Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 01.12.2021

Tolle Fortsetzung, aber schwächer als Band 1

Night School 2. Der den Zweifel sät

Inhalt
Nachdem Allie zu Hause verfolgt wurde, ist klar, dass sie in Gefahr schwebt. Zurück im Internat tritt sie daher der Night School bei und lernt, sich selbst zu verteidigen. Dazu kommt, dass nicht nur Carter, sondern auch Sylvain ihr Herz höher schlagen lässt, was sie in ein einziges Gefühlschaos stürzt. Als sie dann noch eine Nachricht von ihrem Bruder bekommt, scheint das Chaos perfekt zu sein und sie weiß letztlich nicht mehr, wem sie noch trauen kann...

Nach dem tollen Start in die Reihe, war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie es jetzt weiter gehen wird. Leider muss ich aber sagen, dass mir dieser zweite Band nicht ganz so gut gefallen hat, wie Teil 1.

Die Geschichte setzt zeitlich gesehen etwas nach dem Ende des ersten Teils an und geht genauso spannend und fesselnd weiter.
Ein paar Fragen aus Teil 1 werden auch schnell beantwortet, dafür aber immer mehr neue wieder aufgeworfen, sodass es stets spannend bleibt und die Neugier geweckt wird.
Da Allie nun Mitglied der Night School ist, bekommt man auch dahingehend erste Einblicke, die ich ebenfalls spannend fand – vor allem hinsichtlich des Trainings und den anderen Vorgehensweisen der Organisation.
Ebenso wird die Spannung hinsichtlich der mysteriösen und geheimnisvollen Dinge sowie angedeuteter Intrigen und Geheimnisse, geschürt.
Hinzu kommen unerwartete Wendungen, die noch einmal Tempo in die Geschichte bringen und weitere Fragen aufwerfen und so für Spannung sorgen.
Leider muss ich aber sagen, dass mich der Handlungsverlauf sehr stark an den ersten Teil erinnert hat und so im Grunde die gleiche zeitliche Abfolge mit den gleichen Höhen und Tiefen – nur eben an die Ereignisse des zweiten Bandes angepasst – geschahen. Das fand ich etwas schade.

Allie fand ich auch hier wieder richtig toll. Es ist schon am Anfang deutlich, wie sehr sie sich von Band 1 an weiterentwickelt hat, was mir richtig gut gefallen hat. Auch ihre Denk- und Handlungsweisen überzeugen mich immer mehr. Sie wirkt authentisch und lebendig und haucht der Geschichte Leben ein.
Auch die anderen Protagonisten finde ich weiterhin sehr spannend und authentisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen und Allie gefällt mir gut.
Schade fand ich jedoch, dass hier ein bisschen viel herumgezicke zwischen den Protagonisten herrschte. Das mag zwar dem Alter und der Ereignisse geschuldet sein, aber manche Dinge waren einfach unnötig und nervig.

Auch dieser zweite Band ließ sich wieder einfach und flüssig lesen, sodass ich gut durch die Seiten gekommen bin. Die Stimmung war spannungsgeladen und düstere Momente wechselten sich mit ruhigeren und gefühlvolleren Momenten ab. Über allem schwebte aber etwas geheimnisvolles aufgrund der zahlreichen ungeklärten Fragen. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und haben ihren Raum bekommen.

Insgesamt eine gute Fortsetzung, die natürlich die Neugier auf den nächsten Band geschürt hat, aber leider trotzdem schwächer als Band 1 war.

Veröffentlicht am 05.11.2021

hatte seine Längen, aber wunderschön und spannend

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Inhalt
Lauren und Jane haben ein Praktikum im Schluss von Wittles Cay Island ergattert. Für ein Jahr sollen sie dort am Hof in verschiedenen Bereichen die Bediensteten des Schlosses unterstützen. Lauren möchte die Chance als Neuanfang nutzen, doch schnell jagt ein Problem das nächste. Dazu gehört auch der Kronprinz Alex, der ihr irgendwie den Kopf verdreht hat, obwohl er sich mit einer Prinzessin verloben soll. Dazu kommt, dass die Prinzessin mit allen Mitteln die Verlobung durchsetzen möchte, um Königin zu werden. Als dann noch Laurens verschwundener Vater plötzlich auftaucht, weiß Lauren nicht mehr, wo ihr der Kopf noch steht...

