Profilbild von Alpis_Maedchen

Alpis_Maedchen

aktives Lesejury-Mitglied

Alpis_Maedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alpis_Maedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein Ende zum Träumen

Dream Again

Nachdem Judes Leben in L.A. den Bach runter geht, packt sie all ihre Sachen zusammen und zieht nach Woodshill in die WG ihres Bruders ein - und damit auch bei ihrem Ex dem sie damals das Herz gebrochen hat. Blake ist natürlich nicht sehr begeistert, dass seine Ex Freundin bei ihm einzieht und versucht ihr (und sich) klarzumachen, dass zwischen den beiden nie mehr etwas laufen wird. Oder doch?

Selten habe ich bei einem Buch so sehr mitgelitten wie hier. Nicht nur, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, sondern ich habe auch mit den beiden mitgefiebert. Zwischen Jude und Blake hatte sich so viel unausgesprochenes aus ihrer Vergangenheit aufgestaut, da war es klar dass sie sich nicht von Anfang an wieder problemlos in die Arme fallen. Aber das Leiden war es jede Sekunde wert und ich finde man hat eine ganz wichtige Lektion in dem Buch gelernt: wenn man etwas oder jemanden liebt, sollte man daran festhalten.

Cover und Titel passen so absolut in die Reihe rein und mir gefällt es, dass man, wenn man alle Bücher gelesen hat, einen schönen Gesamtüberblick über die Clique in Woodshill hat. Trotzdem kann man jedes Buch (und so auch dieses hier) unabhängig von den anderen lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Viele Gefühle und zwei traumhafte Hauptcharaktere

Hope Again

Klappentext:

Klappentext:

Selten habe ich mit den Hauptcharakteren in einem Buch so sehr mitgelitten wie mit Everly & Nolan. Ihre Geschichte hat mich berührt. Die Geschichte ist so locker, leicht aber trotzdem mitreißend geschrieben, dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Ich fand, dass es sich in der Mitte ein wenig gezogen hat, aber das Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall!
Besonders gefällt mir, dass auch Charaktere aus den anderen Büchern vorkommen. So fügt sich das Bild immer mehr zusammen. Trotzdem kann man das Buch auch gut lesen, wenn man die anderen nicht kennt.

Von mir gibt's für dieses Buch (und die ganze Reihe) eine absolute Leseempfehlung, wenn man auf gute Liebesgeschichten und ab und zu auch ein bisschen Drama steht!

Leichte Liebe für zwischendurch

Maybe Someday

Sydney erfährt an ihrem 22 Geburtstag, dass sein Freund sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrügt. Sie zieht dabei überstürzt aus und zieht zu ihrem Nachbarn, Ridge, der ihr seine Hilfe anbietet, nachdem sie sich vor einigen Wochen angefreundet haben. Ihre Liebe zur Musik vereint die beiden und sie fangen an Lieder zu komponieren und kommen sich dabei näher. Auch wenn Sydney das zuerst überhaupt nicht möchte (sie kommt gerade aus einer Beziehung und Ridge ist seit 5 Jahren fest vergeben), können die beiden ihre Gefühle füreinander nicht mehr leugnen.

Die Protagonistin Sydney war mir gleich zu Beginn sehr sympathisch. Den Protagonisten Ridge habe ich in mein Herz geschlossen. Er ist so unfassbar liebevoll, besonders und stark, dass man gar nicht anders kann als ihn zu mögen! Auch die Beziehung zwischen den beiden kam sehr authentisch und liebenswert rüber, wobei mir die Entwicklung und die kleinen Annäherungen wirklich gut gefallen haben. Mir tat Maggie sehr Leid, da ich sie auch sehr mochte. Das war ein ziemlich schwieriger Zwiespalt, da ich auf keinen von den dreien sauer sein konnte und mich deren Geschichte sogar berührte! Mit dazu mochte ich die quirlige WG, die aus vielen verschiedenen Menschen besteht und das Lesen angenehm erscheinen lässt.

