Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 16.04.2021

schöne und spannende Fortsetzung

Don't HATE me

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen, ist etwas Zeit vergangen, in der Kenzie beschlossen hat, nie wieder an Lyall zu denken und etwas mit ihm zu tun haben zu wollen. Als Theodora Henderson ihr dann ein Angebot macht, das sie nicht ablenhen kann und sie in ihrem Traum weiterbringen wird, packt sie ihre Sachen und fliegt nach Korfu, um dort ein Resort mitzugestalten. Doch dann muss Theodora plötzlich aus Korfu abreisen und bittet Lyall um Hilfe, der, ohne zu wissen, dass Kenzie ebenfalls dort ist, ihr zur Seite springt...

Nach dem wirklich starken ersten Band, habe ich mich natürlich riesig auf die Fortsetzung gefreut und hatte auch dementsprechend hohe Erwartungen daran. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Zeitlich gesehen setzt dieser zweite Band etwas nach dem ersten Band an und wir erleben Kenzie in ihrem Alltag und wie sie probiert, über Lyall hinwegzukommen. Daher beginnt die Geschichte zunächst ruhig und berührend. Doch schnell wird es auch wieder spannend, da erneut Geheimnisse hier eine Rolle spielen, die man gelüftet haben möchte. Merkwürdige Dinge passieren, die einen fesseln konnten und die Neugier geweckt haben. Nicht zuletzt war ich natürlich auch neugierig darauf, wie Kenzie und Lyall aufeinander reagieren und, wie sie miteinander umgehen. Ich war gespannt darauf, ob sie ihre Probleme lösen können und wieder zueinanderfinden.
Das alles, die Mischung aus spannenden Geheimnissen, ruhigeren Momenten sowie die Sache zwischen Kenzie und Lyall samt der ganzen Probleme, machten die Geschichte sehr abwechslungsreich und interessant.
Zudem fand ich auch hier wieder die Momente rund ums Innendesgin sowie die Renovierung des Hotels wirklich sehr interessant und spannend. Es hat Spaß gemacht zuzusehen, wie Kenzie in ihrer Arbeit aufgeht und wie sie dabei auf andere wirkt. Die Einblicke in diese Branche waren wirklich toll und haben dem Buch das gewisse Etwas verliehen.
Der fiese Cliffhanger am Ende hat natürlich wieder sein Übriges getan, dass ich nun unbedingt weiterlesen will.

Kenzie und Lyall finde ich einfach nur toll. Ich mag sie beide sehr gerne und finde sie sehr sympathisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen ist fantastisch und macht die Geschichte zu etwas Besonderem.
Besonders toll fand ich, wie sie sich von Band 1 an und schon weiterentwickelt haben und war dementsprechend gespannt und neugierig darauf, wie sich ihre Entwicklung weiter fortführt.

Der Schreibstil sagt mir ebenfalls hier wieder zu. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Besonders toll fand ich aber auch hier wieder diese ruhige und wunderschöne Atmosphäre, die mich in die Geschichte hat eintauchen lassen. Vor allem sorgt dieses unfassbar idyllische und wunderschöne Setting auf Rhodos für diese tolle Atmosphäre. Auch die Gefühle und Emotionen kamen hier wieder richtig gut rüber. Mich konnte die Geschichte berühren und emotional mitreißen. Dadurch konnte ich mich auch wunderbar in Kenzie und Lyall einfühlen und mit ihnen mitfiebern.

Insgesamt also einfach eine fantastische Fortsetzung, die dem ersten Band mehr als gerecht wird und nun auf einen fesselnden und spannenden Abschluss der Reihe hindeutet.

Veröffentlicht am 09.04.2021

konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen

Don't LOVE me

Inhalt
Kenzie hat leider eine Absage für ihr favorisiertes Praktikum bekommen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als das Angebot einer Bekannten anzunehmen und nun in der Heimatstadt ihrer Mutter in den Highlands ihr Praktikum zu absolvieren. Der Auftrag, bei dem sie unterstützen soll, kommt von einem Familienbetrieb der Familie Henderson, die eine Luxushotelkette führen. Zu dieser Familie gehört auch Lyall, der nach vielen Jahren dorthin zurückkehrt, um sich zu beweisen. Als Lyall und Kenzie aufeinandertreffen, fühlen sie sich direkt zueinander hingezogen. Doch Lyall verhält sich abweisend und scheint ein schweres Geheimnis mit sich herumzutragen...

