. Während ich ratlos vor den Problemen stand, hat sie die richtigen Schlüsse gezogen und gehandelt. Auch ihr Humor ist nicht verloren gegangen, auch wenn er nicht mehr so präsent, wie in Band 1 war, was aber vor allem der spannenden und düsteren Entwicklungen geschuldet war.
Es war schön wieder in die Bücherwelt einzutauchen und auch neuen Buchfiguren zu begegnen, aber auch die Altbekannten wiederzusehen. Es ist richtig interessant, wie der Charakter der einzelnen Figuren so dargestellt wird und häufig keine Ähnlichkeit mit seiner Romanvorlage hat. Das führt auch zu witzigen Momenten, die ich nicht missen möchte. Ebenso finde ich es toll, wie sie in diese Geschichte eingebettet wurden und, welche Bedeutung ihnen zukommt.

Der Schreibstil konnte mich ebenfalls wieder überzeugen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell vorangekommen bin. Die Atmosphäre war hier meiner Ansicht nach etwas düsterer als in den Vorgängerbänden, was aber perfekt zu den Entwicklungen in der Geschichte gepasst hat. Doch auch die bekannte „buchige“-Wohlfühl-Stimmung kam hier wieder Zutage, was ich sehr schön fand. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls wieder greifbar gemacht, sodass ich mich gut in Hope einfühlen und mich von den Ereignissen berühren lassen konnte.

Insgesamt ein wirklich toller Abschluss einer Reihe, von der ich mir gewünscht hätte, das sie noch weiter geht.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Wunderschön, spannend und einfach mitreißend

Back To Us

Inhalt
Fleur fängt einen neuen Job als Autorin für Spiele an. Ohnehin schon sehr nervös wird sie herumgeführt und ihren Kollegen vorgestellt. Einer von ihnen ist Aaron. Aaron ist ihr Freund aus Kindertagen, der erste Junge, den sie geküsst hat. Ihre Wegen haben sich jedoch vor 16 Jahren getrennt und seitdem hat sie nie wieder etwas von Aaron gehört – bis heute. Aaron scheint jeden menschlichen Kontakt zu meiden, ist kühl und abweisend. Das einzige, was ihn zu interessieren scheint, ist sein Job. Doch was noch schlimmer ist, Aaron scheint Fleur nicht zu wiederzuerkennen, während in Fleur alle Gefühle aus ihrer Vergangenheit auf sie einströmen...

Endlich habe ich es geschafft, dieses Buch zu lesen. Ich war schon so lange neugierig darauf und nun habe ich es endlich gelesen. Und was soll ich sagen? Ich ärgere mich, dass ich es nicht früher getan habe, denn das Buch ist einfach nur großartig.

Der Einstieg in die Geschichte war einfach wirklich süß gemacht mit den Briefen zwischen Aaron und Fleur. Da hat man schon wirklich ein schönes Bild von den Beiden bekommen und ich war direkt hin und weg.
Anschließend nahm die Spannung etwas zu, weil so viele Fragen aufgeworfen wurden die die Neugier bei mir geweckt hatten. Vor allem war ich neugierig darauf, zu erfahren, was in der Vergangenheit zwischen den Beiden vorgefallen war. Das sorgte für eine Grundspannung in der Geschichte und konnte mich daher auch schnell fesseln. Außerdem war ich gespannt darauf zu erfahren, was mit Aaron los ist und hinter allem steckt. Ebenfalls neugierig hat mich natürlich gemacht, wie herauskommen wird, dass Fleur Aaron die ganze Zeit erkannt hat.
Wie sich die ganze Geschichte letztendlich dann entwickelt hat, war für mich mindestens so unerwartet wie begeisternd. Ich habe es wirklich genossen, die Geschichte zu lesen und war einfach nur schockiert, worum es hier eigentlich die ganze Zeit gegangen ist. Wie das Thema aufbereitet und einem Nahe gebracht wurde hat mir wirklich gut gefallen. Das hatte ich so auch noch nicht in einem Buch und war mal etwas Neues.
Auch der Humor kam hier nicht zu kurz, weil Fleur eine wirklich einzigartige Person ist und für viele humorvolle Momente gesorgt hat.

