Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2020

Wahrheit & Täuschung 1 - Lehrjahre einer Göttin Teil A

Prometheus erschuf die Göttin Aletheia. Sie ...

Prometheus erschuf die Göttin Aletheia. Sie ist die Göttin der Wahrheit. Dolos ein Daimon verschafft sich Zutritt unter falschen Tatsachen und erschuf die Göttin der Lüge. Da ihm aber das Material ausging, hatte sie keine Füße, ansonsten sah sie aus wie Aletheia. Prometheus gab ihr all das Wissen mit das sie brauchte, doch Dolos verändert die Göttin in ihrem Wesen und Prometheus merkte es nicht. Doch leider war sie nicht sehr folgsam und brachte sich immer wieder in Schwierigkeiten.
Wie es weitergeht und was die Göttin der Wahrheit noch so alles erlebt, sollt ihr selbst lesen. Bei Dolos kenne ich mich noch nicht so aus. Auf der einen Seite rettet er Aletheia und auf der anderen richtet er Schaden bei den Menschen an. Wie passt das zusammen? Bin gespannt, ob ich das im nächsten Teil herausfinden werde. Das Buch hat mir sehr gut gefallen Ich warte schon auf den nächsten Band. Holt euch das Buch, denn es ist ein wunderschönes Buch und ihr würdet euch ärgern es zu verpassen.

interessantes Buch

Schlaflosigkeit | Ratgeber

Dieser Ratgeber ist leicht verständlich geschrieben. ...

Dieser Ratgeber ist leicht verständlich geschrieben. Es wird erklärt, was während des Schlafes alles so passiert. Ist sehr interessant. Schlaflosigkeit kann viele Ursachen haben und auch was wir dagegen tun können erfahren wir in dem Ratgeber. Auch Hausmittel und Medikamente bekommen wir erklärt.
Ich habe viel gelernt und versuche es auch anzuwenden. Holt euch das Buch, denn es lohnt sich es zu lesen.

Weihnacht, was bist du?

Alina hat erst vor ein paar Wochen ihre ganze ...

Alina hat erst vor ein paar Wochen ihre ganze Familie bei einem Autounfall verloren und bald ist Weihnachten. Das erste Weihnachten ohne Eltern und Geschwister. Als sie Familienfotos ansah, musste sie weinen. Da sah sie auf einmal einen Wichtel vor ihr stehen. Er erzählte ihr einige von ihrer Familie und von ihr. Alina machte sich auf die Suche nach Weihnachten und der Wichtel begleitet sie.
Was so alles passiert und was sie erlebt sollt ihr selbst lesen. Ich habe auch mitgeweint. Es ist ein wunderschönes Weihnachtsbuch. Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt, denn ich möchte wissen, wieso sie den Wichtel nie mehr gesehen hat und nur das Licht in seiner Wohnung. Auch ob sie mit Ferdinand glücklich wird. Holt euch das Buch, denn es lohnt sich.

Morgaines Erbe

Laura ist eine junge Ärztin, die ihre Eltern ...

Laura ist eine junge Ärztin, die ihre Eltern früh verloren hat. Ihre große Schwester Teresa hat sie großgezogen. Teresa besuchte Laura und wollte sich Carisbrook Castle für eine Realityshow anschauen. Laura hat ein mulmiges Gefühl dabei, denn mit dreizehn Jahren wurde sie schlafend vor einer Tür im Castle gefunden, wo vorher schon alle gesucht hatten und sie nicht gefunden hatten. War echt mysteriös. Bei der Besichtigung kann sie diese Türe öffnen und findet einen schlafenden Mann vor. Sie küsst ihn worauf dieser aufwacht. Es ist Connor, er behauptet aus dem Jahr 1455 zu sein und seine Schwester braucht dringend medizinische Hilfe.
Wie es weitergeht, sollt ihr selbst lesen. Es ist sehr spannend und ich hoffe, dass es noch einen Teil gibt, denn ich möchte wissen, ob Caitlyn in Lauras Welt geholfen werden kann. Holt euch das Buch, denn es ist wirklich wunderschön.

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands

Chloe hatte leider nur einen losen Kontakt ...

Chloe hatte leider nur einen losen Kontakt zu ihren Großeltern. Dann bekam sie von ihrer Oma einen Anruf mit der Bitte sofort zu kommen, denn Opa hat Krebs und möchte sie gern noch einmal sehen. Ihr Freund Scott fuhr sie am nächsten Morgen sofort hin. Sie half ihrer Oma nach Opas Tod so gut sie konnte. Nach einiger Zeit bekam sie Heimweh und auch ihre Freundin Maighread vermisste sie schon sehr. Oma willigte ein mitzukommen. Es war ein rührender Empfang. Chloe ist sich bei ihrer Oma bewusst geworden, was sie gerne machen würde, doch dafür würde sie ein Haus brauchen, ihres ist zu klein dafür.
Wie es weitergeht, sollt ihr selbst herausfinden. Vielleicht gibt es ja das ein oder andere Weihnachtswunder. Wie die aussehen, werdet ihr beim Lesen erfahren. Ein traumhaft schönes Weihnachtsbuch. Es ist so gefühlvoll und liebevoll geschrieben. Ich brauchte einige Taschentücher. Holt es euch, denn sonst verpasst ihr eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte.