Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 01.07.2019

Herzzereißend schön

Wenn Donner und Licht sich berühren

Inhalt
Jasmine soll, wenn es nach ihrer Mutter ginge, das nächste Sternchen am Musikhimmel werden. Dementsprechend wird sie von ihr von einem Casting zum nächsten gescheucht und verbringt ihre Freizeit mit Gesangs- und Tanzunterricht. Dann begegnet sie eines Tages auf dem Weg nach Hause Elliot, der sie mit seinem Saxophon-Spiel einfach verzaubert. Es stellt sich heraus, dass er auf die gleiche Schule wie Jasmine geht, dort aber von allen gemobbt wird. Jasmine versucht ihm zu helfen und es entwickelt sich mehr als nur eine Freundschaft zwischen ihnen…

Dieses Buch hat mich wirklich gekriegt. Es hat mich mitgerissen, mich mit den Protagonisten mitfühlen lassen und teilweise einfach nur tief erschüttert.

Das Cover gefällt mehr sehr gut. Es wirkt sehr romantisch und gleichzeitig auch sehr aufwühlend. Als ich es gesehen habe, habe ich sofort gedacht, dass das Buch bestimmt wieder sehr emotionsgeladen wird.

Die Handlung ist sehr fesselnd und hält ein paar Überraschungen und unerwartete Wendungen für einen bereit. Sie ist sehr emotional und teilweise auch schockierend und konnte mich dadurch auch berühren und mit fühlen und leiden lassen.
Sie konnte einen einfach mitreißen, weswegen man selbst gefühlsmäßig das gleiche durchgemacht hatte, wie die Protagonisten selbst.
Außerdem fand ich, dass das Thema Musik wunderschön aufgearbeitet wurde und einem immer warm ums Herz wurde, wenn die Protagonisten mit ihr in Berührung gekommen sind.
Zudem war die Handlung auch sehr spannend gehalten. Es passiert einfach so viel und man fiebert mit den Protagonisten mit, sodass man letztlich auch wissen möchte, wie es ausgeht und man deshalb auch einfach an den Seiten klebt.

Jasmine und Elliot fand ich einfach total süß. Vor allem wie die beiden miteinander umgehen, lässt einem einfach das Herz aufgehen. Sie waren mir beide auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich auch gut in sie einfühlen. Sie werden mit sehr viel Tiefe beschrieben und wirken dadurch sehr lebendig. Sie sind einfach zu fantastische Charaktere, die wunderbar in diese Geschichte reingepasst haben und diese wirklich zu etwas ganz besonderem gemacht haben.
Doch nicht nur diese zwei Hauptprotagonisten konnten mich überzeugen. Auch die ganzen Nebencharaktere fand ich einfach toll. Vor allem TJ und hat es mir echt angetan. Ihn fand ich ebenfalls einfach nur sehr wertvoll und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist, wie man es von der Autorin kennt, sehr gefühlvoll, emotional und atmosphärisch. Er macht es einem leicht, sich von der Geschichte mitreißen zu lassen und in dem Buch zu versinken. Er schafft es, dass die großen Gefühle auch bei einem selbst als Leser ankommen, weswegen man stets mit den Figuren lachen, weinen und lieben konnte.

Insgesamt also mal wieder ein sehr gelungener und lesenswerter Roman der Autorin, der einen wieder mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt nimmt.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Romantisch, witzig, spannend

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Inhalt
Drake, der älteste der 3 O’Grady Brüder, hatte in der Vergangenheit einen großen Verlust erlebt: Seine Frau ist gestorben. Während dieser Zeit stand ihm immer Zoe zur Seite, die gleichzeitig auch die beste Freundin seiner Frau war. So ist sie zur wichtigsten Person in seinem Leben geworden. Doch auch Zoe hat es momentan nicht leicht, sodass Drake nun versucht, für sie da zu sein. Und dann merken beide, dass da auch mehr zwischen ihnen sein könnte, als nur Freundschaft…

Mir hat dieser dritte Band auch wieder richtig gut gefallen. Er fügt sich wunderbar in diese Reihe ein und ich konnte wieder komplett in dieses malerische Örtchen eintauchen. Mit Beginn des Buches hat es sich irgendwie direkt wie nach Hause kommen angefühlt.

