Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Die Magie von Schokolade

Catalina gehörte zur Familie der Pallazzo. ...

Catalina gehörte zur Familie der Pallazzo. Sie ist die Enkeltochter und gekommen weil sie von ihrem Freund und ihrer besten Freundin betrogen wurde. Er hat einfach mit ihr geschlafen, obwohl er wusste wie sie unter ihren vielen Fehlgeburten litt, die ja schließlich ihre Schuld waren und sie dadurch das sie keine Kinder bekommen konnte keine richtige Frau. Auch aus dem Geschäft das sie aufgebaut hatte wurde sie raus gemobbt. Die Familien Pallazzo und Castelli liegen seit Jahren im Streit und keiner weiß mehr so Recht warum. Die Familie Castelli hat eine Chocolaterie und genau gegenüber Macht jetzt Catalina Pallazzo eine Patisserie auf was der Gegenseite sauer aufstoßt und Luca Castelli tobt. Cat hat von den alten Sachen die passiert sind keine Ahnung, sie will nur arbeiten. Dom der Bruder von Luca ist zu Cat freundlich und hilfsbereit.
Wie geht es weiter? Zu wem in der Patisserie fühlt sich Luca hingezogen? Was passiert beim Straßenfest? Werden Luca und Cat zusammenarbeiten? Verliebt sie sich in Luca? Hat Luca auch Gefühle für Cat? Wenn ja, wird es akzeptiert? Wernen Cat und Luca ein Paar?
Ein wunderschönes Buch, dass mich auch sehr berührt hat. Man leidet unter Fehlgeburten ein Leben lang, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe das Buch richtig verschlungen. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass es kein einziges Rezept am Ende gegeben hat. Holt euch das Buch, denn es ist echt super.

Hidden desire - Lost in you

Ich war sofort wieder in dem Geschehen mittendrinn ...

Ich war sofort wieder in dem Geschehen mittendrinn und alles was ich im ersten Teil gelesen habe, war sofort wieder da. Ich finde, dass das Buch noch emotionaler ist als der erste Teil. Ich sage nur Taschentuchalarm. Bitte genug bereitstellen. Die Geschichte ist einfach nur wunderschön trotz aller Irrungen und Wirrungen. Es ist Weihnachten, Karan und Dev leben zusammen und versuchen alles gemeinsam zu meistern, doch vor ihren Familien geben sie sich als gute Freunde aus. Aber es holen sie Altlastenaus der Vergangenheit sie ein aber auch von der Gegenwart. Ob sie alles wieder hinbekommen?
Ein wunderschönes Buch genau wie der erste Teil das mich wieder sehr begeistert hat. Da das Buch ja sehr dick ist, steht nichts einem gemütlichen Leseabenteuer im Weg und man hat sehr schöne Lesestunden. Ich freue mich schon auf den dritten Teil. Holt euch das Buch, denn es lohnt sich wirklich es zu lesen. Ihr werdet es sicher lieben so wie ich.

His Treat – Sündiger Genuss

Emily steht kurz davor nach Paris zu gehen, ...

Emily steht kurz davor nach Paris zu gehen, denn sie wurde in einer Kunstakademie angenommen. Sie hat nur mehr ein paar Monate bis sie weggeht und verlieben steht nicht auf ihrer Liste. Doch das Schicksal hat was anderes im Sinn. Als sie Ryan traf, erkannte sie ihn sofort er sie aber nicht, es war ihre Highschool Liebe. Er brach ihr das Herz, da er sie nicht beachtete. Sie soll für ihn eine Halloweenparty für die Firma mit Dekorationen auf die Beine stellen.
Wie geht es weiter? Schafft es Emily sich gefühlsmäßig von Ryan fern zu halten. Wieso will William unbedingt Ryan und Emily verkuppeln? Schafft er es, oder geht der Schuss von hinten los?
Das Buch ist super. Die Charaktere finde ich echt gut gelungen. Ich habe mich sehr amüsiert beim Lesen. Holt euch das Buch und werde Spaß beim Lesen haben.

Wintermärchen in Virgin River

Marcies Mann Bobby wurde im Krieg sehr schwer ...

Marcies Mann Bobby wurde im Krieg sehr schwer verwundet, sodass er die letzten drei Jahre ohne Bewusstsein verbrachte. Marcie war sehr dankbar für diese Zeit, denn sie konnte sich von Bobby verabschieden. Sein bester Freund Ian hatte ihn gerettet, aber er kam nicht klar damit, wie er jetzt leben musste. Ian hat damals Bobby gerettet, kann aber nichts mehr Positives in seinem Leben sehen und bricht zu allen aus seiner Vergangenheit den Kontakt ab und zieht sich in die Berge zurück. Dort lebt er in einer kleinen Hütte ohne Strom und fließend Wasser. Nach Bobbys Tod macht Marcie sich auf den Weg um Ian zu suchen, sie nimmt auch einen Brief von Bobby mit. Sie findet ihn auch, erkennt ihn fast nicht wieder. Er sieht völlig verwahrlost aus.
Wie geht es weiter? Bringt sie Ian wieder auf Vordermann? Entwickeln sie Gefühle füreinander? Wieso verbietet er sich die Gefühle für Marcie? Werden sie doch noch ein Paar?
Ein wunderschönes Buch das tief in die menschliche Seele blicken lässt, finde ich. Ich habe das Buch wirklich sehr genossen. Ich konnte alles nachvollziehen und fand die Geschichte wunderschön erzählt, denn schließlich gibt es noch ab und zu ein zauberhaftes Märchen. Holt euch das Buch, denn es ist wirklich sehr toll, man kann es sogar lesen, ohne die anderen Teile davor zu kennen. Also schnell holen.

White Christmas – Das Lied der weißen Weihnacht

Izzy Balline war ein Zeitungsjunge und später ...

Izzy Balline war ein Zeitungsjunge und später ein singender Kellner. Er wollte gerne wohlhabend werden und niemand ahnte, dass er einmal ein weltberühmter Komponist sein würde am wenigsten er selbst. Er hieß dann Irving Berlin. Als er seinen Film Alexander`s Ragtime Band drehte, hatte er Heimweh, Sehnsucht nach seiner Familie und er vermisste den Schnee, denn in LA war ja Sommer. Da er sich auch nach Weihnachten sehnte, komponierte er Weihnachtslieder und unter anderem kam raus, das berühmte White Christmas.
In dem Buch habe ich viel erfahren, was ich noch nicht wusste zum Beispiel, dass seine Frau es sehr schwer hatte. Er war älter als sie und hatte eine andere Religion, dass alles war für ihre Eltern schwer zu verstehen, denn sie wollten was Besseres für ihr Kind. Später als sie Kinder hatte, wurde sie angesprochen, da die Kinder Ausgrenzungen ausgesetzt würden wegen ihrer Mischehe. Aber ihre Liebe meisterte alles und hielt bis zum Tode an. Ich habe das Buch sehr genossen und bin in Weihnachtsstimmung gekommen. Seine Lieder habe ich mir auf den Laptop gespeichert und während des Lesens, sind leise seine Lieder gelaufen. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr was Großartiges.