Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Silberdrache (Silberdrache 1)

Vor langer Zeit lebten Drachen und Menschen ...

Vor langer Zeit lebten Drachen und Menschen friedlich miteinander. Dann bildeten sich Gruppen und die Drachen fingen an sich gegenseitig zu jagen. Dann wurden die Drachen zu Raptoren. Sie jagten die Menschen um sie zu fressen. Die Menschen wurden weniger und so sollte ein silberner Drache alle retten und sie in eine andere Welt bringen.
Sirin liebte die Drachengeschichten ihrer Mutter. Es waren schöne Stunden für Beide, denn ihre Mama war krank. Sie musste sehr viel husten. Sirin fühlte sich irgendwie zu den Drachen hingezogen wenn sie die Geschichten hörte.
Die Raptoren plünderten ein Nest. Der silberne war auch dabei, doch der junge Drache der den silbernen trug, ließ ihn einfach bei einem Steinkreis fallen, damit ihn die anderen nicht auslachten.
So fand Joss, der die Schafe hütete das Ei. Als er es berührte, spürte er eine Bewegung darin. Dann brachen die Schalen und der kleine Drache war geschlüpft. Er passte auf, dass der Drache sich nicht verletzte. Als seine Schwester Allie kam, traf sie der Schlag. Als sie ihm fragte wie er hieße, sagte er wisse es nicht und da hörte Joss in seinem Kopf den Drachen sagen das er Lysander hieße. Allie sagte ihm, dass er mit dem Drachen jetzt verbunden war.
Wie geht es weiter? Was hat Sirin mit Drachen zu tun? Können die Geschwister den Silbernen beschützen? Bekommen ihn die Raptoren in die Hände? Wie geht es mit den Geschwistern weiter? Können Drachen und Menschen wieder in Frieden so wie früher?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich die ganze Zeit sehr gut unterhalten. Ihr werdet es sicher nicht bereuen, wenn ihr es liest.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Sieben Arten Dunkelheit

David wurde in der Klasse gemobbt, da er sich ...

David wurde in der Klasse gemobbt, da er sich vorm Dunkeln fürchtete. Dann kam Ayumi, das blinde Mädchen in seine Klasse und sie wurde neben ihn gesetzt. Die anderen lachten und verspotteten die zwei. Ayumi sagte ihm, dass er klug ist sich vor der Dunkelheit zu fürchten. Sie gab ihm dann ein Röhrchen mit der Bitter, ihr das leere Röhrchen wieder zu geben.
Es gab auch noch eine andere Welt in der zwei Geschwister Krigks und Rhee, die die Dunkelheit lernen sollten, denn es gab eine Veränderung und keiner weiß was Genaueres darüber. Die Dunkelheit veränderte sich aber zum Bösen hin. Ihr Meister schickte sie dann in unsere Welt, wo sie von Ayumis Opa weiter unterrichtet werden sollten. Ein Riese ging mit ihnen mit, und ihr Meister sagte ihnen, dass sie ihm vertrauen konnten, denn er tat es auch. Als sie in unserer Welt ankamen, schickte der Riese sie Skodawa den letzten Dämmerflechter, er konnte die verschiedenen Arten der Dunkelheit unterscheiden. Dass es ein Fehler war, merkte er später.
Wie geht es weiter? Was haben die vier Kinder gemeinsam? Was will die Dunkelheit? Was haben die ganzen Diebstähle zu bedeuten. Was hat Skodawa vor? Wird die Dunkelheit siegen?
Es war echt ein spannendes und tolles Buch. Ihr bereut es sicher nicht, wenn ihr es liest. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, da man Wissen will wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Für immer Rabbit Hayes

Rabbits Hayes hatte Brustkrebs und lag in einem ...

