Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Alfie - Retter auf Samtpfoten

Kater Alfie ist einfach ein toller Kater, denn ...

Kater Alfie ist einfach ein toller Kater, denn er hat in die Edgar Raod wieder eine tolle Nachbarschaft eingeführt. Er hat auch die Menschen die er besonders liebt zusammen gebracht. Er teilt auch seine Liebe zwischen seinen Familien gerecht auf. Dann zogen auf Nummer 48 neue Leute ein, doch die verhielten sich komisch, denn man sah sie nie draußen und ab und zu kam die Polizei zu ihnen. Das konnte eine neugierige Familie so nicht hinnehmen und stellte sie als Kriminelle dar, was diese Leute aber nicht waren. Sie hatten auch eine weiße Katze die Snowbell hieß. Alfie hatte sich sofort in sie verliebt., doch sie war sehr unhöflich zu Alfie. Er war glücklich, wenn er sie nur sah. Er wollte auch dieser Familie helfen und er wusste, dass er es konnte.
Wenn ihr Wissen wollt, was Alfie vorhat und ob es klappt, müsst ihr das Buch lesen. Ich fand das Buch einfach super. Alfie ist ja wirklich für mich ein süßer kleiner Held. Er gibt alles für die, die er liebt. Ich fand es echt stark von ihm, dass er sich weiter weg traute um Snowbell zu finden. Wie er zum Schluss alle zusammen gebracht hat, war einfach nur Liebe pur. Holt euch das Buch, ihr werdet

Veröffentlicht am 15.02.2021

Der Blumenladen der guten Wünsche

Charlotte hatte nach ihrer Scheidung von Philipp ...

Charlotte hatte nach ihrer Scheidung von Philipp nicht gewusst, was sie jetzt mit ihren Leben anfangen sollte. Da bekam sie die Info, dass ihre Oma, die sie sehr geliebt hatte gestorben ist und die ihr ihren Blumenladen vererbt hat. Leider war der Laden in einem schlechten Zustand und sie wusste nicht, ob es ihr gelingen würde in auf Vordermann zu bringen. Im Gewächshaus war ein älterer Mann, der nicht gut auf sie zu sprechen war. Sie erfuhr, dass sie Sheela nicht feuern durfte. Das wusste sie noch nicht, da sie noch nicht die ganzen Unterlagen bekommen hatte. Sheela kam unregelmäßig zur Arbeit was sie störte, aber sie konnte gut mit Kunden umgehen. Als ihre Freundin sie einlud zu einer Gartenparty, wusste sie nicht, dass sie auch Sven ihre Jugendliebe eingeladen hatte. Er hatte ihr damals das Herz gebrochen. Sven hat das Weingut von seinen Vater zurückgekauft und versuchte es auf Vordermann zu bringen. Ihr schlug immer noch das Herz höher wenn sie ihn sah.
Wenn ihr Wissen wollt, ob sie es schafft das Geschäft zum Laufen zu bringen und ob sie und Sven ein Pärchen werden oder nicht, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich war begeistert davon. Ich wusste gar nicht, dass man so viel durch Blumen sagen kann. Von du kannst mich Mal bis ich liebe dich ist alles vertreten. Ob man bei uns im Blumengeschäft auch solche Blumensträuße bekommt, wage ich zu bezweifeln, doch die Idee dafür finde ich super. Das Buch ist mit den einzigartigen Charakteren echt super. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr ein wunderbares Buch.

tolles Buch

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

Salina ist ein Schattenwesen und Kyron ist ...

Salina ist ein Schattenwesen und Kyron ist ein Lichtwesen. Licht- und Schattenwesen bekämpfen sich immer wenn sie sich sehen. Da wird entführt, gefoltert und im schlimmsten Fall getötet. Beide haben ihre Mütter durch die Gegenseite verloren. Salina schlich sich immer wieder raus um ihren Bruder zu suchen, der einfach verschwunden ist. Bei einem Streifzug in London überrasche sie Kyron und wollte sie festnehmen. Jedes Wesen hatte eine besondere Fähigkeit. Sie hatte die Gabe, dass sie Wesen das Wasser entziehen konnte und die setzte sie auch ein, doch bevor Kyron starb, hörte sie auf und entschuldigte sich und verschwand im Schatten. Sie trafen sich wieder und dieses Mal half sie ihm gegen die Seelenlosen zu kämpfen. Sie fühlten sich zueinander hin gezogen. doch dann kamen zu viele Lichtwesen und er musste sie festnehmen, damit sie nicht die anderen Lichtwesen fingen und ihr wehtaten.
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht mit den Beiden, dann müsst ihr das Buch lesen. Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen, denn man sah wirklich viele Vorurteile die, die beiden Wesensarten hatten und die aber nicht immer stimmten. Es ist interessant, sowie fesselnd geschrieben. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht, denn das Ende hat mir gar nicht gefallen. Hoffentlich kann Kyron Salina helfen, ich hoffe sehr. Holt euch das Buch, ich kann es euch wirklich empfehlen.

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Maddie nimmt Reis aus vor ihrem beruflichen ...

Maddie nimmt Reis aus vor ihrem beruflichen Desaster. Die Hintergründe erfährt man erst im Laufe des Lesens. Sie hat einen neuen Auftrag bekommen, doch dieser ist anders als erwartet. Seth der Besitzer der immer schlecht drauf war, will nicht mit ihr kooperieren, da die Vorstellungen wie die Cottages aussehen sollen weit auseinander gehen.
Ob sie es schafft sich durchzusetzen, dass sollt ihr selber lesen. Mir hat das Buch sehr gefallen. Man konnte wirklich schön sehen, wie Maddie sich zu ihren Gunsten entwickelte. Mein Kopfkino sprang gleich an. Wenn alles dort fertig ist, würde ich gerne Urlaub dort machen. Holt euch das Buch, denn es wird euch sicher gefallen.

Auf sieben Beinen

Franzi ist immer mürrisch. Sie hatte vor zehn ...

Franzi ist immer mürrisch. Sie hatte vor zehn Jahren durch einen Hundebiss ihr Bein verloren und sie versucht alles um ihre Behinderung zu akzeptieren was ihr aber sehr schwer fällt. Sie hat auch eine riesen Angst vor Hunden was man ihr ja nicht verdenken kann. Bei einem Vorstellungsgespräch mit Jan flüchtet sie, da er einen Hund hat. Es weiß niemand von ihrem Schicksal. Sie trifft Jan und Hansi seinen Hund immer wieder mal. Ihre beste Freundin Kicki versucht immer für sie da zu sein.
Ob sie sich mit Jan und Hansi anfreundet oder mehr daraus wird, dass sollt ihr selber lesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Franzi hat mir sehr leid getan, da ich weiß wie es ist vor etwas extrem Angst zu haben. Das Kopfkino war sofort da. Dass Ende fand ich wunderschön. Holt euch das Buch, denn es wird euch sicher gefallen.