Profilbild von Alittlelife

Alittlelife

aktives Lesejury-Mitglied

Alittlelife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alittlelife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Gibt bessere Fitzek Bücher :)

Der Nachtwandler

Im Allgemeinen finde ich die Story von Leon Nader gelungen formuliert und spannend herübergebracht.

Die Idee des Schlafwandlers, der bösartige Aktivitäten ausführt und sich nach dem Aufwachen daran nicht mehr erinnert, finde ich ganz interessant, ist aber nichts Außergewöhnliches (meiner Meinung nach). Als der Protagonist die geheime Welt hinter seinem Schrank entdeckte, fieberte ich mit. Ich wollte unbedingt wissen, was sich dahinter verbirgt und wer diese Gänge konstruiert hat. Ich wurde aber leider ein wenig enttäuscht. Die Erklärung der ganzen Geschehnisse empfand ich als leicht verwirrend. Trotzdem gefiel mir der Thriller, da man manchmal gar nicht wusste welche Version die Realität ist.

Das Cover mochte ich zum Beginn nicht so sehr. Meine Meinung änderte sich aber als Leon in die dunklen Gänge gekommen ist. Ich denke nun, dass es ein passendes Cover ist, da es nicht zu viel verrät und eine düstere Atmosphäre schafft.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Schullektüre, die sich gut lesen lässt

Mario und der Zauberer

Ich habe es in meinem Kurs gelesen.
Es war sehr interessant.
Man verfolgt einen Familienvater, der Urlaub in Torre Di Venere macht.
Es werden viele kritische Themen angesprochen z.B. Fremdenfeindlichkeit, ...

Ich habe es in meinem Kurs gelesen.
Es war sehr interessant.
Man verfolgt einen Familienvater, der Urlaub in Torre Di Venere macht.
Es werden viele kritische Themen angesprochen z.B. Fremdenfeindlichkeit, Manipulation usw.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Was kann schon passieren, wenn man einfach seinen Professor küsst?

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Olive, eine Biologie-Doktorandin, hat ihre beste Freundin angelogen und muss daraufhin eine Beziehung vortäuschen. Sie küsst aus Verzweiflung eine willkürliche Person.
Olive hofft, dass nun alles geklärt ...

Olive hofft, dass nun alles geklärt ist, doch dieser Kuss hat starke Konsequenzen...

Das Buch war ja sehr gehypt, insbesondere auf TikTok.
Mir hat es recht gut gefallen aber es war nichts besonders.
Der Schreibstil der Autorin, war einfach zu verstehen und hat manchmal an Tiefe gefehlt.

Nicht das Gelbe vom Ei

Carrie

Stephen King ist einer meiner liebsten Autoren, doch dieses Werk hat mir nicht sehr zu gesagt.
Carries Intentionen waren am Anfang noch zu verstehen und auf das Mobbing zurückzuführen.
Jedoch war das ...

Jedoch war das Ende relativ hektisch und konfus.
Kings Wortwahl war oft sehr sexual vor allem als ein Teenager Körper beschrieben wurde. Ich fand das ziemlich unpassend in dem Zusammenhang.