Ich bin einfach nur absolut begeistert. Das Buch konnte mich komplett überzeugen und mitreißen. Wenn das so weitergeht, kann sich diese Reihe zu einem absoluten Highlight bei mir mausern.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und spannend. Wir erleben Kenzie zusammen mit ihrer Familie und, wie sie anschließend die ersten Schritte in der Heimat ihrer Mutter wagt. Da kamen schon heimelige Gefühle bei einem auf, sodass ich ich direkt in die Geschichte eintauchen konnte. Dann kommt Lyall ins Spiel und das Ganze wird sehr spannend, da ich unbedingt wissen wollte, was genau damals rund um Lyall geschehen ist und warum niemand so recht mit der Sprache herausrücken will. Die Spannung zog sich dann durch bis zu dem fulminanten Ende inklusive fiesem Cliffhanger.
Dadurch, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, wusste man zwar mehr über Lyall, als Kenzie, aber trotzdem schafft es die Autorin, die wichtigen Informationen noch hinterm Berg zu halten. Dadurch wusste ich nie, was ich nun wirklich denken und glauben soll und war genauso ratlos, wie Kenzie. Ich wusste nicht, wem man wirklich trauen kann, wer hier Recht hat und vor allem, hatte ich auch keine Ahnung, um was es eigentlich gehen könnte. Das alles machte die Geschichte einfach nur einzigartig, interessant, spannend, fesselnd und war einfach mal was komplett anderes.

Kenzie fand ich einfach nur toll und unfassbar sympathisch. Ich mag es total gerne, weil sie in ihrer Arbeit aufgeht und generell einfach die Sequenzen, wenn sie über Innendesign spricht. Das machte das Buch sehr abwechslungsreich und einzigartig. Auch ihre Art und ihre Ansichten mochte ich sehr gerne, vor allem im Umgang mit Lyall.
Generell hat die Dynamik und Harmonie zwischen Kenzie und Lyall gestimmt und konnte mich mitreißen und überzeugen.
Lyall mochte ich ebenfalls sehr gerne, wobei ich zugeben muss, dass ich bei ihm auch Fragezeichen hatte und mich die ganze Zeit gefragt habe, ob ich ihn richtig einschätze. Das fand ich ebenfalls sehr interessant und spannend, zumal das Buch ja auch zum Teil aus seiner Sicht geschrieben ist.
Generell fand ich das Familienkonstrukt der Hendersons auch sehr interessant und deren Unterhemensstruktur ebenfalls.

Der Schreibstil hat mir auch zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut voran gekommen bin. Das Setting fand ich einfach nur fantastisch, Schottland, die Highlands, da habe ich schon ein bisschen Fernweh bekommen. Ich hatte auf jedenfalls ein gutes Gefühl beim Lesen und konnte dementsprechend auch gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Dafür hat auch die wunderbare Atmosphäre in dem Buch gesorgt, die ein heimeliges Gefühl vermittelt und auch die Spannung gut rüber gebracht hat.
Ebenso kamen die Gefühle und Emotionen gut rüber, sodass ich wunderbar mit den Protagonisten mitfiebern und mich in sie einfühlen konnte.

Insgesamt ist also schon Band 1 für mich ein absolutes Jahreshighlight geworden und ist sehr vielversprechend für die weiteren Bände, die heute noch bei mir einziehen dürfen, damit ich endlich von dem Cliffhanger des ersten Bandes erlöst werde.

Veröffentlicht am 26.03.2021

berührend, emotional und spannend

Deine Worte in meiner Seele

Inhalt
Nach einem furchtbaren Schicksalsschlag zieht Ashlyn zu ihrem Vater und lernt gleich an ihrem ersten Tag dort Daniel kennen. Beide merken sofort, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und sie sich zueinander hingezogen fühlen. Ashlyn verliebt sich Hals über Kopf in ihn und schöpft Hoffnung. Doch sie wird schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. An ihrem ersten Schultag an ihrer neuen Schule muss sie feststellen, dass Daniel Daniels ihr neuer Englischlehrer ist...

Ich habe schon so viel gutes über dieses Buch gehört und konnte es daher kaum erwarten, es zu lesen. Jetzt hat es endlich geklappt und was soll ich sagen? Ich finde es einfach nur großartig. Bei dieser Autorin weiß man einfach, was man kriegt und ich wurde noch nie enttäuscht. So auch bei diesem Buch.

