Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2022

Götterverse / Hymne des Lichts

Karis fand eine fremde Frau leblos am Strand, ...

Karis fand eine fremde Frau leblos am Strand, neben ihr lag eine Waffe und sie hatte viele Wunden. Im Dorf angekommen flog Laicos über das Dorf und brüllte .Der Drache floh auch nicht, als Avina es ihm sagte. Er wurde mit Giftpfeilen abgeschossen, in der Zwischenzeit erzählte Jersael, dass Avina tot ist.

Wie geht es weiter? Glaubt ihre Familie, dass sie tot ist? Sucht ihre Familie sie? Was versucht Avina alles um zu Laicos zu kommen? Wann darf sie zu ihm, um seine Wunden zu versorgen. Ist ihr Bruder wirklich tot so wie sie glaubt? Was erlebt Avina und ihre Familie sonst noch so alles?

Das Buch ist einfach nur ein Traum. Ich war auch schon von den anderen begeistert, doch dieses Hat es in sich. Ganz besonders liebe ich die Karte und die Geschlechteraufstellung. Ich will euch dieses Mal wirklich nicht sehr viel verraten, da es selber lesen mehr Spaß macht. Es ist so spannend, dass man es nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe sogar eine Nachtschicht eingelegt, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und hoffe, dass er bald kommt.
Holt euch das Buch, sonst werdet ihr was Tolles verpassen, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.

Regenglanz

In diesem Buch geht es um Simon und Alissa. ...

In diesem Buch geht es um Simon und Alissa. Alex hatte eine Beziehung mit Kiki die er aber wieder auflöste, da sie ihn schwer angelogen hatte. Sie hat ihm eine Schwangerschaft untergeschoben und dann eine Fehlgeburt erfunden. Er bekam auch für alles die Schuld zugeschoben. Wenn sie ihren Willen nicht bekam wurde sie sehr ungemütlich. Er wollte sie einfach nur vergessen, doch sie machte Terror. Dabei hatte er sich ihren Namen auf die Brust mit einem Einhorn tätowieren lasse, dies wollte er schnell ändern und ein Coverup darüber stechen lassen. Im Studio lernte er Alissa kennen, er wollte sich aber von keiner Frau das Coverup stechen, da er sich genierte. Doch der Typ hatte keine Zeit also blieb nur Alissa. Sie machte ihm tolle Vorschläge und er freute sich schon sehr wenn er sie wiedersah, denn sie hatte es ihm angetan. Sie erzählten sich einiges aus ihren Leben, doch Alissa war da mehr zurückhaltender. Er erzählte ihr von seiner Ex und ihren Verrücktheiten. Irgendwann kamen sie drauf, dass seine Ex ihre Schwester ist mit der sie auch nicht gut auskam genauso wie mit ihrem Vater. Als Kiki herausfand, dass jetzt Alissa mit Simon zusammen war, rastete sie aus und lief auf die Straße, wo sie ein Auto anfuhr. Im Spital machte sie ihr auch noch Vorwürfe und verbot ihr Simon nochmal zu sehen. Was wird sie machen? Haben Simon und Alissa überhaupt noch eine Chance? Lässt sich Kiki auf eine Therapie ein? Wie wird es weitergehen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Mich hat es einfach umgehauen. Man wird richtig süchtig, man möchte immer wissen wie es weitergeht. Ich habe gelesen bis das Buch zu Ende war. Mein Kopfkino war sofort und bis zum Schluss an. Ich warte schon sehnsüchtig auf die letzten beiden Bände. Holt es euch und bildet euch euer Urteil, ihr werdet es nicht bereuen. Ich warte schon sehnsüchtig auf die nächsten Bände.

Golden Hill Touches

Das Buch ist in zwei Zeiten geteilt, in heute ...

