Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber

In dieser Geschichte geht es um den Baulöwen ...

In dieser Geschichte geht es um den Baulöwen Jackson M. Vandas, der mit einer schlechten Presse und unter üblen Vorwürfen zu kämpfen hat und um Kortney Starr die als Bäckerin für das Restaurant des Zoos bäckt wo Jackson das neue Elefantenhaus gespendet hat, um sein Image auf zu polieren. Kortney hat für den Zoo eigene Cookies für die Weihnachtszeit kreiert und die Leute sind verrückt darauf nur Jackson nicht. Das vermiest Kortney die Weihnachtszeit etwas. Ob sie Jackson zu ihren süßen Köstlichkeiten doch noch verführen kann
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Ich habe sogar eine Nachtschicht eingelegt, da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Dies war mein erstes Buch von M. L. Busch. Ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Für Benton würde ich mir eine ganz besondere Geschichte wünschen, denn er ist etwas besonderes finde ich. Besonders lachen musste ich, als Kortney ein Kackhaufen gebacken und verschickt hat. Da dachte ich: Die hat Mut die Kleine, ich hätte mir das nie getraut aber es hat mir sehr gefallen und ich lachte bis mir die Tränen kamen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 20.10.2022

A CEO for Christmas

Sebastian hasst seit seiner Kindheit Weihnachten. ...

Sebastian hasst seit seiner Kindheit Weihnachten. Die letzten Jahre hat er mit seinem besten Freund auf Barbados verbracht, doch dieses Mal bekommt er einen Hilferuf von seiner Granny. Seine Granny wohnt im Weihnachtsdorf Snowsly und hat sich den Fuß verstaucht, sie brauch Sebastian dringend für den Weihnachtsmarkt. Dieser liebt seine Granny abgöttisch und fährt zu seiner Granny. In dem Dorf ist alles ein Alptraum für ihn. Weihnachten wohin man auch schaut, denn es blinkt und die Weihnachtslieder werden rauf und runter gespielt. Er trifft auf die bildhübsche Celia, die Weihnachten über alles liebt und sich das beste Weihnachten für das Dorf wünscht. Sebastian ist sehr hilfsbereit, egal um welchen Wahnsinn es sich auch handelt. Kann Celia Sebastian zeigen wie schön Weihnachten sein kann, obwohl sie selber ein Problem mit der vergangenen Weihnacht hat? Wird aus dem Grinch Sebastian ein Weihnachtsfan?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Ich habe sogar eine Nachtschicht eingelegt, da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich habe mich sofort in dieses Dorf verliebt und würde gerne dort wohnen. Auch die Bewohner habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Louise Bay, da kann man nie was falsch machen. Jedes Buch von ihr gefällt mir gut. Ich hoffe sehr, dass aus diesem eine Reihe wird. Das würde mich sehr freuen. Ich bin richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. In diesem neuen Buch schenkt sie uns den Zauber der Weihnachtszeit. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich hätte gerne öfter im Jahr Weihnachten, denn dann gäbe es mehr von diesen magischen Büchern. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

tolles Buch

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Sophie hat das Ferienhaus Talblick von ihrer ...

Sophie hat das Ferienhaus Talblick von ihrer Mutter geerbt. Sie Hat ihr am Sterbebett versprochen, dass sie alles für das Haus geben würde, da das Herz der ganzen Familie daran hängt. Sie ist jetzt in Geldnöten und dennoch lehnt sie aber jedes Übernahmeangebot kategorisch ab. Dann zieht Lennart bei ihr für eine Woche lang ein. Er ist Makler von der HotelketteMeyer und soll ihnen die Unterschrift für den Verkauf von Talblick bringen. Doch es kommt anders. Die Beiden verlieben sich und er merkt auch, dass ihn sein Leben nicht glücklich macht. Er hat das Dorf und Sophie in sein Herz geschlossen und weiß nicht so recht, wie er Sophie das sagen soll. Als er ihr es beichten will, schläft sie in seinen Armen ein. Wird er ihr beichten können oder kommt es so raus und Sophie wird ihr Herz gebrochen.?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Die Charaktere sind echt gelungen und man sieht auch wie sie sich weiterentwickeln. Ich habe einfach eine zu lebhafte Fantasie, denn bei mir lief das Buch wie ein Film vor meinen Augen ab. in so einem Dorf zu leben wäre echt schön. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. .Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