Das Cover ist natürlich genauso wunderschön gestaltet wie die ersten beiden auch. Sie passen zueinander und vermitteln einfach dieses Gefühl eines kleinen Ortes, wo jeder jeden kennt, mit wunderschönen Häusern, die sich am Waldrand befinden. Es lädt irgendwie zum Träumen ein.

Das Buch konnte durch seinen lockeren Humor, den man schon aus den ersten Bänden kannte, überzeugen. Besonders eine kleine-große Spinne sorgte für mächtig Tumult – da konnte ich einfach nur noch herzlich lachen.
Zudem fand ich, dass es hier Aspekte und Themen in der Geschichte gab, die das Buch sehr fesselnd und spannend gemacht haben, so wie man es aus Band 1 und 2 noch nicht kannte. Diese Dinge waren sehr wichtig für die Geschichte und haben für die eine oder andere Überraschung gesorgt.
Schön fand ich auch hier wieder das Wiedersehen mit den Hauptfiguren aus den letzten Bänden. Man erfährt, wie es ihnen so ergangen ist und wie ihr Leben so verlaufen ist.
Natürlich konnte das Buch bei mir wieder mit den ganzen tollen Tieren punkten, die darin vorkommen. Diese werden so einzigartig beschrieben, dass sie einem auch wieder direkt ans Herz gewachsen sind.

Von Drake wusste man schon viel aus den ersten Bänden und hat mit ihm schon erlebt, wie er sich von Band 1 an weiter entwickelt hat. Dadurch ist er mir immer weiter ans Herz gewachsen und nun erleben wir hier teilweise das Buch aus seiner Perspektive. Er ist ein toller und vielseitiger Protagonist, der schon viel durchgemacht hat und einfach ein neues Kapitel aufmachen möchte. Er hat als Figur so viel Tiefe und Lebendigkeit, dass man sich gut in ihn hineinversetzen konnte und mit ihm mitfühlen konnte.
Den anderen Teil des Buches erlebt man aus Zoe’s Perspektive. Auch sie kannte man schon aus Band 1 und 2 und wusste daher schon ein bisschen was über sie und ihr Leben. Am Anfang bin ich nicht so ganz warm mit ihr geworden, weil ich zunächst etwas mit ihrer Art überfordert war. Das hat sich aber schnell gelegt und sie ist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. Ich mag ihre direkte Art und, dass sie sich schnell ärgern lässt und aus der Haut fährt. Das war irgendwie sehr erfrischend und machte sie liebenswert.

Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er lässt die Atmosphäre eines kleinen, verträumten, malerischen Örtchens aufkommen und nimmt so einfach die Stimmung, die das Cover schon erschaffen hat, mit auf. Er schafft es außerdem die Gefühle und Emotionen der beiden Hauptfiguren wunderbar darzustellen, sodass es einen auch berühren konnte und man sich gut in sie einfühlen konnte.

Insgesamt also ein wunderbarer Abschluss der Reihe, der definitiv Lust auf ein Wiedersehen mit den ganzen tollen Figuren macht.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Spannend, witzig, romantisch, fesselnd

Der letzte erste Blick

Inhalt
Mit Beginn ihres Studiums möchte Emery einen kompletten Neuanfang wagen und zurücklassen, was an ihrer alten Schule passiert ist. Doch schon steht sie vor einem neuen Problem: durch einen Fehler im System muss sie ihr Zimmer mit einem Kerl teilen. Dann lernt sie seinen besten Freund, Dylan, kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Dylan ist noch dazu einer von den „Guten“, von denen Emery sich mit allen Mitteln fernhalten wollte…

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Es hat mich gut unterhalten, hat mich mitfiebern lassen und mich mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt genommen.

