Aliciazndr

Lesejury-Mitglied

Aliciazndr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aliciazndr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Spannung pur!

MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner

Der Auftakt der Reihe über die Detektei “MacTravish&Scott” von der Autorin Gitta Edelmann verspricht viel Spannung und Frauenpower!
Im ersten Band kann der Leser in Ruhe die Protagonisten, vor allem Finola ...

Im ersten Band kann der Leser in Ruhe die Protagonisten, vor allem Finola und Anne, näher kennenlernen.
Die Hauptprotagonistin “Finola” zieht zu Beginn der Handlung nach Edinburgh und nimmt dort eine Stelle in der Detektei von Anne im Außendienst an. Finola soll hier als Unterstützung dienen, da der Mann von Anne verstorben ist. Wird die Detektei aber dadurch wirklich gerettet?
Der erste Fall von Finola lässt nicht lange auf sich warten. Die Detektivin soll einen möglichen Ehebrecher beschatten. Doch der Fall wendet sich schnell und es wird sehr gefährlich für Finola, denn plötzlich ist der Onkel der Auftraggeberin verschwunden!
Kann Finola den Fall lösen und wie endet dieser? Spannung bis zum Schluss ist hier absolut vorhanden!

Der erste Band der Reihe ist ein super spannender Auftakt mit sehr interessanten Fällen und löst definitiv die Lust auf mehr aus!
Der Schreibstil der Autorin ist super spannend, flüssig zu lesen und ist kurzweilig!

Eine echte Empfehlung!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.03.2023

Der absolute Hammer!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Wow! Dieses Buch war der absolute Wahnsinn! Ich habe es wirklich innerhalb eines Tages gelesen.

Die Handlung war wunderschön und die plötzliche Wendung ziemlich am Anfang des Buches kam sehr unerwartet. Der weitere Ablauf, wie Sky damit umgegangen ist, war einfach so realitätsnah und ich habe mich in die Protagonistin hineinversetzen können. Die spicy Szenen, die immerwieder vorkamen, haben mir wirklich gut gefallen.
Durch dieses Buch habe ich wieder so richtig die Lust am Lesen entdeckt (da ich dieses Hobby aufgrund meines Studiums zurückstellen musste) und direkt die weiteren Bände der Faith-Reihe gelesen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Ein super tolles Buch!!!

Flawless

Gesamtbewertung nach dem Lesen: 4,5⭐️

Cover:
Das Cover ist super ansprechend und sticht aufjedenfall heraus. Die Farben harmonieren super und ich liebe es, wenn Buchcover in Pastell-Farben gestaltet werden.
Außerdem ...

Gesamtbewertung nach dem Lesen: 4,5⭐️

Cover:
Außerdem sind der Titel des Buches und das Cover toll zusammen.
So wie der Titel ist auch das Buch! EINWANDFREI!
Ich habe bereits die englische Cover-Version in meinem Bücherregal stehen und liebe auch diese, jedoch legt LYX immer wieder eine Schippe drauf und gestaltet das Buchcover noch schöner!

Titel:
Der Titel ist super einfach gehalten und dennoch vielsagend. Unter Flawless kann viel verstanden werden, unumstritten ist, dass das Buch super wird!! Was ich besonders toll finde ist, dass der Titel durch einen Punkt getrennt ist. Dies erweckt den Anschein, als ob es wie ein “Definitionsschild” ist (ich meine das weißes Schild mit schwarzer Schrift, einfach gehalten, trotzdem toll).

Klappentext:
Auch der Klappentext ist mehr als ansprechend!
Ich bin eine Person, die nur den Klappentext eines Buches liest, wenn das Cover ansprechend ist und DAS WAR ES!!! Ich liebe sowohl den Klappentext, als auch das Cover!
Der Klappentext ist kurz gehalten und verrät nicht allzu viel über das Buch. Jedoch werden genug Informationen geliefert, um die Lust auf das Buch zu erwecken. Was ich immer als positiv empfinde, sind Kommentare von bekannten Booktokern/Bookstagramer oder Autoren, wie es hier der Fall ist.

Autorin/Schreibstil:
Elsie Silver ist eine tolle Autorin. Ich habe bereits die Chestnut-Spring Reihe auf Englisch gelesen und habe den Schreibstil der Autorin geliebt!!! Ihr Schreibstil ist immer spannend und vorallem super bildlich. So kann ich mir alles bildlich im Kopf vorstellen, was natürlich noch mehr Spannung und Vorfreude auf das Buch erweckt.
Das Bich auch in der deutschen Variante zu lesen war super interessant!!

Charaktere:
Über den Inhalt möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren, um nicht zu spoilern.
Was ich natürlich sagen kann: ich liebe Summer und Rhett!!!
Ich mag vorallem Summers sympathische Art und ich kann mich gut in Sie hineinversetzen (vorallem das Job-Thema kann ich verstehen).
Ich finde nicht, dass sie auf Rhett einen verklemmten Eindruck macht und sie öffnet sich gegenüber Rhett später noch.
Auch Rhett ist toll. Dass er den Reporter geschlagen hat, ist in dieser Situation verständlich. Dass dies jedoch kein gutes Bild auf ihn als Sportler wirft, ist klar… Er ist außerdem sehr nett und hat einen tollen Humor.
Ich liebte es, wie sich die Situation zwischen Rhett und Summer während der Story entwickelte. Es gab so viele lustige und tolle Momente in diesem Buch

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen! Es ist durchgehend spannend und fesselnd, aber auch lustig.
Ich habe mich während dem lesen gefühlt, als wäre ich eine Person in dem Buch und das war definitiv toll!!!