Profilbild von Alice_im_Bookland

Alice_im_Bookland

aktives Lesejury-Mitglied

Alice_im_Bookland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice_im_Bookland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Leider hat dieser Reihenauftakt nicht meinen Geschmack getroffen.

Stormheart 1. Die Rebellin

Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: Oetinger
Preis: Ebook: 14,99
Gebundene Ausgabe: 19,99

Prinzessin Aurora soll bald den zweitgeborenen Prinzen Cassius Lock heiraten, ein Sturmling, sowie auch ihre Familienmitglieder. Sturmlinge haben die Macht, die gewaltigen Stürme zu kontrollieren, die das Land befallen.
Aber Aurora hat ein Geheimnis: Sie hat diese Macht nicht. Keiner darf es erfahren, und sie hofft, dass die Ehe ihr hilft, ihr Geheimnis zu bewahren.
Doch Cassius scheint seine eigenen Ziele zu haben und Aurora bleibt keine Wahl: Für ein freies Leben muss sie fliehen und sich den Sturmjägern anschließen, zu denen auch Lock gehört, der sie ausbilden möchte ...

Diesmal hatte ich ein Buch in meiner Hand, was mich vom Cover schon nicht so überzeugt hat. Besonders als ich das Buch gelesen habe, wusste ich das dieses Cover nicht so zu der Protagonistin passt.

Der Schreibstil von Cora ist sehr angenehm und leicht zu Lesen, zumindest hatte ich keine Probleme dass ich eventuell etwas nicht verstehe. Hier merkt man sofort, dass es der lockere und leichte Jugendroman Stil ist.
Die Autorin hat während der Story oft zwischen den Perspektiven hin und her gewechselt, was für mich doch einbisschen verwirrend war. Hier hätte ich es doch gerne gesehen, dass oben gestanden hätte, um welche Person es gerade geht.

Am Anfang war für mich die Handlung wirklich sehr eindeutig und ich hatte viel Spaß am Lesen, doch als die ersten Stürme kamen und man nicht wirklich viel über die ganze Sache, wie Magie, Sturmherzen, die verschiedenen Stürme und weshalb auch die Sturmjäger diese fangen konnten, obwohl sie keine Sturmlinge waren erfuhr , wurde es für mich sehr verwirrend und ich verlor das Interesse, die Handlung überhaupt noch zu verfolgen.

Leider hatten mich auch die Protagonisten nicht so wirklich umgehauen.
Von Aurora war ich am Anfang wirklich sehr begeistert gewesen, sie ist ein schlaues Mädchen, sie ist wissbegierig und versucht aus der Situation, dass sie heiraten soll das Beste zu machen. Auch damit das sie keine Sturmmagie besitzt, versucht sie tapfer umzugehen.
Mit der Zeit geht mir Aurora oder besser gesagt Rora oder Roar dann doch auf die Nerven. Sie möchte eine Rebellin sein, ist aber dann doch eher die kleine zickige Prinzessin.

Dann gibt es da noch Lock, der für mich doch eher ein blasser Charakter ist er ist der beste Sturmjäger der Gruppe und ist an Aurora interessiert, was schon gleich am Anfang deutlich wird, weswegen er für mich dann doch eher ein 0815 Typ ist.

Cassius dagegen ist der Verlobte von Aurora und ein richtiges Arschloch, zumindest denkt man dass am Anfang. Doch wenn man ihn im Laufe der Story besser kennenlernt, weiß man, dass er doch ein nettes Herz hat und er einen wichtigen Grund hat, weswegen er so ist, wie er sich am Anfang gegeben hat.

Besonders mochte ich von den Protagonisten Nova die kleine Dienerin und Freundin von Aurora und Jinx, die Erdhexe und Sturmjägerin. Die beiden haben wirklich Potenzial und ich hoffe, von Ihnen kann man in Band 2 mehr lesen und erfahren.

Fazit:
Leider ist Stormheart für mich kein gelungener Reihenauftakt gewesen. Am Anfang hatte ich mit dem Band noch gute Hoffnung gehabt, doch in der Mitte des Buches hatte ich mich mächtig gelangweilt und erst ab Seite 450 ging es wieder bergauf.
Noch dazu mochte ich die 0815 LiebeSstory um Aurora und Lock nicht, mal mögen sie sich und mal hassen sie sich.
Das Beste am ganzen Buch waren die Nebencharaktere Jinx und Nova.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Wo ist bloß das schöne Buch geblieben.

