Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2022

Mondschein, Flan und Winterherzen

Ich kenne auch die anderen fünf Bände dieser ...

Ich kenne auch die anderen fünf Bände dieser Reihe und ich hoffe sehr, dass sie ganz, ganz lang wird. Wer die Autorin kennt, weiß, dass sie flüssig, bildhaft sowie spannend schreibt. Ich ziehe ihre Bücher jedem Film vor, bis auf Scrooge, der muss einfach sein zur Weihnachtszeit. Wenn Stina eine Landschaft beschreibt, stehe ich mitten in ihr. Sie macht das so toll, dass man wirklich glaubt, dass man dort ist. Was mir sehr gefallen hat ist, dass Stina auch ernstere Themen in die Weihnachtsgeschichte gepackt hat. Sie zeigt auf wie unsere Gesellschaft zu bestimmten Themen eingestellt ist. Wo sollte Liebe anfangen und wo aufhören? Es war dieses Mal eine etwas andere weihnachtliche Liebesgeschichte. Ich war danach recht nachdenklich, ob die Menschheit wirklich so hart oder kaltherzig geworden ist. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 17.10.2022

echt genial

Tunten-Toast

Dies ist ein Kochbuch der ganz besonderen Art. ...

Dies ist ein Kochbuch der ganz besonderen Art. Es enthält tolle Rezepte die auch leicht zu nachmachen sind, aber es enthält auch einen Erfahrungsbericht , wie der Autor Uwe Krauser mit seinem zukünftigen und jetzigen Ehemanns Oliver. Was sie alles in Spanien erlebt haben, ihre Heirat und ihre Tiere, dass alles wird mit uns geteilt, dass es dabei nicht immer ernst zugeht, versteht sich von selbst. Dieses Buch kann einem sogar vom Kummer ablenken, denn man glaubt es nicht wie viel man bei diesem Kochbuch lächeln oder lachen muss. Man sollte auch nicht die tollen Fotos vergessen, die in diesem Buch enthalten sind. Ich finde, dass dieses Buch nach Band zwei und drei schreit. Ich hoffe, mein Schrei kommt bei dir im Bodenmais an Uwe. Da das Buch so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder und manche bekam ich dann lange nicht aus meinem Kopf. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

interessantes Buch

Die Queen

Das ist ein Buch über die Jugendjahre sowie ...

Das ist ein Buch über die Jugendjahre sowie die Liebesgeschichte der Queen mit ihrem geliebten Mann Prinz Philip. Es ist auch ein Blick hinter die Kulissen des britischen Königshauses, die ein Leben zwischen Pflicht und Berufung führen. Auch erfährt man von der frühen prägenden Erwachsenenjahre von Queen Elizabeth II. auf ihrem Weg zum Thron.Ihre große Liebe Prinz Philip war von armen Adel und ihre Familie war gegen die Verbindung, da er arm war. Doch Elisabeth ließ sich nicht abbringen und stand zu Philip. Das zeigte schon wie ihr Charakter war, nämlich willensstark, aufrichtig und bescheiden. So wie eine Königin sein sollte. Mit 70 Jahren auf dem Thron war Queen Elizabeth II. nicht nur die dienstälteste Monarchin der britischen Geschichte, die 96-Jährige war zudem auch die älteste amtierende Monarchin der Welt. Das kann keiner überbieten. Ihr Tod hat wirklich eine große Lücke hinterlassen. Es wird leider niemanden mehr geben, der so wie sie war. Sie ist und war eine Ausnahmekönigin. Ich bin sehr dankbar, dass es endlich ein Buch über die Queen auf deutsch gibt. Ich habe immer nur englische Ausgaben gefunden. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Winterwünsche in Willowbrook

Eine Legende besagt, dass, wenn man einen selbst ...

Eine Legende besagt, dass, wenn man einen selbst gebackenen Keks unter deinen Polster legst in der Nacht vor Weihnachten, dann siehst du im Traum deinen Seelenverwandten. Das glaubten die Menschen in Twilight. die fünfzehnjährige Sarah glaubte daran und versuchte Travis, denn sie als ihren Seelenverwandten sah, die falsche Frau zu heiraten, doch sie hatte keinen Erfolg damit. Sarah ist jetzt eine erfolgreiche Schriftstellerin , die das Schicksal wieder nach Twilight führt. Sie merkt, dass die alten Gefühle wieder aufkommen. Doch was soll sie mit ihren Gefühlen so machen? Jazzy ist die kleine Tochter von Travis, deren Schicksal hat mich einige Tränen gekostet.
Wenn ihr wissen wollt ob es ein Happy End gibt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich finde, dass das Buch herzerwärmend, unterhaltsam und genau der richtige Liebesroman für die kalte Jahreszeit ist. In eine Decke gekuschelt mit einem heißen Kakao oder Glühwein und Keksen kann man das Buch so richtig genießen. Man merkt, dass in dem Buch die Kraft und die Magie der Weihnacht wirkt. Das Kopfkino ist auch sofort angesprungen. Man kann sich diesem Buch nicht entziehen. Ich habe eine Nachtschicht eingelegt um es in einem durch zu lesen. Ihr werdet dieses Buch lieben und vielleicht wer weiß auch einen Keks unter den Polster legen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt das Hörbuch eine volle Kauf und Leseempfehlung. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen.

Winterküsse unterm Nordstern

Das Cover passt perfekt. Es ist schön romantisch für mich. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das leckere ...

Das leckere gleich vorne weg, es gibt am Ende des Buches leckere Rezepte, darüber freue ich mich immer sehr. Es geht um Anja, die eine Auszeit vom Leben braucht und daher verbringt sie die Weihnachtszeit in einem kleinen Hotel in Juist.. Durch Zufall entdeckt sie im Gästebuch einen Eintrag von Thomas, ihrer ersten großen Liebe. Sie schreibt ihm einen Brief, weiß aber nicht, ob er sich noch an sie erinnern kann. Auch um Thomas geht es in diesem Buch. Er ist in der Zwischenzeit geschieden und er denkt über dir verlorene Liebe nach. Sie beginnen sich mittels Mail zu schreiben, doch was wird daraus werden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. E ist eine so schöne romantische Liebesgeschichte. Es ist alles wirklich bildhaft beschrieben. Mein Kopfkino sprang gleich an. Ich bin ganz verzaubert in die schöne Landschaft. Auch die weihnachtliche Stimmung wurde einfach toll rüber gebracht. Ein richtig schönes Wohlfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.