Profilbild von Alice9

Einfach wieder ein meisterwerk

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Klappentext

Klappentext

Diese Autorin schafft es einfach immer wieder mich aufs Neue zu begeistern. Dieses Buch ist einfach fantastisch. So emotional und spannend, wie es nur sein kann und wie man es von der Autorin gewöhnt ist.

Die Handlung ist erneut sehr spannend und wird von den großen Gefühlen und Emotionen der Protagonisten dominiert. Sie geht einfach ans Herz und man macht mit Jackson und Grace eine emotionale Achterbahnfahrt durch. Hier kommt einiges an wirklich, schockierenden und tragischen Ereignissen zusammen, die einen berühren und mit den Protagonisten leiden lässt.
Natürlich machen diese Ereignisse das Buch nicht nur sehr berührend und ergreifend, sondern auch sehr fesselnd und spannend, da man mit den Beiden stets hofft und bangt und auf ein schönes Ende hofft.
Ich hatte auch den Eindruck, dass das Buch bislang das längste von ihren Büchern ist. Das fand ich richtig gut, weil dadurch der Handlung und auch den Entwicklungen in diesem Buch mehr Platz und Raum gegeben wurde, was einfach nur wirklich herausragend und positiv für die Geschichte war.

Jackson und Grace haben mir als Hauptfiguren in dem Buch sehr gut gefallen. Sie hatten eine tolle Dynamik und waren auch wirklich süß zusammen. Ich mochte sie beide sehr gerne und konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern und mich in sie hineinversetzen. Ihre Gefühle und Absichten wurden sehr authentisch und berührend dargestellt, sodass man sich auch gut in sie einfühlen konnte.
Außerdem hatte ich in diesem Buch wieder das Gefühl, dass jede Figur hier ihre Berechtigung hatte. Jeder, sowohl die sympathischen, als auch die unsympathischen, waren wichtig für die Handlung und haben diese vorangetrieben. Mir fällt keine einzige Figur ein, die nur dazu da war, um Seiten zu füllen, sondern jede war wichtig für die Handlung. Das hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist ebenfalls wieder einfach fantastisch. Jeder Satz klingt wunderschön und beinhaltet so viele Gefühle und Emotionen, dass man gar nicht anders kann, als in das Buch hineingezogen zu werden und davon berührt zu werden. Auch die Atmosphäre in dem Buch war wieder einzigartig und passte zur Handlung. Die Autorin setzt sich auch hier wieder mit wichtigen und ersten Themen auseinander und schafft es, diese wunderbar in der Handlung und in ihren fast schon poetischen Sätzen unterzubringen. Diese ernsten Thematiken stechen wunderbar heraus und werden sehr einfühlsam behandelt, sodass sie einen als Leser berühren und man sich ebenfalls damit auseinandersetzen kann. Das ist einfach fantastisch.

Insgesamt also wieder ein unfassbar berührender, emotionaler und spannender Roman, der einen mitreißt und nicht mehr los lässt. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Noch besser als Band 1

Save me from the Night

Inhalt
Seanna arbeitet in dem Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns als Kellnerin. Sie lässt niemanden an sich heran und meidet Fragen zu ihrer Vergangenheit. Alles läuft bislang auch richtig gut, doch dann bekommt sie einen neuen Chef. Niall bringt ihre Welt ein bisschen durcheinander, vor allem, da Seanna sich auch zu ihm hingezogen fühlt. Er versucht hinter ihre Mauern zu blicken, was Seanna aber nicht zu lassen möchte. Bis ihre Vergangenheit sie einzuholen droht…

Ich dachte schon Band 1 „Show me the Stars“ hätte mich komplett fasziniert und umgehauen. Doch dieses Buch hat da noch einmal einen drauf gesetzt und mich noch einmal mehr überzeugen können.

Seanna ist mir in Band 1 schon aufgefallen. Sie ist ein richtiges Arbeitstier und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Sie wirkte sehr verschlossen und unnahbar. Nun konnte ich endlich hinter ihre Fassade blicken und ihre Geschichte erleben.
Es war sehr emotional und berührend, ihre Gefühle und Gedanken zu erleben, weswegen mich die Geschichte richtig mitreißen konnte. Ich konnte mich auch gut in sie einfühlen und mit ihr mitfiebern. Es war einfach unfassbar emotional, was in ihr vorgeht und auch, wenn man mehr und mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat, wurde man emotional berührt und mitgerissen.
Das alles wurde auch einfach so unfassbar gut dargestellt, dass man wirklich das gefühlt hatte, mit Seanna das alles zusammen durchzumachen.

