Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

wunderschönes Buch

Amelia arbeitet in einem Cafe das Daydream ...

Amelia arbeitet in einem Cafe das Daydream hieß. Es war nicht viel los und hinten saß ein Typ am Laptop schon seit Stunden und hat fast nichts bestellt. Ihre beste Freundin Holly rief sie gerade an und sie erzählte ihr von dem Typen, nur er hatte das mitbekommen weil er dastand und zahlen wollte. Das war ihr sehr unangenehm. Zu Hause fragte sie ihre Schwester Maisie wie ihr Tag war und der war wie ihrer mies. Maisie sprach seit dem Unfalltod ihrer Eltern nicht mehr oder nur ganz wenig, denn sie war auch in dem Auto drinnen als der Unfall passierte. Sie hatte gelernt mit Maisie umzugehen. Sie versprach ihr immer für sie dazu sein. Wenn es Amelia schlecht ging, spielte sie Gitarre und schrieb Lieder. Sie konnte sich richtig in der Musik verlieren. Das Cafe hielt eine Lesung ab. Als sie dann die Stimme hörte, traf sie der Schlag. Der Autor der Jasper hieß, war der Typ am Laptop. Sie hatte ein Buch mit, dass sie für ihre Schwester signieren lassen sollte. Er merkte, wie sie strahlte wenn sie von ihrer Schwester sprach und schrieb ein ganz berührenden Spruch zur Signatur dazu. Ihre Freunde hatten sie dazu überredet in einer kleinen Bar ein Lied zu spielen. Jeder konnte spielen und singen was er wollte. Sie traf kurz vorher Jasper und floh dann schnell rein, da ihr Herz so in seiner Nähe klopfte. Als sie Anfing zu spielen und singen wurde es ganz still in der Bar und dann sah er ihr genau in die Augen. Es war als wüsste er was sie empfand nach dem Ende floh er quasi aus der Bar, denn es waren genau dieselben Gefühle die er auch kannte. Als er sie um ein Date bat sagte sie ja und es war wunderschön. Als sie am nächsten Morgen munter war sah sie auf ihrem Handy, dass Maisie einen Unfall hatte. Jasper wollte sie mit einem Frühstück überraschen als er dann die Nachricht sah, dass es einen Notfall gegeben hat. Was ist Maisie passiert? Wieso soll sie stationär in eine Klinik? Kann ihr wirklich geholfen werden? War es das jetzt mit Jasper oder hatten sie doch eine Chance? Können sich ihre Träume vielleicht doch noch erfüllen?
Wenn ihr all das Wissen wollt und was sonst noch so alles geschieht, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist nicht ein heile Welt Buch, sondern zeigt auch die Schattenseiten des Lebens. Als Kind beide Eltern zu verlieren ist nicht schön und leicht. Das sollte niemand erfahren müssen. Auch Jasper hat mit Dämonen zu kämpfen und das zu lesen ist nicht immer leicht. Ich hatte öfters Tränen in den Augen. Trotz ihrer Dunkelheit lernen Jasper und Amelia das es auch Liebe für sie gibt. Es ist ein Buch das zu Herzen geht. Man fängt an zu lesen und ist so berührt von der Geschichte und man will unbedingt Wissen wie es weitergeht. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen natürlich mit Nachtschicht, aber das Buch war es wirklich wert eine Nacht nicht zu schlafen. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, wo es Maisie sein wird um die sich alles drehen wird. Ein ganz klare Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2022

wunderschönes Buch

Fishergirl's Luck

Anna wagte einen Neuanfang und zog nach Crovie. ...

Anna wagte einen Neuanfang und zog nach Crovie. Dies ist ein kleines Fischerdorf in Schottland. Sie ist eine tolle Köchin, die aber leider die ganze Zeit im Schatten ihres Ex gestanden hat. Nie wieder wollte sie sich so behandeln lassen wie damals. Ihr Haus hieß Fishergirl's Luck. Die Leute nahmen sie herzlich in ihrer Gemeinschaft auf bis auf Douglas McKean, denn er behauptete, dass Fishergirl's Luck ihm gehörte. Was aber nicht stimmte. Pat ihre Nachbarin erklärte ihr, dass er das schon bei Bren gemacht hat, der Vorbesitzerin von Fishergirl's Luck die gestorben war. Sie wollte nicht lange bleiben, doch sie verliebte sich in die Menschen und das Dorf. Anna vermisste ihren Vater sehr, der erst vor kurzem verstorben war. Da sie am Wochenende eingeladen war, fing sie ein paar Kleinigkeiten zu kochen an. Die Leute waren begeistert davon. Sie fand das Rezeptbuch von Bren gefunden und sie wollte ein eigenes Kochbuch herausbringen. Robert, von dem sie das Haus gekauft hatte, erzählte ihr einiges über Bren. Er hatte auch einen süßen Sohn der ganz begeistert von den Delphinen war. Er zog ihn alleine groß, da seine Frau gestorben war. Anna mochte ihn sehr, aber zurzeit hatte sie mit Liam Spaß, da beide nichts Festes wollten. Sie hatte auch die Idee einen Lunchclub zu eröffnen und zwar am Wochenende. Aber irgendjemand hat ihr das Gesundheitsamt auf den Hals gehetzt. Außerdem war ihr seit ein paar Tagen immer morgens übel und schlecht. War sie wirklich schwanger? Sollte sie Liam davon erzählen? Was will ihr Ex auf einmal bei ihr? Bei einem Unwetter war Roberts Sohn verschwunden, wo war er? Kann Anna ihn finden? Was ist jetzt zwischen Robert und Anna? Verwüstet ein Erdrutsch das ganze Dorf?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand das Buch sehr schön und berührend. Es nimmt einen auf der ersten Seite mit und bringt einen mit der letzten Seite wieder zurück. Es ist wirklich ein Buch mit Tiefgang, denn es behandelt Themen wie Tod und jemanden unterdrücken, was Annas Ex ja auch getan hat. Berührend fand ich auch, wie ein ganzes Dorf sich gegenseitig ohne nachzudenken einander hilft, obwohl jeder alles verloren hat. Heute hilft ja keiner mehr dem anderen oder fast nicht mehr oder sehr, sehr selten. Man sollte sich ein Beispiel an dem Dorf nehmen. Da brauchte ich öfters Taschentücher. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Ich kann es euch von ganzem Herzen empfehlen. Eine ganz klare Kauf und Leseempfehlung.