Die Handlung beginnt schon sehr tragisch und emotional. Ich wurde direkt abgeholt und wurde emotional von der Geschichte eingenommen. Spannend und interessant wurde es dann, als die Problematik rund um Mr Daniels aufgetaucht ist. Da war dann auch die Neugier geweckt und ich war gespannt darauf, wie die Autorin das auflösen wird und vor allem, welche Katastrophen damit noch einhergehen. Doch nicht nur der Schicksalsschlag von Ashlyn sowie die Liebesgeschichte sind wichtige Themen in dem Buch. Das Buch behandelt einfach noch so viel mehr in seinen Nebenerzählsträngen. Daniel hat ebenfalls noch eine Vergangenheit, die hier Thema wird und auch andere Nebencharaktere haben noch eine Geschichte zu erzählen. Die Themen bekommen alle ihren Raum, den sie brauchen. Sie sind emotional und wichtig für die Geschichte, denn alle Dinge, die hier passieren bedingen sich irgendwie gegenseitig. Das war wirklich gut gemacht und hat einen einfach auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Ebenso hält das Buch auch ein paar überraschende Wendungen für einen parat, die mich komplett umgehauen haben und, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Ashlyn ist eine wirklich sympathische und liebenswerte Protagonistin. Sie hat so einiges mitgemacht und ist noch dabei, die Geschehnisse irgendwie zu verarbeiten. Sie ist nicht perfekt und hat ihre Fehler, was sie umso authentischer und liebenswerter machte. Sie denkt und handelt, wie es nicht anders von ihr zu erwarten ist und wirkt dadurch auch sehr lebendig und nachvollziehbar.
Daniel fand ich ebenfalls sehr spannend. Auch, wie er Ashlyn sieht und wie Ashlyn ihn sieht, fand ich sehr interessant und wertvoll für die Geschichte. Die Harmonie und Dynamik hat zwischen den Beiden einfach gestimmt und dadurch die Geschichte auch sehr besonders gemacht.

Der Schreibstil war, wie nicht anderes von der Autorin zu erwarten, wieder sehr eingängig, berührend und mitreißend. Ihre Sätze klingen einfach immer so besonders und ein wenig poetisch, das man gar nicht anders kann, als davon abgeholt zu werden und in die Geschichte einzutauchen. Sie reißt einen einfach mit und lässt einen fühlen, was die Protagonisten fühlen. Bei der Atmosphäre ist es nicht anders. Sie ist geprägt von Gefühlen und Emotionen, dass es einen an mehreren Stellen die Tränen in die Augen treibt.

Insgesamt also einfach eine einzigartige, emotionale und dramatische Geschichte, die unter die Haut geht und einen mitreißt.

Veröffentlicht am 25.03.2021

emotional, berührend, mitreißend, etwas ganz Neues

Between Your Words

Inhalt
Nach einem schweren Unfall leidet Thea unter einer besonderen Form der Amnesie. Alle 5 Minuten wird ihr Gedächtnis wieder gelöscht und sie kann sich an nichts mehr erinnern. Als Jim als Hilfspfleger in dem Sanatorium anfängt, bemerkt er sofort, dass Thea probiert, sich auf ihre eigene Weise mitzuteilen. Eins kommt zum anderen und plötzlich scheint es eine Möglichkeit zu geben, Thea zu helfen.

Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, was hier alles zwischen den Seiten steckt. Es ist eine Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Sie ist einzigartig und auf unfassbar emotionale Weise erzählt. Gegen Ende hält sie dann noch ein kleines Easter Egg für einen parat.

Die Handlung beginnt schon sehr spannend und fesselnd und hat mich dann auch nicht mehr los gelassen. Nicht nur die Neugier war hier geweckt, weil ich natürlich unbedingt wissen wollte, wie Jim eine Verbindung zu Thea aufbaut und wie es generell mit Thea weiter geht. Sondern ich wurde auch auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen: ich war schockiert, über das, was hier passiert, ich war von Theas Schicksal ergriffen und zu Tränen gerührt, aber auch die Hoffnung ist allgegenwärtig, die mir aber auch Tränen in die Augen getrieben hat. Ich bin immer noch berührt und emotional mitgerissen von dieser Geschichte. Dadurch, dass ich überhaupt keine Vorstellung davon hatte, wie sich die Geschichte entwickeln könnte und, was die Autorin für einen hier parat hält, habe ich mich einfach treiben und überraschen lassen und wurde letztlich auch nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich sowohl emotional, als auch vom Handlungsverlauf her komplett mitgerissen und für sich eingenommen.

Jim und Thea sind beide einfach nur toll. Thea ist so ein positiver Mensch und es tut einem im Herzen weh, was sie durchmachen muss. Auch Jim hat es nicht leicht und ist von seiner Vergangenheit geprägt. Ich war gespannt darauf, wie sie sich gegenseitig helfen und generell, wie sich die Geschichte zwischen ihnen entwickelt. Es hat gut getan zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Die Dynamik und Harmonie hat hier einfach gestimmt und ich habe beide in mein Herz geschlossen.
Auch die Nebencharaktere waren alles andere als oberflächlich dargestellt. Egal, ob sie einen positiven oder negativen Einfluss hatten: sie waren wichtig für die Geschichte, präsent und hatten Tiefe.

