Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

AlinaBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Humorvoll, Actionreich, eine Gefühlsachterbahn, was für ein 2. Band 😮‍💨

Crush

„Ich werde dich niemals zu einer Wahl zwingen, Grace. Wie könnte ich das, wenn ich weiß, dass du niemals mich wählen würdest?“
Crush - Tracy Wolff
Das Cover: Ich liebe die Symbolkraft der Cover und ...

Crush - Tracy Wolff
Das Cover: Ich liebe die Symbolkraft der Cover und das sie verbunden sind mit dem Inhalt des Buches wie auch hier es der Fall war.

Der Schreibstil: Nachdem ich Band 1 schon gelesen habe, habe ich sehr schnell wieder rein gefunden und liebe die Fähigkeit der Autorin selbst an vielen Kapitel enden cliffhanger einzubauen.

! Ab hier leichte Spoiler Gefahr gebe mein bestes ohne!
Die Charakter: Grace wächst in diesem Buch über sich selbst hinaus und auch wenn manche sie nervig finden ich nicht, ich liebe ihre humorvolle Art gerade mit einer gewissen Person.
Jaxon muss ich sagen hat mir dieses Mal nur in der ersten Hälfte richtig gut gefallen, zum Ende bin hat er mich etwas genervt muss ich sage, da er in meinen Augen Grace stark unterschätzt und denkt er weiß alles besser.
Alte Bekannte sind nach wie vor genial.
Neue Charakter werden auch eingeführt und einer ist besser als der andere jedoch rauben unser Herzen, bringen uns zum weinen.

Die Handlung: Wir kehren mit Grace zurück nach Alaskas jedoch ist nichts so wie es war wie nach Band 2. Für jeden außer Grace.
Deren leben wird mächtig auf den Kopf gestellt, noch mehr als erst im letzten Halbjahr und das führt zu tödlichen Gefahren und Missionen mit Action geladenen Szenen und Herzrasen garantiert. Dazu mit gefühlvolle und herzzerreißende Szenen hat dieser Buch einfach alles ! Eine Gefühlsachterbahn hoch 10.
Ich konnte das Buch kaum weglegen, so sehr hat es mich gefesselt.
Ich möchte noch hervorheben, wie viel ich nicht habe kommen sehen jedoch mit einem hatten ich und @chaos_mami mit der ich einen Buddy read hier zu gemacht habe recht - aber das wäre ein Spoiler und das wollen wir ja nicht.

Fazit: Wie schnell ich mein Team wechseln musste 😅 - dieses Buch ist von mir eine Herzens Empfehlung und definitiv ein mögliches Jahreshighlight für mich. Band 3 wird bestimmt nicht lange warten.

Gesamtbewertung: 5+/5 ★

„Und ich hatte die Befürchtung mich in Alaska womöglich zu langweilen….“
Crave - Tracy Wolff

„Und ich hatte die Befürchtung mich in Alaska womöglich zu langweilen….“
Crave - Tracy Wolff

Das Cover: Es ist schlicht gehalten dennoch hat es meine Aufmerksamkeit sofort. Manchmal ist weniger mehr und liebe die Schrift auch sehr.

Der Schreibstil: Ich habe etwas gebraucht bis ich total in ihm drinnen war, weil Fantasy ja doch etwas anderes ist. Zumindestens für mich. Aber danach: ich bin nur so in der Geschichte versunken.

Die Charakter: Grace zieht nach Alaska und lernt alles wie wir neu kennen. Grace lässt sich ungerne etwas sagen und merkt dass etwas dort nicht stimmt vielleicht etwas später als wir Leser, dennoch fiebere ich mit ihr mit.
Jaxon ist nicht wirklich durchschaubar außer von Grace. Und spätestens nach den Extrakapitel von ihm liebt ihr ihn.
Die Nebencharakter liebe ich einfach so sehr und dort erwarten uns auch einige Überraschungen.

Die Handlung: Wir werden nach Alaska in ein Internat mit außergewöhnlichen Schülern zusammen mit Grace entführt.
Das World Building, wofür sich hier sehr viel Zeit genommen wird, hilft uns in der Schule und der ganzen Umgebung zurechtzufinden
Das Internat Feeling und ein paar überraschenden Offenbarungen. Dazu die Atmosphäre von Alaska und den Polarlichtern (eine meiner Lieblingsszene dort). Und das Ende: ich habe nichts davon kommen sehen. Vielleicht war ich auch etwas naiv so wie Grace. Aber es war so gut.

Fazit: Ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt welches Team ich dann bin, Hudson oder Jaxon? Aktuelle bin ich ja noch #TeamJaxon

Reverse Harem mit emotionalen Tiefgang und tollen Charaktern

Shattered Control

„Wir sind die Elite der Elite. Und wir existieren nicht. Uns nennt man auch Geister. Schatten der Nacht oder einfach auch nur, den Tod.“
Das Cover: Es sieht relativ schlicht aus aber gerade die Symbolik ...

Das Cover: Es sieht relativ schlicht aus aber gerade die Symbolik auf dem Cover mit Ketten und weiteren liebe ich. Und die Schrift ? I love it.

Der Schreibstil: Während ich das Buch gelesen habe, sind die Seiten nur geflogen und ich konnte mich fallen lassen. Nie hätte ich gedacht dass dieses Buch das erste Buch von Lia ist. Gerade die Detail liebe macht ihn so toll.

Die Charakter: Ich liebe jeden dieser Charakter.
Kalia ist einfach die badass Queen von Anfang an und bekommt so eine tolle Tiefe und Backstory. Ihre Sturheit und das sie weiß was sie will, genau sowas will ich haben. Aber auch jeder der Jungs bekommt tiefe, ein Motiv und Charakterzüge, gerade durch ihre Sichten auch. Und dabei sind sie auch alle so unterschiedlich. Und das knistern zwischen allen Charakteren 😮‍💨 aber andere sind auch da die man einfach nur hassen muss.

Die Handlung: Ohne zu Spoilern hat mich die Handlung überrascht, mit etwas anderes gezeigt und ich habe das unglaublich geliebt. Es geht um so viel mehr als auf dem Klappentext steht aber auch das wird alles aufgegriffen. Aber es geht auch um so viel mehr und das Ende - Lia ich brauche band 2, jetzt!

Fazit: Man fiebert mit, man leidet mit, man will alles mit den fühlen und die Details… Man spürt wie viel Liebe und Nachforschungen hier rein gesteckt wurden.

Emotionalster Teil bisher.

Very Bad Liars

„Diese Scheiße habe ich nur fürs Spiel gesagt. Niemand von uns will deinen Untergang. Wir alle wollen …. dich .“

Das Cover: wie immer bin ich verzaubert von dem Cover, welches mit jedem Band eine neue Feinheit dazubekommt jetzt sind es lila Schmetterlinge.

Der Schreibstil: was soll ich Sagen? Ich liebe Janes Schreibstil einfach so sehr. Und gerade ihr Talent das ich nur so durch das Buch fliege und gefangen genommen werde, ich liebe es.

Die Charakter: Bezogen auf die Charakter bekommen wir hier deutlich mehr von den Gefühlsleben auch der Kings kennen und das macht es für mich gerade so gut. Ich liebe den Tiefgang den dieses Buch immer wieder hat und gerade das Marble sich immer nach und nach klar wird was sie will oder besser gesagt nicht. Und gerade ein gewisser King namens Zayn strahlt hier. Aber auch Romeo kann ich mehr abgewinnen.

Die Handlung: Wir steigen genau nach Band 2 ein und großen Finale dort. Die Handlung spiegelt den Spring Break wieder und was Mable dort mit den Kings erlebt und die große Fragen sind: wer ist hier ehrlich, wer hat Geheimnisse und für wen wird sich Mable entscheiden?

Fazit: Mein bisher Lieblingsband der gesamten Reihe. Wow und das Ende? Wie immer grandios das man nicht abwarten kann auf das nächste.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Gesamtbewertung: 5/5 ★
Handlung: 5/5 ★
Gefühl: 5/5 ★

“»Lilly, bitte vergiss nie, dass du mein Sternschnuppen-Wunsch warst.«
-Und du warst meiner, flüsterte mein Herz kaum hörbar.”
Das Cover: Das Glitzer, der Rabe und alleine die Farbe, ich liebe alles an diesem Cover. Denn es gibt einen Geschmack auf das feeling im Buch. Cozy.

Der Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich wurde nur durch die Seiten getragen und gefesselt dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen und was passiert.

Die Charakter: Lilly ist einfach nur toll, sie weiß was sie will, ist ehrgeizig, liebt Bücher und lernt alles wie wir neu kennen.
Jason ist sehr undurchschaubar aber gleichzeitig anziehend, auch wenn er ein Geheimnis mit sich trägt.
Lillys Zimmer Nachbarin Eleonora ist TVD und 1D Fan wie kann man sie nicht mögen.
Und natürlich muss auch Lillys Oma hier Erwähnung finden, wie goldig sie ist.
Aber auch die tierischen Gefährten Miss Blueberry, Biscuit und Shadow so tolle Charakteren und Ideen. Ich könnte noch so viel mehr schreiben. Aber das würde zu viel verraten🤭

Die Handlung: Wie Lilly alles von vorne lernen, erwartet euch erst mal der tolle Buchladen von Lillys grandma, dann lernen wir die magischen Welt hier nach und nach mehr und mehr kennen ob durch Ausschnitte aus Grimoria am Anfang von den Kapiteln oder aus Erzählungen im Text. Aber auch eine Dunkelheit und die Dinge aus der Vergangenheit holen die Charaktere nach und nach ein. Und das Ende - wow was euch dort erwartet. Ich konnte es nicht fassen: ich so: wo, wie was?

Fazit: ich muss, ich brauche und ich will Band 2. Nach dem Ende kann ich nicht anders und freue mich sehr auf den zweiten Teil um mehr von der Reise in dieser tollen Welt zu erleben. Dieses Buch hat auf jedenfalls Highlight Potenzial.