tolles Buch

Das Fest der Liebe

Die Geschichte wird einmal von Rachel und einmal ...

Die Geschichte wird einmal von Rachel und einmal von Jakob erzählt.
Es ist eigentlich ein jüdischer Weihnachtsroman, denn eigentlich geht es um das Chanukka Fest, das Lichterfest, kein sehr hoher Feiertag, es gibt keine Geschenke, aber eine Woche lang wird jeden Tag eine Kerze mehr angezündet. Rachel Rubenstein-Goldblatt ist die Tochter eines bekannten New Yorker Rabbiners und sie liebt Weihnachten. Sie hat es nicht leicht in ihrem Leben. Sie ist chronisch krank und ist eine Bestsellerautorin von Weihnachtsromanen, doch jetzt soll sie ein Buch über eine Chanukkaromanze schreiben. Ihr bester, schwuler, Freund Mickey kennt ihr Doppelleben. Sie schreibt ihre Bücher unter dem Pseudonym Margot Cross. Die größte Chanukkaparty veranstaltet ihr Erzfeind aus Kindertagen, Jakob, eigentlich war er sogar ihre erste große Liebe. Sollte sie jetzt vielleicht eine zweite Chance bekommen? Was wird aus ihrem Buch?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern eine Geschichte voller interessanter Themen und einer unerwarteten Ernsthaftigkeit. Trotz der vielen ernsten Themen, gab es immer wieder Mal heitere Momente. Auch fand ich das Eintauchen in die hier beschriebene New Yorker jüdische Gemeinschaft samt ihrer Traditionen und religiösen Rituale als sehr interessant. Was ich auch gut fand war, dass zum Schluss die Begriffe rund um das Chanukka Fest gut erklärt wurden. Es ist eine etwas andere Weihnachtsgeschichte und doch war sie etwas besonderes. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Der kleine Wintermarkt am Meer

Wenn man wie ich die Autorin von der ersten ...

Wenn man wie ich die Autorin von der ersten Stunde an kennt, weiß man, dass man nur die besten Geschichten von Sylt bekommt. Weihnachten ist für mich die schönste Zeit im Jahr, und wenn ich endlich wieder ein Weihnachtsbuch sehr, weiß ich, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis Weihnachten ist. Sobald du anfängst zu lesen wirst du abgeholt und auf der letzten Seite zurück gebracht. Josi und Erik sind zwei wunderbare Charaktere, die sich je näher sie sich kennen lernen, richtig schön harmonieren. Doch je näher sie sich kommen, entfernt sich ihre Freundin Linnea, doch warum ist das so? Werden sie sich wieder annähern?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. In den Wintermarkt habe ich mich verliebt. In diesem Band kann man alle Emotionen erleben. Das was mich immer wieder sehr berührt, ist dieses Glas Honigmilch und das fehlt zum Glück in keinem Buch dieser Reihe, denn dann weiß man mit 1000%iger Sicherheit, dass man ein Buch von Julia Rogasch in der Hand hält. Diese Honigmilch hat mir schon meine Oma gemacht und wenn ich das lese, denke ich immer automatisch an meine Oma. Alle Charaktere sind authentisch und haben es nicht ganz so leicht. Das wichtigste ist, dass man nicht aufhört miteinander zu sprechen und da hat Julia wirklich recht. Es ist ein wunderbares Wohfühlbuch, dass einem auf Weihnachten einstimmt. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.