Nachdem mich das Cover schon direkt angesprochen und in seinen Bann gezogen hatte – vor allem in Kombination mit den Covern zu Band 2 und 3 – habe ich mir den Klappentext angesehen und der hatte sein übriges getan. Letztlich kann ich sagen, dass meine Erwartungen zwar nicht komplett erfüllt wurden, aber definitiv noch Luft nach oben ist, sodass ich mich auf die nächsten Bände riesig freue.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, da ich das Gefühl hatte, dass sehr viel auf einmal erklärt und beschrieben wurde, was es eben erschwert hatte, einfach und flüssig in die Geschichte einzusteigen. Dennoch lernte man dadurch die Protagonisten sehr schnell und gut kennen, was wiederum für den weiteren Verlauf der Geschichte gut war.
Nachdem ich dann aber einmal drin war, konnte ich richtig gut mit Lauren mitfiebern und in die Geschichte eintauchen. Die Konstellation, dass Alex der Kronprinz ist und Lauren eben die Praktikantin fand ich sehr spannend und interessant.
Auch generell die Einblicke in das royale Leben im Palast fand ich sehr interessant. In Kombination mit ein paar Intrigen war das Ganze sehr spannend und fesselnd und hat natürlich die Neugier auf den Fortgang der Handlung im nächsten Band geweckt.
Leider fand ich aber, dass in der ersten Hälfte die Handlung so ein bisschen dahin plätscherte und nicht so richtig in Gang kam. Natürlich war das wichtig, um erst einmal ein Gefühl für das Setting, die Protagonisten und die Situation zu bekommen, aber es war dann doch etwas zu lang gezogen. Nachdem das aber einmal überwunden war, nahm die Geschichte nach und nach Fahrt auf, wurde spannend und fesselnd.

Lauren und Alex fand ich einfach toll. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe gerne ihre Geschichte gelesen. Sie sind beide nicht perfekt und haben ihre schlechten Eigenschaften, was sie aber umso authentischer und sympathischer machte.
Bei Alex habe ich die ganze Zeit darauf hingefiebert, hinter seine Fassade blicken zu dürfen und herauszufinden, was so in ihm steckt. Das machte ihn sehr interessant.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden fand ich ebenfalls einfach nur toll.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich dahingehend ebenfalls abgeholt wurde. Das Setting fand ich einfach nur großartig. Ich mochte die Atmosphäre auf der Insel und auch diesen royalen Touch im Palast. Das hat mir wirklich gut gefallen und mich auch gut in die Geschichte eintauchen lassen .

Insgesamt ein toller Auftakt in eine vielversprechende Reihe, bei dem es noch Luft nach oben gibt.

Veröffentlicht am 27.09.2021

schöne Geschichte mit wichtiger Message

Next to You

Inhalt
Addison beobachtet ihren Nachbarn Drake schon länger. Doch jedes Mal, wenn sie ihm begegnet, artet die Begegnung in einem Wortgefecht aus. Addison findet, er ist einfach nur arrogant und viel zu sehr von sich überzeugt. Als Drake ihr dann aber einen Job in seinem Unternehmen anbietet, weiß Addison nicht so richtig, was sie davon halten soll. In ihrer Not nimmt sie den Job aber an und schnell wird klar, dass es zwischen den Beiden knistert...

Nachdem mich Band 1 zwar nicht komplett überzeugen konnte, war ich trotzdem neugierig auf diesen zweiten Band und habe ihn daher als Hörbuch gehört. Leider muss ich sagen, dass mich auch der zweite Band nicht wirklich gekriegt hat, aber trotzdem fand ich ihn besser als Band 1.

Die Handlung setzt zeitlich gesehen im Anschluss an den ersten Band an. Wir lernen hier Addison näher kennen und erfahren auch ziemlich früh schon eines ihrer Geheimnisse. Ich war gespannt darauf mehr über sie zu erfahren und natürlich, wie sich die Geschichte zwischen ihr und Drake entwickeln wird. Doch irgendwie fehlte der Handlung etwas fesselndes, denn zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass die Handlung so ein bisschen vor sich hin plätscherte. Es passierte nicht wirklich viel und jeder lebte so sein Leben inklusive der Momente, wenn die Beiden einander geraten. Erst ab der Hälfte hatte ich das Gefühl, dass es so richtig los ging. Zum Ende hin kam es dann noch zu einer kleinen Wendung hinsichtlich Drakes Geheimnis, was noch einmal für ein bisschen Drama gesorgt hat. Das hatte es meiner Ansicht nach zu dem Zeitpunkt allerdings auch nicht mehr gebraucht, da es so schnell vorbei war, wie es gekommen war.
Das Thema des Buchs rund um Addions Job hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es als sehr wichtig empfunden und fand auch, dass es gut rüber gebracht wurde. Der ernst wurde hier vor allem durch die Meinungen anderer deutlich, sowohl durch die positiven als auch durch die negativen Stimmen.