Die Handlung beginnt total witzig und humorvoll. Wir lernen Emery in einer unfassbar komischen Situation kennen und ich konnte einfach nur staunen, wie sie damit umging. Sie ist mir da schon direkt ans Herz gewachsen und ich hab mich umso mehr auf die Geschichte gefreut.
Diese wurde dann sehr fesselnd, da man unbedingt mehr aus Emerys Vergangenheit wissen wollte und natürlich, wie sich das mit ihr und Dylan entwickelt.
Auch von Dylan wollte man unbedingt mehr erfahren, da er sehr geheimnisvoll wirkte.
Dadurch blieb das Buch durchweg spannend und fesselnd.
Das Buch war auch sehr abwechslungsreich und hatte eine gute Mischung zwischen gefühlvollen Momenten, die ans Herz gingen, spannenden Momenten, die einen haben mitfiebern, hoffen und bangen lassen, und viele witzigen und humorvollen Momenten, die vor allem durch Emerys und Dylans Umgang miteinander entstanden.

Emery war mir direkt sympathisch. Ich mag ihre Kämpfernatur und gleichzeitig auch ihre verletzlich Seite, die sie einfach menschlich und nahbar macht. Da man die Geschichte zum Teil aus ihrer und zum Teil aus Dylans Perspektive erlebt, bekommt man von beiden die Gefühle und Absichten mit und weiß daher, wo ihre Probleme liegen. Das machte die Geschichte noch einmal spannender.
In beide konnte ich mich gut hineinversetzen und einfühlen, da ihre Gefühle und Absichten deutlich und sehr gut dargestellt wurden.
Auch die Nebencharakter mochte ich sehr, da sie wichtiger Bestandteil des Buches sind und irgendwie spannend sind und Potenzial für mehr haben. Daher bin ich auch schon sehr gespannt auf die Nachfolgebände dieser Reihe.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist locker und leicht, schafft eine tolle Atmosphäre und transportiert die Gefühle wunderbar zum Leser. Daher konnte man sehr gut mit Emery und Dylan mitfühlen, mit ihnen hoffen, bangen, lachen und weinen.
Die Geschichte hat mich einfach mitgerissen und nicht mehr los gelassen.

Insgesamt ein toller Reihenauftakt, der mich komplett überzeugt hat und total Lust auf die Folgebände gemacht hat.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wunderschön und tragisch

Drei Schritte zu dir

Inhalt
Stella hat Mukoviszidose und ist deshalb erneut im Krankenhaus. Ihre einzige Chance zum Überleben ist eine neue Lunge. Um eine Ansteckung zu verhindern, muss sie sich von jedem anderen Patienten fernhalten. Insbesondere vor Will, der ebenfalls Mukoviszidose hat. Ihm ist bewusst, dass er sterben wird und will seine letzte Zeit nicht im Krankenhaus verbringen, sondern lieber sein Leben leben, was Stella wiederum wahnsinnig macht. Sie verbringen Zeit miteinander und fühlen sich zueinander hingezogen, was den Abstand, den sie zueinander einhalten müssen, unerträglich macht...

Das Buch ist einfach so unfassbar schön und tragisch. Auf jeder einzelnen Seite steckt so viel Gefühl und Emotionen, dass man einfach die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgelitten hat und es einem bei jedem schönen Moment warm ums Herz wurde.

Zunächst einmal zum Cover: Ich finde es einfach unfassbar schön. Es wirkt so romantisch, traurig und lebendig zugleich und spiegelt somit fast jede Emotion aus dem Buch wider. Es spricht mich einfach total an und ist ein richtiger Eyecatcher.

