Profilbild von Amacky

Amacky

Amacky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amacky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Unglaublich spannend und fesselnd

Chosen 1: Die Bestimmte

Dieses Buch hat mich sofort aufgrund des tollen Covers angezogen. Es sieht einfach klasse und so geheimnisvoll aus.

Ich bin mit hohen Erwartungen an die Story ran gegangen, was ja nicht immer gut ist. Aber ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Schon nach dem ersten Kapitel war ich total im Geschehen gefangen. Emmas Mutter stirbt bei einem Unfall und sie muss daraufhin zu ihrem Vater, den sie gar nicht kennt. Außerdem hat sie besondere Fähigkeiten, die es zu schützen und zu trainieren gilt. Deswegen kommt sie auch auf ein Internat, wo genau dies geschehen soll.
Dort trifft sie auch auf Aidan, von dem sie sich sofort angezogen fühlt. Aber auch Jared, ein ehemaliger Schüler, erweckt Gefühle in ihr.

Emma steht immer zu ihrer Meinung und vertritt diese auch lautstark. Außerdem ist sie sehr mutig, wenn auch ab und an etwas leichtsinnig und versucht ihren Weg zu gehen, was ich sehr beeindruckend fand. Sie kämpft für die Dinge, an die sie glaubt und hinterfragt immer alles sehr sorgfältig. Das fand ich besonders klasse an ihr.
Aidan fand ich anfangs etwas eingebildet und abgehoben, aber mit der Zeit habe ich ihn lieben gelernt. Er ist ein toller Kerl, der für die Menschen, die er liebt, einsteht.
Auch Jared fand ich wirklich sympathisch, auch wenn man lange nicht weiß, auf welcher Seite er nun wirklich kämpft.

Und das war das Genialste an dieser Story. Die Autorin schafft es immer wieder, einen hinters Licht zu führen. Wenn man denkt, man hat das ganze durchschaut, passiert etwas Neues und man weiß wieder so viel wie am Anfang. Nämlich nichts. Bei vielen Charakteren wusste ich bis zum Ende nicht, auf welcher Seite sie nun stehen und was ich überhaupt denken soll. Immer wieder gab es neue Wendungen und man springt von einem Zweifel zum nächsten.

Die Spannung wird konstant aufgebaut und man wartet die ganze Zeit auf die Auflösung. Aber erst zum Ende hin kommt wirklich Licht ins Dunkel.

Auch das Ende war wirklich grandios und es gibt so einige Überraschungen. Bei einigen Kapiteln gibt es immer mal wieder einen kurzen Rückblick mit Katharina, der Mutter von Emma. Aber auch diese bringen erst zum Schluss wirklich die Lösung.

Ich bin jetzt schon super gespannt wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, dass der 2. Teil im Herbst erscheint. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2017

Super Fortsetzung

Das Juwel - Die Weiße Rose

Nachdem ich von dem 1. Teil atemlos zurück gelassen wurde, habe ich gleich den 2. Teil lesen müssen. Dieser Teil ist ein wenig anders als der erste, aber nicht weniger gut. Im Gegenteil ich fand ihn sogar noch besser.

Wir begleiten Violet, Ash und Raven bei ihrer Flucht aus dem Juwel. Dabei kommen Ihnen ständig Hindernisse in den Weg, die es zu überwinden gilt. Ich fand es ziemlich spannend, die 3 auf diesem Weg zu begleiten. Vor allem, da man viele weitere Charaktere kennenlernt und auch ihre Geschichten. Man bekommt einen tieferen Einblick in die Hintergründe des Geschehens.
Auch über die Protagonisten erfährt man noch so einiges. Besonders bei Ashs Geschichte war ich oft gerührt und erschrocken. Es ist unglaublich, was alle außerhalb des Juwels auf sich nehmen müssen, um zu überleben.

Was ich sehr gut fand, war die Tatsache, dass die Autorin Dinge wie Drogen und Prostitution so passend in die Handlung eingebaut hat. Und somit auch wieder eine Verbindung in die reale Welt zieht. Da solche Probleme schon immer da waren und es wohl auch sein werden. Mit ihrem Schreibstil konnte sie mir wieder jedes kleinste Gefühl übermitteln. Vor allem im 2. Teil hatte ich mehrmals Tränen in den Augen.

"Was ist das?"

"Das Leben."

Die Idee die hinter dem ganzen steht, finde ich unglaublich schön, da ich persönlich glaube, dass hier mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit darin steckt.

Das Ende ist auch dieses Mal wieder so, dass man am liebsten sofort weiter lesen möchte, auch wenn ich mir diesen Ausgang schon etwas länger denken konnte.
Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich jetzt schon auf den Mai

Veröffentlicht am 16.01.2017

Super Auftakt

Das Juwel - Die Gabe

Dieses Buch ist ein wirklicher Eyecatcher. Und zwar nicht nur von außen, sondern auch von innen. Im Innenbereich wurde nämlich nochmal die Einzige Stadt dargestellt und die jeweiligen Häuser.
Ich hatte ...

Ich hatte schon viele gute Meinungen über die Geschichte gehört und wollte mich jetzt endlich selbst überzeugen.

Und was soll ich sagen: ich bin absolut begeistert. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, mit dem sie alle Emotionen so wunderbar rüber bringt. Ich wurde sofort gefesselt und konnte mir alles super vorstellen.