Die Geschichte ist einfach magisch und die Autorin hat es mal wieder geschafft, mich in den Bann zu ziehen. Ein besonderes Highlight fand ich, dass alle Songs, die in diesem Buch vorkommen auch wirklich existieren und man sie so immer wieder anhören (und sich zurück in ihre Welt träumen ) kann. Auch wenn es sich zwischendurch ein wenig zieht und es unnötige Schwierigkeiten gibt, bleibt das Buch eins meiner Herzensbücher.

Große Liebe mit viel Hintergrund

Love and Confess

„Love and Confess“ erzählt die Geschichte von Auburn und Owen. Als Auburn zufällig an Owens Atelier vorbeiläuft und feststellt, dass er dringend eine Aushilfe sucht, hilft sie ihm. Das beide ein riesiges Geheimnis bewahren, das die beiden mehr trennen als zusammenschweißen könnte, wissen sie selber noch nicht.

Die beiden Protagonisten erzählen immer abwechselnd und sind so toll und mit viel Herz ausgearbeitet. Jeder hat seine individuelle Geschichte, die im Verlauf des Buches aufeinander treffen und immer klarer wurden. Auch wenn die beiden Geschichten alles andere als normal sind, schafft die Autorin es die beiden unglaublich authentisch wirken zu lassen.

Diese Liebesgeschichte plätschert nicht nur so vor sich hin, sondern es geht wirklich zur Sache. Im Leben von Auburn und Owen gibt es immer viel Handlung, Drama, Wendungen und nicht selten auch mal Hindernisse. Man konnte gut mit Owen und Auburn mitfühlen.
Das Ende hat schließlich alles aufgedeckt. Das hat mir mitunter am besten gefallen, weil es so emotional war.

Owen ist ein sehr sozialer Mensch. Die Vergangenheit hat ihn natürlich geprägt, aber er macht das beste aus sich. Ihm ist bewusst, dass er große Fehler gemacht hat, aber er ist trotzdem einfach total lieb und selbstlos.

Auburn ist eine ruhigere und eher naive Person, deren Selbstwertgefühl von den Menschen in ihrer Umgebung immer wieder geschwächt wurde. Obwohl ich ihre Sorge und ihren Beweggrund für eine bestimmte Sache verstehen kann, konnte ich trotzdem nicht ganz hinter dieser Entscheidung stehen, die sie bezüglich Trey getroffen hat.

Bei diesem Buch habe ich wirklich mitgefiebert und nicht selten wollte ich es wegen der Ungerechtigkeiten einfach an die Wand schmeißen und nicht mehr in die Hand nehmen. Aber die Spannung und meine Neugier hat am Ende doch gesiegt!

Verdammt schön!

Nächstes Jahr am selben Tag

Ben und Fallon lernen sich kennen kurz bevor Fallon Los Angeles verlässt und nach New York geht. Die beiden entscheiden sich für ein ungewöhnliches Beziehungsmodell: sie wollen sich 5 Jahre lang immer am gleichen Tag im November wiedersehen und dazwischen ihr Leben leben.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich spannend und war vor allem auf die Umsetzung gespannt. Colleen Hoover hat es aber geschafft, mich absolut in den Bann zu ziehen, sodass ich nicht mehr loslassen konnte. Bis zum Schluss.

Fallon ist eine starke Protagonistin, die versucht sich ihr Leben neu aufzubauen. Sie versucht immer das beste in der Situation zu sehen und auch rauszuholen, auch wenn manchmal aufgeben leichter scheint.

Ben ist das komplette Gegenteil von Fallon und hat mich damit manchmal wahnsinnig gemacht. Auf der einen Seite ist sein Verhalten zum verlieben und dann bringt er Aktionen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das macht aber den Reiz an dieser Person aus.

Die Geschichte ist mitreißend und hat natürlich auch einige Turbulenzen. Ich finde es gut, dass Fallon nach New York geht, alles andere wäre zu inszeniert gewesen. Durch ihre jährlichen Treffen gibt es immer eine gewisse Spannung, die es auch Dank dem unglaublichen Schreibstil einfach macht immer weiter lesen zu wollen (oder müssen!). Die Emotionen kochen nur so hoch und ich habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert und die Daumen für ein Happy End gedrückt. Wenn man sich der Geschichte hingibt, lernt man die beiden einfach nur lieben.

Absolut empfehlenswert und jederzeit wieder!