Die Autorin schafft es einfach die Gefühle und Emotionen zu übertragen, wie keine andere. Jede Seite und jeder Satz war so gefühlsgeladen, dass ich gar nicht anders konnte, als mit den Protagonisten mitzufühlen. Das gleiche gilt auch für die Atmosphäre, die natürlich von den Gefühlen geprägt war, aber auch irgendwie hoffnungsvoll war. Sie hat mich wunderbar in die Geschichte eintauchen lassen.
Im Übrigen war der Schreibstil einfach und flüssig gehalten, sodass ich einen guten Lesefluss hatte und mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen konnte.

Insgesamt also mal wieder ein emotionales Meisterwerk der Autorin, dass eine Geschichte erzählt, die mal etwas komplett Neues war und mich komplett begeistern konnte.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Eine wunderschöne Geschichte mit Wohlfühlfaktor

New Horizons

Inhalt
Nachdem Annie endlich aus dem Koma erwacht ist, ist nichts mehr wie vorher. Sie muss von Grund auf Dinge, wie Schreiben und Laufen, neu lernen und aufholen, was sie sonst so in der Kleinstadt Green Valley verpasst hat. Ihr einziger Wunsch ist es, wieder als Automechanikerin für ihren Vater arbeiten zu können, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Da fehlte es ihr gerade noch, dass ihr der Schauspieler Cole Jacobs über den Weg läuft, der in Green Valley untergetaucht ist und nun aus Langeweile beginnt, sich in ihr Leben einzumischen...

Ich bin ein riesiger Fan der Green-Valley-Love-Reihe. Ich liebe die Atmosphäre dort und das kleine Städtchen sowie seine Bewohner. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen und hoffe, dass es noch viele Bücher aus der Reihe geben wird.
Auch dieser vierte Band konnte mich nicht enttäuschen, sondern ganz im Gegenteil, ich war einfach wieder hin und weg.

Nachdem ich Annie schon im letzten Teil kennen lernen durfte, war ich nun gespannt darauf, sie näher kennen zu lernen. Als ich erfahren habe, dass Cole der zweite Part in der Geschichte sein soll, war ich zunächst etwas skeptisch, denn ich dachte nicht, dass er in der Reihe noch einmal auftauchen könnte und dann noch in Kombination mit Annie? Die Neugier war also geweckt. Die Handlung war dementsprechend auch interessant und abwechslungsreich gehalten. Allein schon die erste Begegnung von Annie und Cole ließ mich schmunzeln und auch die weiteren Schlagabtäusche zwischen ihnen sorgten für eine gute Portion Humor. Doch auch die ernsten Dinge hinsichtlich Annies Unfall und auch Coles jüngster Vergangenheit kamen gut rüber, konnten mich berühren und haben ihren Raum in der Geschichte bekommen.

Annie fand ich schon im letzten Teil sehr symphatisch und beeindruckend, wie sie mit alldem umgeht. Dieser erste Eindruck hat sich in diesem Buch auch wieder bestätigt. Dadurch, dass man die Geschichte nun aus ihrer Perspektive erlebte, hat man natürlich noch ein viel umfassenders Bild von ihr bekommen, weswegen ich vieles aus dem letzten Teil auch in einem ganz neuen Licht gesehen habe. Auch Cole habe ich ganz neu kennen gelernt und fand ich ihn ebenfalls sehr sympathisch. Ich war außerdem sehr gespannt, wie sich das Ganze zwischen den beiden entwickeln wird, da hatte ich anfangs überhaupt keine Vorstellung von.
Die Harmonie und Dynamik zwischen den Beiden hat hier einfach gestimmt und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen.
Ebenso fand ich es toll, dass Lena hier noch einmal eine größere Rolle eingenommen hat und man generell auch wieder die vorherigen Protagonisten wiedergesehen hat.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten.
Die Atmosphäre aus den vorherigen Bänden hat sich auch hier wieder fortgesetzt, sodass ich schnell und einfach wieder in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Es war einfach wieder wie nach Hause kommen in dieses heimelige Städtchen in den Rocky Montains und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Auch die Gefühle und Emotionen sind wieder wunderbar rüber gekommen, sodass ich mich auch gut in Annie einfühlen konnte und mich die Geschichte auch berühren konnte.

Insgesamt wieder einmal eine wunderschöne Geschichte mit Wohlfühlfaktor, die einfach Lust auf mehr aus Green Valley macht.