Das Buch ist in zwei Zeiten geteilt, in heute und vor elf Jahren. Es wird aus der Sicht von Clayanne genannt Clay und Parker erzählt.
Parker wird mit 17 Jahren zu seinen Großeltern auf die Ranch Golden Hill geschickt. Er muss dort richtig arbeiten. Er bekam dort Liebe, die er von zu Hause nicht bekam. Er machte leider viele Probleme. Er verliebte sich in Clay und brach ihr das Herz als er ging. Jetzt wo sein Opa gestorben und seine Oma im Heim war was ihr Parkers Vater eingeredet hatte, kaufte Parker die Ranch zurück und wollte sie mit seiner Schwester Sadie eine Reittherapie anbieten, da Sadie nach einem schweren Autounfall mit so einer Therapie wieder laufen lernte. Auch wollte er seine Oma aus dem Heim rausholen und wieder auf die Ranch bringen. Mit Clay war alles wie es früher war, doch sie hatte Angst, dass er ihr wieder das Herz bricht. Er wird im Ort nicht sehr freundlich empfangen, es sah auch so aus, als ob jemand absichtlich sein Bauvorhaben sabotierte. Aber wer war es? Würden die Bewohner immer so feindselig bleiben? Würde Clay Parker je wieder vertrauen? Wie würde alles weitergehen?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe es in einen Rutsch durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte. Mein Kopfkino sprang gleich an und zeigte mir eine atemberaubende Landschaft. Die Charaktere sind einfach super. Bei Parker merkt man es am meisten, wie er sich zum Guten verändert hat. Magie gibt trotz allem Parker ganz viel Kraft, damit er weiter machen kann. Ich warte schon sehnsüchtig auf die nächsten beiden Bücher. Eine ganz klare Kauf und Leseempfehlung. Holt es euch und überzeugt euch selbst davon.

Im Dorf der Schmetterlinge

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, man ...

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, man könnte es sogar als einen Schatz bezeichnen. Es ist die Geschichte einer Frau, die nicht mehr glücklich in der Ehe und in der Arbeit ist. Dieses Buch zeigt auf, wie sie wieder glücklich wurde. Schöne Bilder werten das Buch zusätzlich auf. Ich glaube, dass was die Frau erlebt hat, können wir alle erleben wenn wir uns darauf einlassen. Mich hat dieses Buch wahnsinnig fasziniert. Es liest sich leicht und fließend und nimmt einen sofort gefangen. Auch mein Kopfkino sprang gleich an, die Bilder die ich sah waren einfach unglaublich. Holt euch da Buch und lasst euch darauf ein, ihr werdet gefangen sein so wie ich. Eine ganz klare Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Die Chroniken von Usha - Der Drachenkönig

Doron war ein Drache genaugenommen war er der ...

Doron war ein Drache genaugenommen war er der Drachenkönig. Leider gab es nur noch sehr wenige von ihnen, denn durch einen Fehler den er gemacht hat, wurden sie von den Drachen getrennt und mussten als Menschen im Kerker des Königs leben. Er hatte sich nämlich in eine junge Magierin verliebt, doch die wollte die Stadt für sich allein und zettelte einen Krieg an. Als der König eine Tochter bekam, war diese sehr krank. Doron musste zum König. Dafür dass er die Königstochter am Leben erhält, dürfen er und seine Brüder in eine Höhle umziehen. Sie brauchte alle zwei Tage sein Blut um zu überleben. Als sie erwachsen war sah Ellenie genauso aus wie seine damalige Liebe. Sie verliebten sich ineinander, doch der König war alt und auch sehr krank. Ellenie sollte einen Magier heiraten, damit das Land versorgt war, doch sie mochte ihn nicht. Der zweite Magier bot ihr an, einen Sohn will er und dann könne sie diskret machen was sie will. Sie brauchten den Technikmagier sehr, denn er hatte viele Erfindungen für die Fluganzüge der Männer getan. Die brauchten sie, wenn die Harpyien angriffen. Doch auch ihn mochte sie nicht. Sie hatte vor beiden Angst. Sie wollte Doron. Eines Tages fand sie seinen Drachen und der Drache erkor sie sogar als Gefährtin. Sein Sohn ist darauf gekommen, dass er Magie wirken kann. So erfuhr er seine Herkunftsgeschichte. Ellenie will den Drachen helfen damit sie wieder eins sind, weiß aber noch nicht wie.
Wie geht es weiter? Wer kommt auf den Thron nach dem Tode des Königs? Würde es Ellenie auch alleine schaffen? Kann sie auf Doron zählen? Kann sie mit hm glücklich werden? Was passiert sonst noch alles?
Ich bin ein großer Drachenfan und habe mich daher sehr über diese Geschichte gefreut. Als ich es gelesen habe war ich nicht ansprechbar, da ich in Usha war und nicht hier. Das Buch hat so viele Emotionen und Gefühle wie ich sie noch in keinem Drachenbuch fand. Ich liebe die Bücher dieser Autorin einfach und hoffe, dass ich nicht lange auf Band zwei warten muss. Schließlich muss ja der eine Heiler Magier unschädlich gemacht werden. Holt euch das Buch sonst verpasst ihr ein super tolles Buch.