Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Der Schmetterlingsgarten

Martin bekam die Genehmigung für seine Habilitationsarbeit. ...

Martin bekam die Genehmigung für seine Habilitationsarbeit. Er konnte jetzt den Schwarmbläuling erforschen, damit er kein Buch mit sieben Siegeln mehr war. Anja seine Verlobte freute sich mit ihm, doch es kam zu einem Streit zwischen den Beiden. Sie fragte ihn, ob er sie noch liebe oder es nur praktisch war, dass sie vom Fach war. Er wollte mit ihr nach Capri, doch nun fuhr er alleine um seinen Schmetterling zu erforschen.
Wie geht es weiter? Findet er in Capri den Schwarmbläuling? Wie lernt er Lucia kennen? Was Lucias Nochehemann auf einmal in Capri? Wieso erpresst er die Contessa? Kann man ihm das Handwerk legen? Für wen entscheidet sich Martin für Anja oder Lucia?
Ein sehr schönes Sommerbuch. Da alles so toll beschrieben ist, kann man sich alles sehr gut vorstellen. Am liebsten hätte ich all das real gesehen, aber im Kopfkino war es auch sehr schön. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Der tröstende Duft von Rosinenschnecken

Anne lernte ihren Traummann Dirk beim Einkaufen ...

Anne lernte ihren Traummann Dirk beim Einkaufen kennen, sie griffen beide nach der letzten Salamipizza. Galant wie er war, überließ er ihr die Pizza. Beim Weinregal trafen sie sich wieder und er empfahl ihr einen Wein. Sie lud ihn ein die Pizza gemeinsam zu essen und er nahm an. Er war geschieden und hatte zwei schon größere Kinder die er selten sah. Die Kinder reagierten eifersüchtig auf sie wie auch Anne auf die Kinder. Die schwangere Tochter stand dann vor ihrer Tür und auch der Sohn zog bei ihnen ein. Zum Schluss nahmen sie auch seine an Demenz erkrankte Mutter zu sich. In drei Monaten wollten sie heiraten, doch Dirk starb eines Nachts neben Anne an einem Schlaganfall.
Wie geht es weiter? Wie wird Anne mit der Trauer fertig? Müssen jetzt die Kinder und die Mutter aus Annes Haus ausziehen? Wenn nein, wie klappt das Zusammenleben? Wer bemerkt Annes Schwangerschaft? Kann sie ihr Herz nochmals für die Liebe öffnen?
Das Buch hat mich sehr begeistert. Ich freute mich für Anne und litt mit ihr. Ich hatte einen hohen Taschentuchverschleiß. Das Buch zeigt alle Arten von Liebe auf finde ich. Dasselbe gilt auch für die Trauer. Es ist für mich eines meiner Lieblingsbücher geworden.

Riviera - Der Traum vom Meer

Salome wächst bei ihrem Vater und ihrer Großmutter ...

Salome wächst bei ihrem Vater und ihrer Großmutter recht lieblos auf. Die Beiden sind sehr starke Charaktere. Ihre Großmutter musste eine Untermieterin aufnehmen, da sie ein freies Zimmer hatte. Die Zeiten waren nämlich schlecht. Paola wurde für sie wie eine Schwester. Paolas Vater kam aus Italien und war Eisverkäufer. Sie erzählte Salome vom Meer. Als ihre Großmutter starb, beschloss ihr Vater dann sein Reisebüro auf Italienreisen zu spezialisieren. In Italien lernt sie Ornella kennen und es entwickelt sich eine große Freundschaft zwischen den Beiden, doch die Liebe entzweit sie wieder.
Ich fand das Buch schön, interessant aber auch etwas bedrückend. Die Handlungsorte sind gut beschrieben. Mein Kopfkino lieferte mir echt tolle Bilder. Ich warte schon gespannt auf den letzten Teil. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was.

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Sophie hatte einen Traum, nämlich einen Foodtruck ...

Sophie hatte einen Traum, nämlich einen Foodtruck mit dem sie durch die Städte fuhr und nur selbstgemachtes Essen servierte, doch sie arbeitete als Empfangsdame bei Triversal. Eines Tages bekam sie eine Mail wo sie für das Meeting mit Anton Ziegler dem Produzenten die Präsentation überarbeiten sollte. Ihr Freund versteht sie nicht mehr und n. einfach Entscheidungen ohne sie zu fragen. Als Tina einen Autounfall hat muss sie die Präsentation halten. Am Ende sagte sie, dass das ganze nichts tauge und sie würde es anders machen. Toni hörte ihr zu während ihr Chef auf tausend war, aber er musste sie zur Product Managerin machen. Tin freute sich gar nicht mit ihr, obwohl für ihn immer die Karriere wichtig ist. Dann musste sie nach Dänemark ans Set.
Wie geht es weiter? Kann sie Toni für ihre Ideen begeistern? Übernimmt sie für zwei Tage Peters Foodtruck zusätzlich zu ihren Aufgaben? Was will Tim in Dänemark? Verlässt sie Tim? Verliebt sie sich in Nick?
Eine wirklich unglaublich tolle Geschichte. Ich habe mir Sophie mitgelitten und mich für sie gefreut. Ein wirklich toller Sommerroman und sehr zu empfehlen. Holt euch das Buch, sonst versäumt ihr was.

Heidesommerträume

Carolin war eine gefeierte Autorin, die gerade ...

Carolin war eine gefeierte Autorin, die gerade bei ihren neuesten Werk eine Schreibblockade hat. Ihre Freundin Moni rät ihr zu ihrer Schwester zu fahren. Sie hatte Lola und Paul wirklich lange nicht gesehen. Sie nahm ihr Kaninchen und fuhr los. Angekommen warf ihr Lola einiges an den Kopf und fuhr weg. Carolin und Paul mussten sich um das Hotel kümmern und die Gäste versorgen. Paul sagte ihr, dass dies das Hotel ihrer Eltern war und als ihre Mutter verschwunden ist, ist es nicht zu halten gewesen und sie zogen nach Köln. Als sie sich an Rühreier versuchte, gelangen sie ihr nicht. Til kam in die Küche und zeigte es ihr.
Wie geht es weiter? Wieso ist Lola abgehauen? Kommt sie wieder zurück? Wer ist Til wirklich? Bekommt sie ihre Schreibblockade in den Griff?
Ein wunderbares Buch das zum Träumen einlädt. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Man kann nicht mit dem Lesen aufhören. Das die Hotelgäste mit anpackten, fand ich super. Über das Marmeladenrezept habe ich mich sehr gefreut und auch schon