Aline_92

Aline_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aline_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Das große Finale!

Black King

Da ist es…
Das große Finale der King Reihe!
Und was für ein Finale die liebe Kari hier gezaubert hat.
Herzklopfgarantie vorprogrammiert!

Ladies, haltet eure Taschentücher parat, es wird gefühlvoll. ...

Da ist es…
Das große Finale der King Reihe!
Und was für ein Finale die liebe Kari hier gezaubert hat.
Herzklopfgarantie vorprogrammiert!

Ladies, haltet eure Taschentücher parat, es wird gefühlvoll. Es wird noch spannender, noch düsterer noch viel heißer!
Die Story ist so nervenaufreibend, herzzerreißend und ist eine komplette Emotionsachterbahn mit unglaublichen Wendungen und schockierenden Ereignissen.
Ich bin mir sicher, dass Kari im Anschluss das eine oder andere Herz wieder zusammen setzen muss.
Aber es lohnt sich all diese Gefühle beim
Lesen zu spüren!

Wir lernen die Kings und vor allem den Black King besser kennen und erleben eine selbstbewusste, starke Tess, die kämpft wie eine Löwin. Mit Anthony, Sam und Jacob wird es niemals langweilig und sie werden euch mit ihrem Charme einfach aus den Socken hauen.
Jacob ist und bleibt aber mein absoluter Liebling!
Ich will euch gar nicht zu viel von der Handlung erzählen… überzeugt euch einfach selbst und lest diese ganz besondere Reihe von Kari.
Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Eine wahre Kriegerin

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Bei „Die Kriegerin im Schatten“ handelt es sich um Band 2 der Throne of Glass Reihe und dieses enttäuscht mit keiner Seite.

Der Leser erhält einen tieferen Einblick in die Vergangenheit und wird von den Ereignissen, Intrigen und Enthüllungen mitgerissen.
Celaena’s Geschichte und ihre persönliche Entwicklung ist interessant und man erfährt Stück für Stück mehr über sie und ihre Beweggründe.
Leider konnte ich ihre Handlungen nicht immer 100% nachvollziehen und habe mir in gewissen Situationen eine andere Reaktion von ihr erhofft.
Vermutungen, die man zu Beginn hatte, manifestieren sich mit der Zeit und die Komplexität der Story kristallisiert sich immer mehr heraus.
Dieses Buch begeistert durch einen angenehmen Schreibstil, komplexe Charaktere, eine Prise Liebe und spannende Kampfszenen.
In meinen Augen eine gelungene Fortsetzung, dank dieser man sich auf einen ereignisreichen und aufregenden Band 3 freut.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Eine starke Hauptprotagonistin

ELFENKRONE

Wer glaubt, dass es sich bei The Cruel Prince um eine süße Romantasy-Geschichte handelt, der irrt sich.
Dies ist keine Romanze sondern ein Buch voller Intrigen, Machtgier und Politik am Hofe.

Jude wird ...

Jude wird als Kind, zusammen mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt.
Seitdem muss sie sich gegen ihre Widersacher durchsetzen.
Der schlimmste von ihnen; Prinz Cardan.
Die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie und somit muss sie sich diesen und ihren Machtkämpfen täglich stellen.

Holly Black entführt uns in eine Welt der Feen und man ist gebannt durch die Komplexität und die Detailverliebtheit mit der diese beschrieben wird.

Man kann sich auf eine sehr interessante und drastische Entwicklung von Jude freuen.
Sie ist mutig, klug und unberechenbar.
Ich liebe eine starke Frau als Hauptprotagonistin, die nicht nur kämpfen kann, sondern auch ordentlich etwas auf dem Kasten hat.

Die Story ist düster, leidenschaftlich und voller Wendungen. Anfänglich mit wenig Ereignissen aber zum Ende hin sehr spannend.