Dementsprechend war auch die Handlung sehr spannend gehalten, weil man zunächst auch gar nicht wusste, was Seanna für ein Geheimnis hat und vor allem, weil man auch mehr über Niall erfahren wollte. Die Geschichte hält auch die eine oder andere Überraschung für einen parat, was mir sehr gut gefallen hat. Zudem gibt es neben Niall noch eine neue Figur in dem Buch, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Mehr möchte ich dazu aber nicht verraten.

Außerdem fand ich es einfach toll, wieder in die Atmosphäre dieses Dorfes einzutauchen. Mir hat schon die Stimmung rund um den Leuchtturm und dieses kleinen Dorf in Band 1 richtig gut gefallen. Jetzt war es quasi wie nach Hause kommen. Gleich auf den ersten Seiten steckte ich wieder in der Geschichte drin und habe mich wieder richtig wohl gefühlt. Besonders toll war natürlich das Wiedersehen mit dem Leuchtturm und mit seiner damaligen Bewohnerin. Es war schön zu sehen, wie es ihr bislang ergangen ist und, wie es ihr so geht.

Jetzt freue ich mich natürlich schon auf den dritten Teil, damit ich schnell wieder in diese tolle Atmosphäre eintauchen kann und bin schon gespannt, was dieser für mich bereit hält.

Insgesamt also einfach nur fantastisch. Diese Atmosphäre ist einzigartig, die Figuren liebenswert und die Handlung noch spannender und emotionaler als in Band 1.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Wieder einmal einfach nur Wow

Das Geschenk

Inhalt
Milan ist Analphabet und hat seine eigene Methode entwickelt, um damit zurecht zu kommen, ohne, dass andere davon wissen. Doch dann fährt an ihm ein Auto vorbei, auf dessen Rücksitz ein Mädchen sitzt und einen Zettel an die Scheibe hält. Was darauf steht, kann Milan nicht lesen. Doch der Gesichtsausdruck des Mädchens spricht Bände: sie hat Angst. Milan spürt, dass etwas nicht stimmt und, dass das Mädchen in Gefahr schwebt. Er beginnt mit der Suche und stellt fest, dass Unwissenheit manchmal ein Geschenk ist…

Meine Güte, ich weiß gar nicht, wie ich meine Euphorie zu diesem Buch wirklich zum Ausdruck bringen soll. Es ist einfach wieder einmal ein Meisterwerk von dem lieben Sebastian Fitzek.
Man bekommt hier wieder genau das, was man von einem guten Psychothriller von Sebastian Fitzek erwartet.

Die Geschichte fesselt einen von der ersten Seite an und ist spannend bis zum Ende hin. Es passieren mysteriöse Dinge, zu denen man partout keine Erklärung findet und sich nicht vorstellen kann, wie das gelöst werden soll. Außerdem punktet das Buch wieder mit einer unfassbaren Wendung, bei der ich am liebsten noch einmal von vorne angefangen hätte, weil ich mir nicht erklären konnte, wie ich das übersehen konnte.
Die Geschichte lässt einem keine Verschnaufpause und hält das Tempo stets hoch. Langeweile kommt also definitiv nicht auf.
Außerdem macht es Sebastian Fitzek einem nicht leicht, das Buch mal aus der Hand zu legen. Die relativ kurzen Kapitel enden – wie immer bei seinen Büchern – mit einem fiesen kleinen Cliffhanger, sodass man gar nicht anders kann, als immer weiter zu lesen, auch wenn eigentlich der Wecker bald klingeln sollte…

Besonders gut hat mir bei diesem Buch gefallen, dass Sebastian Fitzek es geschafft hat, wieder eine komplett neue Thematik in das Buch einzubringen. Es geht hier um Analphabetismus, der eigentlich allgegenwärtig ist, aber ich persönlich habe mich bislang noch nie so richtig damit beschäftigt. Sebastian Fitzek bereitet die Probleme und Sorgen eines Analphabeten hier sehr nachvollziehbar auf und verpackt sie in einen Psychothriller. Das hat mir gut gefallen, da ich so auch wieder etwas Neues lernen konnte und was mich immer noch beschäftigt.

Insgesamt also wieder einfach ein fantastischer Psychothriller, mit einem tollen Thema und einer spannenden und fesselnden Handlung. Ein Muss für alle Fitzek-Fans und die, die es noch werden wollen.

Ein kleiner Tipp noch, der für alle Fitzek-Bücher gilt: Die Danksagung lesen, das lohnt sich wirklich!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Einfach nur Wunderschön gemacht

LYX Book Journal

Ich war lange auf der Suche nach einem Book Journal, was mir von der Aufmachung gut gefällt und gleichzeitig auch inhaltlich das abdeckt, was ich mir von einem Book Journal wünsche.
Dieses hier trifft ...

