Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wintermärchen in Virgin River

Marcies Mann Bobby wurde im Krieg sehr schwer ...

Marcies Mann Bobby wurde im Krieg sehr schwer verwundet, sodass er die letzten drei Jahre ohne Bewusstsein verbrachte. Marcie war sehr dankbar für diese Zeit, denn sie konnte sich von Bobby verabschieden. Sein bester Freund Ian hatte ihn gerettet, aber er kam nicht klar damit, wie er jetzt leben musste. Ian hat damals Bobby gerettet, kann aber nichts mehr Positives in seinem Leben sehen und bricht zu allen aus seiner Vergangenheit den Kontakt ab und zieht sich in die Berge zurück. Dort lebt er in einer kleinen Hütte ohne Strom und fließend Wasser. Nach Bobbys Tod macht Marcie sich auf den Weg um Ian zu suchen, sie nimmt auch einen Brief von Bobby mit. Sie findet ihn auch, erkennt ihn fast nicht wieder. Er sieht völlig verwahrlost aus.
Wie geht es weiter? Bringt sie Ian wieder auf Vordermann? Entwickeln sie Gefühle füreinander? Wieso verbietet er sich die Gefühle für Marcie? Werden sie doch noch ein Paar?
Ein wunderschönes Buch das tief in die menschliche Seele blicken lässt, finde ich. Ich habe das Buch wirklich sehr genossen. Ich konnte alles nachvollziehen und fand die Geschichte wunderschön erzählt, denn schließlich gibt es noch ab und zu ein zauberhaftes Märchen. Holt euch das Buch, denn es ist wirklich sehr toll, man kann es sogar lesen, ohne die anderen Teile davor zu kennen. Also schnell holen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

White Christmas – Das Lied der weißen Weihnacht

Izzy Balline war ein Zeitungsjunge und später ...

Izzy Balline war ein Zeitungsjunge und später ein singender Kellner. Er wollte gerne wohlhabend werden und niemand ahnte, dass er einmal ein weltberühmter Komponist sein würde am wenigsten er selbst. Er hieß dann Irving Berlin. Als er seinen Film Alexander`s Ragtime Band drehte, hatte er Heimweh, Sehnsucht nach seiner Familie und er vermisste den Schnee, denn in LA war ja Sommer. Da er sich auch nach Weihnachten sehnte, komponierte er Weihnachtslieder und unter anderem kam raus, das berühmte White Christmas.
In dem Buch habe ich viel erfahren, was ich noch nicht wusste zum Beispiel, dass seine Frau es sehr schwer hatte. Er war älter als sie und hatte eine andere Religion, dass alles war für ihre Eltern schwer zu verstehen, denn sie wollten was Besseres für ihr Kind. Später als sie Kinder hatte, wurde sie angesprochen, da die Kinder Ausgrenzungen ausgesetzt würden wegen ihrer Mischehe. Aber ihre Liebe meisterte alles und hielt bis zum Tode an. Ich habe das Buch sehr genossen und bin in Weihnachtsstimmung gekommen. Seine Lieder habe ich mir auf den Laptop gespeichert und während des Lesens, sind leise seine Lieder gelaufen. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr was Großartiges.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Weihnachten in Porthmellow

Ellie und Scarlett wollten ihre Eltern was ...

Ellie und Scarlett wollten ihre Eltern was Besonderes schenken, da ihr Vater immer sagte, er habe Wikingerblut in sich. Beide Mädchen machten einen Gentest und zu Heilig Abend präsentierten sie das Ergebnis, doch es war total anders als sie es sich vorstellten. Es wurde ihnen gesagt, dass man ihre Wurzeln zurückverfolgen kann. Als sie das Ergebnis abriefen, hieß es, dass sie eine Halbschwester hätten. Sie versuchten es nochmals, mit demselben Ergebnis. Ihr Bruder gab Scarlett die Schuld an dem ruinierten Weihnachtsfest.
Wie geht es weiter? Was macht Scarlett leicht bekleidet im Pub? Wird ihre Mutter ihr sagen wer ihr Vater ist? Wenn ja wird sie ihn finden? Lassen sich die Eltern scheiden? Warum verschweigt Aron Elli seine Ehefrau? Kann aus ihnen trotzdem noch ein Paar werden?
Ein wunderschönes Buch. Man sollte aber vorsichtig sein, wenn man nach seinen Vorfahren sucht, denn es kann anders kommen als man erwartet, so wie hier in diesem Buch. Holt es euch, denn sonst verpasst ihr eine wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 05.10.2020