Aaron und Fleur sind zwei wirklich sympathische und liebenswerte Protagonisten. Ich mochte sie beide sehr gerne, obwohl ich mir anfangs, genau wie Fleur, schwer getan habe, an Aaron heranzukommen. Das hat ihn natürlich umso spannender und einzigartiger gemacht. Die Harmonie und Dynamik hat zwischen den Beiden einfach gestimmt und war genauso einzigartig wie die Geschichte selbst.

Die Aufmachung des Buches und der Schreibstil haben mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist in Staffeln und Folgen eingeteilt, in Anlehnung an die K-Dramen, die Fleur so liebt, was mir wirklich gut gefallen hat. Generell fand ich auch die Hinweise und Anlehnungen an K-Dramen wirklich gut eingeflochten, obwohl ich vorher nie etwas damit zu tun hatte – aber sie wurden einem wirklich schön nahe gebracht. Der einfache und flüssige Schreibstil hat mich gut voran kommen lassen und trotzdem die großen Gefühle und Emotionen eingefangen und greifbar gemacht. Dadurch konnte mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite berühren und emotional mitreißen.
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, weil hier auch eine sehr schöne Stimmung kreiert wurde. Sie war warm, berührend und hatte eine gute Mischung zwischen emotionaler Schwere und Leichtigkeit. Sie wurde im Verlauf der Geschichte auch etwas dramatisch, was natürlich den Ereignissen dort geschuldet ist.

Insgesamt einfach ein fantastisches Buch, mit einer emotionalen, dramatischen und einzigartigen Geschichte.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein richtiges Wohlfühlbuch mit viel Tiefe

A History of Us − Vom ersten Moment an

Inhalt
Emily wohnt momentan bei ihrer Schwester und ihrer Nichte, da ihre Schwester einen Unfall hatte und in jeder Hinsicht Unterstützung braucht. So auch bei dem geplanten Mittelalterfestival, an dem ihre Nichte unbedingt teilnehmen möchte, das ohne Aufsichtsperson aber nicht möglich ist. Daher beschließt Emily kurzerhand ebenfalls daran teilzunehmen. Schnell wird ihre Motivation aber gedämpft, als sie den Organisator Simon kennen lernt. Er ist eine Spaßbremse schlechthin und achtet auf jedes kleinste Detail. Doch dann begegnen sie sich das erste Mal auf dem Festival. Emily tritt als Tavernendirne und Simon als Pirat auf. Plötzlich ist Simon wie verwandelt und flirtet mit ihr. Emily ist verwirrt und die beiden Welten scheinen langsam ineinander überzugehen...

Ich bin einfach nur hin und weg von dieser Geschichte. Ich habe sie wirklich geliebt und fand sie vor allem wegen diesem tollen und einzigartigen Setting einfach nur großartig. Ich bin absolut begeistert.

Die Handlung war sehr interessant und spannend und hat ziemlich schnell meine Neugier auf den Fortgang geweckt. Es gab außerdem viele Elemente, wie beispielsweise Simons und Emilys Vergangenheit, über die man mehr herausfinden wollte und deshalb auch an das Buch gefesselt wurde.
Die Darstellung von dem Mittelalterfestival war einfach nur toll und ich konnte mir das auch richtig gut vorstellen. Vor allem aber, war das mal etwas Neues, was ich so noch nicht in einem Buch hatte. In der Hinsicht fand ich auch den Kontrast zwischen den Protagonisten im „realen“ Leben und als Schausteller richtig gut gelungen.
Schön fand ich auch das Zugehörigkeitsgefühl, dass die Geschichte aufgrund des kleinen Ortes einem vermittelt hat. Das ließ das Ganze sehr heimelig und warm erscheinen.

Grace fand ich einfach nur toll. Sie ist sehr sympathisch und liebenswert rübergekommen und konnte mich vor allem schon mit ihrer Art, wie sie ihrer Schwester und Nichte hilft überzeugen.
Simon hingegen kam zunächst erst einmal sehr unsympathisch rüber. Ich war gespannt darauf, mehr über ihn und seine griesgrämige Art herauszufinden, da direkt klar war, dass da auch mehr hinter steckt.
Generell fand ich, dass alle Protagonisten sehr liebenswert und sympathisch waren, vor allem aber auch sehr authentisch und lebendig waren. Sie füllen die Geschichte einfach mit Leben und machen sie einzigartig.

