Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 12.05.2021

Gillian und Jaz haben sich in mein Herz getanzt

One Last Dance

Inhalt
Seit Gillians Vater krank geworden ist, leitet sie nun vertretungsweise die NYMSA. Doch in ihrem Herzen ist Gillian immer noch die Tänzerin von früher. Doch für ihren Traum bleibt keine Zeit mehr, zumal sie auch innerlich blockiert ist und nicht mehr tanzen möchte.
Als sie dann eines Tages den Streetdancer Jaz auf der Straße tanzen sieht, ist sie komplett verzaubert und berührt von ihm. Sie kommen ins Gespräch und immer mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Nachdem mich Band 1 komplett abholen und begeistert konnte, kam ich nicht umhin, mir auch Band 2 zu Gemüte zu führen. Und ich muss sagen, auch dieser Band hat mir gut gefallen, allerdings, da nicht so einen Bezug zum Tanzen hatte, konnte ich zumindest mit diesem Aspekt leider nicht so viel anfangen.

Die Handlung hatte viele Seiten und Themenbereiche, die mir wirklich gut gefallen haben. Ich mochte den Kontrast zwischen der NYMSA und dem Streetdancing sehr gerne. Das Thema rund um die Obdachlosigkeit fand ich sehr gut aufbereitet und wurde mir richtig gut nahe gebracht. Außerdem gab es noch sehr spannende Themen, die sich in der NYMSA abspielen, zu denen ich nicht viel verraten möchte, da diese spoilern würden, die für eine ordentliche Portion Spannung gesorgt haben und mich an das Buch fesseln konnten. Auch, wie sich die Geschichte dahingehend entwickelt hat, konnte mich fesseln und mitreißen.
Im Vordergrund stand natürlich die Geschichte zwischen Gillian und Jaz, die aufgrund deren Verhältnisse, aus denen sie stammen, ein riesen Kontrast darstellt. Es wird wunderbar behandelt, mit welchen Vorurteilen sie zu kämpfen haben und, welche Gedanken sich beide Parteien im Umgang miteinander machen. Das wurde mit so viel Feingefühl und Herz aufbereitet und dargestellt, dass es mich wirklich mitreißen und begeistern konnte, sowie wirklich nahe gegangen ist.
Leider muss ich nur sagen, dass, wie oben schon angedeutet, ich mit dem Thema Tanzen nicht so viel anfangen konnte. Ich habe da leider überhaupt keinen Bezug zu, weswegen mich die tänzerischen Aspekte leider nicht so berühren und abholen konnten, wie das Singen in Band 1. Dennoch hat es die Autorin geschafft, mir durch die Geschichte von Jaz und Gillian das Tanzen näher zu bringen.

Gillian und Jaz haben mir sehr gut gefallen und ich habe sie einfach nur in mein Herz geschlossen. Die Gegensätze, die hier auf einander prallen, fand ich wirklich gut dargestellt und zeigen auch im Umgang miteinander, was für tolle Protagonisten die Beide sind und, dass sie das Herz am richtigen Fleck haben. Sie waren mir Beide sehr sympathisch und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern. Außerdem war ich natürlich gespannt darauf mehr über sie zu erfahren, vor allem über Gillians Vergangenheit.
Besonders schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus Band 1 hier ebenfalls präsent waren. Sie traten zwar nur als Nebencharaktere auf, aber es war trotzdem schön, von ihnen zu hören.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr angenehmen und hat mir gut gefallen. Auch die Atmosphäre hat sich aus Band 1 fortgesetzt und das gleiche Flair versprüht. Sie war ruhig, künstlerisch und musikalisch, sodass ich wieder wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte. Die Gefühle und Emotionen kamen auch hier wieder wunderbar rüber. Aufgrund der Schicksale von Gillian und Jaz konnte mich dieser zweite Band rückblickend gesehen sogar noch einmal mehr berühren und emotional mitreißen, als der erste Band.

Insgesamt eine wirklich überzeugende Fortsetzung, die aufgrund vieler spannender Elemente und der emotionalen Seite überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 21.04.2021

kurzweilige Geschichte mit ernstem Thema

Girl At Heart

Inhalt
Charlie spielt Baseball und ist für ihre Mannschaftskameraden der typische Kumpeltyp. Sie wird mehr als Bruder, als wie ein Mädchen wahrgenommen. Eric ist ihr bester Freund und neben ihr der Star des Baseballteams. Heimlich schwärmt sie auch für ihn und möchte ihm endlich ihre Gefühle gestehen. Doch dann hat er ein anderes Mädchen gefragt, ob sie mit ihm zum Abschlussball geht. Für Charlie bricht eine Welt zusammen und beschließt, dass sich etwas ändern muss. Sie möchte endlich auch als Mädchen wahrgenommen werden. Da kommt ihr das Angebot des Teamkapitäns gerade recht, der ihr dabei helfen möchte. Doch meint er das Angebot rein freundschaftlich oder steckt doch mehr dahinter?