tolles Buch

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne (Ikonen ihrer Zeit 2)

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne
Audrey ...

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne
Audrey Hepburn ist für mich eine faszinierende Frau. Ich liebe ihre Filme, aber sonst wusste ich sehr wenig über sie, da sie ja ohne Skandale war, was mir sehr gefallen hat. Dieses Buch gibt uns einen Einblick in ihr Leben. Ich wusste nicht, dass sie so viele Schicksalsschläge hinnehmen musste wie zB: ihre Fehlgeburten. Den Schmerz kann jede Frau so wie ich, die diese Situation erleben musste. Audrey Hepburn ist außerdem schüchtern und sehr zurückhaltend. Sie war zweimal verheiratet und bekam mit jedem Mann einen Sohn. Mir tut die Frau auf der einen Seite sehr leid, doch auf der anderen Seite, finde ich, dass sie eine sehr starke Frau ist. Ihre große Liebe Robert findet sie erst mit fünfzig Jahren. Was mir für sie sehr leid getan hat war, dass sie immer Selbstzweifel und eigentlich an allem gezweifelt hat was sie auch gemacht hat. Das war die Schuld ihrer Mutter, die ihr nie die Liebe schenken konnte und die Anerkennung die sie gebraucht hätte. Sie ist auch Sonderbotschafterin der UNICEF. Sie nutzte ihre Bekanntheit um die Aufmerksamkeit auf hungrige Kinder besonders in Kriegsgebieten. Sie wollte nie ein Star sein, sondern nur glücklich mit einer Familie.

Veröffentlicht am 03.10.2020

tolles Buch

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Alexis und ihre kleine Schwester landen im ...

Alexis und ihre kleine Schwester landen im Waisenhaus, da ihre Eltern starben. Alexis konnte nachts nicht mehr schlaffen und schlich sich nachts aus dem Haus um zu joggen. Eines Tages hat sie dabei einen Unfall und erfährt, dass ihre Eltern Superagenten waren und sie auch eine Superagentin werden könnte. In der Londoner Secret Academy wurden nur Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen ausgebildet. Mit Dean steht sie immer in einem Wettstreit und er mag sie sehr, was sie aber nicht weiß. Dann kommt Adam, der schon einmal da war. Auch er mag Alexis sehr und auch das weiß sie nicht. Adam ist nicht sehr gesprächig und Dean ist sehr eifersüchtig auf Adam. Kurze Zeit später wird ihre Schwester entführt und sie verdächtigt Adam.
Wie geht es weiter? Was für ein Geheimnis hat Adam? Warum hat der Direktor eine Akte von ihrer Schwester Cassie? Wird sie den Direktor ausliefern? Können Adam und Dean ihr helfen? Wieso sprengt Thomas sich in die Luft? Kann sie Cassie befreien? Warum geht Adam wieder? Wieso verrät eine Freundin Alexis? Kommt Alexis je wieder aus dem Gefängnis raus?
Das Buch hat mir sehr gefallen und war sehr spannend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Alexis mochte ich von Anfang an, dass eine Freundin sie verraten hat, fand ich furchtbar, denn gerade in so einer Situation braucht man Hilfe und Zuspruch von seinen Freunden und wenn man denen nicht vertrauen kann ist nicht leicht zu verstehen. Holt euch das Buch, denn es ist super. Meine Freundinnen waren auch begeistert. Hoffe der zweite Teil kommt bald, damit ich endlich weiter lesen kann.