Addison war eine sehr sympathische und selbstbewusste Protagonistin. Ich mochte ihre Einstellung und ihre positive Art richtig gerne und sie hat wichtige Werte vermittelt. Auch im Umgang mit den anderen Protagonisten hat sie mir gut gefallen.
Vor allem zu Drake hat die Dynamik und Harmonie gut gestimmt und einen gut unterhalten.
Schön war natürlich, dass auch die Protagonisten aus dem ersten Band hier wieder so präsent waren und man viel von ihnen mitbekommen hat.

Die Vertonung des Hörbuchs hat mir gut gefallen. Ich konnte der Handlung gut folgen und diese nachvollziehen und es war einfach angenehm zu hören. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, wobei ich mir an manchen Stellen noch ein bisschen mehr erhofft hätte. Die Atmosphäre war ebenfalls sehr angenehmen und wurde auch über das Hörbuch gut rübergebracht. Ich konnte dadurch gut in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern.

Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich fand das Thema wirklich gut gewählt und auch spannend, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es sehr lange gedauert hatte, bis die Geschichte wirklich in Gang kam.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Spannend, interessant und überraschend

V is for Virgin

Inhalt
Valerie wurde von ihrem Freund verlassen, weil sie mit ihrem ersten Mal bis zur Ehe warten möchte. Durch eine Verkettung von Ereignisse wurde ihre Geschichte auf YouTube bekannt und geht viral. Jeder kennt sie nun unter dem Namen Virgin Val. Auch Kyle Hamilton, ein ehemaliger Schüler ihrer Schule und nun Leadsänger einer bekannten Band, hat davon gehört. Er möchte nun probieren sie rumzukriegen und zu entjungfern. Doch wie sehr Valerie ihm dabei den Kopf verdreht, damit hat er nicht gerechnet...

Ich habe viele verschiedene Meinungen zu diesem Buch gehört und war daher umso neugieriger darauf und wollte mir vor allem selbst mal ein Bild machen. Und was soll ich sagen, bis auf ein paar kleinere Kritikpunkte hat mir das Buch tatsächlich gut gefallen.

Die Handlung fand ich abwechslungsreich und interessant sowie in mancher Hinsicht auch spannend. Ich war auf jedenfall gespannt darauf, wie der weitere Verlauf sein wird und auch, wie das Ganze ausgehen könnte. Ich hatte so eine Idee, was passieren könnte, was persönlich aber tatsächlich nicht gefallen hätte. Umso glücklicher und auch überraschter war ich, dass es ganz anders gekommen ist.
Das Thema allein fand ich schon sehr spannend und interessant, weil es auch ein viel zu selten ein Thema in Büchern ist. Man wurde gut an das Thema herangeführt, vor allem, mit Blick auf die Nutzung von Social Media. Man erhielt dadurch auch Einblick in beide Perspektiven und, wie jeder damit umgeht.

Val fand ich sehr sympathisch und war einfach nur beeindruckt, wie überzeugt sie von sich und ihrer Einstellung ist. Ich finde es toll, wie mutig sie ist und zu ihrem Standpunkt steht und sich nicht beirren lässt. Man merkte aber auch von Anfang an, wie viel in ihr steckt, weswegen meine Neugier natürlich hinsichtlich ihres Entwicklungspotenzials geweckt war. Allerdings muss ich auch sagen, dass sie sich, dafür, dass ihr selbst das Leben so schwer gemacht wurde, in Bezug auf die eine oder andere Person ähnlich verhalten hat, was nicht so authentisch rüber kam.
Cara fand ich ebenfalls toll. Sie ist eine tolle Freundin und steht vollkommen hinter hier.
Was mich allerdings ein bisschen störte, war, dass auch enge Freunde und Leute sie „Virgin Val“ nannten. Irgendwie wirkte das gerade am Anfang ein bisschen abwertend.
Einen Zugang zu Kyle habe ich nicht wirklich bekommen. Er wirkte oberflächlich und hatte keinen Respekt. Nur über andere Protagonisten konnte man so ein bisschen hinter seine Fassade gucken. Daher bin ich aber umso gespannt auf den zweiten Band der Reihe.

Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin und auch gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre war ebenfalls locker und leicht gehalten, hat aber auch gut die angespannte Stimmung der Handlung wiedergegeben. Dadurch konnte ich mich gut in die Geschichte einfühlen und mit den Protagonisten mitfiebern.
Sowohl das Thema als auch die ganze Geschichte hatte viel Potenzial für große Emotionen und Gefühle. Leider muss ich sagen, dass mehr in der Hinsicht aber ein bisschen an Tiefe gemangelt hatte. Die Gefühle und Emotionen blieben leider ein bisschen oberflächlich.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es gab kleinere Kritikpunkte und mit Blick auf „Cinder&Ella“, was mein absolutes Lieblingsbuch ist, konnte dieses Buch hier leider nicht mithalten. Dennoch hat es mich gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Schönes Setting und schöne Geschichte mit kleineren Schwächen

Firefly Creek

Inhalt
Nach langer Zeit befindet sich Ethan Bennett auf dem Weg zu seiner Familie auf die Silverwood Ranch. In der Vergangenheit ist viel passiert, sodass er länger auch keinen Kontakt zu seiner Familie hatte. Nun möchte er einen Neuanfang warten und freut sich, alle wieder zu sehen. Doch kaum, dass er dort ankommt, wird er alles andere als herzlich empfangen. Allein Liz, die Frau seines verstorbenen Bruders, freut sich, ihn zu sehen. Entgegen seines Verstandes beginnt er langsam, sich zu ihr hingezogen zu fühlen...

Das Cover lässt auf eine warme, einfühlsame und gefühlvolle Geschichte mit einem wunderschönen Setting schließen, sodass meine Erwartungen auch in der Hinsicht geschürt wurden. Und was soll ich sagen? Das bekommt man auch bei diesem Buch. Dennoch hatte es kleinere Schwächen, weswegen es mich leider nicht gänzlich überzeugen konnte.

Schon am Anfang wurden einige Aspekte aus der Vergangenheit aufgerollt, sodass nicht nur schon Gefühle geweckt wurden, sondern auch die Neugier geweckt wurde, weil man mehr über die Familie und ihr Leben auf der Farm erfahren wollte.
Im weiteren Verlauf wurden Probleme der Farm thematisiert, aber auch in der Familie, die für Spannung gesorgt haben und mich in gewisser Weise auch an die Geschichte gefesselt haben. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass die Geschichte etwas träge war und nicht richtig in Gang kam. Es fehlte mir so ein bisschen an einer Dynamik zwischen den Protagonisten und an einer durchgehenden Spannung. Es gab, wie schon erwähnt, spannende Aspekte, aber die haben sich nicht durchgezogen, sondern wurden immer wieder für Beschreibungen von Situationen aus der Vergangenheit oder Empfindungen, die ein bisschen zu ausschweifend waren, unterbrochen. Das hat das Ganze für mein Empfinden ein bisschen träge und schleppend erscheinen lassen.
Gegen Ende gab es dann noch eine Wendung, die mir überhaupt nicht gefallen hat und ich irgendwie auch störend für die Geschichte und die Entwicklung der Protagonisten fand. Ich hatte da so einen „War ja klar, dass das auch noch passieren musste“-Moment, der mich wirklich genervt hatte. Dazu kam, dass damit verbunden auch Entscheidungen getroffen wurden, die mich ebenfalls gestört hatten.

Liz fand ich unfassbar sympathisch und liebenswert. Dass sie Entwicklungspotenzial hat, war von Anfang an klar und ich war neugierig darauf, wie es genutzt wird.
Ethan fand ich wirklich toll. Ich fand es gut, wie er probiert sich wieder in die Familie einzufügen und mit seinem Wissen der Farm zu helfen. Das wurde auch wirklich spannend dargestellt und ich fand es interessant und war neugierig, was möglich ist und wie er es schaffen wird.

Der Schreibstil hat mir an sich gut gefallen. Ich konnte den Geschehnissen gut folgen und mich auch gut in die Geschichte einfühlen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, vor allem durch die Momente aus der Vergangenheit rund um Samuels Tod und anderen Dingen, die noch thematisiert werden. Die Atmosphäre fand ich wirklich toll. Sie war warm und sommerlich, sodass sie irgendwie auch ein heimeliges Gefühl in mir wecken konnte. Dennoch hatte sie auch ein bisschen was trauriges, an sich, wenn es auf die Vergangenheit zu sprechen kam. Insgesamt habe ich mich aber sehr wohl in der Geschichte gefühlt.
Auch der Humor kam in der Geschichte nicht zu kurz. Ich mochte es, dass die Jungs es anscheinend Faustdick hinter den Ohren haben und jetzt noch Anspielungen auf die „Bennett“-Gene gemacht werden.

Insgesamt eine warme und ruhige Geschichte, die meiner Meinung nach leider ein paar Schwächen hatte.