Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2023

Verliebt auf Fuerteventura

Mia Sole hat sich mit dieser Reihe in mein ...

Mia Sole hat sich mit dieser Reihe in mein Herz geschrieben. Dieses Mal sind Mara und Steve an der Reihe und es wurde aus ihrer beider Sicht geschrieben. Mara sucht ihren Vater und ist deshalb auf diese herrliche Insel gekommen. Doch sie mag Steve mehr als sie zugibt und Steve ist ein Weiberheld, jedoch empfindet auch er was für Mara, gibt es aber nicht zu. Als Mara zurück nach Hause fahren will, erfährt Steve etwas über ihren Vater. Wenn sein Name fällt, herrscht Angst bei den Leuten und sie sagen nichts konkretes mehr. Als er einem Kellner Geld zusteckt, bekommt er einen Zettel mit einem Namen drauf. Dann ist auf einmal ein wunderschönes Boot da und es kommen wunderschöne Mädchen vorbei und machen sich an die Surflehrer ran. Steve denkt kurz an Mara als er das Mädchen so ansieht. Wieso sieht das Mädchen Mar so ähnlich? Findet Mara ihren Vater? Will er sie kennenlernen falls sie ihn findet? Wäre das Mädchen ihre Halbschwester? Wird aus Mara und Steve doch noch ein Paar?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da ich nicht zu lesen aufhören konnte. Diese Reihe ist jetzt einer meiner Lieblingsreihen. Man spürt den Lufthauch und man riecht das Meer. Die Landschaft habe ich so gesehen, als wäre ich selber dort. Mia Sole schafft es, einem den Alltag sowie starke Schmerzen einem vergessen zu lassen. Man merkt, dass sie die Geschichte mit viel Recherche, Herz, Gefühl und Liebe geschrieben hat. Sie hat sich in mein Herz geschrieben und gehört zu einer kleinen auserlesenen Schar Autoren/innen, die sich ab jetzt als meine Lieblingsautor/innen bezeichnen können. Ich werde ab jetzt jedes Buch mit Sehnsucht erwarten und hoffe sehr, dass es euch auch so geht. . Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Layla ging mit ihrer Freundin Maxi aus. Layla ...

Layla ging mit ihrer Freundin Maxi aus. Layla ging normal nie aus, da sie immer lernte um eine gute Ärztin zu werden. Ilkay war ihr bester Freund und Mitbewohner und schwul. Laylas und seine Eltern glaubten. dass sie ein Paar wären, denn nur so konnte jeder seine Freiheit leben. Am Montag war Laylas erster Arbeitstag als Fachärztin für plastische Chirurgie in einer Privatklinik und das wurde gefeiert. Sie gingen in die Hilde. Layla wurde von einem hübschen Mann immer wieder angesehen, doch dann kamen die ihre ehemaligen Kollegen aus der Charité. Als sie zu Maxi gehen will, haut ihr ein Mann seinen Ellenbogen auf ihre Schläfe. Als der Mann auch noch zudringlich wird, kommt ihr der Mann der sie immer angesehen hat zur Hilfe. Er stellt sich als Gabriel vor und das er Arzt ist. Als sie tanzen, fingen sie sich zu küssen an, doch weiter wollte sie nicht gehen. Am Montag traf sie der Schlag, Gabriel war ihr Chefarzt. Auch er war überrascht. Er bat sie so zu tun als hätte es den Kuss nie gegeben und ihr brach das Herz dabei. Laylas erster Fall war Frau Amba Modi, die aus Pakistan kam und eine besondere Patientin war. Ihr Gesicht war bis zum Hals verbrannt. Das erinnerte sie sehr an ihre Schwester, deren Gesicht auch so verbrannt war. Mit der Zeit wusste sie nicht, was sie von Gabriel halten sollte und dann kam die Gala und sie traf fast der Schlag. Amba stand mit anderen Frauen auf dem Podest. Warum mussten die Frauen auf das Podest? Warum will Amba auf einmal zurück in ihre Heimat, obwohl sie vorher so glücklich hier war? Was stimmt in der Klinik nicht? Kann sie Gabriel vertrauen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir alle Bilder. Ein Buch. dass mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Da ich Arztgeschichten liebe, habe ich es in einem Rutsch gelesen. Ich finde das Buch sehr authentisch und gut recherchiert. Auch die Handlungen sind nachvollziehbar. Man kann sich auch gut in die Charaktere hinein versetzen. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Vor uns die Dämmerung

Ich habe selten so ein realistisches Buch ...