Bislang kenne ich nur „Cinder & Ella“ von der Autorin, was meine Erwartungen sehr nach oben getrieben hat. Zwar konnte es für mich persönlich nicht mit „Cinder & Ella“ mithalten, aber es hat mich auch nicht enttäuscht, sondern tatsächlich auch positiv überrascht.

Zunächst einmal zu dem Thema des Buches. Es geht hier um Frauen im Männersport und bislang habe ich noch kein Buch gelesen, was in diese Richtung geht oder sich das zum Thema gemacht hat. Ich muss sagen, dass hat mir richtig gut gefallen und ich fand es auch sehr gut aufbereitet. Es wurde verständlich rübergebracht und wurde mir gut nahe gebracht. Nicht nur die inhaltlichen Dinge, wie beispielsweise das Verfolgen einer Profikarriere, sondern vor allem auch die emotionale Seite, was es mit Charlie macht, kamen gut rüber und haben zum Nachdenken angeregt und mich mit Charlie mitfiebern und -fühlen lassen.
Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie war interessant, abwechslungsreich und spannend gehalten. Ich war neugierig darauf, wie sich Charlie durchkämpft, auf die Entscheidungen, die sie trifft und, wie sie mit alldem umgeht und sich weiterentwickelt.

Charlie hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sie sympathisch und mochte sie im Umgang mit den anderen Protagonisten. Außerdem fand ich es einfach beeindruckend, wie sie sich in der Männerdomäne durchsetzt und generell, wie sie in ihrem Sport aufgeht. Sie hat Entwicklungspotenzial, was natürlich für ein wenig Spannung gesorgt hat.
Ich konnte ihre Absichten und Gedanken jedenfalls gut nachvollziehen und mit ihr mitfiebern.
Auch ihre Dynamik und Harmonie zu den anderen Protagonisten, wie ihren Vater, Eric oder Jace hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, hier hat einfach alles gestimmt.

Die Vertonung des Hörbuchs hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich konnte der Sprecherin sehr gut folgen und die Geschichte nachvollziehen. Außerdem hat sie sowohl die Atmosphäre der Geschichte, als auch die Gefühle und Emotionen gut rüber gebracht, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen und mich in Charlie einfühlen konnte.

Insgesamt fand ich, war das wirklich ein kurzweiliges und schönes Hörbuch für Zwischendurch, dem ich gut folgen konnte und das ernste Thema mich auch richtig angesprochen hat.

Veröffentlicht am 25.03.2021

witzig, amüsant und spannend

Inhalt
Silver ist ausgebildeter Bodyguard, doch für sie als Frau ist es schwer, einen Job zu bekommen. Daher beschließt sie ihren Freund und Kollegen Ryan in Kanada zu besuchen. Dort trifft zufälligerweise auf Prinz Prescot, der ihr dann sogar anbietet, für ihn als Bodyguard zu arbeiten. Prescot ist sehr charmant und Silver hat nach und nach immer mehr Mühe ihre Arbeit zu machen....

Nach Kiss me once war ich wahnsinnig gespannt auf diesen zweiten Teil. Besonders neugierig hat mich gemacht, dass es hier um das Mitglied einer Königsfamilie geht, den Silver als Bodyguard schützen soll. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich wurde mehr als gut unterhalten.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und geheimnisvoll. Sofort war klar, dass in dem Königshaus etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, sodass es schon spannend los ging und mich die Geschichte auch fesseln konnte. Ebenso war ich gespannt, wie Silver und Prescot aufeinander treffen werden. Auch in der Hinsicht wurde ich nicht enttäuscht, denn es war einfach nur herrlich. Es gab viele Geheimnisse, Intrigen und natürlich ein bisschen Knistern und Romantik. Die Mischung hat hier gestimmt und wurde durch eine ordentliche Portion gründlich aufgelockert. Der Humor in diesem Buch ist einfach nur fantastisch und hat mir noch besser gefallen als in Band 1. Ich habe stellenweise wirklich lachen müssen, weil die Szenen so urkomisch waren und sich quasi vor meinem inneren Auge abgespielt haben.