Dieses hier trifft da voll und ganz in Schwarze.

Das Buch beinhaltet eine Doppelseite, auf der man seinen SuB bzw die Bücher dokumentieren kann, die man noch lesen möchte. Diese ist schon einmal wunderschön in Form eines Regals gestaltet und bietet auch genügend Platz. Das gefällt mir richtig gut und macht auch total Spaß beim Ausfüllen und gestalten.
Außerdem gibt jede Menge Seiten, auf denen man seine gelesenen Bücher dokumentieren kann. Hier ist Platz für eine Bewertung, seine Lieblingszitate, den Lesezeitraum sowie noch weitere Gedanken, die man sich zu dem Buch gemacht hat. Zum Schluss gibt es für diese Seiten noch ein Inhaltsverzeichnis, sodass man schnell die gewünschte Seite finden kann.
Besonders gut gefällt mir auch die Freifläche für ein Foto des Buches, so kann man die Seite noch viel schöner gestalten.

Ganz toll finde ich außerdem, dass es zwischendurch immer mal wieder eine schön gestaltete Seite mit wunderschönen Zitaten aus verschiedenen Lyx-Büchern. Es gibt also auch genug zu entdecken in dem Book Journal.

Das Buch bietet also viel Spielraum und freie Gestaltungsmöglichkeiten und ist wunderbar übersichtlich gestaltet und leicht zu handhaben. Es ist ein toller Wegbegleiter beim Lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein toller zweiter band

Der letzte erste Kuss

Inhalt
Elle und Luke sind schon seit sie sich kennen gelernt haben miteinander befreundet, sie sind sogar beste Freunde. Doch sie tragen beide ein Geheimnis mit sich rum, was sie vor dem jeweils anderen geheim halten und von denen auch ihre anderen Freunde nichts wissen. Doch dann droht Elles Vergangenheit sie einzuholen und Luke erfährt immer mehr über sie, was sie näher zueinander bringt. Plötzlich scheint da mehr zu sein als nur Freundschaft…

Der erste Band hatte mir schon richtig gut gefallen und auch dieser zweite Band konnte mich komplett überzeugen.

Die Handlung ist durchweg spannend und fesselnd gehalten. Auch man selbst als Leser erfährt erst nach und nach, was in Lukes und Elles Vergangenheit geschehen ist, obwohl das Buch abwechselnd aus deren beiden Perspektiven geschrieben ist.
Ebenso fand ich auch die Dynamik zwischen Elle und Luke total toll. Sie haben toll miteinander harmoniert und man konnte ihre Zwickmühle wirklich gut nachempfinden und mit ihnen mitfiebern.
Elle und Luke kannte man ja schon aus dem ersten Band und ich fand es richtig spannend sie hier näher kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren.
Total schön fand ich, dass man auch Emery und Dylan wieder gesehen hat und erfahren hat, wie es ihnen so ergeht. Sie haben sich überhaupt nicht verändert und haben erneut für den einen oder anderen Lacher gesorgt. Natürlich gab es auch ein Wiedersehen mit einem gewissen tierischen Begleiter, der ebenfalls einen zum Schmunzeln gebracht hat.
Die Mischung von ersten Themen und Humor hat ihr also wieder richtig gut gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht.

Elle konnte ich schon im ersten Band in mein Herz schließen. Ich mag ihre Art total gerne und auch ihre Schlagfertigkeit und ihre morgendliche Müdigkeit. Ich konnte mir immer richtig gut vorstellen, wie sie total gereizt die Tür öffnet und am liebsten jemanden schlagen möchte, wenn sie morgens geweckt wird. Das hat mich dann immer Schmunzeln lassen, vor allem in Kombination mit Lukes Gedankengängen und Kommentaren dazu. Auch mit Luke konnte ich nun sympathisieren und fand es auch richtig spannend zu sehen, wie er über Elle denkt.
In beide konnte man sich richtig gut hineinversetzen, mit ihnen mitfiebern und sich in sie einfühlen. Deren Gefühle und Emotionen wurden auch wunderbar zum Leser transportiert, sodass man von den einzelnen Situationen und Geschehnissen berührt wurde.

Ich habe mich in diesem Buch wieder richtig wohl gefühlt, weil ich die Atmosphäre einfach toll finde. Das Gefühl aus dem ersten Band war hier also wieder direkt da, sodass ich von Anfang wieder komplett in das Buch eintauchen und mich fallen lassen konnte.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung der Reihe, die mich absolut überzeugen konnte und eine tolle Mischung aus emotionalen, ernsten und witzigen Momenten hatte.