Rabbits Hayes hatte Brustkrebs und lag in einem Hospiz im Sterben. Ihre ganze Familie war bei ihr als sie ging. Die letzten Worte sagte sie zu ihrer Mutter und das allerletzte Wort war Ma dann war sie tot. Ihre Mutter Molly konnte nicht die anderen wecken. Sie saß einfach bei Rabbit und streichelte sie. Sie hatte auch auf die Uhr gesehen, ihr Liebling ist um 5:23 am 28 April 2014 gestorben. Als Davey ihr Bruder wach wurde, wusste er sofort, dass seine Schwester tot war. Davey liebte seine Schwester so sehr, dass ihr Tod ihn einfach traumatisiert hat. Er würde sich auch um ihre zwölfjährige Tochter Juliet kümmern. Er hatte genug Geld und auch genug Platz für sie. Jack ihr Vater nahm seine Frau in den Arm. Marjorie ihre beste Freundin weinte sehr um sie. Grace Rabbits Schwester war verheiratet und hatte vier Jungs. Sie ließ sich heimlich testen, ob sie auch das Gen hatte das für den Brustkrebs zuständig war. Ihr Mann Lenny tröstete sie als sie heimkam. Sie fand dann den Brief mit dem Ergebnis und sie war positiv. Sie hatte dabBRCA-2-Gen in sich. Sie fragte sich, ob auch sie am Brustkrebs sterben würde wie ihre Schwester. Jack war 77 Jahre alt, als er seine jüngste Tochter verlor. Immer wenn er allein sein wollte, lag ein Zettel am Tisch wo darauf stand bin kurz Mittagessen und das konnte dauern, denn wenn er traurig war, wollte er allein sein. Juliet hat es jetzt nicht leicht. Jeder will sie umarmen und sie mit Essen vollstopfen. Ihr Nachbarsjunge Kyle behandelte sie normal. Sie sagte ihm, dass sie nach Amerika ging und er sagte ihr, dass er sie liebte und er wurde ganz rot dabei.
Wie geht es nach dem Tod und dem Begräbnis von Rabbit für alle weiter? Würde Grace auch am Brustkrebs sterben wie ihre Schwester?
Das Buch ist traumhaft geschrieben. Man braucht auch einige Taschentücher, was aber bei diesem Thema nicht verwunderlich ist. Ich habe das Buch wahrscheinlich anders gelesen als andere, da auch ich Brustkrebs habe. Es ist so geschrieben, dass man glauben könnte, es wurde alles selbst erlebt. Es ist wirklich ein wunderbares Buch. Ihr werdet es nicht bereuen wenn ihr es liest.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Liebe ist Chefsache
Sidonie kann es nicht glauben, ...

Liebe ist Chefsache
Sidonie kann es nicht glauben, ihr Verlobter hat sie einfach am Standesamt einfach sitzen lassen. Sie ist zu ihrer besten Freundin gegangen um ihre Wunden zu lecken. Da die Hochzeitsreise gebucht war, überredete ihre Freundin Sidonie doch nach Mykonos zu fahren. Auf Mykonos angekommen, sieht sie ihren Chef, der sie nicht leiden kann auf einer Hotelliege liegen, denn so wie er sie herum scheucht kann er sie nicht leiden. Er will einen Großkunden an Land ziehen und könnte ihre Hilfe brauchen. Was sie jedoch nicht weiß war, dass er in sie verliebt war.
Wird der Urlaub eine Katastrophe werden? Wird sich was zwischen Sidonie und ihren Chef entwickeln?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat viele Höhen und Tiefen gegeben, eben spannend gehalten.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Der Zauber von Somerset

Durch eine versehentliche Doppelbuchung lernen ...

Durch eine versehentliche Doppelbuchung lernen sich Finian und Amber kennen. Beide sind vom Schicksal enttäuscht worden und wollen in diesem schönen Cottage zu sich selbst finden. Er ist Schriftsteller und muss die Abgabetermine einhalten. Sie gehen sich Großteils aus dem Weg. Den Garten und die Pflege des alten Pferdes das machten sie zusammen. Sie erfuhren so sehr viel über den anderen. Als dann eine ängstliche Hündin vor ihren echt gemeinen Besitzer bei ihnen beiden Schutz sucht, müssen sie fest zusammenhalten. Wird es gut ausgehen?
Das Buch hat mich echt fasziniert. Am meisten gefiel mir, dass es Tiere sind die die meisten Sympathien abbekommen haben. Die Autorin muss über eine sehr große Tierliebe verfügen wenn sie so schreiben kann. Ich werde ihr nächstes Buch sicherlich auch lesen, und hoffe, dass wieder Tiere mitwirken.