Generell war die Geschichte eher ruhiger angehaucht, aber dennoch sehr emotional und sie wurde mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen erzählt. Der lockere und leichte Schreibstil hat es einem auch ermöglich, schnell und einfach in die Geschichte einzutauchen und sich in die Protagonisten und den Ort einzufühlen. Die Atmosphäre war aufgrund dieses tollen Settings, das ein wunderbares Gefühl in einem ausgelöst hat, sehr warm und heimelig. Ich hatte mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt und ein gutes Gefühl beim Lesen gehabt.

Insgesamt also einfach ein toller Reihenauftakt, der mich richtig begeistern konnte und Lust auf die Folgebände gemacht hat.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein Jahreshighlight

Crave

Inhalt
Nachdem Grace ihre Eltern verloren hat, soll sie zu ihrem Onkel nach Alaska ziehen. Diesem gehört dort ein Internet, wo sie zusammen mit ihrer Cousine Macy leben soll. Schon an bei ihrer Ankunft begegnet sie Jaxon, der ihr unmissverständlich klar macht, dass sie wieder gehen soll. Doch irgendwie fühlt sich Grace trotz seiner geheimnisvollen und dunklen Art zu ihm hingezogen. Schnell wird ihr klar, dass er sie nicht ohne Grund vergraulen möchte, denn sie ist dort und vor allem in seiner Nähe nicht sicher...

Nicht nur dieses unwiderstehliche Cover mit dem wunderschönen Buchschnitt hatte es mir auf den ersten Blick angeht, sondern auch der Klappentext und die Tatsache, dass es sich hierbei um eine Akademie-Geschichte handelt. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur richtig begeistert von dem Buch.

Meine Neugier wurde schon direkt am Anfang geweckt. Einfach alles an der Akademie war geheimnisvoll und ich war gespannt darauf, was mich da alles erwarten wird. Schnell kam Spannung auf und das Buch konnte mich bis zur letzten Seite fesseln. Wie sich das Ganze entwickelt, war einfach richtig gut gemacht und sehr spannend gehalten. Das Tempo zog nach und nach immer mehr an, je mehr man über die Akademie und seine Schüler erfuhr.
Vor allem war es aber richtig gut gemacht, dass ich keine Ahnung hatte, wem man dort eigentlich trauen konnte und wer, was zu verbergen hat. Bis zur letzten Sekunde blieb alles unter Verschluss, sodass die Spannung stets hoch gehalten wurde.
Letztlich blieben am Ende aufgrund eines richtig fiesen Cliffhangers noch Fragen offen, sodass ich es kaum mehr abwarten kann, dass Band 2 erscheint.

Grace fand ich einfach nur toll. Sie hat gerade schlimmes durchgemacht und probiert nach vorne zu schauen. Sie ist sympathisch, hat aber auch ihre Schwächen, weswegen sie sehr authentisch und greifbar rüber kam. Vor allem war ich aber auch gespannt darauf, was sie an der Akademie für eine Entwicklung durchmachen wird, da in der Hinsicht viel Potenzial da ist.
Jaxon scheint auf den ersten Blick das wandelnde Klischee eines Bad Boys zu sein. Doch irgendwie steckte so viel mehr in ihm, dass ich das überhaupt nicht so empfunden habe. Ich fand ihn einfach nur großartig und toll kreiert.
Vor allem Grace, aber auch die Beiden zusammen haben für eine schöne Prise Humor gesorgt, die der Geschichte noch eine gewisse Leichtigkeit verliehen hat.