Zu Beginn fühlte ich mich ein bisschen an eine Mischung aus Selection und Panem erinnert.
Violet ist eine ganz bescheidene, liebe, mutige und warmherzige Person, die ich sofort ins Herz geschlossen hab. Ihr Schicksal, welches ihr nun bevorstand, fand ich grausam und erschreckend. Ich fand es schrecklich, wie der Adel mit Mädchen wie Violet umgeht. Wie er sie quasi als Gegenstand ansieht und nicht als Mensch. Wie sie sich mit den Mädchen schmücken und angeben, als wären sie sowas wie ein neues Auto. Einfach nur geschmacklos. Trotzdem gab es zwischendurch Momente, wo ich ein kleines bisschen verstehen konnte, warum diese Menschen so werden konnten.

Neben Violet habe ich aber auch Lucien sofort ins Herz geschlossen. Er ist die Zofe der Fürstin und spielt eine wichtige Rolle. Ewing hat ihn gleich zu Beginn so liebevoll beschrieben, dass ich ihn direkt vor meinem inneren Auge sehen konnte.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Violet und Ash fand ich sehr süß. Auch wenn ich öfter mal das Gefühl hatte, dass ihre Beziehung zu wenig beschrieben wurde und mir die Entwicklung etwas fehlte, fand ich es sehr schön zu sehen, wie sie sich immer mehr annähern.

Absolut geflashed war ich aber von dem Ende. Damit hätte ich NIEMALS gerechnet und ich fand es einfach nur verdammt genial. Ich bin froh, dass der 2. Teil schon bereit liegt, um gelesen zu werden.

Eine fantastische Story, die ich wirklich jedem weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2017

Auch dieser Teil hat mich wieder voll und ganz überzeugt

The Mistake – Niemand ist perfekt

Ich fand ja schon "The Deal" von Elle Kennedy richtig gut. Und auch diese Story hat mich wieder voll und ganz überzeugt.

Der Schreibstil war wieder sehr witzig und charmant und einfach zu lesen. Kennedy hat einen wirklich angenehmen Humor, der einen immer wieder mindestens zum Schmunzeln bringt.
Aber sie schafft es auch wieder, total sympathische und authentische Charaktere zu schaffen, die nicht nur attraktiv und intelligent sind, sondern auch Tiefgang beweisen.

Auch hier wurden wieder Themen mit eingebaut, die dem wahren Leben entspringen und die man auch nachvollziehen kann. (Z. B. Alkoholismus)
Dies ist auch der Grund, warum es der Autorin so gut gelingt, den Protagonisten viele verschiedene Facetten zu verleihen.

Ich fand sowohl Logan als auch Grace total sympathisch. Aber auch die Nebencharaktere sind wirklich gelungen, so zb Grace' Mutter, die ich sehr witzig fand.
Auch wenn man weiß, auf was es am Ende hinausläuft, schafft es die Autorin, lustige oder ein wenig dramatische Wendungen einzubauen, die das Geschehen immer wieder auflockern.

Für mich mal wieder rundum gelungen!

Veröffentlicht am 16.12.2016

Unfassbar toll

Verliebt in Mr. Daniels

"Wir wurden erschaffen, um unser Leben immer wieder zu verpfuschen und neu zu erlernen. Wir sind auf vollkommene Weise unvollkommen."
So poetisch war Liebe noch nie. Ich kann mich nicht erinnern, je ein ...

So poetisch war Liebe noch nie. Ich kann mich nicht erinnern, je ein Buch gelesen zu haben, in dem der Akt in solch zauberhaften Worten beschrieben wurde. Mit so viel Tiefe und so viel Gefühl, dass diese Liebe regelrecht aus der Geschichte direkt in mein Herz kroch und ich mich darin verlor. Die Autorin hat hier nicht nur besondere und sehr vielschichtige Protagonisten erschaffen, sondern auch wundervolle Nebencharaktere, deren Geschichte unglaublich traurig und ergreifend ist. Einige Male musste ich das Buch weglegen, um die Worte sacken zu lassen. Um all die Gefühle zu fühlen. Um zu verstehen und zu begreifen, aber vor allem um zu akzeptieren.
Auch ich habe mich in Mr. Daniels verliebt. Und in Ashlyn. Und in Gabby. Und in Hailey. Und in Ryan. Besonders in Ryan. Er ist ein so witziger und starker Charakter, aber gleichzeitig auch so voller Schmerz,mit einer gebrochenen Seele. Eigentlich sind sie alle gebrochen. Man kann das Leid jeder einzelnen Person spüren. Man leidet mit ihnen, man hofft, dass sie wieder heilen. Und geht mit ihnen ihren schweren Weg.
Die Liebe zwischen Ashlyn und Daniel ist eine der schönsten, die ich gelesen habe. Denn sie ist nicht oberflächlich oder wird von Sex dominiert. Sie ist so intensiv und allgegenwärtig, dass man sie in jeder Situation spüren kann. In jedem Blick, in jedem Wort, in jedem Lächeln. Und sie teilen ihren Schmerz, der so stark ist, dass er sie beide fast zerbricht. Sie fangen sich gegenseitig auf und geben sich Halt. Und bringen wieder etwas Licht in ihre Welt.
"Das Leben ist beschissen, Daniel. Beschissen. Es ist schäbig, es ist boshaft, und es ist ungerecht. Es ist dunkel und grausam. Doch manchmal auch wieder so schön, dass es mit seinem Licht alle Dunkelheit aus deiner Seele vertreibt."
Eine wirklich unglaublich schöne Geschichte, die so viel mehr ist, als nur eine Lovestory. Die uns zeigen kann, was wirklich wichtig ist im Leben. Und dass das Leben eben manchmal einfach scheiße ist und wir das trotzdem zeigen und sagen können. Dass wir nicht auf alles Einfluss haben und wir uns das trotzdem verzeihen dürfen. Aber am wichtigsten: Nach jedem Schmerz und jeder Dunkelheit, kommt auch wieder das Licht und mit ihm das Glück. Man muss es nur zulassen.
Für mich eins meiner neuen Herzensbücher!!