Silber - Das dritte Buch der Träume

Band : 3 von 3
Seitenanzahl : 464 Seiten
Verlag : Fischer FJB

Inhalt :
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Ich habe mich so drauf ...freut, als ich endlich das letzte Band der Trilogie in den Händen halten konnte. Alleine das Cover, was diesmal in Silber gehalten und das zu noch das bunte Tier drauf ...ja leider komme ich gerade nicht auf den Namen, wie das Tier heißt^^
hat mich wieder total begeistert. Leider hatte mich diesmal der Inhalt des Buches nicht so umgehauen. Alleine die Liebesgeschichte zwischen Liv und Henry ging mir irgendwann auf die Nerven. Klar die beiden sind ja irgendwie süß zusammen, aber irgendwann wurde mir das alles einbisschen zu viel. Zumal ich ja sowieso nicht so der romantische Typ bin. Dafür fand ich die Story mit den Träumen, den Traumtüren und dem Dämonen wieder sehr gut verpackt.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr schön locker, man konnte sich wieder in die Welt von Liv bewegen, als ob man selber in dieser Welt ist und neben Liv alle Abenteuer besteht.

Fazit:
An sich war dass Buch gut, leider hat es mich nicht sooo mitgerissen, wie der erste und der zweite Band. Sodass ich irgendwann nur den Gedanken hatte, wann bist du endlich fertig.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Ein Buch was nicht meinen Geschmack getroffen hat.

City of Bones

Autorin: Cassandra Clare
Seitenanzahl: 504 Seiten
Verlag: Arena
Preis: Taschenbuch: 10,00
Ebook: 8,99
Gebundene Ausgabe : 13,49

Inhalt :
Gut aussehend, düster und sexy. ...

Autorin: Cassandra Clare
Seitenanzahl: 504 Seiten
Verlag: Arena
Preis: Taschenbuch: 10,00
Ebook: 8,99
Gebundene Ausgabe : 13,49

Inhalt :
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Ich muss sagen, ich schreibe ungerne schlechte Rezensionen, da sich alle Autoren beim Schreiben ihrer Bücher wirklich viel Mühe geben und mit Herz auch dabei sind.Doch leider hat mich City of Bones überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Ich weis das es damals und auch heute einen großen Hype um die Bücher gibt, weswegen ich sie mir damals auch von einer Freundin ausgeliehen habe und im Rahmen einer SUB-Verkleinerungskur, habe ich mich endlich dem ersten Band der Reihe gewidmet , bloß begann ich mich schon ab Seite 100, durch das Buch zu quälen.
Der Schreibstil von Cassandra hat mich einfach nicht mitgenommen, schon alleine deswegen, weil sie in der dritten Person die Geschichte geschrieben hat und es dadurch für mich, einfach zu unpersönlich und distanziert wurde. Die Sprache wirkt auf mich eher gehoben und durch einige Wörter wie zum Beispiel irisierenden Lichtern , war ich sehr verwirrt und konnte gar nichts mit anfangen.
Auch die Protagonisten haben es mir einfach nicht angetan und ich fand sie einfach nur nervig, besonders Clary mit ihrer unerträglichen netten und perfekten Art. Die eigentlich keine Ahnung von gar nichts hat.
Genau wie der Gegenpart Jace, der mir mit seiner arroganten Art und Weise, das Buch einfach versaut hat.
Leider haben Charakter wie Isabelle und Alec, die ich mochte, viel zu kurz.

Die Story hat mich ebenfalls nicht gepackt, was vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht so dauf stehe, wenn junge Erwachsene auf Dämonen draufhauen. Ansich ist die Grundidee hinter dem Buch wirklich gut, bloß ist sie für mich einfach nichts.

Fazit:
Wer auf Dämonen und perfekte Charaktere steht, ist mit dem Buch gut bedient. Leider hat es bei mir nicht gefruchtet.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Düsterste Dystopie - depressiv, brutal und verwirrend

Company Town

Mit großer Vorfreude ging ich an diesen hochgelobten und vielfach ausgezeichneten Roman heran - um schon nach den ersten Seiten verwirrt das Buch zur Seite zu legen: Man kommt sehr schwer hinein in die Story, blättert laufend zurück, liest seitenweise die Geschichte nochmals, da man immer meint, etwas Wichtiges überlesen zu haben.
Ein rasant schneller, aber sehr verwirrender Plot, mit vielen technischen Begriffen, die das Verständnis nicht einfacher werden lassen.
Die ganze Zukunft kommt schwärzer als schwarz daher, ein brutal-depressiver Grundton zieht sich durch das ganze Buch. Traurig auch, dass Frauen in der Zukunft nur als Prostituierte oder als Opfer eine Rolle spielen.
Kein klarer Plot, keine klaren Schilderungen, man bleibt einfach unbefriedigt zurück und zu keiner Zeit hat man das Gefühl: "So könnte es sein/werden!" - Es sollte ein stylisches, futuristisches Werk werden und ist es auch geworden. Aber der Plot, glaubhafte Charaktere und Nachvollziehbarkeit blieben auf der Strecke. Vom Lesespaß ganz zu schweigen.