Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2019

Das Winterweihnachtswunder

Daniel war sehr traurig, denn sie hatte ihn ...

Daniel war sehr traurig, denn sie hatte ihn alleine gelassen. Fast ein Jahr ist es her seit sie gestorben war. Zum Schluss schob er sie im Rollstuhl zu den Bäumen und sie suchte den schönsten aus. Die Verkäuferin ging vor ihr in die Knie um sie zu verstehen. Sie machte das so selbstverständlich. Er dachte an die Verkäuferin mit den traurigen Augen. Er musste ihr sagen warum sie nie mehr mitkommen wird. Kate hatte einen kleinen Sohn, dessen Vater Soldat war und gefallen ist. Jack ihr Sohn vermisste seinen Vater sehr genau wie sie. Sie musste die Christbäume verkaufen, obwohl der Job nicht gut bezahlt wurde und ihr Vertrag lief Ende des Jahres aus. Ihre Kollegin schenkte ihr einen selbst gebastelten Adventkalender wo sie Schokolade reingegeben hat. Sie konnte sich leider keinen leisten und ihr kleiner Sohn wartete sehnsüchtig auf den Adventkalender. Sie dachte aber auch an den Mann und seine Frau im Rollstuhl. Ob er wiederkommt? So dachten die Zwei aneinander ohne davon zu Wissen. Paul sein Kollege sagte ihm, dass es endlich an der Zeit wäre sie anzusprechen und mit ihr zu reden. Er wusste es ja aber, aber er hatte Angst. Er dachte an seine Familie die er der Reihe nach verloren hatte und zuletzt seine Schwester. Sie lebte länger als die Ärzte gesagt hatten und trotzdem tat es verdammt weh. Er wollte wieder eine Familie haben. Aber schaffte er es je die junge Frau anzusprechen?
Wie geht es weiter? Finden die Zwei je zueinander? Wenn ja schaffen sie es, all ihre Probleme zu lösen? Haben sie eine echte Chance?
Das Buch ist so toll geschrieben. Bei ihren Vorgesetzten habe ich immer einen hohen Blutdruck bekommen vor Wut und Dummheit die diese Menschen haben. Ich denke manches spielt sich wirklich so ab. Es ist ein Buch das mich demütig werden lässt und den Geist von Weihnachten richtig spürbar macht. Holt euch das Buch, ich bin sicher ihr werdet es lieben so wie ich.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Krebskriegerinnen

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss trotz des traurigen Themas. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das Buch ist ein ...

Das Buch ist ein Wahnsinn, dass was die zwei Damen erleben mussten ist mega schlimm (weiß ich aus Erfahrung) und dann so ein Buch darüber zu schreiben ist Hut ab meine Damen. Es ist toll zu lesen, wie es aus der Sicht der jeweiligen Person war. Diese Diagnose fühlt sich wie ein Todesurteil an wenn du sie bekommst. Mir sagte der Art einfach, das Ding muss raus. Er benannte es nicht einmal was das Ding war. Ich suchte es mir im Google heraus was auf dem Arztbrief stand und dann wusste ich es. Ihr Arzt hat ihr einfach die Diagnose durchs Telefon gesagt, was ich nicht okay gefunden habe, aber es war besser als meines. Ich habe natürlich ein paar Taschentücher gebraucht. Ich habe jede Zeile mitgefühlt und mitgelitten. Es hat mir sogar geholfen meinen Krebs etwas aufzuarbeiten und dafür danke ich Euch von ganzen Herzen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Es ist das ehrlichste Buch das ich je gelesen habe. Ganz klar fünf Punkte.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Das Weihnachtswunder von Hope Street

Ruth besuchte ihren Vater den sie schweren ...

Ruth besuchte ihren Vater den sie schweren Herzen in ein Heim geben musste, weil er jeden Tag dementer wurde. Manches Mal sah sie in seinen Augen das er hier bei ihr war, meistens war er leider abwesend. Ruth musste gehen, da sie noch zu einer Premiere musste. Ruth war berühmt, denn sie schrieb eine Kolumne, in der es um Hilfe in allen Lebenslagen ging. Sie war ein Mensch, der mit den anderen fühlen konnte. Ihre Mutter hatte sie verlassen als sie und ihre Schwester Teenager waren. Ihr Vater wartete jeden Tag auf ihre Rückkehr und weinte weil sie weg war. Sie hatte einen Typen mit, der ihr auf die Nerven ging. Sie bekam einen Anruf von ihrer Schwester. Ihr Vater hatte einen Herzinfarkt und starb und das kurz vor Weihnachten. Sie arbeitet viel um sich abzulenken. Als der erste Todestag war, war sie nur mehr ein Schatten ihrer selbst vor lauter Trauer. Sie wollte ihr Elternhaus in dem sie wohnte verkaufen und wegziehen. Aber es sollte alles anders kommen. Sie wollte ein Essen kochen und Leuten die ihr geschrieben haben das sie zu Weihnachten allein sein und Angst davor hätten ein wunderschönes Weihnachtsfest bereiten.
Wie geht es weiter? Wird das Essen ein Erfolg? Wird sie ihre Mutter wiederfinden? Wenn ja, kann sie ihr verzeihen? Verkauft sie das Haus oder bleibt sie? Findet sie sogar die Liebe?
Ein sehr berührendes Buch. Jeder Charakter in diesem Buch ist eine tolle Persönlichkeit. Mir kamen die Tränen, da es der drogensüchtige Mann der auch eingeladen war, es nicht geschafft hat. Man konnte den Geist von Weihnachten wirklich fühlen und spüren. Ich glaube, dass das Buch uns sagen will, schaue und höre genauer hin. Ich war sehr berührt von diesem Buch. Holt es euch und lasst euch auf ein besonderes Weihnachtsfest ein.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Stille Nacht, flauschige Nacht

Der Weihnachtsmann hat im Oktober seinen ersten ...