Vor allem kam der Humor durch Silvers Art zustande. Sie ist tough und versucht sich in einem „Männer-Business“ durchzuschlagen. Sie ist schlagfertig und nicht auf den Mund gefallen. Ihre Herangehensweise und ihre Schlagabtäusche mit Prescot sind einfach nur herrlich und haben mich zum Schmunzeln gebracht.
Auch Prescot war mir direkt sympathisch. Er versucht sich ebenfalls in seiner Welt durchzuschlagen und macht das beste aus seiner Situation. Die Harmonie und Dynamik zwischen den beiden hat einfach gestimmt, weswegen ich viel Spaß mit ihnen hatte.
Ebenso toll fand ich einfach, dass Ryan und Ivy hier noch eine größere Rolle gespielt hatten. Damit hatte ich gar nicht gerechnet und war deshalb umso überraschter.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Er wird von vielen humorvollen Momenten und witzigen Sätzen geprägt, was zu einer lockeren und leichten Atmosphäre führte. Diese Lockerheit ist allgegenwärtig und trotzdem kommen die ernsten Dinge und spannenden Momente als solche gut rüber und werden nicht durch die Lockerheit verdrängt. Die Mischung hat hier gestimmt und zu einem schönen Leseerlebnis für Zwischendurch gefühlt.
Die Gefühle und Emotionen hätten ein wenig präsenter sein können, sodass mich die gefühlvolleren Momente besser hätten abholen können. Das lag aber vor allem an Witz und Humor in der Geschichte, der da doch dominanter war, als die emotionaleren Momente.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir viel Spaß beim Lesen gemacht hat und sich wunderbar für ein paar humorvolle Momente für Zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 22.03.2021

spannend, fesselnd, berührend

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Inhalt
Ember ist bei einem Autounfall gestorben – eigentlich, denn ihre Schwester Olivia hat eine Gabe, mit der sie Ember wiederbelebt hat. Seit dem hat sich einiges geändert, denn ihr Vater ist tatsächlich bei dem Unfall gestorben und ihre Mutter nicht mehr sie selbst. Doch auch Ember hat sich verändert: seit dem Olivia sie von den Toten zurückgeholt hat, kann sie niemanden mehr berühren, ohne, dass derjenige stirbt. Als sich dann die Ereignisse überschlagen findet sie sich plötzlich an der seite von dem geheimnisvollen Hayden wieder, der anscheinend alles über sie weiß und ihr helfen möchte, ihre Kräfte zu kontrollieren...

Mittlerweile habe ich schon so einiges von der Autorin gelesen und war gespannt darauf, mal wieder etwas komplett anderes im Bereich Fantasy von ihr zu lesen. Und was soll ich sagen? Dieser Einzelband hat es in sich und geht mal wieder in eine ganz andere Richtung, als das, was ich bislang von der Autorin kenne. Er konnte mich komplett überzeugen und begeistern.

Die Handlung startet irgendwie etwas düster und hat mir eine Gänsehaut verursacht. Doch meine Neugier war geweckt und ich war demnach auch direkt gefesselt. Von Seite zu Seite wurde die Geschichte spannender und fesselnder, sodass ich das Buch kaum mehr zur Seite legen konnte. Es wird alles immer merkwürdiger und ich war einfach nur gespannt und neugierig auf die Auflösung. Kurzzeitig hatte ich sogar Panik, dass es doch kein Einzelband ist, sondern mit einem fiesen Cliffhanger enden könnte – doch das war glücklicherweise nicht der Fall und ich habe meine Antworten noch bekommen.
Doch nicht nur die spannenden und actionreicheren Elemente konnten mich hier begeisternt, sondern auch die emotionaleren und gefühlvolleren Aspekte haben hier ihren Raum bekommen. Diese Momente waren tiefgründig und haben die Gefühle der Protagonistin sehr gut wiedergegeben, sodass mich die Geschichte auch berühren und emotional abholen konnte.

Ember fand ich einfach nur toll. Sie hat es wirklich nicht leicht und mit vielem zu kämpfen. Dennoch ist sie eine Kämpferin und hinterfragt viele Dinge. Das hat mir sehr gut gefallen und sie mir richtig sympathisch gemacht.
Hayden fand ich sehr spannend. Einerseits war er mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand ihn im Umgang mit Hayden toll, aber andererseits hatte ich bei ihm auch viele Fragezeichen im Kopf. Das machte ihn sehr interessant und weckte meine Neugier, was ich über ihn noch so erfahren könnte im Laufe der Handlung.
Die Harmonie und Dynamik zwischen den beiden hat auf jeden Fall gestimmt.
Einziger kleiner Kritikpunkt waren für mich die Nebencharaktere. Diese waren teilweise eher blass und, obwohl sie zum Teil eingangs eine größere und wichtige Rolle für Ember eingenommen haben, wurden sie gegen Ende nicht einmal mehr thematisiert. Das war sehr schade und es blieben dadurch auch ein paar Fragen unbeantwortet.

Der Schreibstil war, wie nicht anders bei der Autorin zu erwarten, einfach und flüssig gehalten. Punkten konnte die Autorin hier vor allem auch mit der Atmosphäre. Sie hat einfach perfekt zu der Geschichte und Ember gepasst, weswegen ich komplett in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Sie hatte etwas geheimnisvolles und düsteres an sich, aber auch gleichzeitig etwas positives und ruhiges, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch die Gefühle und Emotionen sind gut rüber gekommen, sodass ich mich gut in Ember einfühlen sowie mit ihr mitfiebern konnte und mich die Geschehnisse berühren konnten.

Insgesamt ein wirklich überzeugendes und fantastisches Buch, das mich abholen, fesseln und berühren konnte.

Veröffentlicht am 28.01.2021

spannend und fesselnd – zwischenzeitlich etwas gezogen

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Inhalt
Ivy ist nur knapp mit ihrem Leben davon gekommen, nachdem sie auf den Prinz der Fae getroffen ist. Sie weiß nun, dass sie der von den Fae begehrte und von dem Orden gefürchtete Halbling und damit zum Tode verurteilt ist. Noch weiß niemand außer dem Prinz davon und das soll auch so bleiben. Doch ihrer großen Liebe Ren das zu verschweigen, wird mit jedem Tag schwieriger. Sie fürchtet sich aber vor Rens Entscheidung: wählt er die Treue zum Orden oder sie?

Nachdem mich der erste Band komplett umgehauen hatte, musste ich natürlich weiterlesen. Es hat leider etwas gedauert, bis ich dazu gekommen bin, aber nun war es endlich soweit und was soll ich sagen? Ich bin wieder hin und weg.

Die Handlung setzte kurz nach dem Ende von Band 1 an. Ich bin schnell wieder in die Geschichte rein gekommen, obwohl so viel Zeit zwischen Band 1 und Band 2 verstrichen ist. Ivy weiß nun, dass sie der Halbling ist und versucht nun zum einen selbst damit klar zu kommen und zum anderen, überlegt sie, wie sie damit umgehen soll. Dieses Gefühlchaos wurde nachvollziehbar dargestellt und konnte mich überzeugen. Zudem war es natürlich sehr spannend, da der Prinz von ihr weiß und nun hinter ihr her ist. Mich konnte die Geschichte fesseln und mit sich reißen. Es gab tiefere Einblicke in diese Fantasywelt und auch einige Überraschungen im Hinblick darauf.
Nichtsdestotrotz fand ich, dass sich der Anfang des Buches stellenweise etwas gezogen hatte, bevor es so richtig los ging. Es gab viele Szenen zwischen Ren und Ivy, die zwar romantisch und gefühlvoll waren, aber von der Menge her, war mir das ein wenig zu viel, da ich natürlich neugierig auf die Geschehnisse rund um die Fae und Ivy als Halbling war.
Doch nachdem die Geschichte einmal Fahrt aufgenommen hatte, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und die Geschichte hat mich komplett gefesselt und mit sich gerissen.

Ivy finde ich einfach nur toll. Ich liebe ihre toughe Art und, wie sie mit alldem umgeht. Sie ist Vorlaut und direkt, was ihr zwar häufig zum Verhängnis wird, aber auch für witzige Momente sorg und ich einfach nur toll finde. Auch die anderen Protagonisten wie Ren oder Tink finde ich einfach nur toll. Tink würde mich wahnsinnig machen, aber er sorgt natürlich auch für eine ordentliche Portion Humor. Die Dynamik zwischen den Protagonisten gefällt mir ebenfalls sehr gut und passt einfach zu der Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, sodass ich gut voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen werden greifbar, sodass mich die Geschichte berühren und auch emotional mitreißen konnte. Die Atmosphäre finde ich ebenfalls toll. Sie ist düster und spannend, sodass sie mich wunderbar in die Geschichte eintauchen ließ. Doch der Humor lockert die Stimmung zwischenzeitlich immer mal wieder auf, sodass man einmal entspannen und Luft holen konnte.

Insgesamt einfach eine überzeugende Fortsetzung, die die Neugier auf Band 3 geweckt hat, aber trotzdem noch Luft nach oben lässt.