Ich habe selten so ein realistisches Buch gelesen wie es dieses Buch ist. Ich habe das Buch vielleicht mit anderen Augen und Gefühlen gelesen als die anderen Menschen, denn ich bin auch chronisch krank und habe starke Schmerzen. Ich sehe gesund aus und deshalb glauben einem die Ärzte und die Umgebung nicht. Kein Mensch kann verstehen wie es ist, wenn man sich anziehen möchte und so starke Schmerzen hat, dass man eine halbe Stunde braucht bis man nach dem Aufstehen angezogen ist. Dieses Buch ist sehr traurig und doch macht es einem Mut weiterzumachen. Emery und Logan haben die gleiche Krankheit, doch ihr Verlauf ist anders und das ist bei einem jeden von uns so. Medikamente wirken nur eine bestimmte Zeit, dann muss die Dosis erhöht werden und irgendwann gibt es keine Erhöhung mehr. Dies zeigt das Buch uns sehr deutlich. Kaiden versteht Emery wie sonst keiner und er behandelt sie normal, auch als er von der Krankheit erfahren hat. Er versteht sie, wie sonst keiner und es wird die große Liebe. Auch das ist möglich, auch wenn sie manches Mal nicht lange dauert. Man kann so viel von diesem Buch mitnehmen wie lebe und sei glücklich, denn du weißt nie wie lange es dauert. Es ist schwierig anders zu sein, doch Em will normal sein und alles erleben was ein junger Mensch erleben will. Kaiden gibt Em diese Normalität und auch seine bedingungslose Liebe. Er passt auf sie auf. Sie bauen sich gegenseitig auf und sind wirklich ehrlich zueinander. Mal im Ernst, wer ist das heutzutage schon. Aber das tut ihnen beiden gut. Diese Geschichte geht einem ins Herz und man vergisst sie nicht so schnell. Ich habe Tränen vergossen für Em und Kaiden. Das Ende war für mich vorhersehbar und doch hat es mich sehr schwer getroffen. Wenn man krank ist und starke Schmerzen hat, fragt man sich oft, ob sich so ein Leben überhaupt lohnt. Ich sage euch, es lohnt sich trotz allem, denn du hast nur das eine und das sollte man nutzen und es sich so schön wie möglich machen und das Leben so gut es geht genießen. Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre und in höheren Schulen wäre dieses Buch durchzunehmen. Das würde allen gut tun. Ein traurigeres Buch und gleichzeitig ein wunderschönes Buch habe ich noch nie gelesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Winterspuren in Arrowwood

Das war mein erstes Buch dieser Autorin, aber ...

Das war mein erstes Buch dieser Autorin, aber es wird nicht mein letztes sein. Kanada kenne ich gar nicht, doch durch dieses Buch habe ich es kennenlernen können, denn die Beschreibung ist sehr bildhaft und mein Kopfkino zeigt mir tolle Bilder. Auch hat mich dieses Buch sehr berührt. Als Tierfreundin habe ich es als wirklich großherzig empfunden , dass auf die Sleeping Lake Ranch alten Pferden sowie heimatlosen Pferden ein schönes und gutes zuhause gibt. Nicky ist Trickreiterin und schwer gestürzt, sie fährt zu ihrer Granny Caroline die selbst eine berühmte Trickreiterin ist. Sie soll Nicky wieder ins Rampenlicht bringen. Nicky lernt den Sattler Tom kennen, aber es umgibt ihm ein dunkles Geheimnis und letzte Versprechen zu erfüllen.
Wie es Nicky auf der Ranch geht und ob sie wirklich wieder zurück ins Rampenlicht kommt und was sie so auf der Ranch erlebt, dass sollt ihr selbst lesen. Dieses Buch hat mich sehr berührt, denn die Hoffnungen, Probleme und Ängste sowie die Schicksalsschläge wurden sehr realistisch und authentisch dargestellt. Ich freue mich schon sehr über die Fortsetzung und ich werde mir auch die Rocky Mountains Reihe holen. Es wurde alles so real und wirklichkeitsnah beschrieben. Man glaubt, dass die Geschichte wirklich aus dem realen Leben gegriffen wurde. Dieses Buch sollte man wirklich lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 22.01.2023

tolles Buch

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen

Ich muss schon sagen, dass dieses Buch mich ...

Ich muss schon sagen, dass dieses Buch mich wahnsinnig berührt hat. Der Mensch begeht an Tieren und der Natur riesige Verbrechen. Es gibt kein bösartiges Tier, außer dem Menschen. Ich brauchte eine Menge Taschentücher , da ich sehr tierlieb bin. Ich war richtig erschüttert als ich das Buch gelesen habe, denn was der Mensch den Tieren antut ist ja sehr verabscheuungswürdig. Auch die Praktiken, die der Mensch an den Tieren vornimmt sind grausam und menschenverachtend. Auch Tiere haben Gefühle uns spüren Schmerzen so wie mir Menschen auch. Nur weil sich sehr wenige für Tiere einsetzen heißt das nicht, dass der Mensch machen kann was er will. Der Mensch sollte sich für sein Verhalten um Grund und Boden schämen. Das Buch ist einfach großartig geschrieben worden. Die Gedichte von Mimi sind wunderschön. Da ich selber Tiere halte, hat mich das Ganze noch mehr mitgenommen, da ich selber eine von Menschen misshandelte Hündin habe, die unter ihrer Misshandlung auch nach elf Jahren noch darunter leidet. Wenn ein Mensch kein Tier mag, muss er sich ja keines halten. Er sollte aber auch keinem Tier ein Leid zufügen. Für mich ist der Mensch das bösartigste Wesen auf dieser Erde. Dieses Buch sollte man wirklich lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.