Der Weihnachtsmann hat im Oktober seinen ersten Wunschzettel erhalten. Seine Frau merkte, dass was nicht stimmte mit ihren Mann und so gab er ihr den Brief. Joel schrieb auch für seine Zwillingsschwester mit. Ihre Mama sei voriges Jahr vor Weihnachten gestorben und nun lebten sie bei Papa, denn sie erst dadurch kennen lernten. Wir hätten so gerne einen Hund. Wie wünschen uns auch mehr Zeit mit Papa und das er nicht mehr so viel arbeiten muss. Auch eine Frau die ihn liebt wäre schön, dann hätten wir eine neue Mama. Der Weihnachtsmann überlegte was er zu tun hatte. Vorher musste er einen Probeflug machen und die Tiere warteten schon. Angeliques war gekündigt worden, da der Chef seine Frau auf ihren Platz setzte und die hatte eine Assistentin außerdem war sie zu teuer. Sie ging zu Tante Inge in die Kleinstadt, dort war auch ihre beste Freundin Laura. Laura kam mit ihren kleinen Hund und sie freute sich sehr, dass sie hier war. Sie sagte ihr, dass Patrick dringend Hilfe brauchen würde und sie das leicht schaffen würde. Als sie zu ihm in die Firma ging, hoffte sie, dass er nicht mehr sauer auf sie war. Sie hatte ihm ja nur was Gutes getan mit den Passwörtern. Er wusste er braucht wem wenn er mehr Zeit für seine Kinder und den Hund haben wollte. Die Eltern seiner verstorbenen Frau wollten ihm das Sorgerecht wegnehmen unter fadenscheinigen Begründungen. Jessica ließ vor der Schule die Bombe platzen als die blonde Frau herkam, weil sie den Hund erkannte und sagte ihr, dass das die Verlobte von Papa sei. Daraufhin nahm sie ihr Kind und rauschte beleidigt ab. Das erzählt sie sicher jedem.
Wie geht es weiter? Wird Patrick die Kinder behalten können? Was fühlt er für Angeliques? Was fühlt sie für ihn? Was führen die Kinder am Weihnachtsmarkt im Schilde? Überlegt sich Hund Oskar ob er wenn es wieder wärmer ist wieder auf Wanderschaft zu gehen oder bleibt er? Kann der Weihnachtsmann die wichtigsten Wünsche der Kinder erfüllen?
Eine wunderschöne Geschichte, die uns an die Zeit erinnert, als wir noch an den Weihnachtsmann geglaubt haben. Die Geschichte ist einfach herzerwärmend. Ich mag die Bücher der Autorin und habe schon viele gelesen. Mir gefällt außerdem sehr gut, dass man weiß wenn der Hund sich was denkt oder spricht. Das gibt der Geschichte den besonderen Reiz finde ich. Holt euch das Buch und ihr werdet begeistert sein so wie ich. Ich werde es sicher zu Weihnachten noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Lee arbeitete bei ihrer Schwester Ella im Geschäft ...

Lee arbeitete bei ihrer Schwester Ella im Geschäft und nähte Kleider. Sie hat viele Dinge angefangen und nicht zu Ende gemacht. Leider stieg sie auch in jedes Fettnäpfchen das es gab. Ella nahm sie zum Speed Dating im noblen Ariana Hotel. Sie fühlte sich nicht wohl dort. An der Bar saß dann auch noch der Typ der extrem heiß war und sich aber über sie zu amüsieren schien. Am Ende gingen die Schwestern mit je einen Typen was trinken. Ihre Schwester deutete auf den Ringfinger, der viel heller war als die anderen. Sie schickte ihn heim zu seiner Frau, denn sie wusste wie es sich anfühlt betrogen zu werden. Auch der tolle Typ stieg ein. Plötzlich blieb der Aufzug stehen, dabei litt sie an Platzangst. Er merkte das und fing sie zu küssen an, wie sie noch nie ein Mann geküsst hatte. Er brachte sie nach Hause und schlief mit ihr. Es war einfach nur ein Traum mit ihm. Am Morgen war er weg, ließ aber einen netten Gruß da. Dann geschah das Unglück, Wasserschaden im Geschäft und die Diamanten waren auch weggespült worden, weil sie vergessen hatte, sie in den Safe zu legen. Natürlich wollte die Kundin sie verklagen. Dann kam ihr Ex und bot ihr Geld, wenn sie seine Verlobte spielte, damit er das Zertifikat .Ariana bekäme. Sie ließ sich schweren Herzen darauf ein. Sie wurden in eine Villa nach Genua eingeladen und dann sah sie ihn wieder. Er hieß Ben und war der Sohn vom möglichen Geschäftspartner ihres Ex. Sie hatte gleich Sehnsucht nach seinen tollen Küssen.
Wie geht es weiter? Hat er sie erkannt? Spielen sie ihre Rolle echt genug oder fliegen sie auf? Würde sie einmal alleine mit Ben sein? Könnte sie ihm alles sagen und warum sie es tat? Hätten sie und Ben überhaupt eine Chance? Was wird aus dem Geschäft von Ella?
Ein wirklich großartiges Buch. Ein Pechvogel, der alles versucht wieder gut zu machen. Es ist so toll erzählt mit vielen Emotionen. Holt euch das Buch, ihr werdet es nicht bereuen.