Die Handlung ist von der ersten Seite an sehr emotional. Es gibt auch viele witzige Momente, vor allem, weil Stella sehr schlagfertig ist, die die Stimmung dann auch wieder auflockern. Dennoch hat man beim Lesen ja ständig im Hinterkopf, dass Will und Stella todkrank sind, was dem Ganzen einen sehr traurigen Beigeschmack verleiht.
Obwohl ich mir ja schon so meine Gedanken beim Lesen gemacht hatte wie so eine schicksalshafte Geschichte verlaufen könnte, wurde ich dann doch noch ein paar Mal überrascht und hätte damit so auch nicht gerechnet. Das gleiche gilt auch für das Ende des Buches, was für mich aber, so wie es war, einfach perfekt war.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Stella und Will geschrieben. So bekam man von beiden ihre Absichten und Gefühle mit, was für mich das ganze abgerundet hat. Beide waren mir sehr sympathisch und zusammen waren sie einfach zuckersüß. Ich konnte gut mit ihnen mit fiebern, mit ihnen lachen, mit ihnen weinen, einfach das volle Programm, weil mich die Geschichte und vor allem diese zwei Protagonisten richtig mitgerissen haben. Ich habe sie einfach in mein Herz geschlossen.
Auch die fantastischen Nebencharaktere möchte ich nicht missen. Sie passen wunderbar in diese Geschichte und haben dem ganzen noch das gewisse Etwas gegeben.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut und schnell voran gekommen ist. Trotzdem hat er eine einzigartige Atmosphäre geschaffen und konnte auch die Gefühle und Emotionen gut zum Leser transportieren.

Insgesamt also einfach eine fantastische Geschichte mit fantastischen Protagonisten, die man so schnell nicht wieder vergisst, weil sie einen so berührt und mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Was für ein Ende…

Falling Fast

Inhalt
Hailee befindet sich auf einem Roadtrip mit dem Ziel, möglichst viele Dinge zu machen, vor denen sie Angst hat und einfach mutig zu sein. Doch dann begegnet sie dem attraktiven Chase. Entgegen ihrer Pläne muss sie dann auch noch länger in der kleinen Stadt bleiben, was dazu führt, dass sie Chase näher kennen lernt und er etwas in ihr berührt. Doch je länger sie bleibt, desto näher kommt Chase ihr und ihrem Geheimnis…

Dieses Buch ist einfach wundervoll. Es hat mich von der ersten Seite an gekriegt und berührt. Ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen und in ihr versinken…bis zu diesem unfassbaren Ende…Wieso nur? Wie kann man nur so ein Ende schreiben und einen dann noch so lange bis zu Band 2 warten lassen?

Die Handlung ist spannend und gefühlvoll. Es gibt viele verschiedene Aspekte in dem Buch, die es durchweg spannend und fesselnd halten oder auf deren Auflösung man hinfiebert. Klar, wird am Ende nicht alles offen gelegt, weswegen man seine Neugier noch etwas zügeln muss.
Außerdem gibt es ein paar interessante Wendungen und ganz viele berührende und auch tragische Momente, die wirklich ergreifend sind, sodass auch mal das eine oder andere Tränchen geflossen ist.

Das Buch ist abwechselnd aus Hailees und aus Chase Perspektive geschrieben, sodass man von beiden weiß, was in ihnen vorgeht. Vor allem aber von Chase erfährt man ein paar geheime Dinge, die im zweiten Band (hoffentlich) noch eine Rolle spielen werden.
Beide fand ich sehr sympathisch, vor allem da Beide ihre Ecken und Kanten haben, sodass ich mich auch gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern konnte.
Auch ihre Gefühle, Emotionen und Absichten wurden gut rübergebracht, weswegen man sich auch gut in die Protagonisten einfühlen kann.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist einfach und flüssig gehalten, hat aber eine tolle Atmosphäre geschaffen, die auch zu diesem kleinen Städtchen gepasst hat. Zudem konnte er, wie schon erwähnt, alle Emotionen gut darstellen, sodass einen die Geschichte auch berühren konnte.

Insgesamt also ein toller erster Band, der absolut lesenswert ist und dessen Ende einen einfach umhaut.