Der Schreibstil ist einfach nur richtig toll. Das Buch ließ sich so locker und leicht lesen, dass ich es in nur wenigen Tagen verschlungen hatte. Die fast 700 Seiten sind wie nichts dahingeflogen. Besonders toll fand ich auch, dass es am Ende noch ein paar Bonuskapitel aus Jaxons Perspektive gab und natürlich die sehr humorvollen und ironischen Kapitelüberschriften. Die Atmosphäre war ebenfalls einfach nur fantastisch. Sie war düster, geheimnisvoll und mysteriös. Sie hat das Akademie-Flair wunderbar rübergebracht, sodass ich schnell und einfach in die Geschichte eintauchen konnte. Das Setting fand ich generell auch einfach großartig. Die Akademie konnte ich mir richtig gut vorstellen. Die Gefühle und Emotionen von Grace wurden ebenfalls greifbar gemacht, sodass ich auch emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt ist das Buch schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Wunderschön, spannend, gefühlvoll

It was always you

Inhalt
Ivys Stiefvater hat ihr ein Flugticket geschickt, weil er möchte, dass sie so schnell wie möglich zu ihm nach Hause kommt. Das löst bei Ivy ein mulmiges Gefühl aus, da sie seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr zu Hause war. Vor allem aber hofft sie, nicht auf ihren Bruder Asher zu treffen, mit dem sie sich ständig gestritten hat. Doch schon am Flughafen begegnen sie sich wieder und es hat sich nichts geändert. Als sie dann noch erfährt, warum sie nach Hause kommen sollte, gerät alles ins wanken...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch. Es war spannend und sehr gefühlvoll und emotional. Außerdem fand ich die Aufmachung einfach nur wunderschön gemacht, sodass es ein richtig schönes Leseerlebnis war.

Die Handlung begann schon sehr geheimnisvoll, sodass schon direkt die Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt war. Es wurden viele Fragen aufgeworfen und die Autorin ließ einen auch sehr lange im Dunkeln über das, was eigentlich geschehen war. Dadurch war die Geschichte auch spannend und das Buch konnte mich fesseln. Neben der Ungewissheit über die vergangenen Geschehnisse, war das Buch auch sehr emotional und gefühlvoll. Je mehr man von den Geschehnissen erfuhr, desto emotionaler wurde das Ganze. Die Geschichte spitzte sich dadurch mehr und mehr zu, bis es zu einem einschlägigen und emotionalen Ende kam. Die Mischung und der Aufbau haben hier einfach gestimmt, sodass das Buch mich begeistern konnte.
Die Themen, die hier behandelt wurden, fand ich ebenfalls sehr spannend und interessant. Sie wurden gut aufbereitet und einem gut nahe gebracht, sodass ich alles auch wunderbar nachvollziehen konnte und der Spannung trotzdem kein Abbruch getan wurde.

Ivy fand ich einfach nur toll als Hauptprotagonistin. Sie ist stark und geht ihren eigenen Weg trotz allem, was in der Vergangenheit geschehen ist. Ich mochte es, wie sie agiert hat und, wie sie mit den anderen Protagonisten umgegangen ist. Viele Stellen wurden dadurch auch humorvoll, was ein bisschen Leichtigkeit in die Geschichte gebracht hatte.
Asher fand ich sehr faszinierend. Ich konnte ihn anfangs nur schwer einschätzen und war einfach gespannt darauf, mehr über ihn zu erfahren und hinter seine Fassade zu blicken.
Auch die anderen Protagonisten konnten mich überzeugen. Sie wirkten authentisch und lebendig und hatten ihre Bedeutung in der Geschichte.
Generell fand ich, dass die Dynamik und Harmonie zwischen allen hier in der Geschichte wirklich gestimmt hat.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da sich das Buch einfach und flüssig lesen ließ. Vor allem konnte mich aber die Aufmachung mit den Seiten voller Handlettering überzeugen. Diese waren wunderschön gestaltet und brachten einem so Ivys Leidenschaft näher.
Außerdem fand ich auch die Atmosphäre wunderschön. Sie war gefühlvoll und berührend und hatte auch etwas wunderschön leichtes aufgrund des wunderbaren Settings an sich. Sie hat einem einfach ein warmes und gutes Gefühl bereitet, war aber auch stellenweise emotional aufgeladen aufgrund der Geschichte. Die Gefühle und Emotionen waren durchweg präsent, weswegen die Geschichte mich auch emotional mitreißen konnte und ich mich so in Ivy wunderbar einfühlen konnte.

Insgesamt konnte mich das Buch komplett begeistern und überzeugen. Ich mochte die Geschichte und die Protagonisten sehr gerne und freue mich nun auf Band 2.