Idol - Gib mir alles von dir

Brenna war auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. ...

Brenna war auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Sie ist die PR – Agentin von der beliebten Rockband Kill John. Sie hatte ein schönes Apartment, doch es fehlte ihr was. Es fehlte ihr ein Mann dem sie vertrauen konnte und der ihr ihre Sehnsüchte erfüllen konnte. Sie hatte sich in Rye dem Bassisten der Band verschaut. Doch immer wenn sie ihn sieht, ist sie ekelhaft zu ihm genau wie er zu ihr. Es ist ihre Art Abstand zu ihm zu halten. Rye würde er Brenna am liebsten in die Arme nehmen und sie zärtlich verwöhnen. Brenna schließt schließlich mit Rye einen Pakt der lautet, sie haben Sex, aber sich zu verlieben und die Band darf es nicht erfahren. Doch wird das gut gehen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist so gefühlvoll geschrieben, einfach angenehm zu lesen auch wenn es mal hoch her geht. Am besten gefiel mir, als die Gruppe Rye auf den Kopf zusagte, endlich mit Brenna geschlafen zu haben, obwohl sie alles getan hatten, damit es nicht rauskommt. Ich mochte die Charaktere sehr und auch mein Kopfkino sprang gleich an. Jeder Charakter wurde mit viel Liebe und Gefühl erstellt. Der Epilog ist so voller Liebe Geschrieben worden, einfach wunderschön. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Eine klare Kauf und Leseempfehlung.

From Lockdown to Love

Dieses Buch könnte sich wirklich so abgespielt ...

Dieses Buch könnte sich wirklich so abgespielt haben. Es gibt nämlich immer Menschen, die für alles dafür oder dagegen sind. Als Runa nach dem Termin für ihr Piercing ohnmächtig wird, hilft ihr Talvi. Er nimmt sie mit zu sich und gibt ihr zu essen und trinken. Runa merkt, dass Talvi keine Maske trägt. Talvi löst bei Runa Gefühle aus, dass er keine Maske trägt ändert nichts an ihren Gefühlen für ihn.
Ich fand das Buch sehr interessant. Es wurde wirklich sehr, sehr gründlich recherchiert. Die Diskussionen in dem Buch waren echt interessant und spiegeln auch die verschiedenen Meinungen unserer Gesellschaft wider. Ich glaube, dass beim Thema Corona man nie auf einen grünen Zweig kommt. Super fand ich auch die Rezepte die ich sicher probieren werde.

Dare to Stay

Ich bin ein Fan von April Dawson, denn sie ...

Ich bin ein Fan von April Dawson, denn sie schreibt so wunderschön und berührend. Rockstar Dorian hat alles was man sich nur wünschen kann. Obwohl ihm die Fans zu Füßen liegen, fühlt er sich nach jedem Auftritt einsam und leer. Er fängt an für negative Schlagzeilen zu sorgen, doch dann stellt ihm die Band ein Ultimatum. Dieses zwingt Dorian zu handeln, denn er will nicht aus der Band fliegen. Eines Abends als er betrunken im Treppenhaus schläft, nimmt ihm seine Nachbarin Brooke ihn mit zu sich. Brooke ist alleinerziehende Mutter und hat im Prinzip andere Sorgen als Dorian. Aber Brooke hat eine ganz besondere Art die Dorian das Gefühl von Geborgenheit und ihm das Gefühl zu Hause zu sein gibt. Man spürte wie der Funken zwischen den Beiden übergesprungen ist. Aber ob es für ein für immer reicht?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Dieses Buch ist einfach großartig. Zu sehen wie Brooke nach der Scheidung wieder zu ihrer alten Stärke zurück gefunden hat, sowie ihre enge Beziehung zu ihrer Tochter all dies hat mich sehr berührt. Die Geschichte regt aber auch zum Nachdenken an. Es gab nicht an diesem Buch was unstimmig gewesen wäre. Man wird ab der ersten Seite abgeholt und mit der letzten zurückgebracht. Eine von Herzen kommende Kauf und Leseempfehlung. Sehr lesenswert.