Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2019

Eine Prise Sommerglück

Paula war immer sehr darauf bedacht sich überall ...

Paula war immer sehr darauf bedacht sich überall anzupassen und nicht aufzufallen. Ihr ganzes Leben wurde ausgerichtet, dass sie die Firma ihres Vaters übernahm. Peter, ihr Freund passt ganz und gar nicht in ihr leben, denn er war ein richtiger Freigeist der auch sehr unverlässlich war. Als Peter sie bei ihrer Abschlussprüfung im Stich lässt, und die Rede die ihr Vater hielt, war sehr kränkend und da sah sie, dass sie eigentlich ihr Leben nicht frei leben durfte. Sie fliegt spontan nach Mallorca zu ihrer Hochzeit. Dann hilft sie sogar in einer Cateringfirma aus. Sie konnte sich vorstellen, für immer auf Mallorca zu bleiben, doch musste sie zurück. Sie muss in der Firma ihres Vaters arbeiten und bekam nicht einmal ein Lob von ihren Vater. Sie mochte den Bürojob nicht, und dennoch gab sie sich Mühe. Sie fliegt wieder nach Mallorca und möchte für immer bleiben, trotz Druck der Eltern. Sie wird eine sehr erfolgreiche Hochzeitsplanerin, wird dann aber mit aber mit einem peinlichen Geheimnisses ihres Vaters konfrontiert.
Was ist das für ein Geheimnis? Wie wird sich das Ganze auf die Familie auswirken? Wie wird es weitergehen?
Mir hat das Buch wunderbar gefallen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Ihr werdet dieses Buch sicher nicht bereuen, denn es ist wirklich super.

Love Play

Vor acht Jahren hat Ethan Lilah einfach so ...

Vor acht Jahren hat Ethan Lilah einfach so am Telefon ihre Beziehung beendet. Lilah ist mit ihren Beruf als Krankenschwester sehr zufrieden. Mit Ethans Eltern hat sie trotz der Trennung noch einen engen Kontakt. Ethan kehrt erst zurück, als sein Schlaganfall hatte. Als er Lilah wieder trifft, sind seine alten Gefühle wieder da. Sie wollte lange auf ihn böse sein, doch sie fand ihn einfach nur heiß so wie früher.
Haben die Beiden eine reale Chance? Bekommt Lilah eine Erklärung für das Ende vor acht Jahren? Wie wird es weitergehen?
Ich habe ein paar Tippfehler gefunden, was mich aber nicht gestört hat. Wir sind alle nur Menschen und da kann so etwas schon Mal vorkommen. Sonst hat mir das Buch sehr gefallen.

Inked Love - Noch immer wir

Eines vorweg, was mir sehr gefällt ist, die ...

Eines vorweg, was mir sehr gefällt ist, die wechselnde Erzählperspektive.
Als Teo seine Jugendliebe Ash wieder sieht staunt er nicht schlecht. Sie waren früher ein Herz und eine Seele, doch sie war aus einem reichen Haus und er mit seinem kriminellen Vater. So mussten sie ihre Liebe geheim halten. Teo ist vor sieben Jahren einfach abgehauen was Ash sehr geschmerzt hat. Sie versucht jetzt in L.A. neu durchzustarten. Ash will selber was erreichen und sich nicht wegen ihres Vaters so weit kommen. Teo hat viel wegen seinem Vater mitmachen müssen, aber er ist ganz anders als sein Vater. Ihre Liebe ist noch da, aber Ash brauch eine Erklärung warum er einfach abgehauen ist.
Schafft er es ihr die Wahrheit über sein Verschwinden zu sagen? Schaffen die Zwei es, dass sie ein Paar werden?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen, in der es um Jenny und Eli geht. Das wäre echt ein toller zweiter Teil.

interessantes Buch

Schatz, wir werden reich! (vielleicht)

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss.

Das Thema Geld ist sehr interessant. Dieses Sachbuch beschreibt verschiedene Wege um reich zu werden, ob es klappt sei dahin gestellt. Die Ideen, die die beiden Autoren haben reichen vom Börsenspekulanten, Kunstsammler und Geldhorter und was ihnen sonst noch alles eingefallen ist. Alles wird nicht verraten. Einige Dinge finde ich persönlich sind etwas überspitzt dargestellt. Ansonsten ist das Buch sehr humorvoll geschrieben. Ich habe mich sehr amüsiert.
Wenn ihr auf humorvolle Weise erfahren wollt wie ihr reich werden könnt oder auch nicht, dann ist dieses Buch genau richtig für euch.

Veröffentlicht am 03.06.2019

interessantes Buch

Auf die Seele hören

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm so zu lesen.

Der Inhalt ist sehr gut gegliedert. Bei jedem Thema sieht man auch die Unterthemen, was ich sehr schätze. Das Buch sagt uns, dass wir alle beseelte Wesen, das heißt, dass wir eine Seele haben und mit ihr in Berührung sind. Das Buch will uns zeigen, unserer eigenen Seele nachzuspüren. Wir erfahren wieso Steve Jobs so war wie er war und warum er tat was er tat. In diesem Buch werden uns auch viele Fragen gestellt wie z.B. lieben sie das, was sie tun? und viele andere mehr. Auch wird erklärt, dass Märchen und Hollywoodfilme oftmals einem dreistufigen Muster folgen. Der menschliche Körper wird auch als Maschine beschrieben, die gefälligst reibungslos ihre Funktion erfüllen sollte. Auch wird gesagt, dass jede Krankheit seinen seelischen Aspekt hat, das heißt in jeder Krankheit steckt ein Rufen der Seele.
Dieses Buch ist nicht so einfach zu lesen finde ich. Man muss sich wirklich jedes Kapitel erarbeiten. Ich habe das Buch zweimal gelesen um alles richtig zu verstehen. Es ist sicher kein Buch für jedermann, aber wenn man sich darauf einlässt nicht schlecht.