Aline_92

Aline_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aline_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Die Götter unter uns

A Touch of Darkness

Persephone, die Göttin des Frühlings, möchte ein ganz normales sterbliches Leben führen und ihr Studentenleben genießen. Doch ihre Mutter hat ihr Regeln auferlegt, an die sie sich halten muss und niemals brechen darf.

Die oberste Regel:
Halte dich von dem Gott der Unterwelt fern.
Leichter gesagt als getan, denn diesem begegnet Persephone unwissender Weise auf einer Party und geht einen Deal mit ihm ein.

Die Bedingung: Sie muss Leben in der Unterwelt erschaffen oder verliert für immer ihre Freiheit.
Und wie es das Schicksal so will, ist die Anziehungskraft zwischen Hades und Persephone unbegreiflich stark.

Eine Story, die ziemlich schnell Fahrt aufnimmt, versehen mit dem einem Hauch Witz und Sarkasmus (Hermes hat mein Herz erobert). Aber auch die Spannung und Romantik kommen nicht zu kurz.
Und was soll ich sagen… ein unheimlich attraktiver, geheimnisvoller, dunkelhaariger Hades, der mich in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Die Puzzleteile setzen sich zusammen

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Flesh and Fire knüpft nahtlos an Blood and Ash an und man verzeiht den Cliffhanger aus Band 1 sehr schnell.

In Flesh and Fire werden viele Informationen über verschiedene Charaktere, Fähigkeiten und deren Geschichte verarbeitet.
Man lernt, gemeinsam mit Poppy, eine Welt kennen, die komplex und voller Geheimnisse steckt und man begibt sich auf eine Reise durch das Königreich.

Die Anziehungskraft zwischen Poppy und Hawke ist immer noch deutlich zu spüren. Doch diese begegnet im Laufe der Story vielen Herausforderungen, zärtlichen und stürmischen Annäherungsversuchen und vor allem Misstrauen.

Durch die Art wie Hawke sich um Poppy kümmert, wird dem Leser schnell klar wieviel sie ihm bedeutet. Dies scheint Poppy jedoch nicht ganz bewusst zu sein, oft zweifelt sie an sich selber und als sie begreift, dass sie immer noch Gefühle für Hawke hat, ist sie hin und hergerissen und man begibt sich mit ihr auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Anziehung, Lust und einer zermürbenden Wahrheit, die sie sich nicht eingestehen kann und darf.

Besonders gut gefallen haben mir die Dialoge zwischen den Protagonisten, die immer mit etwas Sarkasmus und spitzen Bemerkungen gespickt waren.
Und auch die spicy Szenen haben mich gefesselt und dabei hat es mir an nichts gefehlt (wer kann Hawke und seinen Grübchen schon widerstehen?!).

Diese Fortsetzung macht Lust auf mehr und das Ende hat mich atemlos zurückgelassen.
Ich freue mich auf Crown and Bones!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ein wundervolles Buch! Absolute Leseempfehlung!

Die Prophezeiung der Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 1)

Die Lichtprinzessin Sienna ist verzweifelt.
Ihr Vater liegt in einem Koma und scheint nicht mehr zu erwachen.

Die Lichtprinzessin Sienna ist verzweifelt.
Ihr Vater liegt in einem Koma und scheint nicht mehr zu erwachen.
Währenddessen bringt Siennas Stiefmutter, mit ihren Ansichten und angestrebten Veränderungen, das Land in Aufruhr.
Trotz der Unruhen rückt Sienna‘s bevorstehende Hochzeit mit dem Dunklen König immer näher und ihre Nervosität steigt.

Doch dann taucht eines Nachts ein unbekannter Mann in ihren Gemächern auf und bittet um ihre Hilfe. Er öffnet Ihr die Augen und deckt die Missstände in ihrem Land auf. Sie beginnt zu zweifeln.
Wem kann Sienna noch vertrauen?

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist angenehm leicht und das Worldbuilding hervorragend gelungen.
Sienna’s Geschichte hat alles was das Herz begehrt; Spannung, Gefühl, Intrigen und eine Hauptprotagonistin mit einem sehr starken Willen und einer Prise Rebellion.

Mein Herz schlägt Purzelbäume für Ciaran und Thy und das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Ich liebe dieses Buch und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Das große Finale!

Black King

Da ist es…
Das große Finale der King Reihe!
Und was für ein Finale die liebe Kari hier gezaubert hat.
Herzklopfgarantie vorprogrammiert!

Ladies, haltet eure Taschentücher parat, es wird gefühlvoll. ...

Da ist es…
Das große Finale der King Reihe!
Und was für ein Finale die liebe Kari hier gezaubert hat.
Herzklopfgarantie vorprogrammiert!

Ladies, haltet eure Taschentücher parat, es wird gefühlvoll. Es wird noch spannender, noch düsterer noch viel heißer!
Die Story ist so nervenaufreibend, herzzerreißend und ist eine komplette Emotionsachterbahn mit unglaublichen Wendungen und schockierenden Ereignissen.
Ich bin mir sicher, dass Kari im Anschluss das eine oder andere Herz wieder zusammen setzen muss.
Aber es lohnt sich all diese Gefühle beim
Lesen zu spüren!

Wir lernen die Kings und vor allem den Black King besser kennen und erleben eine selbstbewusste, starke Tess, die kämpft wie eine Löwin. Mit Anthony, Sam und Jacob wird es niemals langweilig und sie werden euch mit ihrem Charme einfach aus den Socken hauen.
Jacob ist und bleibt aber mein absoluter Liebling!
Ich will euch gar nicht zu viel von der Handlung erzählen… überzeugt euch einfach selbst und lest diese ganz besondere Reihe von Kari.
Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Eine wahre Kriegerin

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Bei „Die Kriegerin im Schatten“ handelt es sich um Band 2 der Throne of Glass Reihe und dieses enttäuscht mit keiner Seite.

Der Leser erhält einen tieferen Einblick in die Vergangenheit und wird von den Ereignissen, Intrigen und Enthüllungen mitgerissen.
Celaena’s Geschichte und ihre persönliche Entwicklung ist interessant und man erfährt Stück für Stück mehr über sie und ihre Beweggründe.
Leider konnte ich ihre Handlungen nicht immer 100% nachvollziehen und habe mir in gewissen Situationen eine andere Reaktion von ihr erhofft.
Vermutungen, die man zu Beginn hatte, manifestieren sich mit der Zeit und die Komplexität der Story kristallisiert sich immer mehr heraus.
Dieses Buch begeistert durch einen angenehmen Schreibstil, komplexe Charaktere, eine Prise Liebe und spannende Kampfszenen.
In meinen Augen eine gelungene Fortsetzung, dank dieser man sich auf einen ereignisreichen und aufregenden Band 3 freut.